Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ist nicht ganz falsch. Aber erklär du mir bitte wie wir hier bzw wie Juran das Potenzial von einem Grubeck einschätzen will. Mit der Argumentation müsstest fast jeden jungen/jüngeren Spieler aus der EL holen und direkt irgendwohin verleihen. Das macht keinen Sinn.

Naja ganz sicher nicht jeder aus der EL hat immer in der jeweiligen Jugend Nationalmannschaft gespielt, und hat in der Youth League in 7 spielen 3 Tore gemacht und eine Vorlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Yuran, kennst den Spieler überhaupt abseits von transfermarkt.at Statistiken?

Ich kann mir das ja wirklich lebhaft vorstellen. Austria Salzburg, wenn könnt ma da brauchen? Schau ma mal: google.at --> Suchbegriff: austria salzburg kader transfermarkt --> wer ist do noch jung und hat schon vü gspielt? --> Suche, Suche, Profile durchklicken --> aha! Valentin Grubeck! Und Youth League auch noch gspüt. Der Bua muss guat sein!

Und Akiyoshi hat asiatische CL gspüt! Bombenmann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sascha Horvath - 6 Spiele - 1 Tor - 4 Vorlagen

Natürlich kann man einen Grubeck probieren, aber du willst ja auch Klaric haben? Der soll doch auch zurück kommen? Was bringt es wenn wir einen Grubeck z.B. zu Neustadt dann verleihen, er dort wie Klaric nicht immer erste Wahl ist und nicht viele Tore macht? Wieder abgeben? Dann redet man wieder von Transferflops oder großen Kader ohne Qualität. Wie DaWüde sagt, das kannst du nicht bei jedem probieren, Edo hat dort viele Tore geschossen und ist für die Bundesliga zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Normal ist Jurans Namedropping ja wirklich mühsam, aber hier tut ihr ihm unrecht.

Es wurde im Channel gefragt, ob da wer für uns dabei sein könnte.

Und er hat anhand einer ersten Internet-Statistik Recherche ausgefiltert, dass in seinen Augen maximal ein Spieler passen könnte...

Weiteres "Scouting" wäre natürlich nötig, bevor man ihn verpflichtet, aber ein schnelles Screening rennt halt übers INet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Normal ist Jurans Namedropping ja wirklich mühsam, aber hier tut ihr ihm unrecht.

Es wurde im Channel gefragt, ob da wer für uns dabei sein könnte.

Und er hat anhand einer ersten Internet-Statistik Recherche ausgefiltert, dass in seinen Augen maximal ein Spieler passen könnte...

Weiteres "Scouting" wäre natürlich nötig, bevor man ihn verpflichtet, aber ein schnelles Screening rennt halt übers INet.

Danke, und ja so habe ich das gemacht.

Natürlich muss man ihn Scouten, aber er wäre halt der einzige der für mich rein von der Statistik her möglich wäre.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das geht dann ja wenn er mal theoretisch in Frage kommt. Aber es sollte halt nicht Sinn sein das man einfach "jüngere" Spieler aus der ersten Liga holt, weiterverleiht und dann schaut was passiert. Klar ist das finanzielle Risiko minimal, aber jetzt fordert hier jeder den Einbau eigener Jugendspieler und dann wird ein Grubeck gefordert. Wenn ich die Statistik hernehmen darf, der hat in über 1000 Minuten gemeinsam bei Austria Amateure (RL Ost) und Horn (Erste Liga) kein einziges Tor geschossen, und das als Stürmer. Wenn ich da einen Klaric als Vergleich hernehme der in der RL Mitte in 25 Spielen 18 Tore geschossen hat, dann brauch ich da mit Sicherheit keinen Externen verpflichten, was ja Klaric eh auch schon ist im Prinzip. Somit würde ich Grubeck schon jetzt, ohne großartiges Scouting, ausschließen.

Man kann nicht eigene Jugend fordern und dann zeitgleich jemanden wie Grubeck holen zum "mal anschauen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das geht dann ja wenn er mal theoretisch in Frage kommt. Aber es sollte halt nicht Sinn sein das man einfach "jüngere" Spieler aus der ersten Liga holt, weiterverleiht und dann schaut was passiert. Klar ist das finanzielle Risiko minimal, aber jetzt fordert hier jeder den Einbau eigener Jugendspieler und dann wird ein Grubeck gefordert. Wenn ich die Statistik hernehmen darf, der hat in über 1000 Minuten gemeinsam bei Austria Amateure (RL Ost) und Horn (Erste Liga) kein einziges Tor geschossen, und das als Stürmer. Wenn ich da einen Klaric als Vergleich hernehme der in der RL Mitte in 25 Spielen 18 Tore geschossen hat, dann brauch ich da mit Sicherheit keinen Externen verpflichten, was ja Klaric eh auch schon ist im Prinzip. Somit würde ich Grubeck schon jetzt, ohne großartiges Scouting, ausschließen.

Man kann nicht eigene Jugend fordern und dann zeitgleich jemanden wie Grubeck holen zum "mal anschauen".

Naja aus der eigenen Jugend kam bei uns seit Mario Haas schon kein guter Stürmer mehr nach, und auch jetzt sehe ich bei unseren Eigenbau Spielern keinen guten Stürmer der in frage kommen würde.

Es weiß ja eh jeder das ich Klaric gerne bei uns in der KM hätte statt Tadic zum beispiel, aber wieso nicht auch Grubeck quasi ausprobieren in dem man ihn holt und zu einen Verein weiterverleiht. Man kann doch damit nichts falsch machen und den Platz würde er auch bei Sturm niemanden weg nehmen.

Immer noch besser so als das man wieder wie bei Onisiwo und Schobesberger durch die Finger schaut.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Robin Friesenbichler - 19 Jahre - 13 Spiele - 4 Tore

Aber egal, die Diskussion bringt uns hier eh nicht weiter. Für mich brauch ich nicht solche Leute extern holen nur um sie weiter zu verleihen und auf gut Glück zu schauen obs aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@heutiger Kleine Zeitung artikel über Onisiwo

Soviel zum Thema man hätte sich um Onisiwo bemüht nur dieser hätte sich für Mattersburg entschieden.

Man konnte ihn ganz einfach nicht einschätzen und hatte nicht die Eier dazu wie bei Schobesberger um einen Spieler aus der Regionalliga zu holen.

Für mich ein weiterer Grund für einen starken Sportdirektor mit Fachwissen, den dieser hätte womöglich leichter die Qualität der beiden erkannt und wäre das Risiko eingegangen, und hätte wohl auch gesehen das Schmerböck und Gruber schwächer sind als Onisiwo und Schobesberger.

GG konnte das nicht und musste sich auf andere verlassen, nur wenn man sich auf andere verlassen muss ist man schon der falsche für den Job.

Man stelle sich unsere Offensives Mittelfeld nur einmal so vor.

Schobesberger--Avdijaj--Onisiwo

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

GG konnte das nicht und musste sich auf andere verlassen, nur wenn man sich auf andere verlassen muss ist man schon der falsche für den Job.

Für was gibts dann überhaupt Scouts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schimpelsberger verlässt Rapid im Winter, wir benötigen ohnehin noch einen RV oder?

Ligainterner Wechsel scheint möglich.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag