Suni ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2015 So ein Denken ist für den österreichischen Fußball kontraproduktiv. Ich wünsch den Rapidlern mit ihren Millionen ne Imagekampagne, aber auch das wird sie nicht sympathischer machen. Sportlich jedoch nur das Beste und uns das noch bessere. Die Liga kann nur stärker werden, wenn die BIG 4 endlich wirklich big sind und vorallem in Europa was reißen. Mehr Interesse, mehr Fans, mehr Kohle heißen, dass attraktivere Spieler kommen und ich nicht immer nen Hundskick anschauen muss. Lieber nen Donis als nen Beichler, lieber ein Yabo als ein Babo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2015 So ein Denken ist für den österreichischen Fußball kontraproduktiv. Ich wünsch den Rapidlern mit ihren Millionen ne Imagekampagne, aber auch das wird sie nicht sympathischer machen. Sportlich jedoch nur das Beste und uns das noch bessere. Die Liga kann nur stärker werden, wenn die BIG 4 endlich wirklich big sind und vorallem in Europa was reißen. Mehr Interesse, mehr Fans, mehr Kohle heißen, dass attraktivere Spieler kommen und ich nicht immer nen Hundskick anschauen muss. Lieber nen Donis als nen Beichler, lieber ein Yabo als ein Babo... Sehr schön gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 22. Juli 2015 So ein Denken ist für den österreichischen Fußball kontraproduktiv. Ich wünsch den Rapidlern mit ihren Millionen ne Imagekampagne, aber auch das wird sie nicht sympathischer machen. Sportlich jedoch nur das Beste und uns das noch bessere. Die Liga kann nur stärker werden, wenn die BIG 4 endlich wirklich big sind und vorallem in Europa was reißen. Mehr Interesse, mehr Fans, mehr Kohle heißen, dass attraktivere Spieler kommen und ich nicht immer nen Hundskick anschauen muss. Lieber nen Donis als nen Beichler, lieber ein Yabo als ein Babo... 100% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) So ein Denken ist für den österreichischen Fußball kontraproduktiv. Ich wünsch den Rapidlern mit ihren Millionen ne Imagekampagne, aber auch das wird sie nicht sympathischer machen. Sportlich jedoch nur das Beste und uns das noch bessere. Die Liga kann nur stärker werden, wenn die BIG 4 endlich wirklich big sind und vorallem in Europa was reißen. Mehr Interesse, mehr Fans, mehr Kohle heißen, dass attraktivere Spieler kommen und ich nicht immer nen Hundskick anschauen muss. Lieber nen Donis als nen Beichler, lieber ein Yabo als ein Babo... Im Prinzip bräuchten die Wiener mehr Effektivität und wir mehr Geld, dann würde es passen... bearbeitet 22. Juli 2015 von herr_bert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2015 Ich glaub, dass es bergauf geht dank der unpopulären Bestellung von Koller. Da hat man gezeigt was man erreichen kann, wenn man einmal außerhalb der festgelegten Strukturen denkt. Seit Koller findet der österreichische Fußball immer mehr Beachtung und neben den paar Kickern in BRD spielen sie heute auch in England. Ich wünsche auch der Austria, dass der Fink die Erwartungen an ihn erfüllen kann. Denn dann denken vielleicht auch die Vereine, dass ein ausländischer Trainer, der nicht immer nur Freunderlwirtschaft betreibt was erreichen kann. Foda ist für mich mittlerweile ein waschechter Österreicher. Ja nicht anecken bei den Kollegen und fest Lobying betreiben. Zumindest transfertechnisch denkt man nicht mehr an die Gercalius, die Boduls und die Beichlers (um es mit den fetzendepperten Worten unseres GM's in der Kleinen zu sagen), sondern bedient sich am österreichischen Markt. Auch die Faxkicker (Kamavuaka und der Grieche) gewinnen an Qualität. An gezieltes Scounting vermag ich nicht zu glauben. Diesbezüglich ist uns die Austria bezweiten voraus. Neben Hitzel (hervorragende Arbeit in Burgenland damals) als Scout haben sie jetzt auch nen Videoanalysten fix. Ich hoffe das dies Früchte trägt und man schaut, wie man die Vereinsarbeit professionalisieren kann. Positiv mittlerweile ist das Fanservice und auch die Mannschaft wirkt sympathische, auch wenn für meinen Geschmack noch ein Stürmer fehlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) So ein Denken ist für den österreichischen Fußball kontraproduktiv. Ich wünsch den Rapidlern mit ihren Millionen ne Imagekampagne, aber auch das wird sie nicht sympathischer machen. Sportlich jedoch nur das Beste und uns das noch bessere. Die Liga kann nur stärker werden, wenn die BIG 4 endlich wirklich big sind und vorallem in Europa was reißen. Mehr Interesse, mehr Fans, mehr Kohle heißen, dass attraktivere Spieler kommen und ich nicht immer nen Hundskick anschauen muss. Lieber nen Donis als nen Beichler, lieber ein Yabo als ein Babo... Und genau diese attraktiveren Spieler wünsch ich Sturm und nicht Rapid. Rapid kann von mir aus so stark sein wie sie wollen wenn Sturm noch einen tick stärker ist als sie. Das Rapid stärker ist als wir und wir immer mehr den Anschluss verlieren, muss jeden im Verein ja noch mehr motivieren um das max. herauszuholen und den abstand wieder zu verkürzen. Stattdessen kommt es mir so vor als ob man sich mit der Ernüchterung zufrieden gibt das man max. die 4 Kraft ist in Österreich. Manchmal wünsche ich mir wirklich einen Kartnig zurück was wurde der nicht alles geprügelt und belächelt als er gekommen ist und den Wienern den Kampf ansagte aber er hat es geschafft und die Wiener sogar überholt bis zum Jahr 2000. So eine Einstellung will ich wieder sehen bei Sturm das man alles und jeden besiegen kann weil man Sturm ist und da was großes aufbauen will und nicht die Ernüchterung das halt nur der 4 Platz möglich ist für uns und die Wiener zu weit weg sind, bearbeitet 22. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2015 Manchmal wünsche ich mir wirklich einen Kartnig zurück Anscheinend hast du die Zeit unter Kartnig nicht mitterlebt. Ich war damals noch jung und war im Stadion zum Saisonabschluß am Boden zerstört, da ich nicht wusste ob es nächstes Jahr weiter geht. Und du wünscht die den zurück. 12??? Soll Rapid und die Austria stark werden, dann muss der Verein dazulernen und das Land motiviert werden selbst ein Stadion zu erneuern oder umzubauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Anscheinend hast du die Zeit unter Kartnig nicht mitterlebt. Ich war damals noch jung und war im Stadion zum Saisonabschluß am Boden zerstört, da ich nicht wusste ob es nächstes Jahr weiter geht. Und du wünscht die den zurück. 12??? Soll Rapid und die Austria stark werden, dann muss der Verein dazulernen und das Land motiviert werden selbst ein Stadion zu erneuern oder umzubauen... Ich habe die gesamte Kartnig zeit miterlebt und ich unterscheide da zwischen 2 abschnitten seiner zeit bei Sturm. Ich spreche da nicht von der zeit nach 2000 da hätte man ihn vom Hof jagen sollen. Aber das was er zwischen 1994 und 2000 schaffte sowas will ich wieder erleben bei Sturm und in Graz, so eine Motivation so eine Einstellung im Verein das man jeden schlagen kann und alles erreichen kann. Das wäre auch das was der Verein auch heute brauchen würde, und nicht das zufrieden geben mit den 4 platz weil man eh nur Sturm ist. bearbeitet 22. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 22. Juli 2015 Nachdem auch dazumals schon das ganze Gebilde auf Schulden und Betrug (Schwarzgeld) aufgebaut wurde, kann man gerne drauf verzichten als Fan des fairen Wettbewerbs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2015 Danke @ kloppradl! Das wäre so wie danke Rudi Roth. Die Roten glauben zum Teil heute noch, dass der ein Heilsbringer war. Ich bin schon gespannt auf Klagenfurt und Svetits... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Nachdem auch dazumals schon das ganze Gebilde auf Schulden und Betrug (Schwarzgeld) aufgebaut wurde, kann man gerne drauf verzichten als Fan des fairen Wettbewerbs. So wie die ganze Liga damals aus Schwarzgeld bestanden hat, ich rede hier nur von der Einstellung die damals im Verein herrschte die damals den kleinen verschuldeten Grazer Sportklub Sturm zum SK STURM GRAZ machte mit dem man die Wiener klar überholt hat, und viele Klubs in Europa das fürchten lehrte. Das wäre nie gegangen mit der Einstellung die jetzt herrscht im Verein das man eh nur die 4 Kraft ist in Österreich und man dagegen nichts machen kann. Mit der richtigen Motivation und Einstellung kann man aber immer etwas verbessern und weiterentwickeln. Und mit den CL einnahmen hätte man damals de Verein weiterentwickeln können das man selbst heute noch sehr gut davon leben könnte. Aber da komme ich wieder zum zweiten abschnitt seiner Präsidentschaft wo man ihn verjagen hätte müssen, weil er nur in Spieler Investiert hat, aber nicht in den Verein (Infrastruktur usw.) und so eine Jahrhundert Chance für den Verein vergeben hat. bearbeitet 22. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 Das Rapid stärker ist als wir und wir immer mehr den Anschluss verlieren, muss jeden im Verein ja noch mehr motivieren um das max. herauszuholen und den abstand wieder zu verkürzen. Stattdessen kommt es mir so vor als ob man sich mit der Ernüchterung zufrieden gibt das man max. die 4 Kraft ist in Österreich. Nonaned sinds vorne, die haben fast das doppelte Budget für Spieler und in Zukunft solte es noch mehr werden. In den letzten 10 Jahren waren wir glaub ich nur einmal vor Rapid, das spiegelt das ganz gut wieder. Wir müssen ein Jahr haben wo alles passt, wo wir top effektiv mit dem Budget umgehen, und Rapid braucht ein schlechtes Jahr. Unser Ziel muss sein, nicht den Gegner alles schlechte zu wünschen, sondern uns das Beste im Sinne von mehr Sponsoren, Zuschauern, Stadionadaptierungen etc, damit wir budgetmäßig an die Wiener rankommen. Manchmal wünsche ich mir wirklich einen Kartnig zurück.... Danke @ kloppradl! Das wäre so wie danke Rudi Roth. Die Roten glauben zum Teil heute noch, dass der ein Heilsbringer war. Ich bin schon gespannt auf Klagenfurt und Svetits... Ich danke ihm schon manchmal,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Unser Ziel muss sein, nicht den Gegner alles schlechte zu wünschen, sondern uns das Beste im Sinne von mehr Sponsoren, Zuschauern, Stadionadaptierungen etc, damit wir budgetmäßig an die Wiener rankommen. Nur dafür brauchen wir dazu auch eine andere Einstellung im Verein, das man sich eben nicht zufrieden gibt das man nur alle 10 Jahre einmal vor Rapid landet. Wenn man sich nur das letzte Interview mit GG in der Kleinen durchließt und da lesen muss das man sich ja nicht mehr die CL zeit zurück wünschen darf, weil ja ein Konkurs dazwischen war und wir eben mit den 11 Mio. Budget anstehen und man keine neuen Sponsoren findet in der Steiermark. Dan sieht man doch das sich der Verein mit den 4 Platz zufrieden gibt, und nicht mehr die Motivation hat um noch mehr herauszuholen, den jeder der sich mit sowas zufrieden gibt kann sich auch nicht weiterentwickeln. Man braucht dazu so eine Einstellung wie sie ebene unter Kartnig geherrscht hat bei Sturm, das niemand zu groß ist für Sturm und man durchaus mit Sturm auch viel erreichen kann, und sich eben mit nichts zufrieden gibt. bearbeitet 22. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) @Juran Rapid und die Austria bekommen von der Stadt einfach viel mehr Subventionen/Gelder ausbezahlt, solche Gelder/Summen hat die Stadt Graz nicht zu Verfügung! Außerdem bauen die beiden Wiener Klubs neue Stadien, bei Sturm scheitert schon an gescheite Adaptierung des derzeitigen Stadions! Mit voller Hose ist leicht stinken...... Kartnig zurück wünschen, dass kann nur ein Witz sein..... es wundert mich nicht, dass das von dir kommt, jeder von uns würd sich mehr Kohle für seinen Herzensklub wünschen, aber woher nehmen und größenwahnsinnige Möchtegern Schickimickis a´la Kartnig sollten einen weiten Bogen um Sturm machen, dieses ganze Treiben (unter Kartnig) hätten Sturm fast vernichtet! Vielleicht steigt bei Sturm einmal ein Großsponsor ein, (die lokale Bierbrauerei) ist für mich kein GS! Die Hoffnung stirbt zuletzt! bearbeitet 22. Juli 2015 von Douglas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Rapid und die Austria bekommen von der Stadt einfach viel mehr Subventionen/Gelder ausbezahlt, solche Gelder/Summen hat die Stadt Graz nicht zu Verfügung! Außerdem bauen die beiden Wiener Klubs neue Stadien, bei Sturm scheitert schon an gescheite Adaptierung des derzeitigen Stadions! Mit voller Hose ist leicht stinken...... @ Juran Kartnig zurück wünschen, dass kann nur ein Witz sein..... es wundert mich nicht, dass das von dir kommt, jeder von uns würd sich mehr Kohle für seinen Herzensklub wünschen, aber woher nehmen und größenwahnsinnige Möchtegern Schickimickis a´la Kartnig sollten einen weiten Bogen um Sturm machen, dieses ganze Treiben (unter Kartnig) hätten Sturm fast vernichtet! Vielleicht steigt bei Sturm einmal ein Großsponsor ein, (die lokale Bierbrauerei) ist für mich kein GS! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Noch ein letztes mal um das klar zu stellen, ich wünsche mir nicht den Kartnig der 0er Jahre zurück sondern die Einstellung und die Motivation der 90er die damals herrschte im Verein zurück. Den das hat Sturm ganz nach oben gebracht, und das fehlt heute, heute gibt man sich ja schon mit einen 4 Platz und einen 11 Mio. Budget zufrieden, und kommuniziert das so das das halt so ist und man nichts dagegen tun könnte. bearbeitet 22. Juli 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts