Langlauf


nero08

Recommended Posts

ASB-Legende

Hat sich auch eine Theard verdient wie ich finde, auch nach den Vorfällen im letzten Jahr.

Fangen wir gleich mit etwas positiven an:

Sechste: Stadlober holt bestes Weltcupergebnis

Teresa Stadlober hat bei der vorletzten Station der Tour de Ski in Val di Fiemme für eine Sensation gesorgt. Die 21-jährige Steirerin belegte beim 10 km Massenstart im klassischen Stil Rang sechs, was gleichzeitig ihre beste Weltcup-Platzierung bedeutete.

Den Tagessieg holte sich die Norwegerin Therese Johaug, die sich vor ihrer Landsafrau Marit Björgen durchsetzte; Weltcup-Punkte gab es auch für Nathalie Schwarz, die heute 23. wurde.

Stadlober wies im Ziel 1:40,9 Rückstand auf und reiht sich damit in der Tour-Zwischenwertung auf dem 13. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum schluss wurde sie 10.

Sehr stark

super!!

auch Nathalie Schwarz hat als 20. ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

Tritscher war ja auch ganz gut dabei, keine Ahnung warum der gestern soviel Zeit verloren hat.

Des mit Joe Dürr tut trotzdem irgendwie noch sehr weh, wäre er noch da hätten wir wohl ein ganz gutes Team in Summe.

auch das mit Smutna finde ich sehr schade, hoffentlich kann man da noch einlenken:

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/wintersport/skinordisch/langlauf/4630186/Smutna-konzentriert-sich-auf-MarathonClassicsCup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schönes Erfolgserlebnis - natürlich haben einige Topdamen gefehlt (wie immer in Olympia bzw. WM Saisonen), aber Top10 ist ein Traum; gestern die letzte Runde auch - Wahnsinn, wie sie die Kowalczyk stehengelassen hat

Tritscher sollte eigentlich nur die ersten 4 Rennen bestreiten - dann war er aber gut dabei, und hats weiter probiert; gestern wars extrem schwer von den Verhältnissen her - wenn man da verwaxelt, isses vorbei; war ja auch irr, was für gute Ski die Deutschen hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tritscher hatte gestern gleich am Anfang einen Sturz, hat einen Ski verloren und dadurch gleich komplett den Anschluss verloren.

Das Feld bei den Damen wird aber immer erschreckender. Die Norwegische Dominanz tut dem Sport eindeutig nicht gut. Allein der Zieleinlauf bei der Tour heuer war ja sensationell. Die ersten 3 innerhalb von 2 Minuten, danach 5 Minuten nichts, bis zur nächsten Norwegerin und dann irgendwann der Rest. Noch schlimmer war der Massenstart am Samstag oder diverse Sprintrennen mit 3-5 Norweger im Finale...

Schade, dass der ORF wegen der Dürr Geschichte (verständlicherweise) jetzt wieder total auf den Langlauf pfeift. Letztes Jahr haben sie die letzte Etappe der Tour bei den Damen und den Herren noch Live gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tritscher hatte gestern gleich am Anfang einen Sturz, hat einen Ski verloren und dadurch gleich komplett den Anschluss verloren.

danke.

was ich weiß möchte tritscher aber jetzt sich merh auf Distanzrennen konzentrieren (hier vorallem die lange Distanz also die 50km), also würds mich wundern, wenn er nicht geplant gehabt hat die ganze Tour zu laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ah okay. aber ich hab eben öfters gelesen, dass er auf die Distanz gehen möchte..

generell ja - er hat ja auch schon ein paar Marathons bestritten; aber ich habs gut gefunden, dass er trotz anderer Trainingsplanung mit der guten Plazierung nicht ausgestiegen ist; war ja in der Verfolgung in Toblach auch noch recht stark; schade dann natürlich um das gestrige Rennen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Bernhard Tritscher hat im Sprint-Bewerb der Langläufer im russischen Rybinsk sein bisher bestes Weltcup-Resultat erreicht. Der Salzburger klassierte sich am Samstag in der Skating-Technik auf Rang sieben.

Neben Tritscher hatte sich auch Dominik Baldauf für das Viertelfinale der Top 30 qualifiziert, der Vorarlberger holte als 26. auch Weltcup Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.