Recommended Posts

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 21 Minuten:

Rus1+2 und swe reiben die Norweger auf

Was hat denn Holund da aufgeführt, nur als 12. gewechselt. Materialprobleme? Wäre bei den Norwegern ja nichts Neues.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb am 22.1.2019 um 17:25 :

Starke Leistung. Könnte man auch an die Staffel bei der WM denken...

Könnte lt Hahn eben tatsächlich eine Option sein. Und auch die Biathleten (wahrscheinlich Eberhard) werden in die Überlegungen einbezogen. Denen fehlt allerdings noch ein FIS-Rennen. 

Hat wer mitbekommen, welcher ehemalige schwedische Langläufer mit 41 einen Schlaganfall hatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Könnte lt Hahn eben tatsächlich eine Option sein. Und auch die Biathleten (wahrscheinlich Eberhard) werden in die Überlegungen einbezogen. Denen fehlt allerdings noch ein FIS-Rennen. 

Hat wer mitbekommen, welcher ehemalige schwedische Langläufer mit 41 einen Schlaganfall hatte?

Interessant. Aber fehlt nicht eher ein 2. welcher die klassische Distanz läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

´https://www.tt.com/sport/wintersport/15041527/dominik-landertinger-im-interview-mein-sohn-ist-mein-highlight

Interview mit Landertinger zu Saisonbeginn wos auch um Seefeld geht, kurz zusammengefasst

Zitat

Landertinger: Seefeld wäre ein Thema, das mich interessiert. Aber wenn du im Biathlon nicht ganz vorne bist, brauchst du im Langlauf gar nicht erst zu starten. Und nur dabei zu sein -–das ist mir zu wenig.

Zitat

Landertinger: Ich habe den Plan gesehen – Staffel und 50 km, das wird knapp mit unserer Biathlon-WM in Östersund, die WM-Staffel und das 50-km-Rennen überschneiden sich fast. Die eigene WM setze ich nicht aufs Spiel, zumindest der 50er würde ein großes Risiko darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Interessant. Aber fehlt nicht eher ein 2. welcher die klassische Distanz läuft?

Im Fall der Fälle müsste wohl Hauke oder Baldauf klassisch laufen. 

Es wird sicher eine Herren Staffel geben - wer, wie, was ist aber noch komplett offen. Es hängt auch ab, wer von den anderen welchen Bewerb läuft und wie der dann verkraftet wird.  Hahn hat vorhin alle möglichen Eventualitäten aufgezählt - ich habs aber nur halb mitbekommen, weil ich nebenbei in der Küche gewerkelt habe. 

max90 schrieb vor 1 Minute:

´https://www.tt.com/sport/wintersport/15041527/dominik-landertinger-im-interview-mein-sohn-ist-mein-highlight

Interview mit Landertinger zu Saisonbeginn wos auch um Seefeld geht, kurz zusammengefasst

Ne 50er wird sicher keiner laufen - das wäre wirklich zu knapp. Aber die Staffel als reinen Testlauf mitnehmen wäre schon eine Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Im Fall der Fälle müsste wohl Hauke oder Baldauf klassisch laufen. 

Es wird sicher eine Herren Staffel geben - wer, wie, was ist aber noch komplett offen. Es hängt auch ab, wer von den anderen welchen Bewerb läuft und wie der dann verkraftet wird.  Hahn hat vorhin alle möglichen Eventualitäten aufgezählt - ich habs aber nur halb mitbekommen, weil ich nebenbei in der Küche gewerkelt habe. 

Naja, klassisch hätte ich Hauke mal fix. Baldauf ist ja nomalerweise im skaten stäkrer oder?

Vermeulen ist klassisch sicher noch zu schwar. Wie gehts eigentlich Tritscher, weiß da wer was? Der ist ja auch eher der Skater. Sollte ein Eberhard dazukommen, dann wird er wohl auch Skaten denke ich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, klassisch hätte ich Hauke mal fix. Baldauf ist ja nomalerweise im skaten stäkrer oder?

Vermeulen ist klassisch sicher noch zu schwar. Wie gehts eigentlich Tritscher, weiß da wer was? Der ist ja auch eher der Skater. Sollte ein Eberhard dazukommen, dann wird er wohl auch Skaten denke ich :D

Naja, klassisch sind Hauke und Baldauf (eventuell mit Minichancen Stadlober) gesetzt. Da kann man nicht einfach einen Vermeulen/Flaschberger/Eberhard/Landertinger laufen lassen. Sieht man ja, wie riesig der Unterschied in den Leistungen bei Vermeulen zwischen Freistil und klassischer Technik ist. Tritscher - no idea. Seit Dezember kein Rennen mehr gelaufen. Davor auch immer irgendwo mit riesen Rückstand. Ich frag mich echt, was bei dem passiert ist. Der war mal echt gut. 

Bei der Herren-Staffel gerade Russland 1 vs. Russland 2 um den Sieg. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Fix ist bis dato nur Stadlober klassisch, denn der kann scheinbar von seinem körperlichen Befinden (was auch immer das bedeuten soll) nur klassisch laufen.

Und Tritscher ist derzeit komplett von der Rolle - ich denke sie werden intern noch den ein oder anderen Vergleichswettkampf machen und wenn Eberhard oder Vermeulen stärker als Tritscher sind, werden wohl die laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Fix ist bis dato nur Stadlober klassisch, denn der kann scheinbar von seinem körperlichen Befinden (was auch immer das bedeuten soll) nur klassisch laufen.

Ok, dann halt Stadlober. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Tritscher - no idea. Seit Dezember kein Rennen mehr gelaufen. Davor auch immer irgendwo mit riesen Rückstand. Ich frag mich echt, was bei dem passiert ist. Der war mal echt gut. 

Nachdem dem der früher immer mit Wurm ein Trainingsduo gebildet hat und Wurm nun auch erwischt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da vorsichtshalber ein paar Mittelchen weggelassen worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nachdem dem der früher immer mit Wurm ein Trainingsduo gebildet hat und Wurm nun auch erwischt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass da vorsichtshalber ein paar Mittelchen weggelassen worden sind.

Ja, wollts nicht schreiben, aber den Gedanken hatte ich auch schon. Der Leistungsabfall ist eklatant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Passt grad gut dazu, dass vorne ein 26-jähriger Russe wegzieht, der im Weltcup noch kein einziges Distanzrennen bestritten hat u. abgesehen von zwei Teamsprints noch kein einstelliges Ergebnis vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
max90 schrieb vor einer Stunde:

Tritscher ist wohl wieder gesund, wurde heute mit 44sec Vorsprung Staatsmeister 15k klassisch.

Dann wäre ich dafür,  dass er die Staffel läuft und nicht Stadlober.

Falschberger war auch am Start und mit rund 6 min Rückstand 18. , ist aber net sehr überraschend, da es ja klassisch war...

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag