Recommended Posts

Postinho

Eine Sache wünsche ich mir schon aus Salzburg, die Art wie man sich dort um die Zuschauer kümmert, super Programm vor, während des Spiels und auch zu anderen Gelegenheiten (Turniere etc), da können sich einige was abschauen und für den Aufwand der betrieben wird, wird man mmn viel zu wenig belohnt denke aber sollte RBS noch 1 Jahrzehnt ähnlich weiter arbeiten (sportlich und marketingmäßig) wird sich das auch besser entlohnt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die machen halt das, was der derzeitige trend in stadien ist....da gehts nicht mehr nur um ein fussballspiel, da will man als konsument unterhalten werden. Es muss laut sein, es müssen bunte lichter leuchten und das publikum will in diese show mit einbezogen werden....Das ist in den USA gang und gäbe, deutschlsnd fabriziert das in den neuen arenen auch schon seit über 10 jahren...wir hinken halt (wieder einmal) hinterher in österreich. Red bull mscht das gut, beim traditonsreichen sk allianz vor-purkersdorf wirds in der neuen hüttn genauso sein...muss es auch, wenn die liga ihre träumereien mit familienfreundlichkeit und hohen zuschauerzahlen umsetzen will...das fussballspiel läuft für die klientel die man mit dieser art des entertainments anziehen möchte nur so nebenbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seh ich nicht unbedingt so, eher wird der Fan zusätzlich an den Verein gebunden durch positive Erlebnisse im Zusammenhang mit diesem, wie zb das die Kinder vorm Spiel vorm Stadion einen Funcourt zum kicken haben und die älteren ein Turnier haben wo sie ein Testspiel gegen die KM gewinnen können und dann gibts Zusätzlich noch eine gute Kommunikation mit den Fans durch Videos zb, seh da eig nichts verwerfliches, ob ich jetzt an einem Tag nur das Spiel anschaue und mich sonst kaum mit dem Klub beschäftige und anderen Hobbies nachgehe oder ich diesen Hobbies teilweise beim Club nachgehen kann ist ja wurscht nur 2teres bindet mehr an den Klub und dieser verdient vl dadurch auch noch und die Lichter und Sounds sind dann halt wieder was anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Glückwünsche kann ich nicht zurück geben.

die brauchen wir von solch Unnedigen eh nicht.

Eigentlich traurig

Eigentlich nicht. Zeiten ändern sich. Nicht nur zum Guten und nicht nur zum Schlechten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich nicht. Zeiten ändern sich. Nicht nur zum Guten und nicht nur zum Schlechten.

Keine Frage!! taugen muss es mir trotzdem nicht!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Keine Frage!! taugen muss es mir trotzdem nicht!!

Angenommen du wärst RBS Fan könntest du ja auch nur das Spiel anschauen und auf den Rest pfeifen, insofern ja wurscht was rundherum alles passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen du wärst RBS Fan könntest du ja auch nur das Spiel anschauen und auf den Rest pfeifen, insofern ja wurscht was rundherum alles passiert

Die erste annahme ist schon mal nicht möglich, somit muss ich mich erst gar nicht um den rest kümmern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die machen halt das, was der derzeitige trend in stadien ist....da gehts nicht mehr nur um ein fussballspiel, da will man als konsument unterhalten werden. Es muss laut sein, es müssen bunte lichter leuchten und das publikum will in diese show mit einbezogen werden....Das ist in den USA gang und gäbe, deutschlsnd fabriziert das in den neuen arenen auch schon seit über 10 jahren...wir hinken halt (wieder einmal) hinterher in österreich. Red bull mscht das gut, beim traditonsreichen sk allianz vor-purkersdorf wirds in der neuen hüttn genauso sein...muss es auch, wenn die liga ihre träumereien mit familienfreundlichkeit und hohen zuschauerzahlen umsetzen will...das fussballspiel läuft für die klientel die man mit dieser art des entertainments anziehen möchte nur so nebenbei...

auf sowas pfeif ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

auf sowas pfeif ich

Ich zum Beispiel nicht!

Ich war am Samstag in Salzburg dabei und finde es jedes Mal großartig was da rund um "meinen" Sport passiert! Es ist ein Ausflug für die ganze Familie möglich und ermöglicht ein "Stadionerlebnis" für groß und Klein! Gepaart mit der gelebten Gastfreundschaft des Salzburger Publikums finde ich diese Auswärtsfahrt jedes Mal ein tolles Erlebnis obwohl wir dort immer eine "Mitbekommen"! Nicht zu vergleichen mit dem Hass der dir teilweise in anderen Stadien entgegengebracht wird - ja, teilweise sogar den Kleinsten Besuchern!

Und wenn man mich fragt, dann kann das auch nur der Weg sein, den ein Verein - gerade einer wie der unsrige - gehen muss! Nur so bekommt man langfristig die Zuschauer ins Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich zum Beispiel nicht!

Ich war am Samstag in Salzburg dabei und finde es jedes Mal großartig was da rund um "meinen" Sport passiert! Es ist ein Ausflug für die ganze Familie möglich und ermöglicht ein "Stadionerlebnis" für groß und Klein! Gepaart mit der gelebten Gastfreundschaft des Salzburger Publikums finde ich diese Auswärtsfahrt jedes Mal ein tolles Erlebnis obwohl wir dort immer eine "Mitbekommen"! Nicht zu vergleichen mit dem Hass der dir teilweise in anderen Stadien entgegengebracht wird - ja, teilweise sogar den Kleinsten Besuchern!

Und wenn man mich fragt, dann kann das auch nur der Weg sein, den ein Verein - gerade einer wie der unsrige - gehen muss! Nur so bekommt man langfristig die Zuschauer ins Stadion!

Kann ich mit Einschränkungen unterschreiben. Zu viel Entertainment brauche ich auch nicht. Bei uns hört mans eh nicht in der Kurve, aber in anderen Stadien (Wien10, Graz etc) ist die Beschallung dermaßen penetrant, dass man sich kaum noch unterhalten kann vor dem Spiel oder in der Pause - das ist entbehrlich. Sehr störend finde ich z.B. auch die unnötige Musik nach Länderspielen - da singen die Fans, sollt nix aus den Lautsprechern plärren. Künstlich Stimmung zu erzeugen finde ich widerlich.

Insgesamt sollte es nicht auf einen Kampf 'familienfreundliche' Atmosphäre gegen Fankultur hinauslaufen, die Gefahr besteht derzeit leider. Ein vernünftiger Mittelweg wäre fein, so wird es eigentlich bei uns in der Südstadt eh bestens praktiziert. Leute, die sich Fankultur auf die Fahnen heften, aber hasserfüllt und gewaltbereit bzw - tätig sind, gehören einfach raus aus den Stadien. Ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu vergleichen mit dem Hass der dir teilweise in anderen Stadien entgegengebracht wird - ja, teilweise sogar den Kleinsten Besuchern

Ich geh scheinbar in andere stadien :ratlos: hass wurde mir als admiraner eigentlich Schon ewig nicht mehr entgegengebracht :ratlos: aber kann auch in letzter zeit glück gehabt haben!! Aber seit wir wieder in der bundesliga sind, ist doch eigentlich alles recht entspannt als Admiraner!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh scheinbar in andere stadien :ratlos: hass wurde mir als admiraner eigentlich Schon ewig nicht mehr entgegengebracht :ratlos: aber kann auch in letzter zeit glück gehabt haben!! Aber seit wir wieder in der bundesliga sind, ist doch eigentlich alles recht entspannt als Admiraner!!

Stimmt, aber außerhalb der Stadien wird einem bei gewissen Vereinen (Rapid, Austria) leider schon Hass entgegen gebracht, wenn man als Admirafan erkennbar ist (Schal). Wobei ich denke, dass das nicht an dem Verein, sondern an der Tatsache, dass man Auswärtsfan ist, liegt (was die Beleidigungen aber nicht besser macht). Erst letztens beim Spiel gegen Rapid habe ich da Unschönes erlebt...

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag