Recommended Posts

Fuck Heraldry!

beim ORF (aufgrund der (Bild)Qualität würds mich ned wundern) oder Europaweit und im Vergleich zu was?

In Kanada/USA interessiert das keine Sau, schon gar nicht parallel zu den Play-Offs. Frankreich, Deutschland und Österreich spielt das auch keine große Rolle, in der Schweiz ein bisschen mehr - im Vergleich zu Olympia und NLA aber wohl auch keine Straßenfeger. Skandiavien weiß ich nicht, Russland auch nicht.

Alles im allem ist die Aufmerksamkeit für eine Weltmeisterschaft (!) aber ziemlich gering - wenn ich mir da Handball oder natürlich Fußball ansehe ...

mir persönlich ist der zeitpunkt einer wm stets zu spät, wintersport im mai passt einfach nicht. ich schau freilich auch sonst nur sehr sporadisch eishockey, würde mich aber dennoch zur potenziell erreichbaren zielgruppe zählen

Das kommt ja auch noch dazu. Würde man die WM alle zwei Jahre zwischen Olympia machen und dazu zwei Wochen Anfang Dezember den Ligabetrieb unterbrechen, wäre dem ganzen sicher mehr Aufmerksamkeit sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das kommt ja auch noch dazu. Würde man die WM alle zwei Jahre zwischen Olympia machen und dazu zwei Wochen Anfang Dezember den Ligabetrieb unterbrechen, wäre dem ganzen sicher mehr Aufmerksamkeit sicher.

Und wie machst das dann mit der Qualifikation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

das würde aber auf kosten der sponsoren gehen (die eben jedes jahr im bild sein wollen) und damit keine alternative zum derzeitigen ablauf. zudem fällt dann anfang dezember eine sehr einnahmeträchtige phase für die klubs weg. da würden die ligen niemals zustimmen.

sportlich gesehen ist das teilnehmerfeld zu gross. da würden 10 teams schon eher passen um auch das niveau zu heben. aber auch hier wären dann die interessen der wahren geldgeber gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

In Kanada/USA interessiert das keine Sau, schon gar nicht parallel zu den Play-Offs. Frankreich, Deutschland und Österreich spielt das auch keine große Rolle, in der Schweiz ein bisschen mehr - im Vergleich zu Olympia und NLA aber wohl auch keine Straßenfeger. Skandiavien weiß ich nicht, Russland auch nicht.

Alles im allem ist die Aufmerksamkeit für eine Weltmeisterschaft (!) aber ziemlich gering - wenn ich mir da Handball oder natürlich Fußball ansehe ...

ohne konkrete Zahlen (Quoten) erst mal nur eine Einschätzung deinerseits die stimmen kann (tut sie sicher tlw.) aber nicht muss. Bei Kanada und USA bin ich eh bei dir - darum hab ich danach auch gar nicht erst gefragt. Aber grad Skandinavien, Russland oder auch Tschechien, Slowakei und Belarus wären wichtige Ländern um zB einen Vergleich mit der Handball-WM zu ermöglichen.

Ich glaube (ohne es beweisen zu können) jedenfalls nicht, dass die Aufmerksamkeit größer wäre wenn die WM nur alle zwei Jahre wär.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ohne konkrete Zahlen (Quoten) erst mal nur eine Einschätzung deinerseits die stimmen kann (tut sie sicher tlw.) aber nicht muss. Bei Kanada und USA bin ich eh bei dir - darum hab ich danach auch gar nicht erst gefragt. Aber grad Skandinavien, Russland oder auch Tschechien, Slowakei und Belarus wären wichtige Ländern um zB einen Vergleich mit der Handball-WM zu ermöglichen.

Ich glaube (ohne es beweisen zu können) jedenfalls nicht, dass die Aufmerksamkeit größer wäre wenn die WM nur alle zwei Jahre wär.

europäisches Hockey hat halt den Nachteil dass Deutschland dort keine Weltmacht ist.

Slowakei ? Weißrussland ? ttKBZTC_aOXkmr_wayne-.png

Mit Deutschland macht man halt die Kohle und erringt Aufmerksamkeit

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mit Deutschland macht man halt die Kohle und erringt Aufmerksamkeit

Ja das hat man mit der der Handball WM wohl gemeinsam. Eine IIHF WM interessiert in Kanada allerdings schon. Nämlich die U-20 WM die immer so um den Jahreswechsel und meistens auch auf kanadischen Eis ausgespielt wird. Der Grund dafür? Viele Kanadier haben im Hockey einen großen Nationalstolz (ähnlich dem Skisport-Hype bei uns) und das Tunier ist "best on best", sprich die Talente die zu aller erst in die NHL gedraftet werden sind meistens alle dabei.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also ein Monat internationales Eishockey und dann 23 Monate lang gar kein internationales Eishockey?

Es gibt die Champions Hockey League, den World Cup of Hockey, Unmengen an Länderspiel-Turnieren, Nachwuchsturniere und die Qualis kann man zu den Frühjahrsterminen der WM jetzt spielen. Sehe da kein großes Problem. Im Gegenteil, für die Ligen wäre es besser, sie hätten mehr Zeit während der Saison.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es gibt die Champions Hockey League, den World Cup of Hockey, Unmengen an Länderspiel-Turnieren, Nachwuchsturniere und die Qualis kann man zu den Frühjahrsterminen der WM jetzt spielen. Sehe da kein großes Problem. Im Gegenteil, für die Ligen wäre es besser, sie hätten mehr Zeit während der Saison.

Den WCoH oder einen anderen Canada Cup-Ersatz gibts jetzt aber schon länger nicht mehr. Das war zuletzt alles auf das Olympiatunier beschränkt. Nur um bei den Fakten zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Was ja nicht heißt, dass das - so denn Interesse an Ländervergleichen im Eishockey besteht - nicht zu einem regelmäßigen Einladungsturnier werden kann. Fakt ist übrigens, dass es ihn 2016 wieder geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

öfter mal am turniermodus basteln

jährliche austragung

teilweise zu teure tickets oder gar nur komplette tagestickets

selten die komplette erste garnitur der spieler dabei

turnier vergabe(zb. zweimal hintereinander an die gleichen länder vergeben)

zu viele kanonenfutter teams dabei

usw...

zusätzlich zu den schon erwähnten kritikpunkten:

man braucht sich nur an die ein oder andere entscheidung aus der vergangenheit erinnern, zb ->

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/mehr_sport/210222_Eishockey-Pruegelknabe-Japan-ist-der-einzige-WM-Fixstarter.html

solche entscheidungen sind eben auch nicht unbedingt förderlich ;)

ich glaube schon, dass dem verband solche dinge noch nachhängen.

man hat eigentlich nie das gefühl...das dies einzigartige turniere sind oder sich wirklich die allerbesten messen.

jedoch finde ich, dass eine WM eben etwas besonderes sein sollte, ein außergwöhnlicher moment und kein jährlicher testballon für modusänderungen, zwanghafte entwicklungshilfe schwächerer teams ,etc

Den WCoH oder einen anderen Canada Cup-Ersatz gibts jetzt aber schon länger nicht mehr. Das war zuletzt alles auf das Olympiatunier beschränkt. Nur um bei den Fakten zu bleiben.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=750156

world cup of hockey 2016 :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fakt ist übrigens, dass es ihn 2016 wieder geben wird.

Ha, tatsächlich! Toronto 2016... hab ich nicht mitgekriegt. My bad. Das heisst wohl mit einer NHL-Pause während der nächsten Winterolympiade kann man nicht rechnen. Tja, eh egal in welchen Rahmen die ernsthaften Kanada vs. Rest der Welt Tuniere stattfinden, ausser das halt nix im ORF kommen wird, schätz ich mal. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag