Recommended Posts

Mir wird wieder bewusst wieso für mich Spiele wie Witcher, TES, Fallout etc. teilweise zach sind. Die Flut an Quests für mich persönlich der Horror. Ich hasse es wenn Dinge unerledigt sind. Und egal wie sehr man sich vornimmt eine Quest zu beenden auf der Reise zum Ziel kommt immer was dazwischen und schon das Questlog schon wieder um einige Einträge voller.

Macht trotzdem Riesenspass. Und umfangreich sind sie ja, aber immer soviel offen zu haben für mich der Horror. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mir wird wieder bewusst wieso für mich Spiele wie Witcher, TES, Fallout etc. teilweise zach sind. Die Flut an Quests für mich persönlich der Horror. Ich hasse es wenn Dinge unerledigt sind. Und egal wie sehr man sich vornimmt eine Quest zu beenden auf der Reise zum Ziel kommt immer was dazwischen und schon das Questlog schon wieder um einige Einträge voller.

Macht trotzdem Riesenspass. Und umfangreich sind sie ja, aber immer soviel offen zu haben für mich der Horror. :clever:

absolut, das ist ein problem. ich habe zb den scheiß greifer erledigt und bin dann in die taverne geritten und schwupps wurde ich zur audienz bei ihrer majestät eskordiert. ich hatte keine chance die offenen quests zu erledigen. das war ärgerlich. hätte die gerne alle gelöst, wusste aber nicht dass es dann prompt weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

absolut, das ist ein problem. ich habe zb den scheiß greifer erledigt und bin dann in die taverne geritten und schwupps wurde ich zur audienz bei ihrer majestät eskordiert. ich hatte keine chance die offenen quests zu erledigen. das war ärgerlich. hätte die gerne alle gelöst, wusste aber nicht dass es dann prompt weitergeht.

Kannst nach der Audienz eh zurück ins Startgebiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kannst nach der Audienz eh zurück ins Startgebiet

mir wurde aber mitgeteilt, dass einige quest "gescheitert" sind (ich weiß jetzt nicht genau ob das der exakte wortlaut war).

ahja nochwas: soll man waffen und gewänder/rüstungen regelmäßig reparieren? und wenn ja ab welchem prozentsatz? bei mir ist schon alles bei ca 75%

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die scheiß banditen haben mich nun schon mehrmals fertig gemacht, besser ich weiche denen mal aus... ich bin ja eine banause, ich würde mich über hinweise freuen, wie ich es in kämpfen anlegen soll. im endeffekt haue ich immer voll drauf mit meinem schwert. mittlerweile versuche ich zwar den feuerzauber (zeichen) anzuwenden, aber so recht die übersicht kann ich nicht bewahren.

aja und am pferd bin ich komplett bescheuert, da treffe ich eigentlich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

mir wurde aber mitgeteilt, dass einige quest "gescheitert" sind (ich weiß jetzt nicht genau ob das der exakte wortlaut war).

ahja nochwas: soll man waffen und gewänder/rüstungen regelmäßig reparieren? und wenn ja ab welchem prozentsatz? bei mir ist schon alles bei ca 75%

oh ups, na stimmt die kannst vielleicht nicht nachmachen - sorry mein Fehler.

Am besten du nimmst dir immer 2 Paar von allem mit, dann kannst es austauschen falls es mal in einer ungünstigen Situation rot wird. Und erst wenns rot wird "musst" du reparieren, vorher funktioniert alles noch ganz normal. Ich hab einfach immer wenn ich in einer Stadt war einen Schmiedl aufgesucht und repariert, hat eigentlich fast immer gereicht. Geld bekommst eh genug

die scheiß banditen haben mich nun schon mehrmals fertig gemacht, besser ich weiche denen mal aus... ich bin ja eine banause, ich würde mich über hinweise freuen, wie ich es in kämpfen anlegen soll. im endeffekt haue ich immer voll drauf mit meinem schwert. mittlerweile versuche ich zwar den feuerzauber (zeichen) anzuwenden, aber so recht die übersicht kann ich nicht bewahren.

aja und am pferd bin ich komplett bescheuert, da treffe ich eigentlich gar nichts.

Hast ein Gamepad ? mit dem hab ich mir viel einfacher getan als mit Maus und Tastatur.

Ich hab mich auf schnellen Angriff und ausweichen konzentriert wie es Flonaldinho damals empfohlen hat - bin damit sehr gut gefahren. Bei den Zaubern hab ich eigentlich nur den Schutzschild im Kampf benutzt, fällt mir jetzt auf die gachn ned ein wie der heißt :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Am besten du nimmst dir immer 2 Paar von allem mit, dann kannst es austauschen falls es mal in einer ungünstigen Situation rot wird. Und erst wenns rot wird "musst" du reparieren, vorher funktioniert alles noch ganz normal. Ich hab einfach immer wenn ich in einer Stadt war einen Schmiedl aufgesucht und repariert, hat eigentlich fast immer gereicht. Geld bekommst eh genug

okay! danke. komme ja eher aus der hack & slay abteilung. beim witcher geht alles etwas langsamer scheint mir. geldmangel habe ich allerdings auch keinen. wie stark sollte man sich auf das brauen von tränken konzentrieren?

das kampfsystem macht mich noch etwas fertig. ich zücke mein schwert, natürlich das verkehrte. dann wechselt er wieder automatisch, damit habe ich kurzfristig gar nichts in der hand usw. ich bin auch viel zu hektisch. naja alter mann. man stelle sich vor, valdi wäre beim spielen...

Hast ein Gamepad ? mit dem hab ich mir viel einfacher getan als mit Maus und Tastatur.

Ich hab mich auf schnellen Angriff und ausweichen konzentriert wie es Flonaldinho damals empfohlen hat - bin damit sehr gut gefahren. Bei den Zaubern hab ich eigentlich nur den Schutzschild im Kampf benutzt, fällt mir jetzt auf die gachn ned ein wie der heißt :p

ja habe ich, aber bin dann doch wieder auf maus und tastatur umgestiegen. komme mit dem gamepad gar nicht zurecht. schutzschild kenne ich, muss ich aber erstmal ausprobieren.

wennst das nächste mal vorbeikommst, musst mir mal ein bisserl was zeigen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Der zückt doch eh automatisch das Schwert oder? Ich hab das kaum manuell machen müssen :p

Und Gebraut hab ich kaum, muss man nicht zwangsläufig darauf setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der zückt doch eh automatisch das Schwert oder? Ich hab das kaum manuell machen müssen :p

Und Gebraut hab ich kaum, muss man nicht zwangsläufig darauf setzen

ja genau das ist mein fehler, ich glaube immer ich muss zücken.

okay

ich gehe es jetzt nochmal an! mal schauen ob ich was von den hinweisen schon umsetzen kann, danke auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das kämpfen hast bald raus, irgendwie schwer zu erklären.

Du haust 3,4 mal zu und danach springst du zur Seite oder weichst halt aus, danach haust wieder 3,4 mal zu..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ging mir auch so, aber Geduld ist gefragt, blocken (L2) am besten genau richtig kurz drücken, leitet einen Konter ein. Ansonsten mit x wegrollen(vor allem gegen Monster) oder mit Kreis und linken Stick ausweichen und kurz zuschlagen und wieder wegrollen. Fazit: Immer in Bewegung bleiben und nicht allzulange draufhauen, mach immer nur 2 max. 3 Hiebe und roll weg.

Edit: Achja vergessen und bei Banditen gehe ich immer als erstes auf die dämlichen Armbrustschützen los, nerven am meisten.

Schutzschild ist Quen, gegen menschliche Gegner nutze ich aber Hauptsächlich Igni(Feuerschaden) oder das wegstoßen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wichtiger Tipp am Anfang ist eben auch, nicht auf alles draufzuhauen, vor allem nicht auf Gegner, die ein deutlich höheres Level als du haben. Und wenns mal eng wird, einfach fliehen. Hab ich nicht nur einmal so gemacht ;)

Schutz und Igni sind wichtig, anfangs hab ich aber auch sehr viel in den "schnellen Angriff" investiert, mit dem hab ich eigentlich 99% der Zeit gekämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag