Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gugge1920

Runde 1: Austria Klagenfurt - Fc Liefering, Fr. 24.7. 18:30

50 Beiträge in diesem Thema

Aufgrund der erhöhten Aktivität in unserem Forum halte ich es für eine gute Idee die Spiele der EL Saison 15/16 als einzelne Themen anstatt in einem Sammelthred zu behandel. So haben wir alle einen besseren Überblick was zu welcher Partie gehört.

Also alles zur ersten Runde hier rein :)

bearbeitet von gugge1920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der erhöhten Aktivität in unserem Forum halte ich es für eine gute Idee die Spiele der EL Saison 15/16 als einzelne Themen anstatt in einem Sammelthred zu behandel. So haben wir alle einen besseren Überblick was zu welcher Partie gehört.

Also alles zur ersten Runde hier rein :)

Die Idee hatte ich auch schon. Wurde mir aber von den Mods untersagt. :D

Dann werden wir eben fleißig schreiben.

Die Vorfreude bei mir ist riesig. Mittlerweile ist auch der Ärger darüber verflogen, dass es zum Auftakt doch nicht die AS wurde.

Mit Liefering kommt mMn ein stärkerer Gegner. Sind zwar blutjung, verfügen aber über enormes Potenzial.

Ich hoffe auf 3.000 Zuschauer, wenn das Wetter mitspielt. Da sind aber die Vorhersagen für Freitag leider nicht so rosig.

Mein Tipp: 2 - 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala

Gleich zu Beginn mal ein ordentlicher Gradmesser. Da sehn wir dann schon mal wo wir stehen.

Ich tippe auf ein 2:1 vor 2500 Zusehern. Die Aufstellung wird mit der gestrigen wohl ziemlich ident sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala

Gleich zu Beginn mal ein ordentlicher Gradmesser. Da sehn wir dann schon mal wo wir stehen.

Ich tippe auf ein 2:1 vor 2500 Zusehern. Die Aufstellung wird mit der gestrigen wohl ziemlich ident sein.

Dann hoffen wir, dass ich bei den Zusehern und du beim Ergebnis recht behälst. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

potential haben wir aber bitte auch +erfahrung und heimspiel, somit würde ich uns eher im vorteil sehen. is halt saisonauftakt und keiner weiss so genau was stand der dinge ist. grundsätzlich war die vorbereitung meines empfindens nach doch recht ordentlich. tja, und solange es dann so stetig nach oben geht wie letztes jahr, kann ich damit leben.

und was sahanek und co am samstag sagten, dürften wohl fast alle wieder fit sein bis freitag...

bin beim hrn. Ing. und tippe ebenfals auf ein 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was sahanek und co am samstag sagten, dürften wohl fast alle wieder fit sein bis freitag...

Sahanek hat schon die ganze Woche mit der Mannschaft trainiert.

Denke aber eher nicht, dass er von Beginn an spielt. Selbiges gilt auch für Thonhofer. Am Samstag wirkten beide recht ratlos, bzgl. ihrer Nichtnominierung für´s Cupspiel.

Bei Thonhofer ist es für mich nachvollziehbar: Siehe Vorbereitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch auf einen hart erkämpften Sieg. Daheim können wir uns das auch gegen Liefering durchaus zutrauen - die Mannschaft muss sich einfach zerreißen. Wäre auch wichtig für die Euphorie der Mannschaft und der Fans. Was die Zuseher betrifft, wäre alles unter 3000 meiner Meinung nach eine herbe Enttäuschung - wobei ich auch gut 4000 erwarte. Im Herbst des Vorjahres lag der Ligaschnitt übrigens bei ca. 2000 und 4 Klubs hatten durchschnittlich über 3000 Zuseher. Die höhere Liga, die mediale Praesenz und die neue Mannschaft müssten gerade im ersten Spiel eine Vielzahl an Fans wieder aus ihrer Lethargie reißen und ins Stadion locken.

Ich tippe daher optimistisch auf einen 3:1 Sieg vor 4300 Zusehern und eine Bombenstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods werden den thread sperren und alle Posts loeschen, wenn ihr net spurts :D

Probier ma einfach. Wir werden eh sehen, ob das auf Dauer Sinn macht.

Prognose ist sehr schwer, so richtig einschaetzen kann uns noch niemand. Der Gegner ist jedenfalls sehr spielstark, da sind top ausgebildete Youngsters versammelt. Aber einen Punkt holen wir daheim bestimmt: 1:1 mit Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klagenfurter35: würde ich auch so sehen...schlimm finde ich nur, dass man z.B.: in der Völkermarkterstraße auf den Rollboards (oder wie die heißen) werbung für das wac spiel zeigt, Der Stadtclub jedoch in diesem Sinne eigentlich weder in Printmedien noch sonst wo für die Spiele wirbt...Ich glaube hierzu gehört dringend eine vernünftige Partnerschaft mit entsprechenden Firmen her.

Sogar in der Keutschacher Seenregion findet man heute noch Werbeplakate für: Udine - Gala; Udine-Schalke...von der Austria kein Wort! Keine Ahnung wo die Sportpark GmbH hierzu seine Aufgaben sieht

Von mir ein :facepalm:


@tintifax: Ich bin mir jedoch trotzdem sicher, dass man genau bei so einem team mit etwas härterem spiel und kampf schnell die motivation rauben kann...und wenn dann noch ein rückstand dazu kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klagenfurter35: würde ich auch so sehen...schlimm finde ich nur, dass man z.B.: in der Völkermarkterstraße auf den Rollboards (oder wie die heißen) werbung für das wac spiel zeigt, Der Stadtclub jedoch in diesem Sinne eigentlich weder in Printmedien noch sonst wo für die Spiele wirbt...Ich glaube hierzu gehört dringend eine vernünftige Partnerschaft mit entsprechenden Firmen her.

Sogar in der Keutschacher Seenregion findet man heute noch Werbeplakate für: Udine - Gala; Udine-Schalke...von der Austria kein Wort! Keine Ahnung wo die Sportpark GmbH hierzu seine Aufgaben sieht

Von mir ein :facepalm:

Die Sportpark GmbH dürfte sich für die Vermarktung unserer Spiele nicht verantwortlich fühlen.

Bin aber auch der Meinung, dass da die Austria in der Pflicht wäre. Leider wird da, mit Außnahme der Website bzw. Facebook keine Werbung gemacht.

Vor einem Jahr gab es noch die Möglichkeit von Werbeeinschaltungen auf der Antenne Kärnten (Gratis!). Diese wurde aber auch nicht genutzt. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt marketingtechnisch müsste man aktiver sein. Man darf aber nicht vergessen, dass jede mittelgrosse Schaltung in einer Tageszeitung gleich einige Tausender kosten kann - hier müsste man daher jedenfalls Kooperationen suchen bzw. Sonderkonditionen ausverhandeln. An der Fa. PSG die für die Rollingboards, Plakate etc zuständig ist, ist meines Wissens nach die Stadt beteiligt (bzw. die Stadtwerke), daher müsste da locker was machbar sein und zudem kosten diese Webemedien ohnehin nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Kooperationen würds bestimmt nicht scheitern wenn man sich die Mühe machen würde was zu tun. Das große Problem ist einfach das die Austria denkt man wird auf sie zukommen.. Das wird sich halt leider nicht spielen. Aber das ganze kotzt mich nicht erst seit heuer an. Kapiers einfach nicht.. :facepalm:

Zum Spiel: Ich tippe auf ein 2:1 für uns! Motiviert genug werden die Jungs wohl sein und die Qualität ist eindeutig vorhanden. 3000 Zuseher solltens schon werden wenn das Wetter passt, ist immerhin das erste Spiel..

Bei mir ist die Vorfreude auf jeden Fall riesig!! Wohoooo :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.