70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bin gespannt, ob Tritscher heute in der Quali wieder so stark ist wie schon einige Male heuer - in den Heats braucht es dann natürlich auch etwas Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Ich hab jetzt eigentlich nur die Medaillenchancen aufgelistet und meine optimistischen Tipps hinzugefügt. In Wahrheit kann natürlich auch Hayböck, Schlieri oder Klapfer überraschend, aber ich glaub nicht daran.

Hendrickson? Pinkelnig? Rogelj?

Diese 7 Damen kommen für mich für eine Medaille in Frage.

Hendrickson: 23., 9., 6.

Pinkelnig: 15., 7., 8.

Rogelj: 16., 5., 5.

bzgl. Mixedbewerb: 2 vernünftige Damen haben eig. nur Japan, Österreich & Deutschland. mit bissl Abstand Slowenien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich seh gerade - es ist ja Klassik-sprint, und Tritscher ist da (verständlicherweise) gar nicht am Start :D

die Norweger hatten halt wieder mal die Qual der Wahl (beim letzten und glaub ich einzigen Klassiksprint diese Saison waren 5 im Finale) - und davon dürfen heute 3 nicht starten :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Trainingstag Skispringer:

Kraft: 3. & 16.

Hayböck: 8. & 10.

Schlierenzauer: 2. & 6.

Kofler: 5. & 41.

Diethart: 24. & 22.

Freund: 12. & 5.

Freitag: 19. & 1.

Eisenbichler: 1. & 6.

Zyla : 6. & 2.

Kasai & Prevc nicht gestartet. Stoch, Koudelka & Fannemel in beiden Durchgängen nur im Mittelfeld.

Ammann (28. & 20.), Bardal (11. & 29.) & Wellinger (10. & 19.) auch wieder dabei.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wer macht die ersten beiden Goldenen?

Schweden wird mMn im Langlauf überraschen und recht gut abschneiden, nachdem die Saison heuer noch gar nix war.

Mein Tip:

Damen

1. Björgen

2. Nilsson

3. Random Norwegerin

Herren

1. Northug

2. Brandsdal

3. Halfvarsson

Bei den Herren ist das Fehlen von Joensson natürlich bitter. Pellegrino war das Jahr in den Sprints im Ganzen gesehen wohl der Stärkste, Klassisch ist halt gar nicht seins.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

du hast nicht geschrieben, welcher Northug - das ist ja leicht so :D

fast nicht vorherzusagen, wie das ausgeht; Kriukov wirds aber machen vor 2 Norwegern

ad Teamsprint: angeblich Northug mit Sundby, obwohl sich die 2 nicht wirklich ausstehen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"die Finnin, die Schwedin, die Polin, die Norwegerin" :D

Falk wurde wohl disqualifiziert, weil sie nach dem Fehlstart gleich einer Konkurrentin mehr oder weniger über den Ski gefahren ist - oder hat die wirklich vergessen, dass sie schon eine Gelbe hatte vor dem Start?

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

du hast nicht geschrieben, welcher Northug - das ist ja leicht so :D

:D

Stark vom Baldauf, bravo. Mit Tritscher in Form könnt das ein guter Teamsprint werden.

Und die Stimmung n Falun auch ein Wahnsinn.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie schlägt sich Baldauf in der freien Technik?

ich befürchte nur, für den Teamsprint fehlt ihm das Stehvermögen - ihm ist sowohl in der Quali als auch jetzt ein bissl der Saft ausgegangen gegen Ende; und im Teamsprint musst das 3 Mal durchstehen... :kotz::D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wie schlägt sich Baldauf in der freien Technik?

ich befürchte nur, für den Teamsprint fehlt ihm das Stehvermögen - ihm ist sowohl in der Quali als auch jetzt ein bissl der Saft ausgegangen gegen Ende; und im Teamsprint musst das 3 Mal durchstehen... :kotz::D

Von der Technik is das, wenn ichs richtig im Kopf hab, ziemlich ausgeglichen. Mitm Stehvermögen wirst Recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so allein von der Endschnelligkeit seh ich die Northugs, Kriukov und Harvey da vorne; alle anderen müssen eigentlich schon vorher die Entscheidung suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag