Recommended Posts

Der Wechsel von Jonathan Tah vom HSV nach Leverkusen wird wohl morgen fixiert.

http://www.transfermarkt.de/beiersdorfer-bdquo-haben-uns-fur-einen-verkauf-von-tah-entschieden-ldquo-/view/news/205316

wenn der ähnlich explodiert wie bei mir bei fifa dann ist das ein großartiger Transfer für Leverkusen :D

Und bittencourt ist wahrlich ein weiterer top Transfer für Köln, würd mich sehr überraschen wenn die heuer etwas mit dem Abstieg zu tun hätten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bittencourt ist wahrlich ein weiterer top Transfer für Köln, würd mich sehr überraschen wenn die heuer etwas mit dem Abstieg zu tun hätten

schmadtke stellt einmal mehr seine fähigkeiten unter beweis, gefällt mir sehr gut

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube, das ist das erste Mal seit ich auf der Welt bin, dass beim FC konsequent und gut gearbeitet wird. Ich freue mich wirklich sehr über diese Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja, Köln hat sich da heuer ohne Frage ein paar leiwande Spieler geholt, aber unterm Strich seh ich ehrlich gesagt keinen Grund, in derartige Euphorie zu verfallen. Der Kader mag breiter aufgestellt sein als in der letzten Saison, aber letztlich sehe ich keinen herausragenden Spieler - gerade in der Offensive. Und genau dort hats ja schon letzte Saison gefehlt. Ujah war schon kein Überdrüberstürmer, hat auch nur 10 Tore geschossen. Im Endeffekt ist Köln deshalb nicht abgestiegen, weil sie kaum Gegentore bekommen haben. Waren am Ende ja auch nur 5 Punkte auf den Relegationsplatz. Dass man wieder so oft zu null spielt, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Naja, Köln hat sich da heuer ohne Frage ein paar leiwande Spieler geholt, aber unterm Strich seh ich ehrlich gesagt keinen Grund, in derartige Euphorie zu verfallen. Der Kader mag breiter aufgestellt sein als in der letzten Saison, aber letztlich sehe ich keinen herausragenden Spieler - gerade in der Offensive. Und genau dort hats ja schon letzte Saison gefehlt. Ujah war schon kein Überdrüberstürmer, hat auch nur 10 Tore geschossen. Im Endeffekt ist Köln deshalb nicht abgestiegen, weil sie kaum Gegentore bekommen haben. Waren am Ende ja auch nur 5 Punkte auf den Relegationsplatz. Dass man wieder so oft zu null spielt, kann ich mir nicht vorstellen.

Mit Verlaub, das "Nur" 10 Tore finde ich ziemlich deplatziert, wenn ich mir anschau, dass nur 13 Spieler mehr Tore erzielt haben und diese vornehmlich von Klubs stammen, die offensiv ganz anders ausgerichtet waren. Köln hat in der vergangenen Saison mit der kompletten Zweitligamannschaft die Liga gehalten. Das natürlich deshalb, weil sie hinten gut gestanden sind. Alles andere wäre Wahnsinn gewesen. Ich kann mich erinnern, wie man zu Saisonbeginn Paderborn bejubelt und Köln verteufelt hat. Nur haben halt die einen die Liga gehalten und die anderen sind abgestiegen.

Wimmer hat man in der Verteidigung gut ersetzen können, man hat zwei Mittelfeld-Talente geholt und den Sturm quantitativ aufgebessert. Modeste traue ich eine Torquote von Ujah auf jeden Fall zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mit Verlaub, das "Nur" 10 Tore finde ich ziemlich deplatziert, wenn ich mir anschau, dass nur 13 Spieler mehr Tore erzielt haben und diese vornehmlich von Klubs stammen, die offensiv ganz anders ausgerichtet waren. Köln hat in der vergangenen Saison mit der kompletten Zweitligamannschaft die Liga gehalten. Das natürlich deshalb, weil sie hinten gut gestanden sind. Alles andere wäre Wahnsinn gewesen. Ich kann mich erinnern, wie man zu Saisonbeginn Paderborn bejubelt und Köln verteufelt hat. Nur haben halt die einen die Liga gehalten und die anderen sind abgestiegen.

Wimmer hat man in der Verteidigung gut ersetzen können, man hat zwei Mittelfeld-Talente geholt und den Sturm quantitativ aufgebessert. Modeste traue ich eine Torquote von Ujah auf jeden Fall zu.

jo, 10 Tore sind eh nicht so schlecht. Aber ich denke, Köln wird heuer mehr als 34 Tore schießen müssen und da brauchts dann halt einen Stürmer, der eine bessere Quote als Ujah aufweist. Oder man schafft es halt das alles zu verteilen, nur daran glaub ich halt auch nicht. Ich denke zwar auch, dass Köln in der BL bleibt, wenn sie aber lange um den Klassenerhalt kämpfen müssen, würde mich das keinesfalls überraschen.

Insgesamt wirkt die Entwicklung von Köln natürlich sehr strukturiert. Nach der Stöger-Verpflichtung war man ja nicht gleich ganz oben, sondern hat sich nach der Entwicklungsphase durchgesetzt. In der BL hat man sich dann auch nicht aus der Ruhe bringen lassen und letztlich den Klassenerhalt zwar ohne Glanz, aber ebenso ohne große Probleme gesichert. Jetzt muss halt der nächste Schritt kommen. Mit den Spielern, die sie geholt haben, können sie sich da mittelfristig was aufbauen. Entscheidend wird halt sein, dass man jetzt diese Saison (+evtl. nächste) das ganze bestätigt, dann wird man denke ich wieder ein gestandener Bundesligist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Luca Caldirola wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von Werder Bremen zu Darmstadt 98.

Das überrascht mich jetzt aber wirklich,dachte der macht den Abflug nach Italien.

Der China Imbiss in Wolfsburg schließt nach einem halben Jahr wieder seine Pforten.

http://www.transfermarkt.de/fix-wolfsburgs-zhang-kehrt-zu-beijing-guoan-zuruck/view/news/205406

Na um Euphorie gehts da weniger sondern um konstant gute Arbeit und das sticht bei einem ehemaligen Chaosverein durchaus raus. ;)

Ich erwarte mir auch keine Wunderdinge aber wenn Köln sich die nächsten Jahre als solider Bundesligist etabliert dann ist das schon ein enormer Fortschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Ob da was dran ist?

Die Tuttosport meldet, dass Bayern kurz vor einer Einigung mit Juventus bezüglich Arturo Vidal stehten soll #FCB

Demnach ist Juventus Turin im Gegenzug an Mario Götze interessiert, der den FC Bayern offenbar verlassen darf. #FCB

Arturo Vidal hat seiner Familie den anstehenden Bayern-Wechsel bereits erklärt, meldet die Zeitung @lacuarta aus Chile. #FCB

Die Gerüchte um einen Götze-Abgang nehmen auf jeden Fall nicht ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Das wäre natürlich ein Kracher. Vidal kann im Mittelfeld sowohl defensiv, als auch offensiv spielen. Also wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung.

Götze will ich aber noch nicht anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Die Gazzetta dello Sport und Di Marzio sind auch schon auf den Zug aufgesprungen und berichten von einer Ablöse in der Höhe von 40 Millionen.

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten