Karl Daxbacher war Trainer


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Steiner ist vermutlich schon wieder nach Salzburg heimgekehrt, daher sollte die Abstiegsfrage endgültig aus den Köpfen gestrichen werden.

Hoffentlich hast recht, aber leider muss man sich in unserer Situation auch mit diesem Szenario beschäftigen. Es gibt ja angeblich bereits einen ausgearbeiteten Plan für den Fall der Fälle, wäre zu interessant wie dieser aussieht :=

Ich wart mal auf morgen und schau wie sich die Mannschaft präsentiert bevor ich mich auf der sicheren Seite wähne.

Wirst sehen, es ist nur der berühmte Knopf, der aufgehen muß und schon rennt das Werkl wieder. Vielleicht schon morgen.

Ich hoffe es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hoffentlich hast recht, aber leider muss man sich in unserer Situation auch mit diesem Szenario beschäftigen. Es gibt ja angeblich bereits einen ausgearbeiteten Plan für den Fall der Fälle, wäre zu interessant wie dieser aussieht :=

Relativ einfach.

Dann reisst im Regierungsviertel der Geduldsfaden, Wr. Neustadt kommt nach St. Pölten, egal ob als Bundes- oder Zweitligist und es rollen Köpfe im Vorstand.

Das ist aber nur das worst-case-Szenario wenn wirklich alles schief geht.

Jeder will lieber den sportlichen Weg in die Bundesliga gehen, ohne Lizenz-Schupferein wie damals in Neustadt mit Schwanenstadt oder in der Südstadt mit Schwadorf-Admira.

Der SKN soll der "ehrliche" NÖ-Bundesligist werden. Derjenige, der es auf sportlichem Wege geschafft hat.

Das war immer schon der große Unterschied und unser großes Plus beim Land.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relativ einfach.

Dann reisst im Regierungsviertel der Geduldsfaden, Wr. Neustadt kommt nach St. Pölten, egal ob als Bundes- oder Zweitligist und es rollen Köpfe im Vorstand.

Das ist aber nur das worst-case-Szenario wenn wirklich alles schief geht.

Jeder will lieber den sportlichen Weg in die Bundesliga gehen, ohne Lizenz-Schupferein wie damals in Neustadt mit Schwanenstadt oder in der Südstadt mit Schwadorf-Admira.

Der SKN soll der "ehrliche" NÖ-Bundesligist werden. Derjenige, der es auf sportlichem Wege geschafft hat.

Das war immer schon der große Unterschied und unser großes Plus beim Land.

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: immer wennst wo admira schreibst is er da, wie bei batman wenn er den scheinwerfer sieht.

Blödsinn, wennst es genau nimmst bin ich recht oft hier, das hat persönliche gründe, daher verfolge ich den skn ganz gern, leider ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Noen Artikel über Daxbacher

http://www.noen.at/nachrichten/noe/sport/Feuer-brennt-noch;art79524,621812

Ein Zitat aus dem Artikel

Nach der Neugründung des Vereins 2000 saß er schon einmal auf der SKN-Betreuerbank und führte den Verein mit zwei Meistertiteln zurück in die Regionalliga. Sein Abgang war damals unverständlich. Irgendwie vergleichbar mit jenem kürzlich beim LASK

Wurde Daxbacher damals leicht von Vereinsseite verabschiedet? Dachte immer der wurde nach den zwei Aufstiegen von Austria für deren Amateure abgeworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wurde Daxbacher damals leicht von Vereinsseite verabschiedet? Dachte immer der wurde nach den zwei Aufstiegen von Austria für deren Amateure abgeworben.

Daxbacher war der erste Trainer in der SKN-Geschichte.

Er hat sich das damals angetan mit einem in wenigen Tagen zusammengewürfelten Haufen von Spielern, die sonst keiner wollte (alle Vereine waren da schon in der Saisonvorbereitung).

Hannes Weber hat als Leitwolf damals dutzende Spieler zwischen Wien und Amstetten angerufen ob sie sich mit ihm auf diesen Wahnsinn einlassen wollen, bis dann endlich zumindest ein Kader zusammengeschustert war.

Das 1. Spiel in der Vereinsgeschichte wurde übrigens in Wilhelmsburg gleich einmal verloren weil man zuvor quasi nie richtig zusammen trainieren konnte, manche Spieler gerade aus dem Urlaub zurückgekommen waren usw.... War übrigens eine ziemlich gehässige Partie mit einer Roten für Goalie Günter Stölner, der zwar im Tor stand, wegen einer Bänderverletzung aber nicht springen konnte. Aber das war halt der beste verfügbare Tormann an dem Tag.

Trotzdem schaffte Daxbacher in seinen 2 Jahren Amtszeit den Durchmarsch von der 2. LL in die RLO.

Danach gab es verschiedene Ansichten zwischen dem damaligen sportlichen Leiter Gerhard Reichard und Daxbacher. Höhepunkt war als Reichard dem Daxbacher unterstellte, er sei ein zu altmodischer Trainer für die Regionalliga und könne den Spielern keine Viererabwehrkette lernen.

Das war Daxbacher zu viel und wenig später war er mit der Austria (und der Viererkette) österr. Meister. :lol:

Nachfolger von Daxbacher beim SKN war VSE-Tormannlegende Horst Kirasitsch, der Reichard als ehemaliger Goalie wohl geeigneter erschien um eine Viererkette zu erklären.

Kirasitsch hatte zuvor als Ersatz für den dauerverletzten Tormann Günter Stölner großen Anteil am Aufstieg in die 1. Landesliga, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon über 40 Jahre jung war und seit 2 Jahren nicht mehr im Training stand. Aber für die 2. LL hat´s gereicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superstar

Ich freue mich auf Karl Daxbacher und hoffe auf nächste Saison vorne mitzuspielen. Möchte hiermit aber auch betonen welch gute Arbeit Fallmann und Nentwich abgeliefert haben. Haben in dieser wirklich schweren Zeit die Mannschaft wieder aufgerichtet, so einfach war das sicher nicht. Eine Meisterleistung vom Trainergespann, vielen vielen Dank dafür, die Feuerwehr hat ihre Arbeit erledigt. Hoffe auch, daß die beiden dem SKN erhalten bleiben, Fallmann als Co von Daxbacher. Nentwich zu Fellner zu den Juniors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hoffe auch, daß die beiden dem SKN erhalten bleiben, Fallmann als Co von Daxbacher. Nentwich zu Fellner zu den Juniors.

Falli ist ja fix Co-Trainer soweit ich weiß.

Bei Nenti kommts drauf an ob er will. Mit Fellner kann er sehr gut, das weiß ich.

Aber er hat halt auch hauptberuflich viel mit seiner Gärtnerei um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir mal die Mühe gemacht und eine Fallmann Tabelle erstellt, da ich von seiner Leistung wirklich begeistert bin - vor allem darum, weil er ja auch quasi keine Vorbereitung hatte.

Die Leistung finde ich äußerst beachtlich:

Mattersburg 20

SKN 18

FC Liefering 17

Wacker Innsbruck 16

SC Austria Lustenau 14

Hartberg 13

KSV 13

LASK 11

FAC 11

SV Horn 8

Fraglich, was King Karl da noch besser machen soll :)

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Fraglich, was King Karl da noch besser machen soll :)

Sir Karl ist ja nur Zusatz zum zukünftigen Co-Trainer Fallmann ;)

Aber ernsthaft, es ist sicher kein Fehler, ein kompetentes Trainerteam zu haben (inkl. Kondi-Reisinger).

Fallmann und Nentwich haben uns in einer schweren Zeit den A... gerettet, daran wird man sich noch lang erinnern.

Bei aller Erleichterung macht es schon ein wenig wütend wenn man bedenkt, was mit dieser Mannschaft möglich gewesen wäre wenn man von Saisonbeginn an ein fähiges Trainerteam statt Gager-Steiner gehabt hätte.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Jochen Fallmann hat sich auf alle Fälle eine später Tätigkeit als Cheftrainer gesichert :).

Hat schon einiges auf der Habenseite:

- SKN Rekordspieler

- die Juniors in Regionalliga geführt und etabliert

- Den Verein vor dem ganz schweren Gang in den Amateurfußball bewahrt

Jetzt kann er sich noch den letzten Feinschliff beim "alten Trainerfuchs" Daxbacher holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.