Recommended Posts

Postinho

spiels mit dem Steam Link auf dem TV mit Steam Controller - und das drehen vom Charakter bzw. das aimen ist extrem mühsam und haklig - kann das wer bestätigen?

also auch mit der Maus ist es nicht schön smooth ... irgendwie "falsch" - hab ich da ein Problem mit mir selbst oder stimmt das wirklich? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

spiels mit dem Steam Link auf dem TV mit Steam Controller - und das drehen vom Charakter bzw. das aimen ist extrem mühsam und haklig - kann das wer bestätigen?

also auch mit der Maus ist es nicht schön smooth ... irgendwie "falsch" - hab ich da ein Problem mit mir selbst oder stimmt das wirklich? :D

die mouse sensitivity horizontal und vertical sind gefühlsmäßig unterschiedlich. außerdem scheint mouse acceleration per default aktiv zu sein. vielleicht ist es deshalb net smooth für dich. ich hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. um das zu ändern muss man angeblich in den config files bissl herumpfuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ahja, hab schon was gefunden, nehme an du meinst das?

How to make Fallout 4 PC not feel like shit

Fix an otherwise amazing game. INIs are located in C:\Users\{YOUR NAME}\Documents\My Games\Fallout4\

Problem 1: Mouse aiming feels like shit because of mouse acceleration

Open both Fallout4.ini and Fallout4Prefs.ini
In the [Controls] section of both files, add this line:
bMouseAcceleration=0

Problem 2: Mouse aiming still feels like shit because vertical sensitivity is half as much as horizontal (seriously Bethesda?)

Open Fallout4.ini
In the [Controls] section, find fMouseHeadingXScale
On the next line, make fMouseHeadingYScale 2x the amount of fMouseHeadingXScale

Problem 3: The FOV is locked at 70/80 because you're playing this on a couch from 8 feet away with a controller, right? Oh, you aren't?

Open both Fallout4.ini and Fallout4Prefs.ini
In the [Display] section of both files, add the following lines:
fDefaultWorldFOV=90
fDefault1stPersonFOV=90
90 is the default FOV of most FPS games, but you can change that to whatever makes you happy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

ahja, hab schon was gefunden, nehme an du meinst das?

genau, sowas ähnliches hab ich auch irgendwo gelesen. wie gesagt, ich hab mich vor allem an die sensitivity gewöhnt, weil ich sowieso viel mit VATS spiel und somit recht wenig zielen muss. das FOV muss ich noch testen, ob mir ein anderer wert besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zu den Funktürmen:

hab jetzt 2 gebaut, hab trotzdem erst 6 siedler, sprich einer is nur dazu gekommen... hab alles im überfluss, Moral is auf 60 und steigt noch immer, was mach ich falsch?! :p

Hast die Türme aktiviert auch ? :D

Wenn ja, müsstest im Radio eine entsprechende Funkmeldung reinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehm ja, gerade erst drauf gekommen, dass man beim levelup nicht zwingend perks nehmen muss, sondern auch seine special-stats pushen kann. :facepalm: danke defqon.1 :love:

Klar sind ja auch Vorraussetzung für die Perks

Edit. Ich bin grad dabei Charisma hochzupushen um endlich den Lokalen Anführer Stufe 1 mal machen zu können für einen Laden. Davor hab ich mich auf Schloss knacken spezialisiert. Nervt wenn man Safes findet und man sie nicht knacken kann.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Klar sind ja auch Vorraussetzung für die Perks

Edit. Ich bin grad dabei Charisma hochzupushen um endlich den Lokalen Anführer Stufe 1 mal machen zu können für einen Laden. Davor hab ich mich auf Schloss knacken spezialisiert. Nervt wenn man Safes findet und man sie nicht knacken kann.

hab eben gedacht, dass das nach der charaktererstellung fix ist bzw. maximal ein paar punkte dazu bekommt durch bobbleheads oder magazine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab eben gedacht, dass das nach der charaktererstellung fix ist bzw. maximal ein paar punkte dazu bekommt durch bobbleheads oder magazine.

Nö, kannst die Punkte entweder ganz oben für die Hauptcharaktermerkmale setzen oder eben Perks aktivieren die aufgrund deiner Punkte der Merkmale freigeschalten sind.

Aber aufgrund der Fülle schon nicht leicht zu entscheiden was man nimmt. Hab mir jetzt immer ein Perk ausgesucht dass ich erreichen will um da nicht wild rumzuskillen und halbwegs nach Plan vorzugehen. Wenn ich dann das Ziel erreicht hab schau ich was ich als nächstes gerne möchte. Hilft auch der im PS4 Spiel beigelegte ausgedruckte Skilltree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

np ^^

werd später probieren die funktürme noch mal aus & ein zu schalten, hab gelesen es kommt auch nicht jeden tag ein neuer siedler an...

und wie man den Siedlern sagt, was sie tun sollen (essen abbauen, wache halten etc) weiss ich nun hoffentlich auch schon, kanns aber auch erst am abend ausprobieren....

bzw. sniper & stealth is op! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Nö, kannst die Punkte entweder ganz oben für die Hauptcharaktermerkmale setzen oder eben Perks aktivieren die aufgrund deiner Punkte der Merkmale freigeschalten sind.

Aber aufgrund der Fülle schon nicht leicht zu entscheiden was man nimmt. Hab mir jetzt immer ein Perk ausgesucht dass ich erreichen will um da nicht wild rumzuskillen und halbwegs nach Plan vorzugehen. Wenn ich dann das Ziel erreicht hab schau ich was ich als nächstes gerne möchte. Hilft auch der im PS4 Spiel beigelegte ausgedruckte Skilltree

stimmt, gibt einfach zuviele perks, die man haben will. aber level cap gibts ja keines oder? also könnte man ja alles hochleveln. die frage ist nur, ob es überhaupt soviel xp zu verdienen gibt.

was auf jeden fall ganz nützlich ist, ist, dass man sich auf 1 waffengattung spezialisiert. ich glaub, ich bleib bei meinen pistolen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, gibt einfach zuviele perks, die man haben will. aber level cap gibts ja keines oder? also könnte man ja alles hochleveln. die frage ist nur, ob es überhaupt soviel xp zu verdienen gibt.

was auf jeden fall ganz nützlich ist, ist, dass man sich auf 1 waffengattung spezialisiert. ich glaub, ich bleib bei meinen pistolen.

Die hab ich als Reserver, vor allem gegen lästiges Ungeziefer, verbrauchen nicht soviel AP. Am besten fahr ich mit meinem

Taktisch gehärtetem Impro Repertier Gewehr mit 42 Schaden und für den Nahkamp mit meiner AUA-Flinte. Umbenannt aber jetzt 56 Schaden mit glaub ich auch gehärtetem Lauf. Nachteil ist die AP sind schnell verbraucht aber im Nahkampf gehts auch ohne mit der Schrot.

Was anderes, benutzt ihr oft eure Powerrüstung? Hab zwar jetzt 3 volle Fusionskerne, aber die Energie geht ja recht schnell runter. Was passiert wenn sie mir ausgehen? Schon klar dann ist sie nimma funktionstüchtig, aber bleibt dann dort stehen. Kann die dann geklaut werden? Oder steht die dann einfach nur in der Gegend rum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Die hab ich als Reserver, vor allem gegen lästiges Ungeziefer, verbrauchen nicht soviel AP. Am besten fahr ich mit meinem

Taktisch gehärtetem Impro Repertier Gewehr mit 42 Schaden und für den Nahkamp mit meiner AUA-Flinte. Umbenannt aber jetzt 56 Schaden mit glaub ich auch gehärtetem Lauf. Nachteil ist die AP sind schnell verbraucht aber im Nahkampf gehts auch ohne mit der Schrot.

Was anderes, benutzt ihr oft eure Powerrüstung? Hab zwar jetzt 3 volle Fusionskerne, aber die Energie geht ja recht schnell runter. Was passiert wenn sie mir ausgehen? Schon klar dann ist sie nimma funktionstüchtig, aber bleibt dann dort stehen. Kann die dann geklaut werden? Oder steht die dann einfach nur in der Gegend rum?

müsste dort stehn bleiben und sollte net geklaut werden können. ist aber nur eine vermutung. ich glaub gestohlen werden kann eh nix. zb wenn du in irgendeinen kasten items reinlegst wirst die 20 stunden später dort wieder finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag