SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2015 Mit einer Ablöse kann man bei Sturm eh nicht viel anfangen, hat man ja bereits gesehen...man holt dann einfach 2 Spieler als Ersatz für einen, damit die Chance auf einen Zufallstreffer einfach höher ist. Man spielt im Lotto halt Quicktipp, wenn man keine Ahnung welche Zahlen man braucht aber wahr... Ich schieb jetzt mal keine Panik, die Spieler haben alle Vertrag und Hadzic wird unter Foda ohnehin nicht verlängern, also kann man wirklich überlegen, ihn im Winter abzugeben. Bei Schick hätte man es halt im Sommer wissen müssen, aber es kann wirklich niemand ahnen, dass er so in ein Loch fällt Bei Madl seh ich aufgrund des Vertrags keine Gefahr, Stanko kann nach der Verletzung nur ein Scherz sein und bei Offenbacher und Tadic kann man nur Dankbar sein, einen Abnehmer zu finden - so what? Im Prinzip so ärgerlich, dass man die Mannschaft über den Sommer gehalten hat und dann zur Halbzeit HINTER der Admira und mit GRÖDIG KOPF AN KOPF liegt Aber ganz ehrlich: Obwohl es unter Foda bis auf sein starres "System" keinen Millimeter Weiterentwicklung gibt, müssen sich die Akteure auch selbst schwer hinterfragen - dieses zu weiten Teilen lasche und slapstickartige Auftreten liegt auch in ihrer Verantwortung! Das Hauptproblem mit Foda ist aber, dass er einfach kein schlagkräftiges Team formen kann: Immer wieder Konflikte mit Leistungsträgern (Muratovic, jetzt Avdijaj und Hadzic), keine Kontakte, um gute Spieler zu holen sowie nicht die Fähigkeit, Spieler besser zu machen! Für so einen Trainer würde ich auch kein Geld für Transfers zur Verfügung stellen! Foda muss mMn endlich weg - schön langsam ist der Zeitpunkt erreicht, wo er dem Klub mehr schadet als nutzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Okay, der besagte Mister X existiert tatsächlich, da muss ich Enzinger ausnahmsweise in Schutz nehmen. Der hat sich bei Sturmnetz auch schon gemeldet mit Madl und Hadzic-Abgang. War aber zu unsicher um es zu bringen. FALLS das der gleiche ist. Dazu ist zu sagen: Wie soll das gehen dass irgendein Berater der diese Spieler gar nicht vertritt, bei irgendwelchen Vereinen anbietet? Darf der das? Kann irgendein User Stellung dazu beziehen der sich auskennt? Was noch wichtiger ist, warum scheint Offenbacher in der Liste auf? Oder Stankovic? Sicher keine Kandidaten für D. Mir kommt die Story merkwürdig vor ehrlich gesagt. Madl könnte sicher woanders unterkommen aber was sollte er bei 1860 wollen? Das wäre ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Sturm. bearbeitet 3. Dezember 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 3. Dezember 2015 wenn er Offenbacher,Schick und Tadic weg kriegt,sollte man ihm eine Statue bauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Dezember 2015 Schick da bitte nicht in einen Topf werfen. Der Unterschied ist bei Schick weiß man was er kann und er gibt immer alles für Sturm. Gut, Tadic gibt auch alles aber bis auf eine kurze Phase zu Saisonbeginn als er traf kam wenig. Schick wird schon wieder, hoffentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 3. Dezember 2015 wenn er Offenbacher,Schick und Tadic weg kriegt,sollte man ihm eine Statue bauen Nein, danke. Auch wenn er seit Monaten nicht besonders gut spielt, ist er noch einer der wenigen, die ein bisschen mit dem Ball umgehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 3. Dezember 2015 Schick da bitte nicht in einen Topf werfen. Der Unterschied ist bei Schick weiß man was er kann und er gibt immer alles für Sturm. Gut, Tadic gibt auch alles aber bis auf eine kurze Phase zu Saisonbeginn als er traf kam wenig. Schick wird schon wieder, hoffentlich. was er momentan zeigt ist einfach viel zu wenig, sollte er sich nicht bald fangen,muss man ihn auch leider hinterfragen. Tendenz nach oben gibt es momentan keine. So leid es mir auch um ihn tun würde,symphatischer Kerl und gute Saison voriges Jahr, aber er ist halt nur ein Durchschnitsskicker und keiner der den Unterschied machen kann, so einen würd ich mir endlich mal wünschen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Dezember 2015 Naja, einen Spieler der den Unterschied ausmacht wirst nicht von der Admira abkaufen, das hat man glaube ich gewusst. Er hat sich dann dennoch besser geschlagen als das viele vermutet hatten, er dürfte definitiv zu den sympathischeren Speilern im Kader zählen (auch wenn das nix wert ist) und hat die richtige Einstellung. Klar, was er bisher zeigt in dieser Saison muss man hinterfragen da hast schon recht. Aber es scheitert hier nicht am wollen, er versucht ja alles, es gelingt einfach kaum was, er agiert oft unglücklich und trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen, möglicherweise ist das die Folge mangelnden Selbstvertrauens. Leider wurde es nach dem ersten Saisontor auch nicht besser, und wirklich viel Alternativen dass man ihm mal eine Pause geben könnte hat man nicht, zumindest keine die irgendwie besser in Form wären. Ich will ihn noch keinesfalls abschreiben, im Frühjahr muss er sich aber deutlich steigern, keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 3. Dezember 2015 Naja, einen Spieler der den Unterschied ausmacht wirst nicht von der Admira abkaufen, das hat man glaube ich gewusst. Er hat sich dann dennoch besser geschlagen als das viele vermutet hatten, er dürfte definitiv zu den sympathischeren Speilern im Kader zählen (auch wenn das nix wert ist) und hat die richtige Einstellung. Klar, was er bisher zeigt in dieser Saison muss man hinterfragen da hast schon recht. Aber es scheitert hier nicht am wollen, er versucht ja alles, es gelingt einfach kaum was, er agiert oft unglücklich und trifft nicht immer die richtigen Entscheidungen, möglicherweise ist das die Folge mangelnden Selbstvertrauens. Leider wurde es nach dem ersten Saisontor auch nicht besser, und wirklich viel Alternativen dass man ihm mal eine Pause geben könnte hat man nicht, zumindest keine die irgendwie besser in Form wären. Ich will ihn noch keinesfalls abschreiben, im Frühjahr muss er sich aber deutlich steigern, keine Frage. ich hoffe eh du hast recht, aber sehe das momentan eher zweifelhaft. Sollte es im Frühling so weitergehen,sollte man sich aufjedenfall nach Alternativen umsehen. Wenn er an vorige Leistungen anknüpfen könnte,hätte man zumindest einen soliden Außenspieler auf einer Seite, muss für Sturm momentan reichen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Dezember 2015 ich hoffe eh du hast recht, aber sehe das momentan eher zweifelhaft. Sollte es im Frühling so weitergehen,sollte man sich aufjedenfall nach Alternativen umsehen. Wenn er an vorige Leistungen anknüpfen könnte,hätte man zumindest einen soliden Außenspieler auf einer Seite, muss für Sturm momentan reichen.. viel mehr könn ma wahrscheinlich eh ned erwarten. Der Unterschied ist für mich dass Schick bereits gezeigt hat dass er für Sturm eine Verstärkung sein kann, das haben ein Tadic und Offenbacher (bis auf die angesprochene kurze Hochphase von Tadic) zu keinem Zeitpunkt gezeigt. Wobei ich auch bei Tadic noch nicht sämtliche Hoffnungen aufgeben möchte, nüchtern betrachtet ist es hier aber schade um den Legionärsplatz, da würde es definitiv bessere Leute geben für die man die stark begrenzten Plätze opfern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 3. Dezember 2015 viel mehr könn ma wahrscheinlich eh ned erwarten. Der Unterschied ist für mich dass Schick bereits gezeigt hat dass er für Sturm eine Verstärkung sein kann, das haben ein Tadic und Offenbacher (bis auf die angesprochene kurze Hochphase von Tadic) zu keinem Zeitpunkt gezeigt. Wobei ich auch bei Tadic noch nicht sämtliche Hoffnungen aufgeben möchte, nüchtern betrachtet ist es hier aber schade um den Legionärsplatz, da würde es definitiv bessere Leute geben für die man die stark begrenzten Plätze opfern kann. tadic sollte man los werden und endlich einen vernünftigen Stürmer holen,das hat höchste Priorität.. Wie man einen Spieler wie Offenbacher verlängern kann ist mir schleierhaft. Macht nur unnötige Fouls,verliert jeden Zweikampf und unsympathisch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Dezember 2015 Ich fände ja einen weiteren anständigen Außenspieler genau so wichtig wie einen weiteren Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 3. Dezember 2015 Dazu ist zu sagen: Wie soll das gehen dass irgendein Berater der diese Spieler gar nicht vertritt, bei irgendwelchen Vereinen anbietet? Darf der das? Kann irgendein User Stellung dazu beziehen der sich auskennt? is ja eigentlich ganz logisch. Der Verein sucht einen Abnehmer für einen Spieler der weg will (und das schon seit Monaten; die Madl Gschicht is ja nicht neu). Und da beauftragt man eben gewisse Personen, die dann an andere Vereine herantreten (Vereine die gewisse Anforderungen von Spieler und Verein/Sturm erfüllen können) Das einzige Intressante an der ganzen Sache ist der Bericht in der Krone; hätte nicht erwartet dass die das bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Dezember 2015 Ja die Madl-Gerüchte sind nicht neu die halten sich schon seit Sommer, aber ein Spieler mit solchen Leistungen muss ja nicht von Beratern irgendwo angeboten werden, das ist ja eher der Fall wenn Spieler etwas schwerer vermittelbar sind aufgrund diverser Faktoren. Ein Spieler mit solchen Leistungen wird ja eh von selbst irgendwo Anfragen bekommen. Leute wie Stankovic (den ich btw sehr schätze!) und Offenbacher wollen sicher nicht weg von Sturm, das halte ich für absolut ausgeschlossen. Sollte ich mich täuschen, dann belehrt mich bitte eines besseren. Außerdem ist ja im Normalfall der eigene Berater dafür zuständig wenn irgendwo jemand transferwillig ist, ob Spieler oder Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Ja die Madl-Gerüchte sind nicht neu die halten sich schon seit Sommer, aber ein Spieler mit solchen Leistungen muss ja nicht von Beratern irgendwo angeboten werden, das ist ja eher der Fall wenn Spieler etwas schwerer vermittelbar sind aufgrund diverser Faktoren. Ein Spieler mit solchen Leistungen wird ja eh von selbst irgendwo Anfragen bekommen. IVs aus Österreich sind am internationalen Mark alles andere als begehrt. Vor allem keine fast 28 jährigen. Dass es da übermäßig viele Anfragen gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So wie ich das vor einiger Zeit vernommen habe, sucht der Verein (aktiv) einen Abnehmer für den Winter, weils dann mehr Kohle gibt (SPEKULATION: Madl hat in seinem Vertrag eine gestaffelte AK die entweder ab Sommer schlagend oder niedriger wird) Außerdem ist ja im Normalfall der eigene Berater dafür zuständig wenn irgendwo jemand transferwillig ist, ob Spieler oder Verein. Jein. Madl will, was ich weiß, nach Deutschland. Dorthin hat Schreier halt, freundlich ausgedrückt, eher wenige Kontakte. Dementsprechend wäre eine Lösung über einen "unabhängigen" Berater, der eben solche Kontakte besitzt, durchaus in beiderseitigem Interesse. Außerdem muss man aufhören sich vorzustellen diese Agenten hätten für jeden Klienten viel Zeit. Schreier hat dutzende Klienten, da ist die Vereinssuche für einen einzelnen (der ggf nicht viele Anfragen hat) wohl eher keine Priorität (speziell wenns einer ist, der eigentlich in einer sportlich und wirtschaftlich guten Situation ist) bearbeitet 3. Dezember 2015 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 3. Dezember 2015 IVs aus Österreich sind am internationalen Mark alles andere als begehrt. Vor allem keine fast 28 jährigen. Dass es da übermäßig viele Anfragen gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So wie ich das vor einiger Zeit vernommen habe, sucht der Verein (aktiv) einen Abnehmer für den Winter, weils dann mehr Kohle gibt (SPEKULATION: Madl hat in seinem Vertrag eine gestaffelte AK die entweder ab Sommer schlagend oder niedriger wird) Jein. Madl will, was ich weiß, nach Deutschland. Dorthin hat Schreier halt, freundlich ausgedrückt, eher wenige Kontakte. Dementsprechend wäre eine Lösung über einen "unabhängigen" Berater, der eben solche Kontakte besitzt, durchaus in beiderseitigem Interesse. Außerdem muss man aufhören sich vorzustellen diese Agenten hätten für jeden Klienten viel Zeit. Schreier hat dutzende Klienten, da ist die Vereinssuche für einen einzelnen (der ggf nicht viele Anfragen hat) wohl eher keine Priorität (speziell wenns einer ist, der eigentlich in einer sportlich und wirtschaftlich guten Situation ist) Naja warum nicht, ist zwar eine andere Position aber ein Liendl war auch keine 20 mehr als er in D untergekommen ist. Wenn die Leistungen konstant stark sind und man nicht grad 30 oder älter ist wird das immer möglich sein, da ist allein schon die Chance da bei einem der Spiele wo viele Beobachter vor Ort sind (zB gegen Salzburg oder Rapid - kurioserweise wird auch die Admira nicht erst seit dieser Saison häufig von Scouts aufgesucht, wahrscheinlich aufgrund der vielen relativ jungen Spieler) zufällig gefunden zu werden, auf diesem Weg kam zB ein Kragl zu Ried. Aber ja, insgesamt ergibt es natürlich Sinn was du da sagst, und grad im Fall Madl wäre es vermutlich am ehesten der Fall dass da was dran ist. Bei den anderen (ausgenommen vl Hadzic wo man diesen Winter auch noch auf eine Ablöse spekulieren könnte) finde ich das aber eher unrealistisch. Wie gesagt, Offenbacher und Stankovic wollen sicher nicht weg und würden auch nicht unbedingt bessere Alternativen haben als Sturm. Genau so sicher ist für mich auch dass Sturm diese Spieler nicht loswerden will. Bzw loswerden wollen wird man vermutlich sowieso keinen der genannten außer vl Tadic aber es wäre naheliegend dass man beim ein oder anderen Spieler auf einen Verkauf aus ist um Ablösen zu lukrieren. Nur möcht ich auch mal gesagt haben - ohne Madl und Hadzic schaut es finster aus. Ganz finster. Zumal ein Hadzic-Abgang auch nix an der Situation von Lovric ändern würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts