Recommended Posts

VI rings!

Für Österreich wär er wohl trotzdem ein Topspieler, wenn ich mal rein nach den Leistungen aus der 2. Bundesliga gehe. Und Spieler, die schon was gezeigt haben, bekommst halt auch nur nach Österreich, wenns irgendwelche Macken haben (vgl. Frimpong).

wobei man das nicht vergleichen kann. Frimpong ist halt ein (im positiven sinne) irrer der Spaß im Leben haben will. Naki hat sich die Gschicht in Ankara zu nem gewissen Grad selbst zuzuschreiben. Außerdem, und das ist jetzt zu 100% meine per. Meinung, sind da in Ankara noch andere Dinge passiert warum der Hals über Kopf Team, Stadt und Land verlassen hat und auch ohne weiteres aus dem Vertrag gekommen ist.

Und wie gsagt, ein Spieler der nicht mal bereit ist einen Fragebogen auszufüllen, hat entweder massiv was zu verbergen oder hält sich sowieso zu gut für Sturm

Aus Österreich bekommt man halt inzwischen schwer gutes Material, da zusätzlich zu den Wienern jetzt immer mehr aus der 2. deutschen Bundesliga gewildert wird.

Klügere Köpfe als Goldi würden ja sowieso nach jungen Talenten in der unteren Region der 3. dt. Liga suchen. Dort gibts viele Kicker die super Anlagen, ne top Ausbildung und Motivation haben. Die könnte man auch bekommen (wären halt nach 12 Monaten wieder weg, wenn gut)

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Weil ich überhaupt kein Freund des alten Foda bin. Scheint sich gebessert zu haben? Man weiß es nicht.

mir geht es um den verein sturm. da keine eine positive sportliche entwicklung (ohne (merkbare) negative entwicklungen in anderen bereichen) auf keinen fall bitter sein. ich war auch skeptisch gegenüber foda (und bins noch immer ein wenig), aber solang sportlich, wirtschaftlich und perspektivisch alles im rahmen bleibt, ist auch dieser trainer für mic ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Klügere Köpfe als Goldi würden ja sowieso nach jungen Talenten in der unteren Region der 3. dt. Liga suchen. Dort gibts viele Kicker die super Anlagen, ne top Ausbildung und Motivation haben. Die könnte man auch bekommen (wären halt nach 12 Monaten wieder weg, wenn gut)

Najo, da würd ich schon sagen, leichter gesagt als getan. Alles, was dort aufzeigt, wird sofort in die ersten zwei deutschen Ligen transferiert, und um dann die Glücksgriffe aus der zweiten und dritten Reihe zu bekommen, bräuchte man schon ein anständiges Scouting dort.

Wenn jemand kommt und nach einem Jahr wieder weg ist, wär das für mich eigentlich überhaupt kein Problem. Genau solche Spieler sollten wir holen, die so motiviert sind, so schnell wie möglich in eine bessere Liga zu bekommen. 1 Jahr gute Leistungen, dazu noch eine Ablöse, nächsten Kicker holen, rinse and repeat. Ist in der Theorie einfach, in der Praxis wohl ziemlich unmöglich, ohne anständiges Scouting-Team.

Um nochmal auf die 3. deutsche Liga zurückzukommen: Da würd ichs eher interessant finden, wenn man sich auf die weniger beachteten Ligen in der Nähe von uns konzentrieren würde. Also bspw. Ungarn, Slowenien, Tschechien, Slowakei..... Dort würden sich sicher einige Rohdiamanten finden, für die es dann auch eine Freude wäre, in Österreich spielen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenn jemand kommt und nach einem Jahr wieder weg ist, wär das für mich eigentlich überhaupt kein Problem. Genau solche Spieler sollten wir holen, die so motiviert sind, so schnell wie möglich in eine bessere Liga zu bekommen. 1 Jahr gute Leistungen, dazu noch eine Ablöse, nächsten Kicker holen, rinse and repeat. Ist in der Theorie einfach, in der Praxis wohl ziemlich unmöglich, ohne anständiges Scouting-Team.

Um nochmal auf die 3. deutsche Liga zurückzukommen: Da würd ichs eher interessant finden, wenn man sich auf die weniger beachteten Ligen in der Nähe von uns konzentrieren würde. Also bspw. Ungarn, Slowenien, Tschechien, Slowakei..... Dort würden sich sicher einige Rohdiamanten finden, für die es dann auch eine Freude wäre, in Österreich spielen zu dürfen.

Das wäre die optimale Lösung - aber dafür haben wir (aus der Ferne beurteilt) eben nicht die sportl. Führung - ich würde diesbezüglich die deutsche 2. Liga bzw. 3. Liga auch bevorzugen. Die Jungs haben dort meist einen gefestigten Charakter, können sich sprachlich sehr schnell in Ö und der Mannschaft einheimisch fühlen und streben natürlich auch eine Rückkehr ins Heimatland an und legen sich dementsprechend ins Zeug. Bestes Beispiel => Sukuta Pasu. Aber das war dann wohl schon ein Kaliber welches wirklich nur per Leihe möglich ist.

Auch Thomalla von Ried ist eine Bereicherung für die Liga bzw. Ried. Deutschland hat immerhin die meisten angemeldeten Fußballer weltweit - auch mehr als Brasilien und andere Großstaaten, also das größte Potential.

Slowenien, Ungarn (was hat Imre gefunden?), Tschechien, Slowakei.... da wimmelts vl. zu viele Vrsic-Fehlgriffe..... die es natürlich auch in Deutschland gibt. (Perthel?! - naja, nach Sturm hat er immerhin den Titel in der 2. Bundesliga geholt bzw. Bundesliga gespielt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Najo, da würd ich schon sagen, leichter gesagt als getan. Alles, was dort aufzeigt, wird sofort in die ersten zwei deutschen Ligen transferiert, und um dann die Glücksgriffe aus der zweiten und dritten Reihe zu bekommen, bräuchte man schon ein anständiges Scouting dort.

Ein Schnaterrer hat zB jahrelang in der 3. gespielt, und der wäre ungschaut der beste LM der öst. Liga. Den hätte man vor 2 oder 3 Jahren auch für nen höheren 6-stelligen Betrag haben können. Mittlerweile aber keine Chance mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag