SV Scholz Grödig - SK Puntigamer Sturm Graz


berninat0r

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gegen den GAK und Real Madrid gabs auch eine absage wegen regen. dürften drei in mehr als 15 jahren gewesen sein.

das besondere im fall Grödig ist natürlich, dass die platzprobleme seit wochen absehbar waren, man sich aber um keinen ersatzspielort gekümmert hat. und sieht man sich die aktuellen bilder des "spielfeldes" an, wird dort das ganze frühjahr lang kein reguläres spiel möglich sein.

der WAC hat hingegen aus den negativen erfahrungen gelernt und rechtzeitig einen ausweichspielort gesucht.

stromausfälle gab's in graz auch noch.

für die leute, die sich nicht mehr daran erinnern können:

http://steiermark.orf.at/news/stories/2501871/

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/14/rd-14-sturm-rapid-nachbericht/page/39425-32-48-48-.html

ist übrigens logischerweise nicht nur auf den fußball beschränkt:

http://derstandard.at/1343743849332/Der-boese-Mann-mit-dem-Taschenrechner

könnte man auch als peinlich sehen, dass man nicht einmal die stromversorgung im stadion sicherstellen kann. aber nichts ist perfekt, nicht einmal in graz und das ist auch gut so.

ich seh das alles recht locker. witterungen, die spiele unmöglich machen, sind im normalfall ohnehin nicht jene, bei denen man unbedingt ins stadion gehen möchte. warum daher manche user gleich auszucken müssen in einem fremden channel, ist mir schleierhaft. noch dazu, wenn man selbst auch kein fehlerfrei funktionierendes stadion hat. austeilen und nicht einstecken können passt dann eh ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

november 2013.

manchmal wär's gut, wenn man 2 sekunden lang google bemüht, man würde eine spur seriöser rüberkommen.

man kann ein stadion mit dach bauen. oder man denkt sich, fußball ist ein freiluftsport und nur idioten spielen im winter oder im regen.

oder man kann auch kunstrasen verlegen. auch dann ist man nicht mehr auf die natur angewiesen.

Oder aber man scheisst einfach drauf, gibt sich der Natur hin und hat alle 5 Jahre mal eine Spielabsage wegen Regen (also voll regelmäßig, und so.). Und stattdessen baut man eine Rasenheizung ein und spart sich jedes Jahr eine, oder mehrere Spielabsagen.

Aber jetzt mal im Ernst: Schnee, gefrorener Boden, keine Rasenheizung etc. ist das Eine. Das ist ja nichts neues in Österreich. Was aber gar nicht geht, 1.) dass man ein Ausweichen in ein anderes Stadion kategorisch ablehnt, 2.) beim Schnee schaufen eine Arbeitsmoral an den Tag gelegt wird wo ich bei den Bildern schon Brechreiz krieg, allein die 3 Typen da beim Schaufeln. Dem einen siehst aus 100km an dass er ein Student ist, der andere hat die Hände in der Hosentasche etc. und 3.) wenn man sich vor Augen führt wie der Platz JETZT aussieht machts fast den Eindruck den hätte man absichtlich ramponiert.

Man ist geneigt zu glauben, dass den Grödigern aufgrund des Ausfalls von Cican Stankovic, die Absage sogar recht gelegen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Oder aber man scheisst einfach drauf, gibt sich der Natur hin und hat alle 5 Jahre mal eine Spielabsage wegen Regen (also voll regelmäßig, und so.). Und stattdessen baut man eine Rasenheizung ein und spart sich jedes Jahr eine, oder mehrere Spielabsagen.

Aber jetzt mal im Ernst: Schnee, gefrorener Boden, keine Rasenheizung etc. ist das Eine. Das ist ja nichts neues in Österreich. Was aber gar nicht geht, 1.) dass man ein Ausweichen in ein anderes Stadion kategorisch ablehnt, 2.) beim Schnee schaufen eine Arbeitsmoral an den Tag gelegt wird wo ich bei den Bildern schon Brechreiz krieg, allein die 3 Typen da beim Schaufeln. Dem einen siehst aus 100km an dass er ein Student ist, der andere hat die Hände in der Hosentasche etc. und 3.) wenn man sich vor Augen führt wie der Platz JETZT aussieht machts fast den Eindruck den hätte man absichtlich ramponiert.

Man ist geneigt zu glauben, dass den Grödigern aufgrund des Ausfalls von Cican Stankovic, die Absage sogar recht gelegen kommt.

durchaus möglich. auch in grödig werden keinesfalls nur intelligente und integre menschen agieren. und die vereinbrille wird auch oft genug aufgesetzt sein. da könnte man jetzt schon wieder parallelen zwischen grödig und so manchem sturmfan ziehen oder täusch ich mich da :RiedWachler:

man kann sich aber schon auch selbst das leben schwer machen. und über diesen satz dürfen sowohl die grödig-verantwortlichen als auch so manche fußballfans nachdenken. wenn man nicht akzeptieren will, dass grödig aktuell in der höchsten spielklasse ist und aktuell ein stadion ohne rasenheizung hat, dann sollte man sich vielleicht im winter lieber nicht mit österreichischem fußball beschäftigen, man würde sich nur sinnlos aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

gegen den GAK und Real Madrid gabs auch eine absage wegen regen. dürften drei in mehr als 15 jahren gewesen sein.

Wenn man alle Spiele vom GAK als auch Sturm in Liebenau als Vergleichswert nimmt (und vl. auch noch das Nationalteam dazu) kommt man über 500 Spiele bei vl. 3 Absagen. (womöglich sinds auch 5 - what shells, ein Spiel aufgrund des Schnees wurde einmal abgebrochen). Und das nur aufgrund paar "Tropfen" - das macht die These nur noch wirrer. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn man alle Spiele vom GAK als auch Sturm in Liebenau als Vergleichswert nimmt (und vl. auch noch das Nationalteam dazu) kommt man über 500 Spiele bei vl. 3 Absagen. (womöglich sinds auch 5 - what shells, ein Spiel aufgrund des Schnees wurde einmal abgebrochen). Und das nur aufgrund paar "Tropfen" - das macht die These nur noch wirrer. ;)

du musst es eh nicht glauben, dass das stadion in graz auch seine fehler hat. peinlich ist's halt nur, wenn man anderen fehler vorwirft, aber selbst die eigenen leugnet. das nennt sich dann vereinsbrille.

in eurem eigenen channel braucht ihr diese brille eh nicht ablegen, da kann man so richtig im eigenen analsaft © braten und niemand wird sich daran stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

du musst es eh nicht glauben, dass das stadion in graz auch seine fehler hat. peinlich ist's halt nur, wenn man anderen fehler vorwirft, aber selbst die eigenen leugnet. das nennt sich dann vereinsbrille.

Was ist da jetzt bitte Vereinsbrille? Grödig wusste seit Wochen, das es zum Saisonstart knapp werden könnte und schreibt 3 Tage (!) vor Saisonstart eine Bitte aus, das soviel Fans wie möglich Schnee räumen sollen.

Wettervorhersagen sind da leider nicht so präzise wie meterhohe Schneedecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was ist da jetzt bitte Vereinsbrille? Grödig wusste seit Wochen, das es zum Saisonstart knapp werden könnte und schreibt 3 Tage (!) vor Saisonstart eine Bitte aus, das soviel Fans wie möglich Schnee räumen sollen.

Wettervorhersagen sind da leider nicht so präzise wie meterhohe Schneedecken.

keine ahnung, was da die vereinsbrille ist, wenn man regen als laune der natur betrachtet und schnee nicht. das ist schon großes kino :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

du musst es eh nicht glauben, dass das stadion in graz auch seine fehler hat. peinlich ist's halt nur, wenn man anderen fehler vorwirft, aber selbst die eigenen leugnet. das nennt sich dann vereinsbrille.

in eurem eigenen channel braucht ihr diese brille eh nicht ablegen, da kann man so richtig im eigenen analsaft © braten und niemand wird sich daran stören.

Peinlich ist es, wenn man selbst süffisant von "paar" Tropfen spricht (oder war das wirklich ein seriös gemeintes Posting von dir?) um dann, nach dem es die Statistik eindeutig widerlegt, mit Stromausfällen angetanzt kommt. Aber diesen Spiegel hast du dir unbeabsichtigt selbst vorgehalten...

Ja stell dir vor, ich bin auch mit der Drainage unzufrieden (wie ich angemerkt habe - was für eine Leugnung :lol: ), und die Stromproblematik wurde mWn sogar im Zuge der von der UEFA geforderten Flutlichtanpassung endlich auf den Grund gegangen. Als OOK_PS vor paar Wochen (immer der Zeit voraus!) vor Rückrundenstart im Zuge der Belek-Testspiele seine Sorgen um Grödig kundgetan hat, habe ich gleich relativiert, dass unserer Acker auch oftmals grenzwertig ist.

Mehr als eine emotionslosen Nachfrage an Chan_White bezugnehmend auf die Regelmäßigkeit der Spielabsagen gab es hier nicht (von mir). Und ja.... ich hab mir erlaubt die Spielabsage gegen Ried mit paar Jährchen (geschätzt hätte ich auf 2012) abzutun und nicht mit November 2013 - die Google-Rechereche hätte dir bezugnehmend auf die "Tropfen" aber wohl auch nicht geschadet. :winke:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durchaus möglich. auch in grödig werden keinesfalls nur intelligente und integre menschen agieren. und die vereinbrille wird auch oft genug aufgesetzt sein. da könnte man jetzt schon wieder parallelen zwischen grödig und so manchem sturmfan ziehen oder täusch ich mich da :RiedWachler:

man kann sich aber schon auch selbst das leben schwer machen. und über diesen satz dürfen sowohl die grödig-verantwortlichen als auch so manche fußballfans nachdenken. wenn man nicht akzeptieren will, dass grödig aktuell in der höchsten spielklasse ist und aktuell ein stadion ohne rasenheizung hat, dann sollte man sich vielleicht im winter lieber nicht mit österreichischem fußball beschäftigen, man würde sich nur sinnlos aufregen.

Tu mir mal einen Gefallen, schau in den Sturmchannel und sag mir ob du da von irgendjemandem eine Vereinsbrille siehst abgesehen von 2,3 unbelehrbaren die zu allem Ja und Amen sagen.

du musst es eh nicht glauben, dass das stadion in graz auch seine fehler hat. peinlich ist's halt nur, wenn man anderen fehler vorwirft, aber selbst die eigenen leugnet. das nennt sich dann vereinsbrille.

in eurem eigenen channel braucht ihr diese brille eh nicht ablegen, da kann man so richtig im eigenen analsaft © braten und niemand wird sich daran stören.

+1 für im Analsaft braten.

Zum Rest: Wir hatten Probleme mit den Flutlichtern in der Vergangenheit. Diese wurden mittlerweile behoben. Peinlich wars, ja. Vor allem als in einem EC-Spiel das Licht ausging. Man muss bitte auch beachten dass Sturm im Stadion nur Mieter ist und dass die Besitzer nicht viel Interesse daran haben dass das Stadion in einem akzeptablen Zustand ist, das liegt auch nicht in der Verantwortung von Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Peinlich ist es, wenn man selbst süffisant von "paar" Tropfen spricht (oder war das wirklich ein seriös gemeintes Posting von dir?) um dann, nach dem es die Statistik eindeutig widerlegt

in diesem ganzen thread finde ich keine statistik. ich bitte daher um nochmaliges (oder doch erstmaliges?) posten, danke!

Zum Rest: Wir hatten Probleme mit den Flutlichtern in der Vergangenheit. Diese wurden mittlerweile behoben. Peinlich wars, ja. Vor allem als in einem EC-Spiel das Licht ausging. Man muss bitte auch beachten dass Sturm im Stadion nur Mieter ist und dass die Besitzer nicht viel Interesse daran haben dass das Stadion in einem akzeptablen Zustand ist, das liegt auch nicht in der Verantwortung von Sturm.

tja, grödig würde sich wohl alle finger abschlecken, wenn ihnen so ein stadion wie in graz zur verfügung gestellt würde. sie würden es zwar nicht mal annähernd füllen können (dazu ist das jetzige sogar zu groß), aber es wäre die deutlich einfachere variante gewesen.

da frage ich mich halt schon wieder, ob fans eines vereins, die nicht mal ein eigenes stadion haben, wirklich die richtigen sind, um defizite bei fremden stadien anzuprangern.

man kann das ganze auch seriös machen, akzeptieren, dass man sich zb darauf geeinigt hat, dass man bis zum stichtag xy eine rasenheizung oder ein ersatzstadion haben muss. da bringt's dann nichts, wenn man sich vor diesem stichtag darüber aufregt, dass der stichtag halt noch nicht da ist und man bis dahin mit den defiziten leben muss.

es hat meines wissens kein verein gegen den aufstieg von grödig protestiert, insofern sind sie halt jetzt einmal in der obersten spielklasse und sie versuchen stets (wenngleich die fristen ausreizend) die geforderten standards zu erreichen. andere vereine beschäftigen sich jahrelang mit stadionum- oder -neubauten, bevor irgendwann wirklich etwas gemacht wird, grödig (aber auch wolfsberg und demnächst anscheinend altach) sind da deutlich schneller.

und als dank kommen dann fans von vereinen, deren stadien durch fremde bauherren ohne finanzielle beteiligung errichtet wurden, und lästern herum, wie unnötig das alles ist.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

in diesem ganzen thread finde ich keine statistik. ich bitte daher um nochmaliges posten, danke!

Ca. 500 Pflichtspiele (Bundesliga, Europacup, Finalspiele, Nationalteam)

3 Absagen aufgrund Regens seit der Eröffnung 1997 (Schätzwert)

___________

Wahrscheinlichkeit einer Spielabsage aufgrund Regens in Graz: 0,6% pro Spiel

Oder alle ca. 5,3 Jahre

Mögen die Verfasser folgender Beiträge:

tja, und dann fallen mal wieder 10 tropfen in graz und dann kann dort auch nicht mehr gespielt werden. als sturmfan würde ich daher lieber ruhig sein.

Bei der regelmäßigkeit von Absagen aufgrund von regens bei euch muss man (wie in Wr Neustadt) davon ausgehen dass euer Drainagesystem nicht das beste ist....

die Begriffe Regelmäßigkeit und "bei paar Tropfen kann wieder nicht gespielt werden" definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ca. 500 Pflichtspiele (Bundesliga, Europacup, Finalspiele, Nationalteam)

3 Absagen aufgrund Regens seit der Eröffnung 1997 (Schätzwert)

___________

Wahrscheinlichkeit einer Spielabsage aufgrund Regens in Graz: 0,6% pro Spiel

Oder alle ca. 5,3 Jahre

jetzt brauchst halt noch die niederschlagswerte von graz (und natürlich auch speziell an den matchtagen) und den damit zu vergleichenden standorten in österreich. dann kannst eine sinnvolle statistik daraus basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

jetzt brauchst halt noch die niederschlagswerte von graz (und natürlich auch speziell an den matchtagen) und den damit zu vergleichenden standorten in österreich. dann kannst eine sinnvolle statistik daraus basteln.

Überlasse ich gerne den klügen Köpfen die ihre halblustigen Thesen ins Spiel gebracht haben. Wird wohl kein Problem sein diese zu untermauen. (ich befürchte aber außer heißer Luft kommt da nicht viel.) :RiedWachler:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

jetzt brauchst halt noch die niederschlagswerte von graz (und natürlich auch speziell an den matchtagen) und den damit zu vergleichenden standorten in österreich. dann kannst eine sinnvolle statistik daraus basteln.

Wenn er die hat, ergeben sich dann mehr Absagen als die drei Genannten in den letzten 15 Jahren?

Die Partie gegen Wr. Neustadt steht wegen anhaltender Regenfälle übrigens kurz vor einer Absage.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Überlasse ich gerne den klügen Köpfen die ihre halblustigen Thesen ins Spiel gebracht haben. Wird wohl kein Problem sein diese zu untermauen. (ich befürchte aber außer heißer Luft kommt da nicht viel.) :RiedWachler:

für mich ist relativ klar, dass das grazer stadion jenes ist, welches am anfälligsten ist, bei regen unbespielbar zu werden. wiener neustadt ist auch ein heißer kandidat, aber da könnten die niederschlagsdaten (v.a. auch die häufigkeit von starkregen!) womöglich ein anderes bild geben.

aber mir ist schon klar, dass du diese these ohnehin nicht akzeptieren kannst. denn hier ist ja der grödigchannel und da geht's darum aufzuzeigen, was die alles falsch machen, bei uns in graz machen wir das bitteschön ohne fremde klugscheißer, stimmt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.