HAMBURGER SV


Recommended Posts

Mathijsen zieht sich Nasenbeinbruch zu

Hamburg - HSV-Verteidiger Joris Mathijsen hat sich am Dienstag (14.11.06) beim Training der holländischen Nationalmannschaft einen Nasenbeinbruch zugezogen. Ob Mathijsen am Mittwoch (15.11.06) im Länderspiel gegen England auflaufen kann, steht momentan noch nicht fest. "Ich hoffe natürlich, dass ich spielen kann. Die Schmerzen sind nicht allzu groß. Deshalb hoffe ich auch, dass ich am Samstag beim 1. FSV Mainz 05 von Beginn an auflaufen kann", so Mathijsen.

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: wird ja immer besser :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der HSV muss im Winter noch kräftig einkaufen sonst seh ich schwarz... :(

1304474[/snapback]

bringt si irgendwie ned viel - siehe Einkauf zwischen den beiden Saisonen - TOP spieler gekauft, noch mehr TOP spieler zukaufen und die mannschaft immer mehr zamwürfeln und keine einheit bilden/finden bringt si nix und man sieht sich ende der saison ungefähr an diesem tabellenplatz wo wir zurzeit sind.

Bin dafür - dass man KEINEN neuen kauft, und sich mehr und mehr auf die jetzigen spieler bezieht, dass sie mal eine kampfstarke Mannschaft bilden....

Verdammt ich bin gegen die Bayern im Stadion und wenn ich so eine Leistung seh, wie in den letzten Spieltagen, zuck ich dort aus :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Aber es sind ja sau viele verletzt und ganz ehrlich den Vorjahres Mannschaft find ich um Meilen besser.

Barbarez-Van Buyten fehlen ganz einfach!

Kompany ist einfach noch zu jung für die Rolle Abwehrchef und verletztungsanfällig is er anscheinend auch...

Ljuboja find ich garnicht mal so schlecht sehr Zweikampfstark und Trickreich.

Sanogo detto!

Guerrero ist auch net schlecht.

Aber daweil tut sich keiner herauskristallisieren punkto Goalgetter.

Sanogo hat glaub bislang 4 Tore. (?)

Guerrero 2 Tore oder?

und der Rest weiß ich net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Mathijsen zieht sich Nasenbeinbruch zu

Hamburg - HSV-Verteidiger Joris Mathijsen hat sich am Dienstag (14.11.06) beim Training der holländischen Nationalmannschaft einen Nasenbeinbruch zugezogen. Ob Mathijsen am Mittwoch (15.11.06) im Länderspiel gegen England auflaufen kann, steht momentan noch nicht fest. "Ich hoffe natürlich, dass ich spielen kann. Die Schmerzen sind nicht allzu groß. Deshalb hoffe ich auch, dass ich am Samstag beim 1. FSV Mainz 05 von Beginn an auflaufen kann", so Mathijsen.

:aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh: wird ja immer besser  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:

1304447[/snapback]

:laugh::laugh:

sorry, aber i kann über das verletzungspech einfach nurnoch lachen

aber gut, is ja gottseidank ned so a arge verletzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es sind ja sau viele verletzt und ganz ehrlich den Vorjahres Mannschaft find ich um Meilen besser.

Barbarez-Van Buyten fehlen ganz einfach!

1304736[/snapback]

Das stimmt allerdings! Wie konnte man nur Barbarez ziehen lassen? Ein 1 zu 1 Ersatz ist auch nicht geholt worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:  :laugh:

sorry, aber i kann über das verletzungspech einfach nurnoch lachen

aber gut, is ja gottseidank ned so a arge verletzung

1304763[/snapback]

mit der hoffnung dass er gegen mainz spielen kann, und der mannschaft endlich zu einem sieg bringt.

Der Kader den Hamburg jetzt hat, ist geldmäßig besser als der vorige, nur zusammengewachsen sind sie noch ned wirklich - keine ahnung wieso das solange dauert. Aber nach der Winterpause gehts aufwärts....

Mein persönliches Ziel für den HSV -->> Champions League Quali :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Das stimmt allerdings! Wie konnte man nur Barbarez ziehen lassen? Ein 1 zu 1 Ersatz ist auch nicht geholt worden!

1304768[/snapback]

Man kann einen Barbarez einfach nicht ersetzen! :love:

Ich hätte den mit allen Mitteln gehalten egal wieviel er verlangt!

Er ist einfach ein genialer Fußballer!

Er ist einzigartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

im aktuellen kicker ist ein recht interessanter beitrag ueber den hsv. anscheinend war der verein scho immer so dermassen deppert, dass sie grosse stuetzen der mannschaft verkauft haben. das heisst, sowas wie kontinuitaet kennt der verein garned. ein jahr erfolgreich, im anderen wieder unten .... und wenns nach der geschichte geht, ist doll auch bald weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im aktuellen kicker ist ein recht interessanter beitrag ueber den hsv. anscheinend war der verein scho immer so dermassen deppert, dass sie grosse stuetzen der mannschaft verkauft haben. das heisst, sowas wie kontinuitaet kennt der verein garned. ein jahr erfolgreich, im anderen wieder unten .... und wenns nach der geschichte geht, ist doll auch bald weg

1305072[/snapback]

ja wenns nach der geschichte geht......

aba da hsv-presidänt hat gmeint: er will doll noch jahre auf seiner trainerbank sitzen sehen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nullnummer am Bruchweg

Mainz/Hamburg - Der Hamburger SV hat sich am Samstag (18.11.06) mit 0:0 vom 1. FSV Mainz 05 getrennt. Das Team von Trainer Thomas Doll zeigte über die gesamte Spielzeit eine mäßige Leistung, konnte sich in vorderster Front nicht entscheidend durchsetzen. Die beste Möglichkeit ließ Rafael van der Vaart in der ersten Hälfte aus, als der Kapitän aus 16 Metern mit dem rechten Fuß am Tor vorbei schoss. Thomas Doll musste am Mainzer Bruchweg auf die verletzten Akteure Juan Pablo Sorin (Muskelfaserriss), Vincent Kompany (Achillessehnen-Op), Guy Demel (Reha nach Oberschenkel-Op) und Nigel de Jong (Reha nach Meniskus-Op) verzichten. Zudem fehlten Benny Lauth (Wade) und Paolo Guerrero (Zerrung).

Die Startelf baute Doll zudem um. Bastian Reinhardt begann wie auch Raphael Wicky, Mario Fillinger und Benny Feilhaber mussten weichen. Mainz-Coach Jürgen Klopp stellte sein Team ebenfalls auf mehreren Positionen um. Nach der anfänglichen Abtastphase kamen die Rothosen mit der ersten Möglichkeit. Nach einem langen Einwurf von Thimothee Atouba nahm Danijel Ljuboja den Ball an, zielte jedoch etwas zu ungenau (10.). Die Platzherren kamen erst in der 19. Minute gefährlich vor das Gehäuse von Stefan Wächter. Der Schuss von Mimoun Azaouagh ging weit drüber.

van der Vaart mit der großen Möglichkeit

Die große Chance zur Führung für die Hanseaten dann in der 29.Minute. Nach einem groben Fehler in der Mainzer Hintermannschaft kam Rafael van der Vaart mit rechts zum Schuss. Doch der Ball strich hauchdünn am Pfosten vorbei. Der HSV besser, die Klopp-Elf sehr defensiv. Und plötzlich doch vorne. Markus Feulner nahm eine Flanke direkt, den Abpraller von Wächter schoss Imre Szabics per Fallrückzieher über das Tor (30.). Eine weitere große Gelgenheit für Boubacar Sanogo per Drehschuss dann in der 36. Minute. Die Hamburger wurden auch vor dem Tor spielerisch immer stärker. In der 43. Minute ging ein Sanogo-Schuss nur knapp rechts am Tor vorbei.

Quasi mit dem Pausenpfiff dann nochmal Mainz. Wieder versuchte es Azaouagh, Wächter jedoch ohne jegliche Probleme (45.). Thomas Doll wechselte in der Pause René Klingbeil aus, für ihn kam Mario Fillinger in das HSV-Spiel. Mainz nach dem Wechsel zunächst mit mehr Schwung. Nach einer Ecke kam Szabics im Fünfmeterraum frei zum Schuss - Wächter wäre geschlagen gewesen. Glück für den HSV! Mainz brachte in der 53. Spielminute Jovanovic für Edu, frische Kraft für die Offensive. David Jarolim erhielt kurz danach wegen Foulspiel die gelbe Karte (62.). Da dies die 5. gelbe Karte in der laufenden Spielzeit ist, wird Jarolim im nächsten Spiel gegen Bayern München zuschauen müssen. Bitter für den Tschechen. Nach langem Stillstand im Spiel kam die Klopp-Elf mehr per Zufall zu einer Chance durch Jovanovic (69.). Die Hamburger versuchten mit dem nächsten Wechsel mehr Schwung in das Angriffsspiel zu bringen. Ljuboja ging vom Platz und Besart Berisha kam. Und der Albaner hatte gleich die erste Möglichkeit nach einem Zuspiel von van der Vaart (77.).

Gastgeber mit längerem Atem

Dann die Schlussphase. Ein Schuss aus 30 Metern vom Mainzer Feulner in der 82. Spielminute konnte Wächter gerade noch zur Ecke klären. Die anschließende Ecke köpfte Noveski gefährlich auf das Tor des HSV, doch Trochowski konnte auf der Linie klären. Das hätte die Führung sein können. Im Gegenzug hatte Jarolim eine weitere Möglichkeit. Die letzte Chance im Spiel hatten dann wieder die Mainzer - in der 90. Minute. Nach einem Freistoß kam Friedrich zum Kopfball. Aber auf den HSV-Torwart ist Verlass, der den Ball sicher aufnehmen konnte. Direkt nach dieser Szene war Schluss, Schiedsrichter Dr. Fleischer pfiff die Partie ab.

Bitter endete die Partie für René Klingbeil. Beim Verteidiger, der zur Pause ausgewechselt wurde, besteht der Verdacht auf einen Bänderriss. Die genaue Diagnose folgt vermutlich am Montag (20.11.06), dann soll eine Kernspintomographie Klarheit schaffen. "Es passt zu unserer momentanen Situation. Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm", so Doll.

Das Spiel im Stenogramm:

1. FSV Mainz 05: Wache - Demirtas, M. Friedrich, Noveski, Weigelt - Pekovic - Babatz, Feulner - Azaouagh (90.Gerber) - Edu (53.Jovanovic), Szabics (88.Amri)

Hamburger SV: Wächter - Klingbeil (46.Fillinger), Reinhardt, Mathijsen, Atouba - Wicky, Trochwoski, Jarolim, van der Vaart - Sanogo, Ljuboja (72.Berisha)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 20.300 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)

Gelbe Karte: Klingbeil, Jarolim, Trochowski / Pekovic, Azaouagh

Gelb-Rote Karte: -/-

Rote Karte: -/-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ja wenns nach der geschichte geht......

aba da hsv-presidänt hat gmeint: er will doll noch jahre auf seiner trainerbank sitzen sehen  :super:

1305705[/snapback]

naja dann wird er bald gegen aue, burghausen und fürth auf der trainerbank sitzen... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja dann wird er bald gegen aue, burghausen und fürth auf der trainerbank sitzen... :laugh:

1311880[/snapback]

sehr lustig :hää?deppat?:

werma am ende der saison sehen, an welcher position sich der HSV und deine bielefelder befinden...

viel besser warens ja gestern ah ned :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
sehr lustig :hää?deppat?:

werma am ende der saison sehen, an welcher position sich der HSV und deine bielefelder befinden...

viel besser warens ja gestern ah ned  :finger:

1311931[/snapback]

naja die leistung der arminia war okay, siehe auch zb kicker.de, bundesliga.de, bild.de etc. mainz-hsv: artikel aus der bild siehe unten.

tatsache ist dass es beim hsv einfach nicht läuft im moment...mit meinem posting wollte ich nicht den verein, wohl aber den trainer in frage stellen. der hsv muss einfach in der bundesliga bleiben!!!

der mainz-hsv artikel aus der heutigen bild :

Jürgen Klopp (39) marschiert Richtung Mittelkreis. Dort trifft er auf seinen Absturz-Kollegen Thomas Doll (40). Klopp gratuliert kumpelhaft zum grausamen 0:0 beim Krisengipfel. Klopp lacht, Doll ist total frustriert.

Kloppo scheint zu sagen: Dolly, lach doch mal! Uns schmeißt eh keiner raus!

Die unfeuerbaren Trainer-Absteiger und ihre Versager-Bilanz:

• Klopp: Mit Mainz seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg – Tabellenletzter!

Doll: Mit dem HSV nur ein Sieg in 20 Pflichtspielen – Abstiegsplatz!

Beide dürfen (und wollen) trotz Stümper-Serien bleiben. Doll: „Es wäre kein gutes Zeichen, jetzt die Segel zu streichen. Ein Rücktritt ist kein Thema für mich.“

Auch nicht für Klopp. Er ist in Mainz unkündbar, könnte seinen Vertrag (bis 2008) sofort verlängern.

Gestern nagelte Doll seine Versager 30 Minuten zusammen. Vor allem über das Offensivspiel ist Doll entsetzt: „Hacke, Spitze, eins, zwei, drei – das geht nicht. Alle müssen sich hinterfragen, was nach vorne abgeliefert wurde. Mainz hat nicht ein Mal zu Null gespielt – aber ausgerechnet gegen den HSV. Wir sind keinen Schritt weiter gekommen.“

In Mainz feierte man den Punkt wie einen Sieg. Klopp jubelte nach Abpfiff mit Spielern und applaudierte den Fans: „Wir sind in der Situation, wo der Zweck die Mittel heiligt.“

Hamburg muss morgen in der Champions League bei Arsenal ran. Samstag kommen die Bayern. Und Klopp muss zum Abstiegs-Endspiel in Hannover.

Schwere Spiele – na und? Beide dürfen ja ruhig weiter verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.