Baldur ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 Ja und die Fussballwelt ist keine nette. Lieber hab ich dann so einen SD für als gegen uns. Komisch. Man stelle sich vor, das täte ein Sturm-Sportdirektor. Dem würdest du dann wohl jede Menschlichkeit und Ehre absprechen. Aber man kann es sich ja aussuchen. Bei Foda würdest du sowas in seitenlangen Ergüssen geisseln. Oder Geisslern? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 Ich finde es weder unmenschlich, noch ehrlos wenn man Rechtslücken nutzt. Raffiniert eher. Ob man das auch noch macht hängt vom Spieler ab. Ich weiß nicht warum du mich so darstellen willst als wäre ich ne Fahne im Wind. Ich weiß das du ein Kartniganhänger warst und auch andere Dinge gesagt hast, die ich ruhen lasse, weil es dich nur in einem sehr eigenen Licht darstehen lassen würde. Ich habe meine Gründe warum ich Franco nicht mag, aber ich lasse seinen Erfolg gelten. Sturm und dessen Führung verdient ihn, da man nicht mit Palme und anderen arbeiten wollte. Ich finde es Schade, dass man viel Potential ungenützt lässt aus Stolz, Eitelkeit oder Angst vor dem Verlust seines Versorgungsposten. Im Fußball regiert die freie Marktwirtschaft und entweder machst du das beste draus oder bist der arme Rebell. Oder du machst nix und musst hoffen, dass deine Berater dir geeignete Kicker präsentieren. Aber bei Sturm ist auch das nicht genau. Da kannst Tore fressen ohne das wer davon spricht. Da gibts auch keine Verabschiedungen, da bist einfach weg. Außer du hast ein Standing, dann kannst dir Dinge erlauben, die woanders zu Rauswürfen führen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eisenfaust Weltklassecoach Geschrieben 6. Mai 2015 FAlls sich wer erinnert ... Hörtnagl hat Jelavic "überredet" seinen Spielerberater zu feuern, weil dieser einen Vorvertrag mit Sturm gemacht hat, um ihn dann zu verpflichten. Also nicht die feine englische Art. Der Vorvertrag war dann ungültig weil er einen neuen Berater hatte? Gibts dafür ne Quelle oder woher hast du das? Hör ich zum ersten mal. So ist Fußball - selbst wenns sowas sehe nichts verwerfliches daran. It's all about the money. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 Wenn es stimmt würde ich es so interpretieren: Vertrag ungültig, da Xy kein legitimierter Vertreter von mir ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 6. Mai 2015 Wenn es stimmt würde ich es so interpretieren: Vertrag ungültig, da Xy kein legitimierter Vertreter von mir ist.... was absolut irrelevant ist wenn die Trennung nach der Unterzeichnung des Vorvertrags war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Mai 2015 Der Vorvertrag war dann ungültig weil er einen neuen Berater hatte? Gibts dafür ne Quelle oder woher hast du das? Hör ich zum ersten mal. OK, war so ähnlich, geb ich zu. Quelle Kleine Zeitung 11.06.2009Nikica Jelavic wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei Rapid bleiben. “Es sind noch Details zu klären, aber es sieht gut aus”, sagt Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl. Der geplatzte Transfer des kroatischen Stürmers zu Sturm hat für Jelavic und Hörtnagl Folgen. Danko Dikic ist seit 15 Jahren Spielervermittler mit Fifa-Lizenz und war auch Berater von Jelavic. Er trennte sich von Jelavic. Ans Geld gedacht. “Wir sind Sturm im Wort gestanden und dann hat mich der Spieler im Regen stehen lassen. Er hat Herrn Hörtnagl mehr geglaubt als mir. Ich wollte Nikica vom sportlichen Weg überzeugen, er selbst hat ans Geld gedacht. Es folgte die Trennung”, sagt Dikic, der die professionelle Arbeit von Oliver Kreuzer und Franco Foda lobt. “Die beiden Herren arbeiten sehr gut und sehr korrekt - im Gegensatz zu Herrn Hörtnagl. Diese Praktiken habe ich bis jetzt nicht gekannt, er hat den Kodex gebrochen. Ich überlege, ob ich gegen Herrn Hörtnagl eine Anzeige bei der Fifa einbringe”, sagt Dikic. “Noch nie erlebt.” Er, Dikic, habe schon mit dem FC Liverpool oder dem FC Bayern zusammen gearbeitet. Aber “das habe ich noch nie erlebt”. Hörtnagl wollte sich dazu nicht äußern, sagt nur: “Jelavic hat den Berater gewechselt und wir stehen in Verhandlungen.” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) @suniJeder war in der CL-Ära Kartnig-Anhänger. Du etwa nicht?Ja, es regiert der Markt. Und der wirft halt die Schwachen ab. Siehe dein Prutschi. Da reagierst du dann halt anders. Wobei, es muss verdammt schön sein, immer alles im Voraus zu wissen. Komm, sag schon, wie gehts bei Sturm weiter? Ist Foda wieder der Diktator? Hat er wieder irgendeine Hoffnung aus der Kinderabteilung vergrault, die spätestens in 5 Jahren in Manchester aufgeigt? Tell me more! bearbeitet 6. Mai 2015 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 Auf diesem Niveau unterhalte ich mich schlicht und ergreifend nicht mehr mit dir. Es gab damals schon kritische Stimmen wie eben Erich Fuchs, der in seiner damaligen Funktion als Prokurist die nötige Ahnung hatte um Zeichen deuten zu können. Da muss man kompetent sein und braucht keine hellseherischen Fähigkeiten. Aber auch der Laie kann erkennen, dass die Kasse einmal leer ist, wenn man im Sommer lauter Legionäre aus den verschiedensten Ecken der Welt holt. Viele ließen sich vom damaligen Erfolg blenden und die Kritiker wurden damals schon kritisiert und diskreditiert. Auch da warst du damals dabei. Es gab neben dem ASB zwei Portale und einer von uns beiden ist in beiden gesperrt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Tja, alle Achtung, wenn du mit 18, 19 alles schon wusstest, ich bin einfach nicht so gescheit wie du. Ich muss mich auch für meine damaligen Meinungen nach über 10 Jahren nicht rechtfertigen, weder vor dir noch sonstwem. ;-) Aber reden wir doch einmal über die Gegenwart. Komm, sag mir jetzt schon, wann und warum jetzt wieder der Untergang kommt. Du bist ein Negativist, was für dich sehr schade ist, gerade der Fußball sollte eher ein Quell der Freude sein als ein Grund, sich dauernd nur zu ärgern. Tja, im gleichgeschalteten Sturmforum gesperrt zu sein ist wohl eher keine Schande. Warum schreibst du deine Weisheiten eigentlich nicht mehr dort? Ist Black Nemesis jetzt komplett ins Scouting gewechselt? Der war ja die allergrößte Fahne im Wind. Erst der große Hyballa-Fan, dann wusst er auf einmal immer schon, dass der nix wird. Lustig. bearbeitet 6. Mai 2015 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Auf diesem Niveau unterhalte ich mich schlicht und ergreifend nicht mehr mit dir. Es gab damals schon kritische Stimmen wie eben Erich Fuchs, der in seiner damaligen Funktion als Prokurist die nötige Ahnung hatte um Zeichen deuten zu können. Da muss man kompetent sein und braucht keine hellseherischen Fähigkeiten. Aber auch der Laie kann erkennen, dass die Kasse einmal leer ist, wenn man im Sommer lauter Legionäre aus den verschiedensten Ecken der Welt holt. Viele ließen sich vom damaligen Erfolg blenden und die Kritiker wurden damals schon kritisiert und diskreditiert. Entschuldigung das ich mich da einmische. Erich Fuchs in ehren aber Sturm ging es noch nie so gut wie in den Jahren zwischen 1998- 2001 unter Kartnig das ist eine Tatsache. Die Probleme hat man danach begangen als man Osim keine neue Mannschaft mehr aufbauen gelassen hat, nach den nicht erreichen des Internationalen Startplatzes, sondern Kartnig in aller Welt die Spieler herholte. Und ab da gab es sehr wohl Kritische Stimmen gegen Kartnig und das nicht nur von Erich Fuchs. Kritik ist gut und sinnvoll aber wenn man 3 mal in Folge als Sturm Graz in die CL einzieht und da sogar in die Zwischenrunde kommt, ist jede Kritik sinnlos bzw. wir diese so laut sie auch sein mag nicht gehört. Der Fehler war das man danach Kartnig viel zu lange machen hat lassen und man zugesehen trotz der immer lauter werdenden Kritik wie er dann Laden an die Want gefahren hat, und ihn nicht mit den Osim Abgang mit in die Wüste geschickt hat. Aber Kritik gab es da sehr wohl das ist nur ein Ammenmärchen das es keine gab und Erich Fuchs(Gott habe ihn selig) der einzige war der sich gegen Kartnig gestellt hat. bearbeitet 6. Mai 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Was genau hat der BN mit mir zu tun? Ich bin wie du unter meinen Nick erkennen kannst auch hier seit 9 Jahren zugegen. Und auch ich muss meine kritische Haltung nicht vor dir rechtfertigen. Kritisch ist nicht negativ. Kasperl ist nicht gleich immer lustig. @ Juran Das Problem war mE das Sturm dem Vereinsgesetz unterlag und da Strafen vorgesehen sind, die ein mittelständisches Unternehmen nicht jucken. Man konnte Kartnig nur über die GV entthronten, aber HK hatte die Presse und bestimmende Teile der Mitglieder in der Hand. Als man es über die Suche von Neumitgliedern versuchte, gab es einen Aufnahmestopp. Ich freue mich deswegen , dass gerade aktuell um Mitglieder geworben wird, denn es ist kein Selbstverständnis. Damals wollte ich nach den Geschehnissen über die Funktionärshaftung eine Diplomarbeit schreiben, aber es wurde das Asylrecht. Auch andere Vereine haben/hatten dasselbe Problem zB LASK Reichel... bearbeitet 6. Mai 2015 von Suni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 Kritik ist dann negativ, wenn sie nicht konstruktiv ist und sich im Nachhinein, wie z.B. bei Prutsch, als zahnlos erweist, da dieser eben keine Bombenkarriere hingelegt hat. Es wird immer wieder Spieler geben, die es bei Verein A nicht schaffen, anderswo aber brillieren. Ja, du schreibst aber erst seit ein paar Wochen wieder regelmäßig, und das fällt halt auf. Und mir scheint, du willst wieder einen Kreuzzug führen, mit nebulösen Anspielungen und undifferenzierten Anwürfen, und wenn du einmal ins Schwarze triffst, hast du dann im Nachhinein eh schon immer alles gewusst. Dieses Insidertum ist gerade aus Vorarlberg wohl schwer aufrecht zu erhalten. Freu dich doch, dass es momentan ganz anständig läuft, es wird niemals ideal laufen, das tut es nicht bei Barcelona, nicht bei Bayern, also warum soll es bei Sturm so sein? Man kann niemals im Vorhinein alles planen, gerade im Fußball, niemals kann man im Voraus garantieren, dass gewisse Maßnahmen fruchten oder eben nicht, dass Spieler funktionieren oder nicht. Sei doch einmal ein wenig optimistischer. Klar gibt es Baustellen, gerade bei deiner Meinung über Goldbrich bin ich ganz bei dir. Dass es sinnlose Kaderleichen gab, ist halt eher Milanic geschuldet, dass gewisse Spieler Narrenfreiheit genießen, wie der unsagbare Butterfinger-Chris, ist leider auch traurige Wahrheit. Aber solche Dinge gab es gerade auch unter Osim, als z.B. ein Heldt niemals zum Zug kam, ein Wallner niemals spielte. Das waren schon Kaliber, weitaus schlimmer als die mittelmäßigen Ranftls, Stangls und ähnliche, die jetzt halt anderswo ihre Kreise drehen. Ich bin auch kein bedingungsloser Foda-Fan, aber was man ihm nicht absprechen kann, ist, dieser Mannschaft Leben eingehaucht zu haben. Unter Milanic war dieses Team mausetot und spielerisch am Boden. Da muss man Foda auch ein wenig Kredit geben, und nicht aus der Hecke schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 Was man aber könnte ist einen seriösen Rahmen zu schaffen. Man sprach von einem Säulenmodell und herauskam Wischwaschi. Ein General für eh alles. Und auch der kann nichts dafür, da ja eben keine Struktur und keine Rahmenbedingungen zumindest nach außen hin ersichtlich sind. Bei Sturm wurde laienhaft gearbeitet und das sind die Konsequenzen. Ein Spieler kann immer mal floppen, aber wenn man vom Konzept Ausbildungsverein spricht passt ein Akiyoshi niemals nie hinein. Zu Heldt: Angeblich wollte der damals keinen Doppelvertrag unterschreiben. ad vermeintliches Insidertum) Nie behauptet und auch aus der Tatsache das ich in Dornbirn sitze machte ich nie einen Hehl, sonst würdest es nicht wissen. Ich bin da, da ich mich gerne über meinen Verein unterhalte und du bist nach wie vor beleidigt, da ich deine Sexpostings kritisiert habe, die dankenswerterweise weniger wurden. Wennst mich jetzt noch in Ruhe mit den anderen diskutieren lässt ist alles bene und ich brauch auch ni ht so negativ zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2015 Zu Heldt: Angeblich wollte der damals keinen Doppelvertrag unterschreiben. Hat der damals nicht auch die Alte vom Kartnig beglückt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2015 Sagt man ja, aber die Versicherungsverträge vom damaligen Vorstand waren bei den Gerichtsverfahren auch Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts