Recommended Posts

Amateur

Hätte man direkt von Austria Salzburg holen müssen. Für solche Transfers fehlen unseren Verantwortlichen aber sowieso die Eier.

Sowohl Sturm als auch Rapid waren damals an ihm dran. Onisiwo hat sich aber für Mattersburg entschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

war bei uns eh im gespräch:

@ook, dawüde:

seid ihr das bei Eintrag 4 und 5?

http://www.transfermarkt.at/karim-onisiwo-zu-sturm-graz-/thread/forum/154/thread_id/1005309/page/1#anchor_2048735

ooki:

Naja, Gruber ist 4 Jahre jünger, und hat gleich viele Scorerpunkte in der stärkeren RL. Da vertrau ich doch vorher der eigenen Jugend.

daWuede:

Rein vom Profil her überzeugt er mich trotzdem nicht. Dass er 10 mal nur eingewechselt wurde, dass er in der RLW "nur" 12 Scorerpunkte hat, ist alles in Ordnung für mich. Nur, für die KM wirds bei uns sicher nicht reichen - und für die Amateure ist er einfach "zu alt", ich sag nix wenn er 18,19 wäre - das wäre okay. Da könnte man dann auch von einem Perspektivspieler sprechen, das wär eine Investition für die Zukunft, weil wenn er sich dort gut macht und fleißig trifft in der RLM, die eine Spur schwerer ist als die RLW, dann kann man auch sagen, okay, bekommt er mal die Chance in der Bundesliga, und dann wär er noch jung genug gewesen dass man sagt er könnte sich auf Dauer noch so entwickeln dass er sich richtig durchsetzen kann bei Sturm.

Mag schon sein dass er besser ist als unsere Amateure, aber an den Flügeln rechts und links würde ich da lieber Gruber und Rosenberger (Bj 95 und 96) forcieren bevor ich da einen Onisiwo, der im Verlauf der nächsten Saison 23 wird, denen vorsetze.
bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war bei uns eh im gespräch:

@ook, dawüde:

seid ihr das bei Eintrag 4 und 5?

http://www.transfermarkt.at/karim-onisiwo-zu-sturm-graz-/thread/forum/154/thread_id/1005309/page/1#anchor_2048735

ooki:

daWuede:

Ja, vielen Dank....... ;):D

Und: Ich sags auch jetzt noch: Als Onisiwo bei SVAS war, hätte ich ihn sicher nicht geholt. Definitiv nicht. Und ich hätte mich absolut getäuscht dabei.

Ich weiß aber nicht wieviele von denen die jetzt sagen, hätten wir ihn doch zu Salzburg-Zeiten geholt, damals wirklich das Risiko genommen hätten einen Regionalliga-Kicker zu Sturm zu holen, weil wenn er bei uns dann nix getroffen hätte dann hätts auch gheißen, "warum holt man auch so einen aus der RLW".

Vielleicht hat er den Zwischenschritt in der SkyGoEL gebraucht? Wäre der Sprung von der RLW direkt in die Bundesliga auch so einfach und fast ohne Eingewöhnungszeit zu bewerkstelligen gewesen? Man weiß es nicht. Onisiwo hat sich aber richtig entschieden.

EDIT: Der TM-Thread ist übrigens eine Lektüre wert. Nicht nur wegen meinem persönlichen Bullshit den ich erzählt habe und dem von Ooki (dessen Voraussagen ja allgemein "nicht immer" zutreffen ;) ), sondern auch die anderen Postings.

Da wurde damals zB ein Onisiwo als Backup für Schloffer und Schmerböck gesehen. So schnell geht's im Fußball. Jetzt sitzen Schloffi und Schmerböck wahrscheinlich grad vor der PS4, mit Onisiwo am Controller und beschließen, dass der Karim so eine Legende is dass sie sich demnächst sein Konterfrei auf die linke Arschbacke tättowieren lassen.

Irgendwo find ich's auch geil. Fußball ist unberechenbar und schnelllebig. Mich stört es ja nicht, wenn ich im Unrecht bin.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@ma-ko

Ich weiß dass wir "interessierte" Beobachter waren, nur in Mattersburg haben die das Talent erkannt, auf den Spieler gesetzt, ein gscheites Angebot gemacht und die Sache durchgezogen. Etwas was wir mit den Djuricin,Milanic,Kainz,Beric Millionen auch machen hätten müssen, vor allem in Puncto Stürmer. Wir agieren da mMn einfach eierlos und viel zu zaghaft.Machen lauter halbherzige Transfers.

Ausnahme: Schick und Spendlhofer, da wurde etwas Geld für Qualität in die Hand genommen. Wobei Spendlhofer ohne Madl auch nur halb so gut ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Edomwonyi-Deal war sicher ein ähnliches Wagnis, als hätte man Onisiwo von Mattersburg damals geholt. Edomwonyi war sicher die preiswertere Lösung. Da kann man nicht von halbherzig sprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Edomwonyi-Deal war sicher ein ähnliches Wagnis, als hätte man Onisiwo von Mattersburg damals geholt. Edomwonyi war sicher die preiswertere Lösung. Da kann man nicht von halbherzig sprechen

Naja, Edi ist von Salzburg einfach als Giveaway oben drauf gepackt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ja, vielen Dank....... ;):D

Und: Ich sags auch jetzt noch: Als Onisiwo bei SVAS war, hätte ich ihn sicher nicht geholt. Definitiv nicht. Und ich hätte mich absolut getäuscht dabei.

Ich weiß aber nicht wieviele von denen die jetzt sagen, hätten wir ihn doch zu Salzburg-Zeiten geholt, damals wirklich das Risiko genommen hätten einen Regionalliga-Kicker zu Sturm zu holen, weil wenn er bei uns dann nix getroffen hätte dann hätts auch gheißen, "warum holt man auch so einen aus der RLW".

Vielleicht hat er den Zwischenschritt in der SkyGoEL gebraucht? Wäre der Sprung von der RLW direkt in die Bundesliga auch so einfach und fast ohne Eingewöhnungszeit zu bewerkstelligen gewesen? Man weiß es nicht. Onisiwo hat sich aber richtig entschieden.

EDIT: Der TM-Thread ist übrigens eine Lektüre wert. Nicht nur wegen meinem persönlichen Bullshit den ich erzählt habe und dem von Ooki (dessen Voraussagen ja allgemein "nicht immer" zutreffen ;) ), sondern auch die anderen Postings.

Da wurde damals zB ein Onisiwo als Backup für Schloffer und Schmerböck gesehen. So schnell geht's im Fußball. Jetzt sitzen Schloffi und Schmerböck wahrscheinlich grad vor der PS4, mit Onisiwo am Controller und beschließen, dass der Karim so eine Legende is dass sie sich demnächst sein Konterfrei auf die linke Arschbacke tättowieren lassen.

Irgendwo find ich's auch geil. Fußball ist unberechenbar und schnelllebig. Mich stört es ja nicht, wenn ich im Unrecht bin.

ja, eh kein problem. ich fands nur lustig, dass sturm jetzt zu deppert ist, ihn nicht früher geholt zu haben, aber man nur ein wenig recherchieren muss um zu sehen, dass man 1. schon daran gedacht hat ihn zu verpflichten, und 2. viele gezweifelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, eh kein problem. ich fands nur lustig, dass sturm jetzt zu deppert ist, ihn nicht früher geholt zu haben, aber man nur ein wenig recherchieren muss um zu sehen, dass man 1. schon daran gedacht hat ihn zu verpflichten, und 2. viele gezweifelt haben.

Deswegen meinte ich ja, dass wohl nicht jeder der jetzt sagt wir hätten ihn damals holen sollen, das zu diesem Zeitpunkt auch schon so gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Deswegen meinte ich ja, dass wohl nicht jeder der jetzt sagt wir hätten ihn damals holen sollen, das zu diesem Zeitpunkt auch schon so gesehen hat.

Ist ja auch nicht jeder ein bezahlter Scout. Von denen erwarte ich mir, dass zumindest alle paar Jahre ein Talent erkannt, verpflichtet und bei Sturm entwickelt wird.

Sollte das nicht gelingen, wird weiterhin österreichischer Schweinskick durchschnittlichster Qualität am Speiseplan stehen. Resterleintopf aus der Bundesliga a la Foda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ist ja auch nicht jeder ein bezahlter Scout. Von denen erwarte ich mir, dass zumindest alle paar Jahre ein Talent erkannt, verpflichtet und bei Sturm entwickelt wird.

Sollte das nicht gelingen, wird weiterhin österreichischer Schweinskick durchschnittlichster Qualität am Speiseplan stehen. Resterleintopf aus der Bundesliga a la Foda.

naja. talent wurde ja erkannt, wenn man einem internet so glauben schenken will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

naja. talent wurde ja erkannt, wenn man einem internet so glauben schenken will

Ja, aber wenn das Angebot vom Dorfverein in der 2. Liga besser war, dann nutzt das erkennen leider nicht viel. Da muss dann auch einer im Verein Verantwortung übernehmen und ein vernünftiges Angebot machen. Sonst ist es auch nur heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube nicht dass es Onisiwo ums finanzielle ging. Bei sovielen interessenten die er damals schon hatte würde mich wundern, wenn Mattersburg die finanziell lukrativste Option war.

Ich glaube es könnte vor allem um seine Rolle und seine Einsatzchancen gehen. Wennst von AS zu Sturm kommst, dann wirst dich wahrscheinlich über die Amateure an die erste herankämpfen müssen, wirst nur wenige Chancen bekommen und diese musst du nutzen. Das wird dann nicht so einfach, weil du einen Sprung von der RLW in die Bundesliga getätigt hast, wo du dich erst einmal eingewöhnen und akklimatisieren musst, wo die Stabilität und Konstanz erst mit einigen Spielen in den Beinen kommt. Soweit wird's aber im Normalfall gar nicht erst kommen. Mattersburg war wohl wirklich der ideale nächste Schritt, vor allem auch durch den mittlerweile erfolgten Wiederaufstieg, jetzt ist er 1 Jahr in der Mannschaft, hat sich hier etabliert und hat sein Standing, dafür war die EL sicher ein gutes Pflaster und es hat keinen weiteren Wechsel gebraucht um in die Bundesliga zu kommen.

Spannend wird wohin er jetzt geht. Rapid? Schwierig. Ich sehe dort Kainz, Schaub und Schobesberger an den Aussenpositionen, notfalls kann Alar dort spielen und dahinter lauert Huspek. Schon eher Salzburg oder Austria. Wobei ich ihn subjektiv im Salzburger System nicht unbedingt bestens aufgehoben sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Sturm hätte Onisiwo von Austria Salzburg verpflichten können. Nachdem Foda nicht mehr auf Talente setzt ist es aber eh besser das ihr ihn nicht verpflichtet habt. Es hilft nichts, Sturm muss einfach seine eigenen Talente fördern (Lovric/Horvath). Gefühlt würde Foda ja aktuell nicht einmal einen jungen Prödl/Leitgeb eine Chance geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag