Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Was isn das fuer ein irrer Beginn von Karlsson?

Die Antwort ist - ein zu schneller. Gut fuer Stadlober.

Wir haben aber heute sicher auch einen genialen Ski (generell war der Move, die Esten von den Finnen loszueisen, win gamechanger). Moser und Foettinger ja auch weit ueber dem Erwartbaren.

Also Stadlober schaut super gut aus bergauf - vergroessert auf die Finninen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei den Männern sind zuviele Einzelkämpfer die die fis Punkte erreichen.

Bei den Männern haben zb nur die Top 2 alle 8 möglichen Plätze, bei den Damen die Top 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Aber wie geht das, dass 3 Sportlerinnen 4 Quotenplätze holen können?

Weil nur die Basic Quota eine Individual Leistung ist, 300 M 330 F Fis Punkte und du darfst mitmachen, M+F je ein Platz.

Dann NOC Quota sprich Nationencup, M+F hatten je Platz 11 sind 2 weitere Startplätze (ab 10 gäbs 3) der Rest wird über mehrere Runden verteilt bis man die maximale Starterzahl erreicht hat, Runde 1 Platz 1-5, Runde 2 Platz 1-10, Runde 3 Platz 1-20.

Wenn ich richtig sehe waren bei den Herren nach der Basic Quota 18 Startplätze weniger zu verteilen als bei den Frauen, sprich in Runde 3 gab es nur mehr Startplätze für die Top 2 Nationen

https://en.wikipedia.org/wiki/Cross-country_skiing_at_the_2026_Winter_Olympics_–_Qualification#FIS_Cross_Country_Nation_Ranking_2024-2025

edit

NOC Quota geht nicht über die Nationenwertung des Weltcups sondern eine Sonderwertung wo nur die Top 3 einer Nation zählen und bis Platz 100 Punkte vergeben werden und auch die U23+Junioren WM auch mit einfließen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
max90 schrieb vor 2 Stunden:

Weil nur die Basic Quota eine Individual Leistung ist, 300 M 330 F Fis Punkte und du darfst mitmachen, M+F je ein Platz.

Dann NOC Quota sprich Nationencup, M+F hatten je Platz 11 sind 2 weitere Startplätze (ab 10 gäbs 3) der Rest wird über mehrere Runden verteilt bis man die maximale Starterzahl erreicht hat, Runde 1 Platz 1-5, Runde 2 Platz 1-10, Runde 3 Platz 1-20.

Wenn ich richtig sehe waren bei den Herren nach der Basic Quota 18 Startplätze weniger zu verteilen als bei den Frauen, sprich in Runde 3 gab es nur mehr Startplätze für die Top 2 Nationen

https://en.wikipedia.org/wiki/Cross-country_skiing_at_the_2026_Winter_Olympics_–_Qualification#FIS_Cross_Country_Nation_Ranking_2024-2025

edit

NOC Quota geht nicht über die Nationenwertung des Weltcups sondern eine Sonderwertung wo nur die Top 3 einer Nation zählen und bis Platz 100 Punkte vergeben werden und auch die U23+Junioren WM auch mit einfließen

Kann sich da noch was ändern? (ZB Nachrücken wegen Verzicht anderer Nationen).

Final wird das Ganze ja erst dann im Jänner mal entschieden soweit ich weiß?

Da ich ein Ticket für die Herren Langlaufstaffel am 15.2. hab zum Mitnehmen im Val di Fiemme hätt ich da sehr gern eine österreichische Herren Staffel angefeuert :( 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Kann sich da noch was ändern? (ZB Nachrücken wegen Verzicht anderer Nationen).

Final wird das Ganze ja erst dann im Jänner mal entschieden soweit ich weiß?

Da ich ein Ticket für die Herren Langlaufstaffel am 15.2. hab zum Mitnehmen im Val di Fiemme hätt ich da sehr gern eine österreichische Herren Staffel angefeuert :( 

So wie ich es verstehe müssten 8 verzichten bevor Österreich dran ist also so wirds nichts werden, aber eine möglichkeit wäre

Zitat
Additional Relay eligibility

For relay events, each NOC may use an athlete who is entered in Nordic Combined or Biathlon, to a maximum of one athlete per gender, granted athletes meet the standard above.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
max90 schrieb vor 24 Minuten:

So wie ich es verstehe müssten 8 verzichten bevor Österreich dran ist also so wirds nichts werden, aber eine möglichkeit wäre

Okay, danke!

Gut die Kombinierer wärn geografisch gesehen direkt vor Ort - aber die haben 2 Tage später ebenfalls den Einzel- und 4 Tage später den 2-Mann Teambewerb. Das steht eher nicht dafür. Eventuell ein Biathlet, der halt nicht zum Einsatz kommt.. Dort ist halt dann auch 2 Tage später noch die Staffel. Ich weiß jetzt nicht wie viele Biathleten wir mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag