Recommended Posts

Postinho

hab mir gerade die Highlights der Partie Fidschi gegen Usbekistan angesehen. Der Tormann von Fidschi hat sich beim ersten Gegentor ordentlich angeschüttet :lol:

war eine einseitige Sache, die Usbeken hatten insgesamt 40 Torschüsse und einen Ballbesitz von 70%.

lt. den Buchmachern, die bereits mit den Quoten raus sind, ist Ö recht klarer Favorit --> 1,64 - 3,95 - 5,77

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein Ausscheiden gegen Usbekistan wäre wirklich enttäuschend, nachdem man in der Gruppenphase gegen 3 Teams gepunktet hat, die alle stärker als die Usbeken sind. Natürlich kann in einer KO-Runde alles passieren, aber ich sehe uns dennoch als klaren Favoriten.

Bleibt zu hoffen, dass man nach einer 1:0 Führung nicht schon wieder sofort mit dem Mauern beginnt, denn dann trau ich auch Usbekistan alles zu.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wie ist eigentlich Ukraine bzw. dessen Gegner? Im U20 Bereich kenne ich mich kaum aus. Welche Mannschaften sind Über unsrige zu stellen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wie ist eigentlich Ukraine bzw. dessen Gegner? Im U20 Bereich kenne ich mich kaum aus. Welche Mannschaften sind Über unsrige zu stellen??

Die Ukraine und Senegal sind beide etwa auf Augenhöhe - die Ukraine ist vielleicht etwas stärker.

Von den verbliebenen Teams ist man Meiner Meinung nach nur Portugal, Brasilien, den USA und Deutschland klar unterlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Usbekistan hat übrigens vor zwei Jahren das Viertelfinale der U20-WM erreicht. Im Achtelfinale konnten sich damals 3:1 gegen die in der Gruppe ungeschlagenen Griechen durchsetzen. Im Viertelfinale scheiterten sie dann an Weltmeister Frankreich.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Senegal mit einer 3,4 er Quote gegen die Ukraine kommt mir sehr hoch vor.

Sie haben gegen Kolumbien voll mitgehalten. Ausser in der Diszipliniertheit. Aber ich habe die Ukraine auch noch nicht soielen gesehen

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Halbfinale wär schon lässig. Deutschland ist mMn nochmal eine ganz andere Nummer.

Die haben uns doch bei der EM 4:0 hergewutzelt, oder? Portugal war ja damals eigentlich auch eine Nummer zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vor der öffentlichen Wahrnehmung in Ö würde ich sagen. Für mich wäre es jedenfalls eine herbe Enttäuschung, nachdem wir mit Ghana oder Argentinien so gut mithalten konnten. Natürlich darf man keinen Gegner unterschätzen, der es ins AF geschafft hat, aber deren Gruppe war definitiv schwächer und mit Spielern, die bei Real, Bayern, Stuttgart oder Werder Bremen ausgebildet werden, sollten wir das gewinnen

ich find die öffentliche wahrnehmung kann einem egal sein. natürlich wäre ein ausscheiden ärgerlich, das ist auch klar. aber im endeffekt ist das noch immer nachwuchsfußball. erfolge bringen nur den spielern etwas für ihre karrieren. die große individuelle klasse sehe ich trotz namhafter klubs eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Senegal mit einer 3,4 er Quote gegen die Ukraine kommt mir sehr hoch vor. Sie haben gegen Kolumbien voll mitgehalten. Ausser in der Diszipliniertheit. Aber ich habe die Ukraine auch noch nicht soielen gesehen

Seh ich auch so. Was ich von Senegal gesehen habe, war nicht schlecht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie sich gegen die Ukraine durchsetzen, auch wenn sie natürlich etwas schwächer sind.

Die haben uns doch bei der EM 4:0 hergewutzelt, oder? Portugal war ja damals eigentlich auch eine Nummer zu groß.

Ja, das war damals im Halbfinale, wo wir wirklich absolut chancenlos waren. Portugal war auch besser, wenn auch nicht im selben Ausmaß wie Deutschland.

Realistisch gesehen ist spätestens im Halbfinale Endstation, aber wenn wir es überhaupt so weit schaffen sollten, bin ich schon mehr als zufrieden.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hat schon jemand die Deutschen spielen gesehen?

Logisch ;-).

Keine Ahnung, ob Deutschland da Favorit ist, dafür kenn ich die anderen Mannschaften einfach zuwenig. Bisher nix gesehen ausser Deutschland und ein bisserl Österreich. Die deutsche Mannschaft ist gut und es sollte mich wundern, wenn andere deutlich besser wären, aber wie gesagt, wissen tu ichs nicht wirklich.

Gegen Usbekistan seids ihr Favorit, eh klar, aber aufpassen muss man schon, sooo schlecht sind die nicht. Gegen Deutschland haben die durchaus ordentlich gespielt fand ich.

Zu der ganzen Heraf Diskussion noch. Beide Parteien haben hier irgendwo recht. Ich versteh little Beckham schon, dass er trotz des sportlichen Erfolgs mit der Art und Weise nicht glücklich ist. Die Ansprüche sind halt gestiegen und das ja auch zurecht. Österreich ist seit einiger Zeit im Jugendfussball sehr gut dabei und auch das A-Team ist auf dem besten Wege, wieder jemand zu werden, zu dem niemand in Europa besonders gern hinfährt. Warum sollte man nach den Erfolgen der letzten Zeit als Österreicher nicht sagen können, "wir wollen nicht nur weiterkommen, wir wollen das auch mit einem gewissen Flair schaffen?"

Andererseits ist ein zweiter Platz in dieser Gruppe sicher ein Erfolg, kein riesiger, aber ein Erfolg und der Erfolg gibt dem Trainer halt im Endeffekt immer recht. Ist einfach so. Von demher kann man Heraf trotzdem kritisieren, aber halt nicht auf Teufel komm raus. Ist eben immer ein schmaler Grat, natürlich war das gegen Argentinien keine perfekte Defensivleistung sondern einfach auch pures Glück, so wie eben manchmal Offensiv-Mannschaften pures Glück haben, dass der Gegner die drei Riesen-Konterchancen verschludert, die die Offensiv-Mannschaft hergibt.

Hier ist der Heraf viel zu defensiv, bei uns war der Jogi viel zu Offensiv (wenn halt mal eins von tausend Spielen verloren wurde, vor allem). Der Mertesacker hats damals nach unserem WM-Spiel gegen Algerien so richtig gesagt, "wollt ihr, dass wir schönen Fussball spielen und wieder im Halbfinale ausscheiden, oder wollt ihr, dass wir Weltmeister werden?" Und ich hab nach dem Algerien-Spiel damals auch rumgejammert und war unzufrieden, geb ich ehrlich zu, was mich dann aber einige Tage später nicht mehr im geringsten interessiert hat. Weit hergeholtes Beispiel, aber insgesamt ist es doch so, alles andere als schön weitergebrunzt und von demher ist Kritik legitim, aber im Endeffekt führt der sportliche Erfolg jegliche Kritik ad absurdum.

Kann das nicht einschätzen, ob Heraf ein taktisch guter Trainer ist oder nicht, Trainerarbeit einzuschätzen ist für den Zuschauer, der so weit weg ist, immer schwer bis fast unmöglich (zumindest wenn man nicht sehr, sehr viele Spiele einer Mannschaft sieht). Psychologisch scheint er aber schon einigen Nachholbedarf zu haben, die Kritik muss auf jeden Fall erlaubt sein. Die Sache mit Lucic, naja, keine Ahnung, aber ganz sicher macht man sowas nicht so zum Thema in der Presse und das permanente "klein-reden" des Kaders ist auch ganz furchtbar, meiner bescheidenen Meinung nach. Ich hab jetzt mal eine Weile rumüberlegt, ob ich das jemals von einem deutschen Juniorentrainer gehört habe, aber Nein, sowas gibt's hier nicht. Selbst wenn vielleicht die besten Spieler einer Altersklasse weiter oben spielen oder nicht vom Verein freigegeben werden, dann wird die Mannschaft trotzdem stark geredet und so muss das auch sein. Was will Heraf damit bezwecken, wenn er vorher sagt, "der Jahrgang ist nicht so stark?" Kapier ich absolut nicht. Was sollen sich die beteiligten Spieler bei so einer Aussage denken? Wer hat Lust unter einem Trainer zu spielen der von vornherein sagt, "naja, so gut sind die nicht?" Den einen oder anderen kitzelt man vielleicht damit, kann sein, aber eigentlich ist das doch gerade im Jugendfussball ein totales No-Go. Vielleicht ist das auch nur sowas typisch österreichisches, was man als Pieke ned kapieren kann, kann das sein? ;-)

Vielleicht seh mer uns ja noch im Turnier, weiss gar nicht, wann das theoretisch frühestens möglich wäre. Ein gutes Turnier für beide ist auf jeden Fall drin.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Was will Heraf damit bezwecken, wenn er vorher sagt, "der Jahrgang ist nicht so stark?"

Einerseits von vornherein eine Ausrede zu haben, falls es nicht klappt, und andererseits sich selbst auf ein Podest zu stellen, wenns gut läuft, weil er das ja trotz des "schlechten Kaders" geschafft hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Einerseits von vornherein eine Ausrede zu haben, falls es nicht klappt, und andererseits sich selbst auf ein Podest zu stellen, wenns gut läuft, weil er das ja trotz des "schlechten Kaders" geschafft hat.

So niedrige Beweggründe wollte ich jetzt niemandem vorwerfen, aber klar es riecht danach und das wär dann tragisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

So niedrige Beweggründe wollte ich jetzt niemandem vorwerfen, aber klar es riecht danach und das wär dann tragisch...

Würd halt auch zur Geschichte mit Lucic passen (und das war ja nicht die erste Geschichte in diese Richtung). Aber natürlich alles nur Spekulation. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vielleicht seh mer uns ja noch im Turnier, weiss gar nicht, wann das theoretisch frühestens möglich wäre. Ein gutes Turnier für beide ist auf jeden Fall drin.

AUT und GER in sind in verschiedenen Raster-Hälften - also frühestens im Finale oder im Spiel um Platz 3 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ist auch so das dem Österreichischen Fussball "die mir san mir Mentalität" fehlt.

Wobei diese das A Team mit Koller bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag