Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2015 Er ist halt tief drinnen immer noch Blau Weiß.... Unter euren FdLs dürfte es keine Lateiner geben. Denn miit ein bisserl klassischer Bildung kennt man den von Plutarch Cäsar zugeschrieben Spruch. Und macht treu- und prinzipienlose Opportunisten nicht zu (alleinigen?) Entscheidungsträgern. „Proditionem amo, sed proditores non laudo.“ (Ich liebe den Verrat, aber die Verräter lobe ich nicht.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2015 (bearbeitet) Unter euren FdLs dürfte es keine Lateiner geben. Denn miit ein bisserl klassischer Bildung kennt man den von Plutarch Cäsar zugeschrieben Spruch. Und macht treu- und prinzipienlose Opportunisten nicht zu (alleinigen?) Entscheidungsträgern. „Proditionem amo, sed proditores non laudo.“ (Ich liebe den Verrat, aber die Verräter lobe ich nicht.) Etwas Wahres hat auch der folgende Ausspruch: Si vis pacem para bellum. (Wer den Frieden will, bereitet den Krieg vor!) bearbeitet 4. April 2015 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 4. April 2015 Serva ordinem et ordo te servabit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. April 2015 Serva ordinem et ordo te servabitwot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2015 wot? serva ist ein imperativ, bedeutet "halte/bewahre", also das bedeutet das folgende: Serva ordinem et ordo te servabit servabit = 3. person, singular, "servare" ist der infinitiv. "Bewahre die Ordnung, und die Ordnung bewahrt dich." besser "Halt die Ordnung ein, und die Ordnung bewahrt dich." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. April 2015 serva ist ein imperativ, bedeutet "halte/bewahre", also das bedeutet das folgende: Serva ordinem et ordo te servabit servabit = 3. person, singular, "servare" ist der infinitiv. "Bewahre die Ordnung, und die Ordnung bewahrt dich." besser "Halt die Ordnung ein, und die Ordnung bewahrt dich." ich verstehe, danke! hat was von "das leben des brian" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 5. April 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts