Tiefbegabt Teamspieler Geschrieben 12. Juli 2023 Wie wird denn der Bus generell angenommen? Wird die Mindestanzahl an Mitfahrenden immer erreicht? Hab mir schon oft vorgenommen mal mitzufahren, gemacht hab ich es dann aber doch nie Diese Saison werd ich es mir aber fest vornehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 12. Juli 2023 Tiefbegabt schrieb vor 23 Minuten: Wie wird denn der Bus generell angenommen? Wird die Mindestanzahl an Mitfahrenden immer erreicht? Hab mir schon oft vorgenommen mal mitzufahren, gemacht hab ich es dann aber doch nie Diese Saison werd ich es mir aber fest vornehmen Das ist natürlich abhängig von den Umständen (Gegner, Wochentag, Uhrzeit, Entfernung etc.), aber grundsätzlich eigentlich gut. Problematisch wird es nur dann, wenn Leute zusagen und dann kurzfristig absagen oder erst gar nicht auftauchen. Inkassobüro ist man keines um sich die entgangenen Summen zurückzuholen und Leute vom Busfahren deswegen auszuschließen, kann man sich auch nicht leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 14. August 2023 Zitat ALLE GEMEINSAM NACH HARTBERG! Austrianer! Nach dem Auswärtsspiel in Graz führt uns der Spielplan nach dem Altach-Heimspiel erneut in die Steiermark. Meldet euch zahlreich und vor allem frühzeitig (!) für die Busfahrt an! Der Hartberger Auswärtssektor verspricht attraktive Rahmenbedingungen um unsere Austria zum Sieg zu treiben. Alle nach Hartberg! Forza Viola! unter 0676 6410097 per Facebook oder Instagram-Nachricht Abfahrt: Sonntag, 27.08.2023, 13:30 Uhr, Südseite Wörthersee Stadion Kosten: 25€ https://www.facebook.com/photo?fbid=304679332080620&set=a.288125493736004 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnie_f Anfänger Geschrieben 14. August 2023 Mich würde auch interessieren, wie der Auswärtsbus generell angenommen wird bzw. wieviel Fans so im Schnitt bei den Auswärtsfahrten (samt Privatfahrten) dabei sind (je weiter weg, desto weniger - eh klar). Jedenfalls sehe ich bei mir ebenfalls Verbesserungsbedarf öfters dabei zu sein, aber bei den Auswärtsspielen nach Wolfsberg, Graz und Hartberg bin ich immer mit meinen Privat-PKW mitgefahren. Beim letzten Auswärtsmatch gegen Sturm war die Fanbeteiligung aus meiner Sicht mehr als unterirdisch. Ich verstehe nicht, warum bei solch einem interessanten Spiel, welches nur knapp über 100km unserer Landeshauptstadt mit fast 105.000 Einwohner entfernt ist, keine 100 - 150 Fans dabei sind. Ich habe u. a. auch mit Grazer Fans gesprochen, die ebenso meinten, dass wir trotz der geografischen Nähe zu KLU, wir einer der schlechtesten Vereine sind, wo Fans mitfahren. Umgekehrt kann Sturm in Klagenfurt sicher immer mit mind. 2000 Fans rechnen, wenn nicht sogar noch mehr, wobei Graz nur max. 3x größer ist als KLU. Wie denkt ihr darüber und hat jemand eine Idee, was man tun muss, dass das besser wird? Irgendwie bin ich etwas traurig darüber und ich habe mich auch fast ein bißchen geschämt, als wir mit den Grazern diskutierten, dass bei uns so wenig Interesse für Auswärtsfahrten herrscht… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2023 winnie_f schrieb vor 4 Stunden: Mich würde auch interessieren, wie der Auswärtsbus generell angenommen wird bzw. wieviel Fans so im Schnitt bei den Auswärtsfahrten (samt Privatfahrten) dabei sind (je weiter weg, desto weniger - eh klar). Jedenfalls sehe ich bei mir ebenfalls Verbesserungsbedarf öfters dabei zu sein, aber bei den Auswärtsspielen nach Wolfsberg, Graz und Hartberg bin ich immer mit meinen Privat-PKW mitgefahren. Beim letzten Auswärtsmatch gegen Sturm war die Fanbeteiligung aus meiner Sicht mehr als unterirdisch. Ich verstehe nicht, warum bei solch einem interessanten Spiel, welches nur knapp über 100km unserer Landeshauptstadt mit fast 105.000 Einwohner entfernt ist, keine 100 - 150 Fans dabei sind. Ich habe u. a. auch mit Grazer Fans gesprochen, die ebenso meinten, dass wir trotz der geografischen Nähe zu KLU, wir einer der schlechtesten Vereine sind, wo Fans mitfahren. Umgekehrt kann Sturm in Klagenfurt sicher immer mit mind. 2000 Fans rechnen, wenn nicht sogar noch mehr, wobei Graz nur max. 3x größer ist als KLU. Wie denkt ihr darüber und hat jemand eine Idee, was man tun muss, dass das besser wird? Irgendwie bin ich etwas traurig darüber und ich habe mich auch fast ein bißchen geschämt, als wir mit den Grazern diskutierten, dass bei uns so wenig Interesse für Auswärtsfahrten herrscht… Man kann doch nicht annehmen das nach 15 Jahren Fussballloser Zeit Leute die erst seit ca.zwei Jahren wieder dabei sind von Heute auf Morgen zu Auswärtsspielen pilgern. Kann mich noch an den FC Kärnten erinnern da sind die Fans auch nur zu Spielen nach Graz gefahren und sonst nur der harte Kern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnie_f Anfänger Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Das mit der fussballlosen Zeit verstehe ich - aber das kann nicht alleine die Schuld sein. Ein guter Vergleich wird jetzt Altach sein - ich bin überzeugt, dass nahezu gleich viele Altach-Fans zum Spiel nach Klagenfurt reißen werden, wie wir Fans in Graz gehabt haben… Nur Altach ist mindestens 10x-15x so klein wie Klagenfurt und fast 5x soweit entfernt, wie Klagenfurt von Graz. Und Altach ist wahrlich kein Verein mit großer Tradition oder Geschichte. Heruntergerechnet dürften dann max. 10 Altacher das Match am WE im Stadion besuchen, um unsere Niveau zu erreichen… bearbeitet 14. August 2023 von winnie_f 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2023 winnie_f schrieb vor 3 Minuten: Das mit der fussballlosen Zeit verstehe ich - aber das kann nicht alleine die Schuld sein. Ein guter Vergleich wird jetzt Altach sein - ich bin überzeugt, dass nahezu gleich viele Altach-Fans zum Spiel nach Klagenfurt reißen werden, wie wir Fans in Graz gehabt haben… Nur Altach ist mindestens 10x-15x so klein wie Klagenfurt und fast 5x soweit entfernt, wie Klagenfurt von Graz. Und Altach ist wahrlich kein Verein mit großer Tradition oder Geschichte. Heruntergerechnet dürften dann max. 10 Altacher das Match am WE im Stadion besuchen, um unsere Niveau zu erreichen… Dort ist halt der der harte Kern viel größer als bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 14. August 2023 Manchmal fragt man sich ja schon.. Einfach selbst in den PKW, Bus, whatever setzen und sich zu den Auswärtsfahrten von Lustenau bis Wien bewegen. Dann muss man sich vielleicht auch nicht mehr für die eigenen Allesfahrer "schämen". Finde diese Diskussionen um die Anzahl von Auswärtsfahrern sowieso entbehrlich. Vor allem weil sie von Leuten geführt wird, die selbst vielleicht nur auf 2 Auswärtsspiele außerhalb Kärntens die Saison kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winnie_f Anfänger Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich nur eine schöne Diskussion über das Thema und deren Gründe erfahren - aber es muss nicht sein. Weil angemerkt wurde, dass diese Diskussion nicht jemand stellen sollte, der nur wenige Spiele auswärts besucht, möchte ich gerne anmerken, dass Wolfsberg, Graz und Hartberg immer meine Fixpunkte waren, die ich immer mache. Darüber hinaus war ich letzte Saison auch 3x in Wien und 1x Salzburg in den Stadien. Wie erwähnt, gibt es meinerseits noch Verbesserungspotential, aber ich denke, für einen Familienvater, der 40h arbeitet, ein Haus, eine Familie mit 2 Kindern und eine pflegebedürftige Mutter zu versorgen hat, ist das nicht voll kacke… Für mich hat sich das Thema erledigt. bearbeitet 14. August 2023 von winnie_f 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 14. August 2023 Vielleicht findet sich ja jemand der das mit dir ergründen will. Ich finde diese Diskussion jedenfalls sinnlos. Gerade uns als Austrianer hat immer ausgezeichnet, dass wir trotz allem zur Austria gehen und nicht weil es gerade Mode ist. Sich daher von Schwoazn einreden zu lassen für was man sich zu schämen hat finde ich eher eigenartig. Auf die Anzahl und Masse muss mMn gepfiffen werden. Qualitativ zählts und da gibt die Kurve auswärts mMn kein schlechtes Bild ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer123 Spitzenspieler Geschrieben 15. August 2023 Naja, ich schätze in der Altersklasse 20-35 haben wir ein "Anhängerloch". Diese Leute haben wir in Kärnten teilweiße komplett verloren. Das sind auch die potentiellen Auswärtsfahrer. in deren Kindheit und Jugend war die Austria nur bedingt über den FCK präsent. Austria Kärnten und der Abstieg des Klagenfurter Profifussballs hat die Leute endgültig zu anderen Vereinen getrieben. Das wird sich in den nächsten Jahren langsam ändern, wenn die Kinder von Heute erwachsen werden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) Zauberer123 schrieb vor 2 Stunden: Naja, ich schätze in der Altersklasse 20-35 haben wir ein "Anhängerloch". Diese Leute haben wir in Kärnten teilweiße komplett verloren. Das sind auch die potentiellen Auswärtsfahrer. Zauberer123 schrieb vor 2 Stunden: In deren Kindheit und Jugend war die Austria nur bedingt über den FCK präsent Auch dem Rest kann ich grundsätzlich zustimmen, mit einer kleinen Ergänzungskorrektur [Beginn] Das von Ungeduld und Größenwahn geprägte unsportliche Polit-Projekt des sich "Hinauf-Kaufens" durch einen Vereins-Import (FC Pasching) aus einem anderen Bundesland (OÖ), der in anmaßender Weise zum sogenannten SK Zauberer123 schrieb vor 2 Stunden: Austria Kärnten umgetauft wurde, hat nach seiner Implosion und dem dadurch erkennbaren totalen sportlichen Vakuum bzw. Zauberer123 schrieb vor 2 Stunden: Abstieg des Klagenfurter Profifussballs (...) die Leute endgültig zu anderen Vereinen getrieben. weil viele Fans bzw. Fan-Generationen es zwar noch verkraften, 1 mal schwer enttäuscht (Austria-Totalabstieg 1992) bzw. betrogen (Fusion in FCK 1999) zu werden, aber wenn vergleichbares dann in relativ kurzer Zeit noch ein zweites (FCK-Abstieg 2004) oder gar drittes Mal (unsportlicher "Pasching-in-Kärnten"-Import 2007 mit nachfolgender SK "Austria" Kärnten-Implosion 2010) passiert, dann ist die Leidensfähigkeit und Vertrauensbasis unglaublich vieler Menschen dermaßen erschöpft und zerstört, dass dadurch mit Sicherheit tausende potentielle Fans für längere Zeit vergrault wurden. [Ende der kleinen Ergänzungskorrektur] Diese "verlorene Generation" zumindest teilweise wieder zurück zu gewinnen, ist eine verdammt schwierige Mammutaufgabe. Es könnte schon ein erster positiver Schritt sein, wenn heute etliche Großväter (ehem. Fans unserer ursprünglichen Austria, die Erfolge der 60er/70er/80er noch live miterlebt haben) gelegentlich ihre Enkel ins Stadion mitnehmen, während die Väter (Teil der verlorenen Generation der Ära der großen Fehlentscheidungen und des sportlichen "Tal der Tränen" in den 90er/00er/10er Jahren) das Thema "Austria" bzw. "Spitzenfußball im Zentralkärntner Raum" schon lange aufgegeben bzw. sich - aus emotionalem Selbstschutz - davon distanziert haben, aber vielleicht im Laufe der nächsten Jahre durch den Enthusiasmus ihrer eigenen Kinder wieder neu infiziert oder zumindest neugierig werden, und dann auch wieder einmal mitkommen, wenn sie merken, dass die Austria über 3, 4 oder 5 Saisonen einigermaßen erfolgreich bzw. noch immer nicht wieder abgestiegen/fusioniert/implodiert ist. Wahrscheinlich sind sie frühestens dann zumindest teilweise bereit, sich emotional (wieder) auf unsere Austria einzulassen. bearbeitet 15. August 2023 von Austria_Forever 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2023 Wenn man schon Pickerl in der Stadt anbringt dann gscheit und nicht wie die gstörten von Sturm,die nach dem Cupfinale alles zuklebten. Außerdem sind die Grundhäßlich, wer hat sich das in der Pischeldorferstraße Stadteinwärts einfallen lassen,wahrscheinlich Sturzbesoffen liebe Barracudas Fans? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 19. August 2023 Wieso regt dich ein Pickerl auf einem Rohrpfosten so dermaßen auf? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 19. August 2023 patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten: wahrscheinlich Sturzbesoffen liebe Barracudas Fans? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts