FC Admira Wacker vs SK Sturm Graz


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Erste Hälfte fein, zweite voll daneben. Sicher war es auch der Tausch. Und dass Sakko im Sturm nicht mehr ist als eine Erinnerung an seine besten Zeiten, ist auch schon seit Dezember zu sehen. Vielleicht nicht von der Bank. Hat mich an das Heimspiel gegen Grödig erinnert, wenn wir zu früh in Führung gehen, können wir nicht gewinnen. 84. Minute Führungstor und wir halten den Vorsprung, wie gegen Austria. Sonst bringen wir's nicht drüber. Neustadt hat das Momentum nun auf seiner Seite, Heimspiel gegen Altach, die sicher im EC spielen und zuvor gegen dem WAC gewonnen und gegen Rapid remisiert. Unser Vorteil könnte die längere Erholungsphase sein, eine Negativserie von Grödig am Mittwoch und dass es für Grödig auch um nix mehr geht. Tatsache ist, wir haben es wenn dann aus eigener Kraft und selbst im Frühjahr vergeigt. Hand auf's Herz: ohne Richie und Auer wird es eh schwer mit dem Obenbleiben in der nächsten Saison, und wenn wir heuer schon absteigen, kommen wir ein Jahr früher zurück als wenn wir es erst im nächsten Jahr täten. Und #dranglauben funktioniert nur, wenn es auch die am Rasen tun, nicht nur die in der Kurve. Nächste Woche um die Zeit wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hälfte fein, zweite voll daneben. Sicher war es auch der Tausch. Und dass Sakko im Sturm nicht mehr ist als eine Erinnerung an seine besten Zeiten, ist auch schon seit Dezember zu sehen. Vielleicht nicht von der Bank. Hat mich an das Heimspiel gegen Grödig erinnert, wenn wir zu früh in Führung gehen, können wir nicht gewinnen. 84. Minute Führungstor und wir halten den Vorsprung, wie gegen Austria. Sonst bringen wir's nicht drüber. Neustadt hat das Momentum nun auf seiner Seite, Heimspiel gegen Altach, die sicher im EC spielen und zuvor gegen dem WAC gewonnen und gegen Rapid remisiert. Unser Vorteil könnte die längere Erholungsphase sein, eine Negativserie von Grödig am Mittwoch und dass es für Grödig auch um nix mehr geht. Tatsache ist, wir haben es wenn dann aus eigener Kraft und selbst im Frühjahr vergeigt. Hand auf's Herz: ohne Richie und Auer wird es eh schwer mit dem Obenbleiben in der nächsten Saison, und wenn wir heuer schon absteigen, kommen wir ein Jahr früher zurück als wenn wir es erst im nächsten Jahr täten. Und #dranglauben funktioniert nur, wenn es auch die am Rasen tun, nicht nur die in der Kurve. Nächste Woche um die Zeit wissen wir mehr.

Stimmt. Allerdings glaube ich, dass wir Auer ganz gut ersetzen bzw. kompensieren können, immerhin gibt es auf AV genug gute Spieler. Das einzige, was uns abgehen wird ist seine Vielseitigkeit bezüglich der Positionen. Auch der Abgang von Windbichler wird zu verkraften sein, da wir auch hier ganz gut besetzt sind (IV). Außerdem gibt es ja noch immer eine Transferphase, also mal schauen was passiert. Aber wenn wir was brauchen, dann einen ZM bzw. DZM, einen ST und eventuell einen IV, wobei es auch hier noch ganz gute Aka bzw. Ama Spieler gibt, besonders bei IV. Wahrscheinlich werden wir auch nächstes Jahr um den Abstieg kämpfen, ich denke, dass das ein Kampf mit Grödig wird, weil die sowieso nicht die stärksten sind und im Sommer viele Spieler verlieren werden. Aber generell sollte man abwarten, was im Sommer passiert...

Das wichtigste ist aber erst mal jetzt die Klasse zu halten!

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wahrscheinlich werden wir auch nächstes Jahr um den Abstieg kämpfen, ich denke, dass das ein Kampf mit Grödig wird, weil die sowieso nicht die stärksten sind und im Sommer viele Spieler verlieren werden.

man darf aber nicht vergessen, dass Grödig ab kommender Saison zu einem inoffiziellen Dosenverein wird.

Nicht so offensichtlich wie mit Liefering, aber für den Fußball egal.

Ein neuer Parkplatz für RB-Spieler, die für Liefering zu stark und für ein Stammleiberl der echten Dosen (noch) nicht gut genug sind.

Da gibts einige Kandidaten.

Daher tippe ich eher, dass Grödig kommende Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Altach im schweren 2. Jahr und mit der Zusatzbelastung Euroleague in der Meisterschaft abstürzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man darf aber nicht vergessen, dass Grödig ab kommender Saison zu einem inoffiziellen Dosenverein wird.

Nicht so offensichtlich wie mit Liefering, aber für den Fußball egal.

Ein neuer Parkplatz für RB-Spieler, die für Liefering zu stark und für ein Stammleiberl der echten Dosen (noch) nicht gut genug sind.

Da gibts einige Kandidaten.

Daher tippe ich eher, dass Grödig kommende Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Altach im schweren 2. Jahr und mit der Zusatzbelastung Euroleague in der Meisterschaft abstürzen könnte.

Stimmt, die Befürchtung bezüglich Grödig habe ich auch, wollte ich aber nicht schreiben, da mir hier sonst wieder eine "RB Phobie" unterstellt wird. Auch Altach wird einen Einbruch haben, allerdings wird dort sicherlich ordentlich investiert (Kader, Infrastruktur, Konzept, etc.) und wird, so glaube ich, Altach eher weniger mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass wir nächstes Jahr dran sind, natürlich kann im Sommer viel passieren und eigentlich bin ich nicht pessimistisch eingestellt, aber man muss auch mal zu sich selbst ehrlich sein, auch wenn ich natürlich wieder dran glauben werde :D . Aber eigentlich ist das alles egal, wichtig ist jetzt eins: DIESE SAISION DEN KLASSENERHALT SCHAFFEN!!!!!

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

unfassbar wie deppat das laufen kann. mit so einem abgefälschten glücksschuß so unverdient zu verlieren, nachdem man in der 1. hz locker 2:0 führen hätte können, ist extrem bitter.

hoffentlich bleiben die burschen positiv. WIR sind aktuell vorne und grödig ist nicht sturm.


und kein vorwurf an die grünen. die sind wirklich angelaufen was das zeug hält, hatten einen elfer der wiederholt werden hätte müssen, lattenpendler, ein reguläres tor aberkannt, etc., etc. - aber so läufts halt manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

im Abstiegskampf entscheiden am Ende immer Kleinigkeiten, siehe 1. und 2. dt. Bundesliga.

Für Neustadt ist sicher entschiedend, ob der Hellquist spielen kann.

Ich hab da keine Statistiken parat, aber er ist vermutlich ihr torgefährlichster Spieler und reisst die anderen mit hat man als Außenstehender das Gefühl.

Auf der anderen Seite braucht Admira nur einen Punkt.

Und das in Grödig, für die es um nix mehr geht außer dass der Schiri pünktlich abpfeift damit man den Urlaubsflieger rechtzeitig erwischt.

Wäre der Hellquist verletzungsfrei geblieben sehe die Ausgangslage vermutlich anders aus.

Aber so kann die Admira relativ entspannt nach Grödig pilgern, die werden nix gegen ein gepflegtes 0:0 zum Saisonausklang haben.

Neustadt hat´s im direkten Duell vergeigt, da hätte man "Alles oder nix" spielen müssen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.