Was wurde aus .. ?

Recommended Posts

Living the Dream!
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Puh, auch ein ordentlicher Brocken

Viel Günstiger wird es denk ich nicht gehen, würde mal sagen dass allein bei einem Trainer/Co-Trainer Gespann in der Landesliga im Jahr schon mit 15.000 rechnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Viel Günstiger wird es denk ich nicht gehen, würde mal sagen dass allein bei einem Trainer/Co-Trainer Gespann in der Landesliga im Jahr schon mit 15.000 rechnen kannst.

Bei 15.000 im Jahr musst aber jemanden finden der unter der Lohnsteuergrenze bzw geringfügig arbeitet, also für ein Butterbrot. Bei 1000 netto bist bei über 1500 brutto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
neutraler_Beobachter schrieb vor 5 Minuten:

Bei 15.000 im Jahr musst aber jemanden finden der unter der Lohnsteuergrenze bzw geringfügig arbeitet, also für ein Butterbrot. Bei 1000 netto bist bei über 1500 brutto. 

Das sind Landesligatrainer, da wird das - bis auf Landerl - keiner hauptberuflich machen. 720 Euro kannst monatlich bei einem Verein steuerfrei verdienen, aus meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit würd ich aber behaupten, dass es keinen Landesligatrainer gibt, der weniger als 10.000 im Jahr verdient.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 19 Minuten:

1500 Brutto sind 1270 Netto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schooontn schrieb vor 58 Minuten:

Ohne Nachwuchssektion (klammer ich mal aus, weil das zumeist ein Nullsummenspiel ist) würd ich mal sagen braucht man mittlerweile schon mindestens 130.000 im Jahr. 

Ich weiß von der Unterliga das mindestens  50.000 Euro  brauchst.Mit der Summe bist aber eher die Kirchenmaus der Liga.Was ich so gehört habe sind die Spitzenteams über 100.000.

Also deine  130.000  passen gut finde ich für die Kärntner Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Violettjack schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiß von der Unterliga das mindestens  50.000 Euro  brauchst.Mit der Summe bist aber eher die Kirchenmaus der Liga.Was ich so gehört habe sind die Spitzenteams über 100.000.

Also deine  130.000  passen gut finde ich für die Kärntner Liga.

Unterliga Spitzenteams und Kärntner Liga ist sicher kaum noch eine Differenz, vermutlich wäre Grafenstein Budgettechnisch in der Liga aktuell schon vorne mit dabei. Bin mir aber sicher, dass es da in unterschiedlichen Ligen und bei unterschiedlichen Teams nach oben hin keine Grenzen geben wird. (und diejenigen die über die Höhe der Gehaltszahlungen von anderen schimpfen würdens genau so machen wenns einen potenten Sponsor/Gönner hätten )  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

vermutlich wäre Grafenstein Budgettechnisch in der Liga aktuell schon vorne mit dabei

Ja ganz sicher.Aber wie man sieht ist Geld nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

is zwar a bissl off topic usw, aber darf man da herin fragen was mit dem Sok passiert is? Hatt man ja jetz scho länger nimmer gsehen bei euch oder im generellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag