tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. November 2015 Ich denke einfach dass im Jahr 2015 hinten reinstellen und tief stehen kein probates Mittel mehr ist um den Kasten sauber zu halten. Das war vielleicht 1998 so, heute ist es effektiver, wenn man versucht Ball und Gegner soweit wie möglich vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Das stimmt nur in der Theorie. Dazu braucht man Spieler mit solidem Stellungsspiel und Grundgeschwindigkeit. Hoch stehen ist bei einem daher keine Top-Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 5. November 2015 Das stimmt nur in der Theorie. Dazu braucht man Spieler mit solidem Stellungsspiel und Grundgeschwindigkeit. Hoch stehen ist bei einem daher keine Top-Idee. Es geht nicht nur ums hoch stehen. Wie das ausgeht mit langsamen Verteidigern haben nicht zuletzt Hyballa und Baumgartner eindrucksvoll gezeigt. Aber früher und vor allem entschlossener, vl. auch "aggressiver" (nicht in Form von niederholzen) attackieren müssten wir definitiv. Das ist teilweise viel zu zaghaft, vor allem wenn Piesinger auf der Sechs spielt in seiner aktuellen Form, kommt original alles durch, gleiches gilt auch für Klem auf links wo häufig einfach die Aggressivität fehlt in den Zweikämpfen, da wird neben dem Gegner hergelaufen, mal ein Bein hingehalten - aber im Vergleich muss man zB schauen wie ein Madl, Kamavuaka oder Spendlhofer da hingehen, mit vollstem Körpereinsatz und daher gewinnen diese Spieler auch die meisten Bälle. Ich glaube aber nicht dass man so erst im Abwehrdrittel hingehen muss, das sollte schon früher passieren. Siehe Rapid, siehe Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 5. November 2015 Aber früher und vor allem entschlossener, vl. auch "aggressiver" (nicht in Form von niederholzen) attackieren müssten wir definitiv. Das ist teilweise viel zu zaghaft, vor allem wenn Piesinger auf der Sechs spielt in seiner aktuellen Form, kommt original alles durch, gleiches gilt auch für Klem auf links wo häufig einfach die Aggressivität fehlt in den Zweikämpfen, da wird neben dem Gegner hergelaufen, mal ein Bein hingehalten - aber im Vergleich muss man zB schauen wie ein Madl, Kamavuaka oder Spendlhofer da hingehen, mit vollstem Körpereinsatz und daher gewinnen diese Spieler auch die meisten Bälle. Ich glaube aber nicht dass man so erst im Abwehrdrittel hingehen muss, das sollte schon früher passieren. Siehe Rapid, siehe Salzburg. Stimmt, da bin ich voll bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. November 2015 ...aber Lord Franco will halt nicht so spielen, wie alle grad spielen, sondern was eigenes erfinden. Anti-zyklisch, sozusagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Wenn man nur ein bisschen voraussehend gearbeitet hätte und man Nutz und Huspek (die beide keine Chancen erhalten bei Rapid) anstatt von Dobras und Offenbacher verpflichtet hätte, dann würde unser Offensivspiel mit Sicherheit gleich mal anders aussehen... Ich erwarte mir im Winter/Frühjahr Vertragsverlängerungen von Stankovic um weitere 3 Jahre, Klem ebenso für 3 Jahre, Offenbacher für zwei weitere Jahre, bei Piesinger wird die Option gezogen. bearbeitet 6. November 2015 von FLuRLi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 6. November 2015 Wenn man nur ein bisschen voraussehend gearbeitet hätte und man Nutz und Huspek (die beide keine Chancen erhalten bei Rapid) anstatt von Dobras und Offenbacher verpflichtet hätte, dann würde unser Offensivspiel mit Sicherheit gleich mal anders aussehen... Das wäre die gleiche Scheiße in grün. Was haben hier alle jubiliert, als man Dobras und Offenbacher geholt hat. Da bin ich fast gesteinigt worden, als ich das mit Skepsis kommentiert habe. Und Huspek und Nutz sind genauso zur 08/15-Kicker, die Sturm nicht weiterbringen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 6. November 2015 Wenn man nur ein bisschen voraussehend gearbeitet hätte und man Nutz und Huspek (die beide keine Chancen erhalten bei Rapid) anstatt von Dobras und Offenbacher verpflichtet hätte, dann würde unser Offensivspiel mit Sicherheit gleich mal anders aussehen... Ich erwarte mir im Winter/Frühjahr Vertragsverlängerungen von Stankovic um weitere 3 Jahre, Klem ebenso für 3 Jahre, Offenbacher für zwei weitere Jahre, bei Piesinger wird die Option gezogen. Piesinger hat selbst die Option, nicht Sturm. Nachdem im nächsten Sommer garantiert kein Interessent mehr da sein wird, wird er diese selbstverständlich auch ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 6. November 2015 Das wäre die gleiche Scheiße in grün. Was haben hier alle jubiliert, als man Dobras und Offenbacher geholt hat. Da bin ich fast gesteinigt worden, als ich das mit Skepsis kommentiert habe. Und Huspek und Nutz sind genauso zur 08/15-Kicker, die Sturm nicht weiterbringen würden. "alle", die subjektive Wahrnehmung ist schon ein Hund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulysses S. Grant Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. November 2015 Wenn man nur ein bisschen voraussehend gearbeitet hätte und man Nutz und Huspek (die beide keine Chancen erhalten bei Rapid) anstatt von Dobras und Offenbacher verpflichtet hätte, dann würde unser Offensivspiel mit Sicherheit gleich mal anders aussehen... Huspek hat bisher in etwa gleich "viel" gezeigt wie Dobras, aber wenn mann anstelle der Verlängerung von Offi den Nutz geholt hätte, das wäre wahrscheinlich ein Upgrade gewesen (sofern Nuts sich bei uns nicht genauso oft verletzt hätte). Ich erwarte mir im Winter/Frühjahr Vertragsverlängerungen von Stankovic um weitere 3 Jahre, Klem ebenso für 3 Jahre, Offenbacher für zwei weitere Jahre, bei Piesinger wird die Option gezogen. Verlängerung von Stanko - Ja gerne! Piesinger und Offenbacher wäre eine weiterer Beweiß goldbrichscher Kompetenzbefreitheit - bitte nicht! Und Klem als LM / LV Backup meinetwegen, aber kein muß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 6. November 2015 Das wäre die gleiche Scheiße in grün. Was haben hier alle jubiliert, als man Dobras und Offenbacher geholt hat. Da bin ich fast gesteinigt worden, als ich das mit Skepsis kommentiert habe. Und Huspek und Nutz sind genauso zur 08/15-Kicker, die Sturm nicht weiterbringen würden. Wenn das deine Meinung ist, akzeptiere ich das natürlich. Ich bin trotzdem der Meinung, dass hier ganz klar zwei Verstärkungen übersehen wurden, vor allem ablösefrei. Nutz hat in 61 Partien in der Bundesliga mehr Tore und Assists erzielt als Offenbacher in 114 Partien. Huspek hat jedenfalls mehr Drang zum Tor als ein Dobras, der immer das Spiel verschleppt und immer das falsche macht. Aber bringt eh nix, die zwei bekommen wir eh nimmer. Gleich wie Onisiwo, dem man es auch nicht zutraute, im Profifußball erfolgreich zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulysses S. Grant Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. November 2015 Piesinger hat selbst die Option, nicht Sturm. Nachdem im nächsten Sommer garantiert kein Interessent mehr da sein wird, wird er diese selbstverständlich auch ziehen. Wer setzt solche Verträge auf??? Wenn der Piesinger den Rest der Saison den Selben Scheiß zamkickt wie die letzen Monate, kann er sich selbst verlängern und der Verein kanns blechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Wer setzt solche Verträge auf??? Wenn der Piesinger den Rest der Saison den Selben Scheiß zamkickt wie die letzen Monate, kann er sich selbst verlängern und der Verein kanns blechen? eine spielerseitige Option würde ich sowieso niemals aufsetzen. Keine Ahnung wie der Vertrag zustande kam, bis auf dieses Detail kenn ich keine Inhalte. Am Fußball Manager wars immer ein probates Mittel bei Vertragsverhandlungen um den Lohn etwas nach unten zu drücken. EDIT: Und ja, er kann sich selbst verlängern. Das und die Verlängerung für Offenbacher geb ich euch schriftlich. beide werden nächste Saison noch bei uns spielen. Da wett ich alles drauf, sollte ich falsch liegen darf flachzange sich mit meiner Frau befassen. Piesinger hätte es "Zulechner-Style" diesen Sommer machen sollen. Ab nach Brentford oder Midtjylland, oder in die 2. Deutsche Bundesliga, er hatte DAS Jahr seiner Karriere und die wahrscheinlich einmalige Möglichkeit einen großen Karrieresprung hinzulegen. So wie es auch bei Zulechner war. Ich glaub jeder wusste dass der in dem halben Jahr weit über seine Verhältnisse gespielt hat und er hat bei Freiburg auch sofort zugesagt. Der Vorteil an solchen Auslandstransfers ist der, du verdienst erstens viel besser und zweitens - wenn du scheiterst kannst immer noch jederzeit bei Klubs wie Sturm oder Austria unterkommen. Das einzige was ich mir bei Piesinger vorstellen KÖNNTE: Wenn er nicht mehr viel spielt bei Sturm (aber vermutlich spielt er eh trotz der Horrorleistung gegen Rapid gleich im nächsten Spiel wieder von Beginn an...) und der LASK aufsteigt, könnt was gehn. bearbeitet 6. November 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) "alle", die subjektive Wahrnehmung ist schon ein HundOkay, die meisten. Man verzeihe mir die Pauschalierung. Da wett ich alles drauf, sollte ich falsch liegen darf flachzange sich mit meiner Frau befassen.Deine Frau? Hast du uns etwa verschwiegen, dass du versklavt worden bist? bearbeitet 6. November 2015 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 6. November 2015 Okay, die meisten. Man verzeihe mir die Pauschalierung.Deine Frau? Hast du uns etwa verschwiegen, dass du versklavt worden bist? Freundin/Frau. Is das gleiche nach so vielen Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) http://www.sturmnetz.at/stuermer-gesucht/ Sollte bei Sturm wirklich irgendwer über Bürger nachdenken, dann gehört derjenige hochkant rausgeworfen. Wo der Sturmnetz-Typ eine "blendende Vorbereitung und einen sehr guten Start in der Meisterschaft" bei Josip Tadic gesehen hat, frag ich mich auch. Das ist ja komplett realitätsfern und irrsinnig. bearbeitet 6. November 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts