simsala Liga oida ! Geschrieben 3. Januar 2016 Also wer derzeit auf den KAC setzt (außer bei Quotenfehlern), gehört als Tipper besachwaltert das Herz hat Gründe die der Verstand nicht kennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Januar 2016 (bearbeitet) mir reichen die refs jetzt langsam auch. die dirnbirn Geschichte ist ein witz. es geht nichts weiter und das War wird nur noch mieser. ganz schlimm finde ich: eh kein körperspiel im gd ( is jo wurscht) und trotzdem so viel böses Blut. lässt sie checks fahren und 1auf 1 Schlägern. und schützt die die unten liegen richtig. heute sterling zb. liegt unterm liner und zwei refs und kriegt weiterhin gewaschen. vollkommen idiotisch.I don't get it. Nichts davon. bearbeitet 3. Januar 2016 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Januar 2016 bin das erste mal heuer zufrieden aus der halle gegangen. das war stark von den wienern - der kac vogelwild und die refs unter führung von oberlehrer warshaw höhepunkt der kac hilflosigkeit war das 5:3 als kapstad gefühlte 6-7x per onetimer abzog um immer daneben zu schiessen setzinger mit 0 torschüssen, -2 und matchstrafe wegen check gegen den kopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2016 Stimme zerenato da absolut zu, mich wundert nichts mehr. Da kriegen die doch tatsächlich für eine Schlägerei 2 Spiele Sperre. Ist eh klar dass immer weniger Leute (in Graz definitiv) in die Halle gehen, es gibt kein Körperspiel mehr. Bei Dornbirn vs Znojmo war ja auch klar zu erkennen wie die Refs da dazwischen gehen, lasst sie doch 1 vs 1 gehen und gebt ihnen dann von mir aus 5 Minuten. 2 Spiele Sperre für sowas ist eine absolute Schande für diesen Sport meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. Januar 2016 Stimme zerenato da absolut zu, mich wundert nichts mehr. Da kriegen die doch tatsächlich für eine Schlägerei 2 Spiele Sperre. Ist eh klar dass immer weniger Leute (in Graz definitiv) in die Halle gehen, es gibt kein Körperspiel mehr. Bei Dornbirn vs Znojmo war ja auch klar zu erkennen wie die Refs da dazwischen gehen, lasst sie doch 1 vs 1 gehen und gebt ihnen dann von mir aus 5 Minuten. 2 Spiele Sperre für sowas ist eine absolute Schande für diesen Sport meiner Meinung nach. Ich glaube nicht dass in Graz das wenige Körperspiel der Grund ist warum weniger Leute in die Halle gehen. Genauso wenig wie beim KAC Aber ein wenig mehr Härte darf es ruhig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2016 darf man nicht mehr verärgert und verkatert unverständliches Zeugen posten, Hörr Fremder? Manu versteht mich Der Punkt ist @Dornbirn: Der Znajmer und der Dornbirner geraten aneinander, die refs stehen da und machen nichts obwohl der Dornbirner (greentree?) zu boden geht (auch wenn er angefangen hat, wofür eine strafe laute regelbuch gerechtfertigt ist. Also hilft ein weiterer Dornbirner aus, der das tut, was die Refs tun sollten, nämlich den am boden liegenden spieler zu schützen. Der wird dafür gesperrt. Unsinnig. @Salzburg vs Linz: Sterling liegt hinter dem Tor am Boden. Ein Linzer auf ihm drauf. Zwei Refs legen sich irgendwie halbwarm dazu. Der Linzer bringt ungehindert zumindest zwei weitere Schläge an. Das geht so nicht. Das bringt böses Blut in eine Partie. Dazu kommt noch, dass die zebras sich generell nicht mehr trauen, entscheidungen zu treffen, wenn sie direkt daneben stehen, wie man zuletzt einige male gesehen hat - du hast es sogar selbst angemerkt.Mein Hauptpunkt ist aber nicht, dass die refs so schlecht sind, sondern dass das niveau im allgemeinen richtig oasch ist, zu einer zeit, wo's eigentlich schon um was ginge. Klar ist Habs gegen Bruins eine ewige alte Rivalität. aber wenn du dir davor wien graz (oder wars graz wien) anschaust, wirds dir richtig richtig schlecht wie wenig einsatz (im Vergleich) da gezeigt wird.In der EBEL wird - aus Angst, dass die Referees oder mit Abstrichen später das DOPS einen strafenswerten Check sehen - nicht auf den Körper gespielt. Stattdessen hast in einem Durchschnitts-Spiel um die zwanzig slashes auf die hand, was wirklich nur blöd (und die Sicherheit der Spieler gefährdend) ist, und ungefähr 30 mal Haken. Noch nicht zu reden von den minimum fünf Mal pro Spiel in denen länger als 20 Sekunden mehr als erlaubt Spieler auf dem Eis sind. Da wird bei jeder dieser drei Kategorien auf random irgendwann mal was gepfiffen und das gestattet es den Spielern nicht, sich auf was einzustellen. also kommt dieses Bushhockey dabei raus.Eines von Seitz' Zielen bei Antritt war, die Checks zum Kopf zu eliminieren, womit er, wenn's nicht grad rotter oder mcbride den vogel raushaut, relativ erfolgreich war.Ein anderes war den Standard des Refereeings und somit das Level des Hockeys zu verbessern. Da sehe ich keine Schritte nach vorne. Bzw ich sah welche und diese Saison geht es rückwärts. ahja, zu "in Graz in die Halle gehen". Eine Mannschaft, die nicht zusammengestellt wird, um um die Top 6 mitzuspielen hat in einer Stadt wie Graz halt nicht das Potential, leute anzuziehen (no disrespect, damit kommst in Villach eher durch. oder in St.pölten ). Dazu kommt das EBEL-weite Phänomen, das Publikumslieblinge kaum zu halten sind und schon erkennt der Grazer fan von Mai (naja, märz ) auf September mit zwei, drei ausnahmen sein Team nicht wieder. ist auch nicht gerade förderlich für den Kartenverkauf. und in Graz "die Grazer" hinter die 99ers zu bringen ist ja noch mal eine extra-aufgabe. Macht der ATSE eigentlich noch irgendwas oder gar nichts mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2016 @simsala, doch, in Graz hat es schon auch mit dem Körperspiel zu tun. Unter Richer war man ebenfalls nicht wirklich erfolgreich aber da war Einsatz zu sehen. Die Kanadier haben wirklich alles gegeben, der Slogan "Fight for Graz" hat da schon gestimmt. Man wusste die waren limitiert, aber man hat gespürt die spielen mit vollem Einsatz und wollen den Sieg haben, koste es was es wolle. Da muss man auch mal einen Check nach einem langen Shift fertig fahren. Das hat die Leute damals begeistert, heuer wirft man dir die Freikarten in Graz förmlich nach. Ich hatte 7 Jahre eine Dauerkarte, die letzten 2 Jahre jedoch nicht mehr. Mit ein Grund für mich ist natürlich auch diese Hoffnungsrunde, die nächsten Spiele sind für Graz im Endeffekt total unbedeutend. Die Preise ebenfalls zu hoch (Aktion war zuletzt 55 Euro für 5 Spiele oder so), vorallem gegen Gegner wie Laibach, Alba oder Bozen bekommst du da keine 1000 Zahler in die Halle bei uns. Bei den Legionären, wo man das Gefühl hat die wollen nur abkassieren auf ihre alten Jahre (Mitchell, Kranjc etc.) will ich garnicht beginnen. Die werden nach dieser Saison ohnehin wieder zu 90% ausgetauscht wie schon letztes Jahr. Werner der einzige der geblieben ist aus dem Vorjahr. Einzig der Einbau von den Jungen derzeit (Petrovitz, Natter) macht Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Januar 2016 Wir haben diese Woche 3 Heimspiele: Bullen, Laibach, Graz. Aufgrund der Tabellensituation muss man da normalerweise mindestens 6 Punkte machen, es würde mich aber nicht überraschen, wenn es nur 5 oder gar 4 sind. Neben der zu erwartenden Niederlage gegen die Bullen,sind auch Laibach und Graz keine gmahten Wiesen. Sollte es klappen, ist eh alles wieder in Butter angesichts einer imposanten Siegesserie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Ich seh uns schon gegen Salzburg gewinnen um dann darauf gegen Laibach zu verlieren bearbeitet 4. Januar 2016 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 4. Januar 2016 Das Abwehrverhalten der ganzen Truppe gestern wieder eine Katastrophe. Wien hat gefühlt jeden individuellen Fehler eiskalt bestraft. Den Trainerwechsel sehe ich nicht generell als Fehler. Für Melle ist das aber wohl noch eine Nummer zu groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2016 Also gegen Laibach momentan nicht zu gewinnen wäre eine Katastrophe, auch für uns heute auswärts. Neben Reinthaler sind auch Kaspitz und Scholz die letzten Spiele ohne Angaben von Gründen nicht im Team gewesen. Roy ist glaub ich ohnehin schon weg im Tor. Zuletzt musste man mit 15 Spielern antreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 5. Januar 2016 Wie mich dieser KAC anzipft.... unglaublich. Unnötiger Trainerwechsel hoch 3. Vlt benötigt es mal echt einen Top Trainer um diese Truppe zu formen. Gerade heute gelesen dass wir in den letzten 10 Jahren nur 4(!) mal unter den Top 4 waren... Kritisches über den Trainerwechsel ist mir bis jetzt auch noch nix untergekommen bei der Kl Z ... Restprogramm: RBS (H) Laibach (H) 99ers (H) VSV (A) 99ers (A) Man müsste alle gewinnen um in die Top 6 zu kommen Evtl reichen auch nur 4 Siege. Wird schwer genug! Wobei Wien bei ihrem Restprogramm sich unter die Top 6 festsetzen wird. ( 2x Innsbruck, Laibach, Znaim, Südtirol) Da könnte eher Dornbirn noch rausfliegen bei ihrem Restprogramm ( Villach, 2x Linz, Bozen, AV19 ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2016 Ich würde bei dem Restprogramm mit maximal 10 Punkten rechnen, mehr ist da wohl nicht drinnen. Aber ich glaube auch dass der KAC sich unten "locker" durchsetzen würde. Innsbruck und Laibach sind kein Gegner und wir in den entscheidenden Spielen wohl auch nicht. Die Ungarn sollten auch machbar sein (vorallem mit einem Bonuspunkt mehr) und der letzte Gegner wird wohl Bozen bzw. Dornbirn sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 5. Januar 2016 Laibach Laola hat offenbar einen Kopierschutz auf seinen Buchstaben, hilft ihnen aber auch nix Bitte Laibach aus der Liga rausschmeißen. Es ist wohl das beste für alle, wenn sie nicht mehr in der EBEL spielen. Wenn jedes Jahr das Geld ausgeht, dann muss man einfach einmal sagen, "es tut mir leid, das ist euch eine Nummer zu groß". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Januar 2016 Wie sieht es denn mit Zagrebs Zukunft in der KHL aus? Die könnten doch Laibach gut ersetzen, auch was die Zahlumgsmoral angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts