Recommended Posts

Teamspieler

Wie wahrscheinlich ist eigentlich diese Iraner Gschicht? 5%?

Im Prinzip muss uns das wurscht sein, denn Müller hat auch so hoffentlich mehrere Alternativen im Blickfeld.

Am Schluss wird eh der bestmöglichste für unsere Verhältnisse kommen.

ich seh das etwas anders, vor Allem vorausblickend auf kommende Transferperioden! Schimpelsberger kann, darf, will nicht, Pavelic und Stangl werden sicher Angebote bekommen! Vorfallen bist du nie gefeit vor Verletzungen..., selbiges gilt für den Sturm!

Das Problem ist, dass du nicht auf Paranoia schieben kannst und unzählige Positionen zigfach besetzen kannst..

Glaub kaum dass wir uns so ein Getue finanziell leisten können.

Und die Angebote die für andere Spieler als für Beric reinkommen werden eh perse abgelehnt, weil da werden keine riesen Angebote reinflatern...

bearbeitet von SubFocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich seh das etwas anders, vor Allem vorausblickend auf kommende Transferperioden! Schimpelsberger kann, darf, will nicht, Pavelic und Stangl werden sicher Angebote bekommen! Vorfallen bist du nie gefeit vor Verletzungen..., selbiges gilt für den Sturm!

Kommende Transferperioden deckst du aber am Besten mit Transfers wie Auer, Nutz und Huspek ab, die alle auslaufende Verträge hatten und nicht Ende August. Außer da ist irgendwo ein interessanter vertragsfreier Spieler unterwegs.

Und ja, Verletzungen können immer passieren, also auch jedem Neuzugang. Mit Pech verletzt sich der neue LV gleich im ersten Training und dann müsstest ja auch direkt Ersatz holen. Da Stangl Mitte September fit sein soll, sind wir bald eh wieder gut besetzt für die aktuelle Saison mit 4 AV. Ich würde das nur anders sehen, wenn die Verletzung deutlich länger wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Im Prinzip muss uns das wurscht sein, denn Müller hat auch so hoffentlich mehrere Alternativen im Blickfeld.

Am Schluss wird eh der bestmöglichste für unsere Verhältnisse kommen.

Das Problem ist, dass du nicht auf Paranoia schieben kannst und unzählige Positionen zigfach besetzen kannst..

Glaub kaum dass wir uns so ein Getue leisten können.

Und die Angebote die für andere Spiele als für Beric reinkommen werden eh perse abgelehnt, weil da werden keine riesen Angebote reinflatern...

paranoia ist etwas anderes... Vorausblickend ist das Schlagwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausblickend bzgl. Verletzungen kann man halt endlos spielen. Irgendwann muss man das Risiko akzeptieren und eben keinen weiteren Spieler holen. Das Risiko ist für mich aktuell noch tragbar. Und bzgl. Transfers ist jetzt halt nicht die Zeit, sondern die kommt nach der Wintertransferperiode.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommende Transferperioden deckst du aber am Besten mit Transfers wie Auer, Nutz und Huspek ab, die alle auslaufende Verträge hatten und nicht Ende August. Außer da ist irgendwo ein interessanter vertragsfreier Spieler unterwegs.

Und ja, Verletzungen können immer passieren, also auch jedem Neuzugang. Mit Pech verletzt sich der neue LV gleich im ersten Training und dann müsstest ja auch direkt Ersatz holen. Da Stangl Mitte September fit sein soll, sind wir bald eh wieder gut besetzt für die aktuelle Saison mit 4 AV. Ich würde das nur anders sehen, wenn die Verletzung deutlich länger wäre.

es gibt keine genauen Angaben, 2-5 Wochen kann so etwas schon dauern, und dann muss er erst mal wieder belastbar sein, das kann dann noch ein paar Tage länger dauern! wir spielen eigentlich momentan mit 1,5 AVs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Prosenik hat die (relativ vielen) Einsatzminuten nicht wirklich für Eigenwerbung nutzen können. Chancen hatte er zwar dennoch immer, aber die eigentlich fahrlässig ausgelassen. Viel zu wenig natürlich um ein sportliches Fazit zu ziehen, aber dennoch ausreichend, dass man aktuell wohl nicht nur auf Prosenik alleine setzen kann.

@LV: Abhängig davon wie lange Stangl verletzt ist es jetzt eine ähnliche Situation wie kurz nach der Schrammel-Verletzung. Ist er in einem Monat wieder fit, dann hat man aktuell 3 fitte AV, wovon einer links spielen kann und ein vierter wohl relativ bald wieder fit ist. Es haben "nur" Stangl und Pavelic die Rolle getauscht. Würde es daher nicht allzu tragisch sehen, wenn man hier nicht am Transfermarkt aktiv wird.

Sehr ich genau umgekehrt. Solange Beric bleibt, muss man da niemanden auf Zwang verpflichten. Bei der AV fände ich es hingegen essentiell nachdem jetzt auch Stangl ausfällt. Ich würde z.B. Farkas verpflichten und langfristig auf folgende Duos setzen:

LV: Stangl und Schrammel

RV: Auer und Farkas

Pavelic und Schimpelsberger würde ich dann im kommenden Sommer abgeben.

Damit wären wir sehr gut aufgestellt in der AV und könnten uns in Zukunft anderen Problemen widmen.

Just my 2 Cents...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Doch, wenn man sich überall zigfach absichern möchte grenzt es an Paranoia, weil es nicht machbar ist.

Wir sind Rapid und nicht Chelsea, Mancity, PSG etc. die Geld scheissen und sich Kader von 50 Leuten hinstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausblickend bzgl. Verletzungen kann man halt endlos spielen. Irgendwann muss man das Risiko akzeptieren und eben keinen weiteren Spieler holen. Das Risiko ist für mich aktuell noch tragbar. Und bzgl. Transfers ist jetzt halt nicht die Zeit, sondern die kommt nach der Wintertransferperiode.

ich akzeptiere das Risiko durchaus, Bedenken bleiben dennoch!

Doch, wenn man sich überall zigfach absichern möchte grenzt es an Paranoia, weil es nicht machbar ist.

Wir sind Rapid und nicht Chelsea, Mancity, PSG etc. die Geld scheissen und sich Kader von 50 Leuten hinstellen können.

ist ok, mit diesem Vergleich beenden wir die Diskussion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt keine genauen Angaben, 2-5 Wochen kann so etwas schon dauern, und dann muss er erst mal wieder belastbar sein, das kann dann noch ein paar Tage länger dauern! wir spielen eigentlich momentan mit 1,5 AVs

Mitte September soll er matchfit sein lt. Rapid. Und da sind halt danke NT-Pause nicht sooo viele Spiele dazwischen. Und da es aktuell schon 3 fitte AV sind (wie auch immer du auf 1,5 kommst), wären es bei einem Neuzugang 5. Und wenn Schrammel doch noch in der Rückrunde fit wird, hast du ohne Doppelbelastung 6 AV, die natürlich alle spielen wollen. Da sehe ich ein großes Risiko für das Mannschaftsklima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ist ok, mit diesem Vergleich beenden wir die Diskussion!

War ja nix bös gemeint oder Verhöhnung.

Wollte nur damit sagen, dass man eben nicht als Verein wie Rapid sich einen übergrossen Kader leisten kann. Die verletzten Spieler bekommen ja auch noch ihren Gehalt gezahlt. Da muss man schon zurerst mal schaun was man mit den Leuten machen kann, die man unter Vertrag hat und denen man Gehalt zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr ich genau umgekehrt. Solange Beric bleibt, muss man da niemanden auf Zwang verpflichten. Bei der AV fände ich es hingegen essentiell nachdem jetzt auch Stangl ausfällt. Ich würde z.B. Farkas verpflichten und langfristig auf folgende Duos setzen:

LV: Stangl und Schrammel

RV: Auer und Farkas

Pavelic und Schimpelsberger würde ich dann im kommenden Sommer abgeben.

Damit wären wir sehr gut aufgestellt in der AV und könnten uns in Zukunft anderen Problemen widmen.

Just my 2 Cents...

Nur so als Erklärung: Aktuell würde ich auch keinen Stürmer holen, solange Beric nicht geht. Aber wenn er geht, dann muss ein Ersatz her, der ihn ersetzen kann und der klar über Prosenik zu stellen ist.

Farkas braucht man halt nicht jetzt, imho. Man kann sich gerne aber Gedanken über die Zukunft machen, Müller wird halt wohl da eher keinen Versuch machen den Spieler zu holen, wenn er im August extra teuer ist, weil Mattersburg nicht verkaufen muss und jetzt schwer Ersatz bekommt. Dann lieber ab Jänner den Transfer für nächste Saison anstreben.

Es wird immer wieder Phasen in einer Saison geben, in der man wegen Verletzungen und anderen Ausfällen auf mancher Position kurzfristig nicht doppelt besetzt sein wird. Nur weil jetzt August ist, muss man nicht panisch Ersatz holen, nur damit man in 2 Monaten mehr als doppelt besetzt ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Deine Argumentation finde ich schon spannend.

Du klammerst ein starkes Spiel aus und nimmst ein schwächeres auf einem Dorfacker als Referenz.

Ja so kann man dann auch einen Kainz oder Schobesberger zum Versager machen.

Allerdings solltest du dann schon ein wenig in die Tiefe gehen und dir z.b. Passquoten und Ballberührungen genauer ansehen.

Dann könnte man unter Umständen erkennen, dass ein Prosenik technisch und spielerisch im Vergleich nicht groß abschenkt.

Im Kopfballspiel schätze ich ihn sogar stärker ein als Beric.

Was aber natürlich sofort auffällt, sofern man eben nur oberflächlich hinsieht, sind 3 vergebene Chancen, von denen man vermuten könnte, dass sie Beric verwandelt hätte.

Beric ist zurzeit unsere klare Nummer 1, weil er eben alles eine Spur besser macht (außer Kopfbälle) und vor allem auch das Selbstvertrauen und die Routine von mittlerweile 3 Jahren österreichische BL mit bringt.

Prosenik war nicht umsonst in England und Italien und wäre ohne schwere Verletzungen für Rapid unerreichbar gewesen.

Er hat 2 Jahre seiner Karriere verloren und steht jetzt bei Rapid in einer ganz neuen Situation.

Wie lange hat es bei Beric und all den anderen gedauert, bis sie wirklich stark waren?

Nimm dir mal die Zeit und beobachte Prosenik ganz genau, seine Ballannahme, seine Abtropfer und seine Laufwege.

Barisics spricht immer davon, dass die Truppe noch viel Luft nach oben hätte, einer von denen, die er da ganz speziell anspricht, ist eben Prosenik.

Das ist schlicht und ergreifend falsch! Ich bewerte nicht nur das Sturm Spiel sondern sämtlich bisher gesehene Partien von ihm! Und ich bin durchaus der Meinung dass man daran schon gewisse Fähigkeiten einschätzen kann!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitte September soll er matchfit sein lt. Rapid. Und da sind halt danke NT-Pause nicht sooo viele Spiele dazwischen. Und da es aktuell schon 3 fitte AV sind (wie auch immer du auf 1,5 kommst), wären es bei einem Neuzugang 5. Und wenn Schrammel doch noch in der Rückrunde fit wird, hast du ohne Doppelbelastung 6 AV, die natürlich alle spielen wollen. Da sehe ich ein großes Risiko für das Mannschaftsklima.

wir spielen mit Auer = 1, Pavelic muss ja auch erstmal wieder reinkommen = 0,5... Schimpelsberger rechne ich nicht, weil er a, kaum die Chance bekommt und b, anscheinend auch für diese Belastungen nicht gebaut ist! Das Risiko im Hinblick des Mannschaftsklima, hast du immer, selbst mit einem Mini Kader! Ich will dir auch gar nicht meine Meinung aufdrücken und verstehe durchaus deinen Gedankengang, dennoch würde ich es eben begrüßen sollte man auf diesem Sektor noch aktiv werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir spielen mit Auer = 1, Pavelic muss ja auch erstmal wieder reinkommen = 0,5... Schimpelsberger rechne ich nicht, weil er a, kaum die Chance bekommt und b, anscheinend auch für diese Belastungen nicht gebaut ist! Das Risiko im Hinblick des Mannschaftsklima, hast du immer, selbst mit einem Mini Kader! Ich will dir auch gar nicht meine Meinung aufdrücken und verstehe durchaus deinen Gedankengang, dennoch würde ich es eben begrüßen sollte man auf diesem Sektor noch aktiv werden!

Wir müssen ja sowieso nicht einer Meinung werden, ich verstehe es ja prinzipiell auch, dass man nach den beiden Verletzungen gerne sich absichern würde. Ich halte es halt aus meinen Gründen für überflüssig, ganz zu schweigen davon, dass es wohl kaum kostenmäßig realistische und qualitativ sinnvolle Spieler aktuell gibt. Ich gehe auch davon aus, dass Müller es ähnlich sehen wird und jetzt keinen Schnellschuss tätigen wird.

@1,5: Pavelic fehlt sicher noch die Matchpraxis, aber dennoch würde ich ihn als 1 werten. Und Schimpelsberger hat gegen WAC die Chance bekommen und da man seither nichts wegen den Kreislaufproblemen gehört hat, würde ich ihn deshalb als zumindest 0,5 werten. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen ja sowieso nicht einer Meinung werden, ich verstehe es ja prinzipiell auch, dass man nach den beiden Verletzungen gerne sich absichern würde. Ich halte es halt aus meinen Gründen für überflüssig, ganz zu schweigen davon, dass es wohl kaum kostenmäßig realistische und qualitativ sinnvolle Spieler aktuell gibt. Ich gehe auch davon aus, dass Müller es ähnlich sehen wird und jetzt keinen Schnellschuss tätigen wird.

@1,5: Pavelic fehlt sicher noch die Matchpraxis, aber dennoch würde ich ihn als 1 werten. Und Schimpelsberger hat gegen WAC die Chance bekommen und da man seither nichts wegen den Kreislaufproblemen gehört hat, würde ich ihn deshalb als zumindest 0,5 werten. ;)

kann man so stehen lassen! Außer bei Pavelic, aber vielleicht ist das auch nur mein subjektives Gefühl bei ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten