Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Dem verein gegenüber ists auch nicht korrekt jahr für jahr irgendwas bei der lizenz zu verbocken, trotzdem wirds gemacht :ratlos:

Schadet wohl mehr als ein "risikoloser kongo/tschechien/türkei" deal bringen kann!!

Geh bitte. Wo soll der Schaden liegen, wenn der komische Senat bei einem oder zwei Vereinen einen lizenzierten Trainer Monate vor Saisonbeginn verlangt und bei anderen nicht? Für mich ist dieser Senat längst mehr in seinem Image beschädigt als irgendein Klub.

Abgesehen davon hat das eine mit dem anderen nicht das geringste zu tun. Oder willst du damit sagen, dass der Verein nichts mehr unternehmen sollte um Geld zu verdienen, weil man bei Lizenzanträgen ja in der Vergangenheit nicht immer korrekt gearbeitet hat?

Ich versteh einfach die Aufregung nicht. Der Spieler ist kein schlechter, er gehört der Admira, er kostet nichts und bringt eventuell Geld ein. Bei vielen Klubs, auch internationalen Topklubs, ist das völlig gängige Praxis, bei uns reden die eigenen Anhänger sowas in der Sekunde schlecht und basteln Untergangsszenarien daraus. Das ist doch lächerlich.

Da machen mir das Sankt Pölten - Gerücht und die Rasenheizung wesentlich mehr Kopfzerbrechen ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte. Wo soll der Schaden liegen, wenn der komische Senat bei einem oder zwei Vereinen einen lizenzierten Trainer Monate vor Saisonbeginn verlangt und bei anderen nicht? Für mich ist dieser Senat längst mehr in seinem Image beschädigt als irgendein Klub.

Abgesehen davon hat das eine mit dem anderen nicht das geringste zu tun. Oder willst du damit sagen, dass der Verein nichts mehr unternehmen sollte um Geld zu verdienen, weil man bei Lizenzanträgen ja in der Vergangenheit nicht immer korrekt gearbeitet hat?

Ich versteh einfach die Aufregung nicht. Der Spieler ist kein schlechter, er gehört der Admira, er kostet nichts und bringt eventuell Geld ein. Bei vielen Klubs, auch internationalen Topklubs, ist das völlig gängige Praxis, bei uns reden die eigenen Anhänger sowas in der Sekunde schlecht und basteln Untergangsszenarien daraus. Das ist doch lächerlich.

Da machen mir das Sankt Pölten - Gerücht und die Rasenheizung wesentlich mehr Kopfzerbrechen ...

Mir ist der deal und der spieler relativ wurscht - ich bin eigentlich nur auf den punkt "dem verein schaden eingegangen" -> und die letzte "lizenzgschicht" ist ja nicht die einzige dies bei uns gab!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In der aktuellen NÖN sagt Lederer, dass er als möglicher Ersatz für Spiridinovic verpflichtet wurde, da dieser, bei konstanter Leistung, im Sommer nicht gehalten werden kann!

Aus dieser Perspektive macht der Wechsel Sinn und war lt. OL auch schon "länger am Zettel"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der aktuellen NÖN sagt Lederer, dass er als möglicher Ersatz für Spiridinovic verpflichtet wurde, da dieser, bei konstanter Leistung, im Sommer nicht gehalten werden kann!

Aus dieser Perspektive macht der Wechsel Sinn und war lt. OL auch schon "länger am Zettel"!

Wozu gibt man den Türken dann eine Kaufoption :ratlos: hat der Typ was drauf, werden sie die KO wohl ziehen, reichts nicht mal das er sich bei den Türken durchsetzt, dann wird er wohl auch kein speedy ersatz!!! bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenn dir jemand ein Geschäft anbietet, bei dem du nichts verlieren, aber eventuell etwas gewinnen kannst, dann machst du das. Alles andere wäre ja dem Verein gegenüber nicht korrekt.

Auch wenn es anachronistisch klingen mag, für mich ist eben nicht jedes Geschäft, bei dem ich risikolos nur gewinnen kann, in Ordnung. Da gibt es schon noch den moralischen Aspekt, wobei mir aber durchaus bewusst ist, dass so ein Argument in unserer Gesellschaft generell und im Fußball - 'Business' im Speziellen als weltfremd und naiv betrachtet wird. Ist trotzdem meine Meinung, dazu stehe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Auch wenn es anachronistisch klingen mag, für mich ist eben nicht jedes Geschäft, bei dem ich risikolos nur gewinnen kann, in Ordnung. Da gibt es schon noch den moralischen Aspekt, wobei mir aber durchaus bewusst ist, dass so ein Argument in unserer Gesellschaft generell und im Fußball - 'Business' im Speziellen als weltfremd und naiv betrachtet wird. Ist trotzdem meine Meinung, dazu stehe ich.

Jetzt musst mir nur mehr den unmoralischen Aspekt bei dieser Transaktion erklären, dann bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenn dir jemand ein Geschäft anbietet, bei dem du nichts verlieren, aber eventuell etwas gewinnen kannst, dann machst du das. Alles andere wäre ja dem Verein gegenüber nicht korrekt.

Man sollte halt den alten Spruch von Milton Friedman im Hinterkopf behalten:"There is no such thing as a free lunch"

Wenn Dir jemand so ein eigenartiges Geschäft anbietet, bei dem Du nicht verlieren kannst, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit was fischiges dahinter. Entweder eine versteckte Falle oder eben was Illegales.

Third party ownership ist verboten und wenn die Admira sich als Vehikel dafür benutzen läßt, könnte das zu negativen Konsequenzen führen. Als aufmerksamer Fan sollte man das schon zumindest hinterfragen.

Bei vielen Klubs, auch internationalen Topklubs, ist das völlig gängige Praxis,

Meinst du Twente Enschede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Jetzt musst mir nur mehr den unmoralischen Aspekt bei dieser Transaktion erklären, dann bin ich bei dir.

Einen Spieler holen (kaufen?), ihn wo ganz andershin verleihen, eine Option auf seine Vertragsverlängerung haben, während der ausleihende Klub die Kaufoption besitzt ergibt in Summe ein Szenario, bei dem der Spieler wohl nicht wirklich mitzureden hat, wo er in einem halben oder eineinhalb Jahren spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einen Spieler holen (kaufen?), ihn wo ganz andershin verleihen, eine Option auf seine Vertragsverlängerung haben, während der ausleihende Klub die Kaufoption besitzt ergibt in Summe ein Szenario, bei dem der Spieler wohl nicht wirklich mitzureden hat, wo er in einem halben oder eineinhalb Jahren spielen wird.

Natürlich hatte er das. Hat ihn ja keiner gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben. Wenn ihn das gestört hätte, hätte er wohl kaum den Vertrag unterschreiben. Wenn doch, is er selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Meinst du Twente Enschede?

Natürlich hatte er das. Hat ihn ja keiner gezwungen, den Vertrag zu unterschreiben. Wenn ihn das gestört hätte, hätte er wohl kaum den Vertrag unterschreiben. Wenn doch, is er selber Schuld.

Sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Es gibt doch sehr viele ablösefreie Transfers. Ein direktes weiterverleihen ist auch nicht unüblich, machen sehr viele Klubs. Freilich, wir sind nicht Chelsea, Real oder Man. City und deswegen ist es interessant, dass sich der Spieler darauf einlässt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Türken ihn wollten und/oder brauchten, aber aus irgendeinem Grund nur ein Leihgeschäft machen konnten (Lizenzauflagen?). Das wäre für mich die logische Erklärung. Und wenn man davon entweder monetär profitiert, oder aber einen brauchbaren Spieler für Lau in einer brauchbaren Liga parkt, dann ist das allemal ein brauchbarer Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Es gibt doch sehr viele ablösefreie Transfers. Ein direktes weiterverleihen ist auch nicht unüblich, machen sehr viele Klubs. Freilich, wir sind nicht Chelsea, Real oder Man. City und deswegen ist es interessant, dass sich der Spieler darauf einlässt.

Ungewöhnlich ist v.a. einen Spieler zu kaufen und dann gleich MIT KAUFOPTION weiterzuverleihen. Das stinkt gewaltig.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Türken ihn wollten und/oder brauchten, aber aus irgendeinem Grund nur ein Leihgeschäft machen konnten (Lizenzauflagen?). Das wäre für mich die logische Erklärung.

Na schau, da haben wir es schon. Wenn wir einen anderen Verein dabei aktiv unterstützen, seine nationalen Lizenzauflagen zu umgehen, kann das gewaltig in die Hose gehen und Strafen regnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ungewöhnlich ist v.a. einen Spieler zu kaufen und dann gleich MIT KAUFOPTION weiterzuverleihen. Das stinkt gewaltig.

Na schau, da haben wir es schon. Wenn wir einen anderen Verein dabei aktiv unterstützen, seine nationalen Lizenzauflagen zu umgehen, kann das gewaltig in die Hose gehen und Strafen regnen.

Die Umgehen ja nix, wenn sie nicht verpflichten aber leihen dürfen. Sie würden schlicht nach den Vorgaben handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag