Karl Daxbacher war Trainer


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
SKN-Fan schrieb am 25.10.2016 um 16:03 :

es gab schon länger Hinweise. Ich hab es hier angedeutet - Daxbacher hat Lieblingsspieler, stellt nicht die stärkste Elf auf.

 

 

 

kommt mir sehr sehr bekannt vor. war bei uns auch nix anderes. wir konnten die aufstellung schon eine woche vorher eigentlich schon aufschreiben. umstellungen gabs nur bei verletzungen und sperren. egal wie gut jemand trainiert hat. wurde mir auch aus spielerkreisen bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
iceman schrieb vor 2 Stunden:

kommt mir sehr sehr bekannt vor. war bei uns auch nix anderes. wir konnten die aufstellung schon eine woche vorher eigentlich schon aufschreiben. umstellungen gabs nur bei verletzungen und sperren. egal wie gut jemand trainiert hat. wurde mir auch aus spielerkreisen bestätigt. 

die Reaktion hat man ja heute gegen Sturm gesehen. Fallmann und Nentwich haben absichtlich die Unzufriedenen spielen lassen und das Ergebnis spricht für sich.

Wir haben Daxbacher viel zu verdanken. Aber so ist halt das Trainergeschäft, da gibts wenige, die sich jahrelang halten. Meist hat der Trainer das Team irgendwann nicht mehr im Griff und dann gehts bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Statement vom Dobermann, ich stelle es hier rein:

 

In aller Kürze ein paar Worte zur aktuellen Situation des SKN nach der Beurlaubung von Karl Daxbacher:
Wir haben unserem Trainer-„Sir“ viel zu verdanken. Die Rekordpunkteanzahl in der abgelaufenen Saison und der damit verbundene Aufstieg in die höchste Spielklasse im Sommer kamen bestimmt nicht von ungefähr. Darin ist ganz klar die Handschrift von Karl Daxbacher zu erkennen. Er trägt den Titel „Sir“ in St. Pölten völlig zurecht.
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, war aber die Situation gerade in den letzten Wochen unter seiner Führung für einige arrivierte Spieler, speziell für mich persönlich, alles andere als zufriedenstellend. Ich wurde von einem Tag auf den anderen auf die Bank gesetzt, Begründung gab’s keine. Schon klar, der Trainer muss sich nicht rechtfertigen, er ist schließlich ja auch derjenige, der den Kopf hinhalten muss, wenn’s nicht läuft. Aber haben routinierte Spieler nicht auch das Recht darauf, mit dem Trainer zu kommunizieren? Ich lasse das einmal im Raum stehen.
Ich suche nicht nach Ausreden für meine zuletzt sportlich unbefriedigende Situation. Ich habe im Fußball schon zu viel erlebt, um nicht zu wissen, dass ich für mein Schicksal selbst verantwortlich bin. Mir kam aber in letzter Zeit schon vor, dass es praktisch unmöglich war, sich mit starken Trainingsleistungen in die Mannschaft zu kämpfen. Und ihr könnt mir glauben: Ich habe im Training immer alles gegeben.
Wir sind bis auf den gestrigen Sieg gegen Sturm Graz im Cup zuletzt zehn Spiele infolge sieglos geblieben. Das ist viel zu viel, das ist uns klar. Allerdings glaube ich nicht, dass das – wie immer wieder öffentlich erklärt wurde – auf die schlecht Qualität des Kaders zurückzuführen ist. Wie hätten wir sonst in der abgelaufenen Saison mit dem praktisch gleichen Kader 80 Punkte geholt? Außerdem waren wir in der laufenden Saison gegen große Mannschaften wie Austria oder Salzburg keineswegs chancenlos. Und schließlich hat dieser Kader gestern mit Sturm Graz den überlegenen Bundesliga-Tabellenführer aus dem Cup geworfen, worüber ich mich auch heute noch sehr freue!
Ich glaube, dass Karl Daxbacher, wie es im Fußballer-Deutsch heißt, die Mannschaft nicht mehr erreicht hat. Wir haben uns offenbar in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Der SKN hat die Reißleine gezogen, bevor das Schiff womöglich gänzlich gesunken wäre.
Das ändert nichts daran, dass Karl Daxbacher viel für diesen Verein geleistet hat. Ich bin ihm für die tolle und lehrreiche Zeit sehr dankbar und wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft.
Und jetzt liegt es an uns Spielern, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Jetzt heißt es: Vollgas für das Projekt Klassenerhalt. Und ich versichere euch: Ich werde Vollgas geben! Gemeinsam werden wir den Verbleib in der Liga schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Jetzt knapp 2 Wochen nach der Daxbacher Beurlaubung kann man glauch ich eindeutig sagen dass es etwas gebracht hat, oder sieht das wer anders? :ratlos:

Ich bezweifle dass wir noch im Cup vertreten wären und in Graz gewonnen hätten mit dem lustlosen gekicke in den letzten Daxi Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb am Sunday, November 06, 2016 um 19:54 :

die Ergebnisse sprechen für sich. Vor allem hat sich aber die Körpersprache bei einigen Spielern komplett verändert.

Stimmt, gerade die Körpersprache ist eine komplett andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Donnerstag, 17. November, findet der nächste Sportstammtisch in der Arena statt.

Hauptthema: Trainerwechsel.

Mit Jochen Fallmann, Blumauer usw...

------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Alles weitere zum dreifachen Meistertrainer im Thread Ehemalige Wölfe


--> http://www.austriansoccerboard.at/topic/93465-ehemalige-wölfe/

------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.