Recommended Posts

...creating history...

war von euch schon jemand mal in einer kältekammer? würde mich interessieren wie das so ist, wie lange man drinnen ist, temperatur, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

war von euch schon jemand mal in einer kältekammer? würde mich interessieren wie das so ist, wie lange man drinnen ist, temperatur, etc.

Die Anwendung erfolgt in Badekleidung mit geschlossenem Schuhwerk, Handschuhen und Stirnband (Akrenschutz) sowie einem Atemschutz.

Zur Akklimatisierung und Verdampfung der Restfeuchtigkeit auf der Haut erfolgen zunächst Kurzaufenthalte in den so genannten Vorkammern bei −10 °C und dann −60 °C. Der nachfolgende Aufenthalt in der eigentlichen Anwendungskammer bei −110 °C erfolgt in der Regel über bis zu drei Minuten. Es wird langsames Gehen im Kreis unter Vermeidung hektischer Bewegungen empfohlen. Unter anderem wegen der fehlenden Verdampfungskälte (Luftfeuchtigkeit annähernd 0 %, trockene Haut) wird die Temperatur nicht als so kalt wahrgenommen (Gefühlte Temperatur). Im subjektiven Vergleich wird ein Bad im Tauchbecken nach der Sauna als kälter beschrieben.

Nach dem Verlassen verspürt man ein leichtes Kribbeln und hat eine leicht gerötete Haut. Im Anschluss entspannt man sich oder fährt gegebenenfalls mit einem individuellen Anwendungs- oder Therapie-Programm fort.

Quelle:Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

vielen dank euch beiden!

normalerweise hab ich ein ganz gutes gespür zu welchen themen man halbwegs schnell qualitative infos im internet findet bzw. wann es besser ist nach zu fragen. hier lag ich ganz offensichtlich falsch - sorry ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Auf Testspiele wetten ist schon bissi hinnig :D

ich weiß , aber die quote war zu verlockend und ihr seid in einer super form. :D

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe mal, dass das Testspiel überhaupt stattfindet heute. Hier im Salzkammergut schüttet es wie aus Kübeln und Wels liegt von hier nicht so weit weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin jetzt auch stark am Überlegen auf einen Sieg zu wetten. Kennt irgendwer Jablonec genauer? Letzte Saison Dritter knapp hinter Sparta Prag.

Leider ist Rapid immer wieder für ein 0:0 im Test gegen einen etwas stärkeren Gegner gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin jetzt auch stark am Überlegen auf einen Sieg zu wetten. Kennt irgendwer Jablonec genauer? Letzte Saison Dritter knapp hinter Sparta Prag.

Leider ist Rapid immer wieder für ein 0:0 im Test gegen einen etwas stärkeren Gegner gut.

MMn ist Jablonec nicht zu unterschätzen. Wie du gesagt hast wurden sie immerhin Dritter in Tschechien. Die tschechische Liga schätze ich in etwa gleich gut oder vielleicht eine Spur schwächer als unsere Liga ein. Ich würde jetzt also einen Sieg von uns nicht als selbstverständlich ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tu es lieber nicht, hol dir dafür lieber 3 Radler und nen Ventilator und zieh dir entspannt den Stream rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Tu es lieber nicht, hol dir dafür lieber 3 Radler und nen Ventilator und zieh dir entspannt den Stream rein!

Ich bin in Oberösterreich und hier regnets. Brauch also weder Radler noch Ventilator. Geld kann ich hingegen gut gebrauchen. Hab jetzt einfach mal einen kleinen Betrag auf eine Kombiwette mit den Testspielen mit öst. Beteiligung gesetzt.

MMn ist Jablonec nicht zu unterschätzen. Wie du gesagt hast wurden sie immerhin Dritter in Tschechien. Die tschechische Liga schätze ich in etwa gleich gut oder vielleicht eine Spur schwächer als unsere Liga ein. Ich würde jetzt also einen Sieg von uns nicht als selbstverständlich ansehen.

Blödsinn. Rapid muss immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin in Oberösterreich und hier regnets. Brauch also weder Radler noch Ventilator. Geld kann ich hingegen gut gebrauchen. Hab jetzt einfach mal einen kleinen Betrag auf eine Kombiwette mit den Testspielen mit öst. Beteiligung gesetzt.

Blödsinn. Rapid muss immer!

Uh Kombiwette bei Vorbereitungsspielen...

Bei mir im Burgenland schüttet es auch gerade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag