Recommended Posts

Postinho

Was kann der Pjaca? Alle schwärmen bereits von ihm als neuem Boban...

Ich kenne ihn eigentlich nicht, was ich so googlen konnte: Er ist ein linker Flügel und im Abschluss -auch mit dem Kopf- nicht so schlecht, auch ganz gute Ballführung. Könnte denke ich auch als Halbstürmer spielen.

Das unvermeidliche YT-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RcxW3PJDgoA

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ok, nicht wirklich aussagekräftig.

Aber anscheinend ist er ein Wunschspieler von Mihajlovic.

Bzgl. Kondogbia soll es News geben.

Calciomercato vermeldet ihn quasi fix als Milan-Spieler.

Die Details zu Ablöse und Vertrag sehen wie folgt aus:

30 Mio.€ Ablöse an Monaco

3,5 Mio.€ Netto/Jahr (Wäre damit neben Jackson Martinez unser neuer Topverdiener!)

Vertrag bis 2019

Er soll die Nummer 8 bekommen.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wäre leiwand, 30 Mille natürlich kein Bemmerl aber bei dem kann man halt auch nicht warten.

Bei dem Pjaca wäre ich persönlich vorsichtig, ich finde 10 Millionen eigentlich schon viel, die kroatische Liga ist nicht wirklich deutlich besser als unsere, die Serie A muss der einmal packen. Kramaric hat ja die Liga zerschossen und jetzt "nur" 3 Tore in der EPL geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, und Modric hingegen hat quasi voll eingeschlagen.

Die Frage ist jetzt ob er eher ein Kramarid ist oder ein Modric! ;)

Das Risiko muss man halt im Preis auch sehen, 10 Mille wären zB noch ok aber wenn dann 15 draus werden wo man schon bei einem Jovetic anfragen kann ist es schon etwas happig. 8 hätte ich als fairen Preis geschätzt, aber das kann man eh vergessen.

Die relativ gute Ballführung ist eh ein gutes Zeichen, das hilft schon einmal deutlich in Italien.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

So, betreffend Kondogbia scheint es ernst zu werden.

Fester ist in Monte Carlo um den Deal zu fixieren.

Zwischenzeitlich sollen es noch einmal Inter (Mancini hat sogar extra angerufen) und Tottenham probiert haben.

Doch anscheinend setzt man alles daran um ihn nach Milano zu holen.

Ziel ist es ihn heute als fix zu vermelden. Bin gespannt...

Wäre die beste MF-Verstärkung seit Van Bommel und Montolivo! (beides Ewigkeiten her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Von Inter dürften auch Leute in Monaco sein. Geleck würd ich lachen wenn wir ihn Milan noch wegschnappen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

30m Ablöse und vorallem 3,5m Gehalt für einen Kondogbia ist mMn vollkommen lächerlich, da dürfte sich Milan den nächsten Flop an Land ziehen, doch dieser würde dann eine Menge Lehrgeld kosten, im Gegensatz zu Cerci und Destro.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Findest? Wie kommst du darauf?

Hab bisher nichts negatives über ihn gehört oder gelesen?

Und in heutigen zeigen muss man ab und an auch Risiko nehmen, dass zB Dybala die 32 Mille wert sein wird, ist auch nicht gesagt und dennoch holt ihn Juve...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber der Unterschied ist, dass Juve Serienmeister ist, und auch CL spielt. Milan? ... lebt vom Namen, denn die sind nicht mal besser als wir.

Und auch ich finde da für den Herren 30 Mille verdammt viel. Gehalt ist auch nicht ohne. Was wird dann Jackson Martínez Ablöse kosten?

Was ist mit Zlatan? ... Kommt der jetzt?...und was wird der verdienen?

Ich hab es schon mal angesprochen. Milan macht da mMn nichts wirklich richtig gut. Dass da ein paar Herren recht gut sein werden, das mag schon möglich sein, aber es gibt genügend. Spieler die preiswerter zu haben sind, und auch mithalten.

Wir haben für unsere Kräfte die schon mehr bekannt waren wie Biglia oder Parolo zwischen 6 und 8 Mille bezahlt. Das ist eigentlich so die Spanne (bis 10 meinetwegen) die ich bei Milan auch sehe, denn ... Erfolg ist keiner da....Kohle ist auch nicht haufenweise da.

Selbst wenn man da 2-3 neue Kräfte wie die Genannten holt, ist man immer noch nominell hinter Juve, Napoli und Roma.

Natürlich kommt es darauf an, wie jede Mannschaft dann sich in der Saison präsentiert, aber auch wir könnten da wieder einige ärgern, und auch die Fiorentina und auch Inter sind da.

Meiner Meinung nach, braucht Milan weit mehr als nur 2-3 Spieler. Wenn man da aber für diese dann ab 20 Mille aufwärts brennt, dann läuft es falsch....finde ich halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Klar ist Dybala auch ein Risiko, doch........

- zwischen einem DM/ZM und einem Stürmer gibt es halt immer noch Preisunterschiede.

- hat sich Dybala in Italien die letzten beiden Jahre schon sehr gut bewiesen.

- verdient Dybala um ein Eck weniger ~2,2m

Ich kann mich natürlich auch komplett täuschen, und Kondogbia schlägt ein wie Pogba, doch momentan würde ich eher auf Flop tippen, und bleib der Meinung das man 30m in der jetzigen Situation von Milan doch "sicherer" investieren sollte.

JUVE hat vor 4 Jahren auch maximal 15m für einen Spieler ausgegeben. Und auch da waren ein paar Flops dabei, doch die haben halt maximal die Hälfte gekostet, oder so wie ein Jorge Martínez weniger als ein Drittel verdient verglichen zu den 3,5m.

Edit:

Starker Post von Blue white ?

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Nachvollziehbare Argumente.

Der Unterschied ist aber, dass Biglia und Parolo nie das Potenzial eines Kondogbia haben oder hatten.

Der geht mehr in die Richtung Touré.

Klar, der kann irgendwann in seiner Entwicklung stoppen, doch er hat das Potenzial zu der Klasse.

Und genau darauf wettet man. Dybala ist derzeit auch höchstens 10-12 wert und dennoch, man spekuliert darauf, dass er das gezeigt Potenzial irgendwann abruft und genau dafür zahlt man.

Pogba ist auch keine 100 wert, aber vom bis dato gezeigten traut man ihm das zukünftig zu, zudem ist die Konkurrenz, die sich um ihn prügelt groß.

Vor 10 Jahren hätte ich auch gesagt, dass es wie von euch beschrieben läuft.

Doch die Zeiten haben sich verändert. Heutzutage gibt es keine Topspieler mehr, die quasi geschenkt daher kommen und klar, ab und an ist ein Flop dabei. Auch andere Clubs fahren das Risiko.

Ich bleibe dabei, Kondogbia ist die 30 wert, schlichtweg weil er für den globalen Markt interessant ist, da bieten die PL-Clubs, PSG, Barca, Real, etc. mit.

Ein Parolo oder Biglia werden dort nie ein Thema sein und nie seine Sphären erreichen. Ergo kosten diese Spieler wie Kondogbia va. in dem Alter (der Kerl ist 22) mehr als früher.

Versteht mich nicht falsch, ich würde auch lieber nur 15 Mio. für ihn zahlen, nur um das Geld gibts keine Top-ZMs mehr...

Wo ich blue-white Recht gebe, ohne das passende System sind die besten Spieler nichts wert, doch da traue ich Mihajlovic einiges zu.

PS: Angeblich jetzt auch Juve im Poker um Kondogbia dabei, Und Inter soll bereits 4 MIo.€ für ihn bieten...

PPS: Jackson Martinez hat eine festgeschriebene Ablöse um 35 Mio.€.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

also ich halts da mit blue-white. das risiko um 30-40 mille flops zu kaufen ist imho für milan zu hoch. wenn überhaupt haben wir so einen mercato alle 10 jahre. ich würde eher versuchen mehr spieler um 10-15 mio zuu holen die uns auch verstärken und versuchen nächste saison einen cl platz uu erreichen. die serie a ist derzeit eh nicht sehr stark, das schafft man auch mit billigeren transfers und dafür einem guten konzept.

derzeit kommt mir das alles ein bisscchen hau-ruck vor. klar kann das auch gut gehen aber man nimmt ein sehr hohes risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Zur Beruhigung unsere 10 teuersten Transfers aller Zeiten:

42 Mio.€ Rui Costa - Legende

37 Mio.€ Inzaghi - Legende

31 Mio.€ Nesta - Legende

25 Mio.€ Ronaldinho - steht für sich selbst

25 Mio.€ Gilardino - Gibt wahrlich schlechtere Stürmer-Transfers

24 Mio.€ Ibrahimovic - Legende

23 Mio.€ Shevchenko - Legende

23 Mio.€ Seedorf - Legende

20 Mio.€ Pato - mMn der einzige von dem man vielleicht von einem Flop sprechen kann (aber auch nur weil er jedes zweite Spiel verletzt war)

18 Mio.€ Pirlo - Legende

Also ich glaube unsere Trefferquote bei Top-Transfers ist durchwegs herzeigbar.

Vertrauen wir mal Fester & Co.

Man kann ihnen viel vorwerfen, aber wenn sie mal Geld in die Hand nehmen ist es meistens ein Splash! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag