Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Zitat

SEINE FRAU RIET ZUR ARMINIA-RÜCKKEHR

Yabo-JA dank Anita!

Interview mit Bielefelds Top-Neuzugang Reinhold „Ray“ Yabo (26), der die abgestürzte Arminia (14.) wieder nach oben führen soll.

BILD: Warum verlassen Sie Red Bull Salzburg?

Yabo: „Im Sommer wäre mein Vertrag sowieso ausgelaufen. Ich hatte schon länger den Gedanken, sportlich eine neue Erfahrung zu sammeln. Mit Salzburg war abgesprochen: Sollte sich schon im Winter etwas ergeben, würden wir uns bestimmt einigen können.“

BILD: War England kein Thema?

Yabo: „Natürlich hätte ich woanders mehr verdienen können. Aber in meinem Alter denkt man etwas rationaler. Das Gesamtpaket von Arminia war lukrativ. Zudem kenne ich das Umfeld. Auch die Überzeugungskraft von Trainer Uwe Neuhaus hat mich überzeugt.“

BILD: Was sagt ihre Frau Anita zum Wechsel?

Yabo: „Wir haben gemeinsam diese Entscheidung getroffen. Sie war sofort mit diesem Schritt einverstanden. Ihre Erinnerung an Bielefeld war nur positiv. Schließlich ist hier unser Sohn Luca geboren. Auch die größere Nähe zu unseren Elternhäusern, die beide bei Aachen stehen, war ein wichtiger Punkt.“

BILD: Mit welchen Erwartungen kehren Sie zurück?

Yabo: „Zunächst muss ich schnell wieder fit werden und nach einer Syndesmoseband-Verletzung den konditionellen Rückstand aufholen. Um danach mit Arminia in die Erfolgsspur zu finden.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/arminia-bielefeld-reinhold-yabo-ja-dank-frau-anita-59527410.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb am 11.1.2019 um 17:48 :

Ich war auch immer ein Fan von ihm, und wie schon mal erwähnt, beim Kreieren von Großchancen lt Opta an erster Stelle, obwohl er kaum gespielt hat. Statistiken sind nicht alles, aber bestätigt auch meinen Eindruck. Im Endeffekt war er aber wohl zu oft verletzt und konnte leider nicht die Frühform halten.

Naja, freu mich schon auf Mwepu und Szobo, die hoffentlich in die Fußstapfen steigen werden.

Da bin ganz Deiner Meinung! Ich kannte Yabo schon aus der Zeit bei Karslruhe, unvergessen seine Aufstiegspiele gegen den Hsv, leider auch mit der vegebenen Grosschance! Leider war sein grosses Pech diese Knieverletzung am Anfang der Saison bei uns, von der er eigentlich nicht mehr so richtig in die Spur gekommen ist!

Ich wünsche ihm alles Gute, ein toller Typ, der leider in unserem Forum nicht so richtig angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 2 Stunden:

Generell ein Thema, das mir in der Vergangenheit öfter aufgefallen ist: viele Spieler der Konkurrenz haben weit weniger Spiele absolviert, bevor sie weiter wandern ...

naja, der Söldnerverein sind ja trotzdem wir. Deswegen wird das ja auch nie öffentlich angesprochen.

Bei uns heißts dann zB: "er war nur 2 Jahre in Sbg." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.