Wer wird der erste Trainer nach der Rigger-Ära?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bin nicht ganz zufrieden. Was zeichnet Drechsel und Hiden neben deren Profi-Erfahrung aus? Im Endeffekt sind sie Neulinge im Chef-Trainergeschäft und das ist mir im Gesamtpaket zu wenig. Das Argument, dass sie viele junge Spieler kennen, ist für mich zu wenig. Vielleicht müsste man bei denen auch noch den "Promi-Namen" mitbezahlen. Ich würde einen gestandenen OÖ-Liga- oder RL-Trainer bevorzugen. Einer wie zB Herbert Panholzer.

Von den drei im Gespräch befindlichen Trainern würde ich zu Scheiblehner tendieren.

ketelaer war auch ein neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ketelaer war auch ein neuling

Stimmt, es kann auch gut gehen mit Trainer-Neulinge. Verstehe auch nicht, warum einige ihn "glorifizieren" nach dieser Saison, denn er hat für mich auch nichts Außergewöhnliches geschafft. Die Mannschaft, die er zur Verfügung hatte war mit eine der teuersten in der gesamten Liga u. mehr oder weniger eingespielt. Unabhängig davon strahlen für mich Ex-Profis, die ihre 1. Chefcoach-Station angehen, ein höheres Risiko aus, als erfahrenere Trainer.

Bei ehemaligen Profis, die ihre 1. Station als Cheftrainer antreten, werden viel zu oft die Leistungen als Spieler interpretiert, die jedoch mit der täglichen Trainerarbeit wenig zu tun haben. Für die Öffentlichkeit lässt sich ein ehem. Profi besser verkaufen - Vorschusslorbeeren u. Geduld bei Misserfolg inklusive, denn der Ex-Profi hat zumindest als Spieler schon mal "Kompetenz" im Fußball bewiesen. Das Trainergeschäft ist jedoch ein ähnliches, aber anderes Paar Schuhe.

Bei der Verpflichtung eines Trainers gibt es ohnehin kein Patentrezept, aber in der jetzigen Situation würde ich einen etwas routinierteren Coach bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.