Recommended Posts

hold your colour

Jahr 2000

Quelle: wikipedia

Was die Berührungen anbelangt: Im Vergleich zu früher, is es heutzutage auch scho ziemlich fad.

Früher sind sie sich noch extrem in die Kistn gfahren und haben sich gegenseitig abgedrängt :love:

Ja stimmt, aber 2014 waren trotzdem sehr geile Duelle dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Was war das für ein spannendes Rennen in Phoenix!

Endlich gabs das lang erwartete Duell Tomac vs. Roczen, dass eigentlich das Duell um den Sieg beim Saisonauftakt gewesen wäre, hätte Tomac nicht seine Maschine zu Boden gelegt.

Nach der Führungsübernahme von Eli drehte Roczen scheinbar den Gashahn zu, da er dem Leader sowieso nicht näher gekommen wäre, so machte es Tomac wie Ken in Anaheim - er führte souverän.

Der Kommentator passend dazu: "Eli is just a Machine!"

Dungey hatte, wie in Anaheim, ein Problem mit dem Überholen, sonst könnte er locker da ganz vorne mithalten. Peick hatte ihn heute schön auf Trab gehalten. Schade auch um Barcia, Canard und Short.

Enttäuschend bislang nur Chad Reed. Für einen Top-Piloten wie ihn sind zwei 10. Plätze zu Saisonbeginn weit weniger als er sich selbst erwartet hatte.

Wer das Rennen noch nicht gesehen hat (vor allem die ersten 10 Runden lassen einem das Motorsport-Herz höher schlagen): https://www.youtube.com/watch?v=02B-bg0p2Xo

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Reed is für mich gar keine Enttäuschung. Mehr als 1-2 Siege trau ich dem nicht zu. Bis jetzt sind für mich Barcia und Wilson enttäuschend.

Anderson is auch untergegangen.

Ich bin auch davon überzeugt, wenn Stewart hätte fahren dürfen, dass er mit der RedPlate am Start stehen würde. Nachdem JS7 und RV2 ja nicht dabei sind gibts eig. keinen Fahrer der spektakuläre Quads springt, oder bei den Rythm-Sections mit Genialität glänzt.

Bei den Lites gefällt mir Bowers unheimlich. Der Typ hat einen genialen Style am Motorrad und is mords aggressiv. Taugt mir extrem. M. Stewart mit dem 2. Platz is auch sehr geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Da wird mein DTM Fredl einfach integriert.. Sachen gibts.

Ich bin grad am Überlegen mir Tickets für Spielberg zu kaufen, für die WEST1. Hoffe das haut alles hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wird mein DTM Fredl einfach integriert.. Sachen gibts.

Ich bin grad am Überlegen mir Tickets für Spielberg zu kaufen, für die WEST1. Hoffe das haut alles hin.

Datum? Preis? Vielleicht komm i mit :)

Gern auch per PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Reed is für mich gar keine Enttäuschung. Mehr als 1-2 Siege trau ich dem nicht zu. Bis jetzt sind für mich Barcia und Wilson enttäuschend.

Anderson is auch untergegangen.

Ich bin auch davon überzeugt, wenn Stewart hätte fahren dürfen, dass er mit der RedPlate am Start stehen würde. Nachdem JS7 und RV2 ja nicht dabei sind gibts eig. keinen Fahrer der spektakuläre Quads springt, oder bei den Rythm-Sections mit Genialität glänzt.

Bei den Lites gefällt mir Bowers unheimlich. Der Typ hat einen genialen Style am Motorrad und is mords aggressiv. Taugt mir extrem. M. Stewart mit dem 2. Platz is auch sehr geil.

Reed hätt ich schon ein wenig weiter vorne erwartet. So um Platz 3 bis 6, also im Kampf um die Top 3. Aber bislang kam ja noch zuwenig. Ebenso, wie du sagst, von Barcia und Wilson. Die beiden sind heuer überhaupt noch nicht in Erscheinung getreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Irgendwas muss i hackeln. :D

I glaub, der thread würde untergehen... Genau so wie Moto GP.

Du worst des du Schlingel!

Na gut, es sei dir verziehen.. vermutlich gibts hier eh nicht so viele DTM Fans, obwohls so eine leiwande Rennsportart ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Die DTM verfolg ich nur selten, weil es mir einfach an Spannung fehlt dort.

Ist alles ein wenig steril, eben nach Vorbild Formel 1, in dessen Richtung man sich, ebenso wie die MotoGP, entwickeln wollte.

Schon alleine das drum herum ist aufgezogen wie in der Formel 1.

Gucke lieber WTCC, da dort die Rennen kurz und knackig sind, die Spannung dort größer ist und es auch ein wenig mehr Action gibt. Für die DTM spricht halt die Nähe zur Königsklasse, weil einige Fahrer von dort direkt in die F1 gewechselt sind in den letzten Jahren.

Ist halt Geschmackssache. Aber an mir lags nicht, dass der Thread integriert wurde. Wie schon richtig erwähnt wäre ein eigener Thread wohl untergegangen, ebenso wie ein MotoGP- oder WTCC-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die DTM verfolg ich nur selten, weil es mir einfach an Spannung fehlt dort.

Ist alles ein wenig steril, eben nach Vorbild Formel 1, in dessen Richtung man sich, ebenso wie die MotoGP, entwickeln wollte.

Schon alleine das drum herum ist aufgezogen wie in der Formel 1.

Gucke lieber WTCC, da dort die Rennen kurz und knackig sind, die Spannung dort größer ist und es auch ein wenig mehr Action gibt. Für die DTM spricht halt die Nähe zur Königsklasse, weil einige Fahrer von dort direkt in die F1 gewechselt sind in den letzten Jahren.

Ist halt Geschmackssache. Aber an mir lags nicht, dass der Thread integriert wurde. Wie schon richtig erwähnt wäre ein eigener Thread wohl untergegangen, ebenso wie ein MotoGP- oder WTCC-Thread.

WTCC hab ich früher auch verfolgt, aber steht einfach a Stufe unter der DTM.

In der DTM is die Spannung doch auch hoch, dort gibt es so viele Sieganwärter und je nach Strecke sind auch verschiedene Marken on Top. Und solange es Berührungen gibt, passt es. Ich seh da nicht viel Unterschied zur WTCC.

Bei der Formel 1 weißt scho vor der Saison wer gwinnen wird bzw. welches Team gwinnen wird.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

WTCC hab ich früher auch verfolgt, aber steht einfach a Stufe unter der DTM.

In der DTM is die Spannung doch auch hoch, dort gibt es so viele Sieganwärter und je nach Strecke sind auch verschiedene Marken on Top. Und solange es Berührungen gibt, passt es. Ich seh da nicht viel Unterschied zur WTCC.

Bei der Formel 1 weißt scho vor der Saison wer gwinnen wird bzw. welches Team gwinnen wird.

Von dem ganzen Umfang, der Präsentation, etc. ist die DTM klar über die WTCC zu stellen. Auch wenn das eine eine Weltmeisterschaft und das andere eine aufgewertete Nationale Meisterschaft ist!

Die Star-Power ist in der DTM auch größer. Schon alleine durch die Nähe zur Formel 1.

Die WTCC hat zwar Ex-F1 Piloten läuft aber fast unter Ausschluss der Internationalen Öffentlichkeit.

Es wurde die vorigen Jahr in den Ö-Medien nur über den Salzburgring berichtet und auch da gabs falsche Angaben.....

Generell bleibt es jedem überlassen was er besser findet und welche Serie er lieber sieht.

Diese ständigen Sticheleien der WTCC-Fans gegen die DTM, und umgekehrt (siehe Motorsport-Total) sind echt nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

DTM wäre dann cool, wenn es wirklich Tourenwagen wären und keine hochgezogenen Prototypen. Wenigstens gibt es jetzt drei Hersteller, als nur MB und Audi waren, war das a ziemliche Farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag