Skispringen 2015/16


Recommended Posts

Glück des Tüchtigen in Dg. 1 :davinci:

bin gespannt ob Sakuyama, Gangnes, & Kubacki ( :D) die Form halbwegs konserviern können. neben den etablierten (Freund, Prevc, Kraft) die überzeugendsten Springer im Sommer. Tande zuletzt auch stark im COC.

Hayböck eigentlich sehr enttäuschend, Kofler & Diethart weiterhin im nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh, deswegen war auch in Dg. 2 der Beste :laugh:

ändert nix an meiner Aussage, oder? :ratlos:

Zitat Schlierenzauer:

„Im ersten Durchgang hat alles zusammen gepasst, um diesen Schanzenrekord zu erreichen. Natürlich auch das nötige Glück."

Zitat Prevc:

„Es war ein schwieriger Wettbewerb für alle. Der Wind war recht stark und man brauchte auch das nötige Glück."

trotzdem natürlich der verdiente Sieger. beide Sprünge sehr sauber, va der Übergang deutlich flüssiger als die letzten Jahre.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute COC-Springen in Klingenthal.

1. Tande

2. D. Prevc

3. Kubacki

Tande weiterhin sehr stark. und der jüngste Prevc (99er Jahrgang!) zeigt wiedermal auf :super:

obwohl nicht soo hochkarätig besetzt, schaffts von den ÖSV-Athleten nur Altenburger (23.) in den 2ten Durchgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

wird's wohl in naher Zukunft ein Teamspringen mit 3x Prevc geben.

Ja das wäre genial :D

Österreich hat übrigens für die neue Saison einen Startplatz verloren , somit sind in der ersten Periode nur 6 Springer am Start.

Und wenn Kofler nicht genug Punkte sammelt , fliegt er aus den Top 55 , und Österreich hätte bei der Tournee nur 5 Springer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sjoeen legt wegen mentaler Probleme eine Pause ein.

"Ich habe es nicht mehr genießen können und keine Freude empfunden. Deshalb habe ich mit den Trainern gemeinsam entschieden alleine zu trainieren. Es ist eine Mischung aus einem Mangel an Motivation und Energie. Ich kannte das vorher nicht, deshalb nehmen wir es ernst."

und das mit 19 :(

hoffentlich findet er die Lust wieder. er gehört zum norwegischen Trio (Tande-Sjoeen-Forfang), Talente mit Weltklasseformat.

@Zauner: hab auch nix gefunden. auch der Zustand von Jakub Wolny würd mich interessiern. der fehlt jetzt schon sehr lang :ratlos:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Das mit Sjoeen ist echt schade, und Koivuranta legt ja auch eine Pause ein und macht den Pilotenschein, und das vor der Heim WM :(

@Zauner: Er trainiert schon noch aber er ist in keinem Kader, aufgrund der schlechten COC Ergebnisse im Vorjahr.

@Wolny: in dem Forum wo ich bin steht, dass er nach seiner Verletzung wieder trainiert hat, aber die Schmerzen kamen wieder zurück, und man hat dann 1,5 Monate nur abgewartet, da die Schmerzen nicht besser wurden, wurde er am 5.3.2015 am Kreuzband operiert.

Seine ersten Sprünge wird er im Dezember absolvieren

http://www.skijumping.pl/wiadomosci/19597/Jakuba-Wolnego-czeka-dluga-rehabilitacja/ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

hoffentlich findet er die Lust wieder. er gehört zum norwegischen Trio (Tande-Sjoeen-Forfang), Talente mit Weltklasseformat.

Aja und Tande wurde heute norwegischer Meister mit fast 30 Punkten Vorsprung :eek:

1. Tande 296,1 Punkte

2. Bjøreng 267,7 Punkte

3. Fannemel 254,8 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Kranjec plant aber schon, beim Auftakt dabei sein zu :)

Aber Vassiliev wurde am Kreuzband operiert, mal sehen ob er es nochmal zurück schafft, früheste Rückkehr beim Heimspringen in Russland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.