Recommended Posts

Liga oida !

Ja die gute Heidi hat nicht viel Ahnung. Junge Österreicher alleine werdens auch nicht richten. 5,6 Legionäre würden reichen wenn die Qualität stimmen würde. Dazu gute Österreicher und eine junge 4. Linie. fertig.

Vlt wachen unsere Bonzen da oben mal auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Samuel Witting (jung, Österreicher) von KAC wechselt übrigens nach Salzburg. :davinci:

Wird wohl gute Gründe dafür haben. Statt Rückzug könnte Horten ihre KAC-Gelder ja auch z.b zweckgebunden in die Verbesserung der veralteten Infrastruktur investieren. Ein teurer Kader alleine ist halt vermutlich zu wenig für eine selbsternannte Eishockeyhaupstadt (wobei ich finde dass das KAC-Marketing sich verbessert hat (die CHL-Kampagne, zum ersten Mal auch eine okee Website... usw... nur mit diesem Slogan sind "Schmähs" halt doch manchmal aufgelegt ;-)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Nur junge Österreicher zu fordern ist doch kompletter Quatsch. Egal für welche Mannschaft, Bin da ganz beim Fremden. Wenn ein Österreicher das Zeug dazu hat dann spielt er eh. Wenn nicht ist er einfach zu schwach.

Es bedarf einfach einem guten Scouting. Gute Österreicher hat man ohnehin. In der 4. Linie kann ich die jungen Talente einbauen und heranführen.

Im Nachwuchs ( eigtl überall) ist Salzburg das non plus ultra im Eishockey. So ehrlich muss man sein. Wir haben aber das Budget und die Qualität dass wir in die Nähe von RBS kommen. Tun wir aber nicht weil wir die falschen Leute an der Spitze haben. Geld alleine reicht nicht aus. Marketing ist mMn sehr gut geworden. Im Nachwuchs sind wir auch top besetzt. Da sieht man die Qualität der Leute ( Nachwuchstrainer bzw Biedermann). Alles andere ist mMn für einen KAC und die Eishockeyhauptstadt ( was wir mMn auch sind, auch wenn is im Moment ein bisschen grottesk klingt ;) unterdurchschnittlich besetzt.

Hoffentlich gewinnen wir heute. Hab heute wirklich mal gegen uns gesetzt. Die blaue Bruat gehört wieder auf den Boden der Realität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nur junge Österreicher zu fordern ist doch kompletter Quatsch.

Das hat ja die Horten (schätze ich) auch nicht so gemeint. Aber wenn Gehälter ohnehin und dazu auch das Umfeld und Infrastruktur stimmen dann verliert man vielleicht die besten Spieler aus dem eigenem Nachwuchs vielleicht nicht so leichtfertig innerhalb der Liga. Scouten sollte sowieso verständlich sein... k.A. warum man da anscheinend so daneben gegriffen hat.

Marketing: ja, viel besser wie früher, soweit ich das beurteilen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur junge Österreicher zu fordern ist doch kompletter Quatsch. Egal für welche Mannschaft, Bin da ganz beim Fremden. Wenn ein Österreicher das Zeug dazu hat dann spielt er eh. Wenn nicht ist er einfach zu schwach.

Es bedarf einfach einem guten Scouting. Gute Österreicher hat man ohnehin. In der 4. Linie kann ich die jungen Talente einbauen und heranführen.

Im Nachwuchs ( eigtl überall) ist Salzburg das non plus ultra im Eishockey. So ehrlich muss man sein. Wir haben aber das Budget und die Qualität dass wir in die Nähe von RBS kommen. Tun wir aber nicht weil wir die falschen Leute an der Spitze haben. Geld alleine reicht nicht aus. Marketing ist mMn sehr gut geworden. Im Nachwuchs sind wir auch top besetzt. Da sieht man die Qualität der Leute ( Nachwuchstrainer bzw Biedermann). Alles andere ist mMn für einen KAC und die Eishockeyhauptstadt ( was wir mMn auch sind, auch wenn is im Moment ein bisschen grottesk klingt ;) unterdurchschnittlich besetzt.

Hoffentlich gewinnen wir heute. Hab heute wirklich mal gegen uns gesetzt. Die blaue Bruat gehört wieder auf den Boden der Realität

Da bin ich anderer Ansicht. den jungen Talenten sobald sie halbwegs ein Kampfgewicht haben, sollten je nach ihren Begabungen (bspw. technisch starker Scorer, der zum Beispiel noch zu wenig Disziplin nach hinten hat) gerade im sportlich de facto wertlosen grunddurchgang die Chancen dort kriegen, wo sie ihre Karriere hinführen soll. Energyline spieler auf den energy lines, scorer auf den scoring lines, gerne begleitet von erfahreren internationalen oder nationalen Spielern.

Solange du meinen Beispiel-Spieler aus der Klammer oben mit 4 minuten eiszeit pro Spiel zum grinden rausschickst, kann er das weder richtig machen noch lernt er mit seinen zwei 18-Jährigen mitdodeln in linie 4, die das gleiche Schiksal haben, irgendwas dazu. Spielt er aber (hausnummer) jede zweite oder dritte Shift mit den Imports aus der ersten oder zweiten, lernt er was und kann seine Skills verbessern.

Muss man sich als Trainer trauen, aber in Österreich, wo jeder nach den jungen schreit, sollte das kein Problem sein.

VSV +2 imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War in Ordnung heute! Immer so und wir wären unter den Top6!

Top6 gehen sich aber trotzdem wohl nicht mehr aus. Glaube dass Dornbirn die Linzer B Truppe am Sonntag sicher schlagen wird. Dann ist es für uns eh egal, ob der VSV vielleicht gegen Znaim verliert.

Den VSV in die Quali Runde mitzunehmen hätte schon etwas :D

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da bin ich anderer Ansicht. den jungen Talenten sobald sie halbwegs ein Kampfgewicht haben, sollten je nach ihren Begabungen (bspw. technisch starker Scorer, der zum Beispiel noch zu wenig Disziplin nach hinten hat) gerade im sportlich de facto wertlosen grunddurchgang die Chancen dort kriegen, wo sie ihre Karriere hinführen soll. Energyline spieler auf den energy lines, scorer auf den scoring lines, gerne begleitet von erfahreren internationalen oder nationalen Spielern.

Solange du meinen Beispiel-Spieler aus der Klammer oben mit 4 minuten eiszeit pro Spiel zum grinden rausschickst, kann er das weder richtig machen noch lernt er mit seinen zwei 18-Jährigen mitdodeln in linie 4, die das gleiche Schiksal haben, irgendwas dazu. Spielt er aber (hausnummer) jede zweite oder dritte Shift mit den Imports aus der ersten oder zweiten, lernt er was und kann seine Skills verbessern.

Muss man sich als Trainer trauen, aber in Österreich, wo jeder nach den jungen schreit, sollte das kein Problem sein.

VSV +2 imho.

+1

Viele Trainer trauen sich in der Liga aber nicht die Jungen auch mal ins kalte Wasser zu werfen. Dabei wäre das für deren Entwicklung so wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

VSV +2 imho.

Hast auch recht ja!

@ kac geht doch! Auf den 6. Wird mMn 1 Punkt fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag