70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Dafür, dass Schneider auf dem Papier vermutlich der stärkste Läufer bei uns ist, natürlich eine Katastrophe. Taktisch kannst mit 3 Durchschnittsathleten einfach nichts machen. Da ist es besser zwei schwache und zwei starke zu haben.

schneider ist nicht der stärkste läufer. ich würde sogar eher sagen, dass er der schwächste ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der ist doch eh schon lange da. Orter ist nicht umsonst 3facher JWM - aber davor war halt 10 Jahre kein Junior von Bedeutung.....

Eh... aber worauf wird er hin trainiert? Momentan ist er Durchschnitt. Wird sich natürlich noch ändern, weil er älter wird und ein paar Topleute wie Lamy und Moan aufhören. Aber momentan ist das nicht Fisch und nicht Fleisch. Als 10-15 in die Loipe zu gehen, wenn man auch nur 5-10 bester Läufer ist (und davon ist er ja sogar weit entfernt), ist halt nicht erfolgsversprechend.

schneider ist nicht der stärkste läufer. ich würde sogar eher sagen, dass er der schwächste ist...

Glaub ich nicht. Aber falls dem so ist, dann ist es natürlich eine komplette Fehlaufstellung. Dann hätte man Bieler aufstellen müssen, der hätte sich als Startläufer schon irgendwie über die 5km gerettet.

Bitte, was laberst du heute für Müll?

Wie kommst drauf dass Schneider der beste Läufer sein soll?

Sondern? Gruber, Klapfer, Schneider und Orter nehmen sich alle recht wenig in der Loipe. Da kann jeder von ihnen - je nach Tagesverfassung - die beste Laufzeit haben. Ich weiß, dass Schneider in der Vergangenheit schon ein paar echt gute Laufzeiten hatte. Aber das war vor der Verletzung. Wie es heuer war, hab ich nicht so genau verfolgt. Aber du klärst mich sicher auf..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eh... aber worauf wird er hin trainiert? Momentan ist er Durchschnitt. Wird sich natürlich noch ändern, weil er älter wird und ein paar Topleute wie Lamy und Moan aufhören. Aber momentan ist das nicht Fisch und nicht Fleisch. Als 10-15 in die Loipe zu gehen, wenn man auch nur 5-10 bester Läufer ist (und davon ist er ja sogar weit entfernt), ist halt nicht erfolgsversprechend.

schau mal her, die zeiten wo man als guter Läufer wie einst Gottwald, Moan, Manninen von hinten das Feld zerlegt sind vorbei. Der Frenzel ist da so ein gutes Beispiel der ist einfach sowohl beim Springen als auch beim laufer überdurchschnittlich aber niergendwo überragend(wie eben ein Moan im laufen oder Pittin beim Laufen), das machts also aus. Es ist also durchaus legitim beides gleich intensiv zu fördern, um eben ausgeglichen zu sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bieler hätte im Springen eine Minute geholt und in der Loipe zwei Minuten verloren.

Quasi wie der Peter Artner im Fußball pro Spiel immer 98 Bälle erkämpft und 147 verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

piefke werden sich die nächste goldene holn

echt zum speibn

beim springen? hm, da hab ich die Japaner ganz oben auf der Rechnung und nat. uns. Bei uns kommts halt darauf an was der 4. macht. wer ist das eigentlich? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

schau mal her, die zeiten wo man als guter Läufer wie einst Gottwald, Moan, Manninen von hinten das Feld zerlegt sind vorbei. Der Frenzel ist da so ein gutes Beispiel der ist einfach sowohl beim Springen als auch beim laufer überdurchschnittlich aber niergendwo überragend(wie eben ein Moan im laufen oder Pittin beim Laufen), das machts also aus. Es ist also durchaus legitim beides gleich intensiv zu fördern, um eben ausgeglichen zu sein....

Was heißt der ist nirgends überragend ? Hat schon oft genug ein Springen gewonnen oder sogar die beste Laufzeit gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

beim springen? hm, da hab ich die Japaner ganz oben auf der Rechnung und nat. uns. Bei uns kommts halt darauf an was der 4. macht. wer ist das eigentlich? :D

hayböck

japan verkackts immer

Immer diese Minderwertigkeitskomplexe :facepalm:

wo liest du da komplexe raus

antipathie passt aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jain...

Frenzel ist wie Lamy da sicher eine Ausnahme. Die waren in ihrer besten Phase schon in beiden Sportarten wirklich unter den Top 8 (wobei das eigentlich eine Untertreibung ist, denn in ihrer besten Phase waren beide sogar unter den Top 1-2 Springern) Also die beiden haben sich - wie übrigens auch Koivuranta - von herausragenden Springern zu sehr guten Läufern entwickelt. Aber was ist Orter? Weder das eine, noch das andere. Aber ja, ich hab bei ihm ebenfalls noch die Hoffnung, dass sich das aufgrund seines Alters noch ändert.

Aber Moan ist bei Gott kein Kapazunder wie es Manninen damals war. Einen solchen Läufer gab es seit Manninen nicht mehr, Gottwald (der am Ende seiner Karriere um Welten schneller war als Moan) war eigentlich der letzte wirklich überragende Läufer.

Pittin hat gestern eine Medaille geholt, der scheint über diese Schiene jetzt wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden zu wollen. Natürlich sind gute Sprünge vorausgesetzt, aber in 12 Bewerben im Jahr gelingen (auch wetterbedingt) schon mal 2-3 gute Sprünge.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was heißt der ist nirgends überragend ? Hat schon oft genug ein Springen gewonnen oder sogar die beste Laufzeit gehabt.

Naja, ich hätte hat gesagt, dass man überragend ist, wenn man wirklich regelmäßig beim Springen vorne ist bzw. die beste Laufzeit hat. Aber Frenzel ist vl. da ein schlechtes Beispiel ja, aber ausgeglichen ist er, daruf kommts an. Ich will damit nur sagen, dass man, wenn man nur im Laufen oder Springen top bzw. in einem sehr sehr gut ist, heute nur noch schwer was reißen kann. Wenn ich mich da an einst Gottwald oder Manninen erinnere, die sogar den Gesamtweltcup gewonnen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japan,Deutschland,Slowenien,(Norwegen). Wenn wir Pech haben werden wir nur 5., Medaille ist da sicher noch nicht fix.

Slowenien hat keine Chance. da müssten sich alle 4 schon deutlich steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bieler hätte im Springen eine Minute geholt und in der Loipe zwei Minuten verloren.

Quasi wie der Peter Artner im Fußball pro Spiel immer 98 Bälle erkämpft und 147 verloren hat.

Auf 5km nicht. Außer vielleicht auf Pittin. Aber wenn er sich anhängen kann, verliert er nicht so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag