grauer_wolf Weltklassecoach Geschrieben 16. April _UndertakeR_ schrieb vor 16 Minuten: Das große "Sorgenkind" ist und bleibt halt die zweite Liga. Falls das eintreten sollte, dann wird die Liga zwangsläufig nur so von Zweitvertretungen wimmeln. Und das macht die zweite Liga natürlich sehr unattraktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 16. April Scheinbar gibt's Liga 2 Spiele auf Laola bald auch nur mehr gegen Bezahlung. https://www.heute.at/s/nur-ein-spiel-im-orf-2-liga-landet-jetzt-im-pay-tv-120182659 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Weltklassecoach Geschrieben 16. April Powerwolf schrieb vor 16 Minuten: Scheinbar gibt's Liga 2 Spiele auf Laola bald auch nur mehr gegen Bezahlung. das wird ein schuss ins Knie für Laola schätze ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. April Alexander Manninger ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen - RiP https://www.krone.at/4109239 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. April Das Ende des Frauen Fußballs in Neulengbach ist besiegelt. Keine Rettung: In Neulengbach gehen doch die Lichter aus | Kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 17. April Uff, oftmaliger Meister und dann ist plötzlich alles vorbei. Ewig schade darum. In der momentanen wirtschaftlichen Situation wird es allgemein immer schwieriger Sponsoren an Bord zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. April Laut Kurier könnte es zu einem "Wechsel" der Ligengrößen kommen. Also Bundesliga als 16er Liga und zweite Liga als 12er Liga. Laut einem Funktionär im Artikel könnte dies sogar schon am 9 Juni beschlossen und ab 2027/28 umgesetzt werde. Das hieße wir brauchen nächste Saison wieder ein Team dass unter den ersten 4 mitspielt Q: Bundesliga-Reform: 16+12 statt 12+16 als Plan für die Zukunft | Kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassecoach Geschrieben 21. April Wenn sie das wirklich umsetzen (was ich nicht glaube) werden sie es wohl eher an die Lizenzkriterien knüpfen als an den bloßen Tabellenrängen. Aber du hast Recht, Top 4 muss immer unser Anspruch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 06:20 Richi K. schrieb am 22.4.2026 um 16:21 : ChatGPT gehört entweder am Anfang rein oder ganz weg. Es wird immer ziemlich gegen Ende gebracht, das passt nicht. Hey, sorry ich hab die Nachricht erst jetzt gelesen. Ich hoffe es ist kein Ärger bei dir entstanden durch die Tipps. Ich will ja niemanden was Böses damit, ich erkläre jetzt einfach mal, wie ich es mache: Ich tipp zuerst für mich, wie auch die letzten Jahre schon und seit heuer nach Absprache gebe ich einen Prompt (das sind die Anfragen für KI-Modelle) mit den aktuellen Begegnungen in meine Arbeitsversion. Das mache ich immer zeitgleich und ich werd meistens gegen Ende tippen, weil ich mich vorher nicht so damit beschäftige und auch bei meinen Tipps noch auf letzte Verletzungen, Meldungen etc. schaue bevor ich tippe. Im Prompt fürs Tippspiel sind auch Verletzungen, Sperren, letzte Meldungen, Form, direkte Duelle, Wettquoten und weitere viele Faktoren drinnen. Ich kann gerne auch den Prompt veröffentlichen (unten im Spoiler), es ist kein Problem, dachte nur bis jetzt, dass es da kein Interesse gibt. Eventuell auch noch wichtig: ich schreibe bei den zweitvertretungen immer Amateure dazu, er glaubt sonst öfter, dass die Kampfmannschaften spielen. Dafür ist auch die Begründung am Ende für die Tipps da, um zu sehen, ob ChatGPT den Auftrag verstanden hat. Gerne können wir das auch via pn weiter diskutieren, oder sich auch andere melden, die die Thematik interessiert. Oder wir verlagern es ins Off-Topic. Spoiler Analysiere folgende Fußballspiele der 2. Liga Österreich Herren und gib mir Tipps im Format 1 (Heimsieg), X (Unentschieden), 2 (Auswärtssieg). Verwende Daten, die du dir aktuell jetzt raussuchst und keine im Archiv. Berücksichtige dabei: - aktuelle Form (letzte 5 Spiele) - Tabellenstand - Heim-/Auswärtsstärke - direkte Duelle - Verletzungen und Sperren (wenn bekannt) - Motivation und letzte Meldungen (z.B. Aufstieg, Abstiegskampf) - Wettquoten als Indikator für Wahrscheinlichkeiten Gewichte die Faktoren sinnvoll (Form und Quoten höher als direkte Duelle). Gib mir: 1. Für jedes Spiel eine kurze Begründung (1–2 Sätze) 2. Den finalen Tipp (1/X/2) Hier sind die Spiele: [Spiele einfügen] 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stndrd Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 06:26 Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten: Hey, sorry ich hab die Nachricht erst jetzt gelesen. Ich hoffe es ist kein Ärger bei dir entstanden durch die Tipps. Ich will ja niemanden was Böses damit, ich erkläre jetzt einfach mal, wie ich es mache: Ich tipp zuerst für mich, wie auch die letzten Jahre schon und seit heuer nach Absprache gebe ich einen Prompt (das sind die Anfragen für KI-Modelle) mit den aktuellen Begegnungen in meine Arbeitsversion. Das mache ich immer zeitgleich und ich werd meistens gegen Ende tippen, weil ich mich vorher nicht so damit beschäftige und auch bei meinen Tipps noch auf letzte Verletzungen, Meldungen etc. schaue bevor ich tippe. Im Prompt fürs Tippspiel sind auch Verletzungen, Sperren, letzte Meldungen, Form, direkte Duelle, Wettquoten und weitere viele Faktoren drinnen. Ich kann gerne auch den Prompt veröffentlichen (unten im Spoiler), es ist kein Problem, dachte nur bis jetzt, dass es da kein Interesse gibt. Eventuell auch noch wichtig: ich schreibe bei den zweitvertretungen immer Amateure dazu, er glaubt sonst öfter, dass die Kampfmannschaften spielen. Dafür ist auch die Begründung am Ende für die Tipps da, um zu sehen, ob ChatGPT den Auftrag verstanden hat. Gerne können wir das auch via pn weiter diskutieren, oder sich auch andere melden, die die Thematik interessiert. Oder wir verlagern es ins Off-Topic. Inhalt unsichtbar machen Analysiere folgende Fußballspiele der 2. Liga Österreich Herren und gib mir Tipps im Format 1 (Heimsieg), X (Unentschieden), 2 (Auswärtssieg). Verwende Daten, die du dir aktuell jetzt raussuchst und keine im Archiv. Berücksichtige dabei: - aktuelle Form (letzte 5 Spiele) - Tabellenstand - Heim-/Auswärtsstärke - direkte Duelle - Verletzungen und Sperren (wenn bekannt) - Motivation und letzte Meldungen (z.B. Aufstieg, Abstiegskampf) - Wettquoten als Indikator für Wahrscheinlichkeiten Gewichte die Faktoren sinnvoll (Form und Quoten höher als direkte Duelle). Gib mir: 1. Für jedes Spiel eine kurze Begründung (1–2 Sätze) 2. Den finalen Tipp (1/X/2) Hier sind die Spiele: [Spiele einfügen] Das ist ja ein echt feiner Prompt. Da hast dir was überlegt dazu. > Gerne können wir das auch via pn weiter diskutieren, oder sich auch andere melden, die die Thematik interessiert. Ich wäre für Off-Topic und nicht PN. Find ich interessant. ChatGPT holt sich die Wettquoten automatisch... schreibt der eine Quellenangabe dazu wo er sich die Quoten her holt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 13:38 @stndrd Zitat Das ist ja ein echt feiner Prompt. Da hast dir was überlegt dazu. > Gerne können wir das auch via pn weiter diskutieren, oder sich auch andere melden, die die Thematik interessiert. Ich wäre für Off-Topic und nicht PN. Find ich interessant. ChatGPT holt sich die Wettquoten automatisch... schreibt der eine Quellenangabe dazu wo er sich die Quoten her holt? Dankeschön, ja es ist ein spannendes Themenfeld, wo man vieles beruflich/privat nehmen kann, anderes schon auch noch „Müll“ ist. Ja die Funktion ist relativ „neu“ halbes Jahr oder so glaub ich, dass er die Quellen automatisch nennt. Habe bei den letzten Runden nachgeschaut, er nimmt gerne Tipico. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden St. Pöltens letzte Disco „La Boom“ schließt - ORF NÖ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Wird mir nicht fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde pepone schrieb vor 2 Stunden: Wird mir nicht fehlen. mir auch nicht. Trotzdem ist es ein Wahnsinn. Eine Landeshauptstadt ohne richtigen Nachtclub… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 1 Stunde grauer_wolf schrieb vor 2 Minuten: mir auch nicht. Trotzdem ist es ein Wahnsinn. Eine Landeshauptstadt ohne richtigen Nachtclub… Das ist halt der Zeit geschuldet. Das "Diskosterben" hast ja überall. Die jungen saufen halt mittlerweile zu wenig Was natürlich eh gut ist, genau so wie dass die jungen kaum mehr Rauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts