Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also Hände falten, Goschn halten? Versteh ich das richtig?

Als Führungskraft muss man Kritik schon aushalten. Heißt aber nicht, dass man ständig seine Richtung ändern muss. Jeder ist für das Erreichen selbst gesteckter Ziele selbst verantwortlich, trotzdem empfiehlt es sich, auf konstruktiv gestellte Kritik zu reagieren.

Ergo: ist er erfolgreich, macht er weiter wie bisher, wenn nicht, wird er gehen müssen. Kein Mächtiger lässt sich gern dreinpfuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich seh's ähnlich. Goldbrich ist Führungskraft und Person des öffentlichen Lebens. Kritik einstecken zu können muss da schon in der Jobbeschreibung drinnen stehen. Und seine Aktionen, Aussagen, etc. geben eben Anlass zur Kritik. So what? Solange es nicht untergriffig ist, finde ich das absolut okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also Hände falten, Goschn halten? Versteh ich das richtig?

Nein das soll es überhaupt nicht heißen, nur muss man ihn nicht alles im Mund umdrehen sobald er den Mund aufmacht.

Jede Person des öffentlichen Lebens muss sich Kritik für seine Leistungen gefallen lassen, trotzdem muss man das nicht übertreiben und muss sich er auch nicht alles gefallen lassen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wir kritisieren GG jetzt schon seit dem er GM ist, und was hat es geholfen?

Man muss nicht alles was er sagt ihm im Mund umdrehen, und ihm vorhalten.

Ich bin auch gegen das ständige Goldbrich-Bashing, weil man ihn ohnehin akzeptieren muss. Aber seine Falschheit und die irren Aussagen+Übertreibungen(Stichwort: Scouting) sind in Österreich sicher einzigartig und werden mMn. zurecht kritisiert und aufgezeigt.

Ich meine es ist doch komplett egal was er sagt sobald er den Mund aufmacht wird er kritisiert, dabei ist seine Transferbilanz mit über 4 Mio. einnahmen wohl die beste in der nach Konkurs zeit.

Also kann er nicht ganz blind sein oder ?.

Wie du weiter unten richtig sagst, müssen alle Transfers und Gehaltsrahmen mit dem Vorstand abgesprochen werden und der Einfluss des Vorstandes ist enorm(vielleicht eh besser so), demzufolge ist Goldbrichs Anteil überschaubar. Die Beric-Einnahmen kamen auch nur durch Jauk(der Frank zum Verzicht auf die Transferrechte bewegte) zustande.

Ich würde ja auch gerne einen Schupp, Zahovic oder sonst einen echten Fachmann haben als GM.

Nur das wird sich nicht spielen bei uns.

Wir könnten uns zwar keine großen Namen leisten, aber sicher jemanden mit mehr Fachkompetenz. Um in unserer Liga zu bleiben: Altachs Zellhofer zum Beispiel, der vielleicht bieder wirkt - aber fachlich zumindest mehr drauf hat, als Goldbrich.

Und sein wir uns doch einmal ehrlich so einer würde bei unseren vorstand und Trainer auch gar nicht überleben.

Den auf der einen Seite will Foda der Herr über alles sein was das Sportliche betrifft, auf der anderen Seite will auch der Vorstand mitreden bei Transfers, und Trainer Entlassungen und Bestellungen.

Der GM hat doch bei uns quasi keine macht, weil er für alles die Zustimmung entweder des Trainers oder des Vorstands braucht.

Es gäbe sicher fachlich und rhetorisch bessere Leute, die es sich antun würden. Vielleicht hätte dann auch der Vorstand mehr Vertrauen und würde sich Arbeit ersparen. Bezüglich Foda: Es muss kein Alphatier(würde wohl nicht klappen) sein, eine seröse Person dazu wäre halt nicht schlecht.

Da ist GG der optimale Mann, er muckt nicht auf mach keine Schwierigkeiten wenn er übergangen wird, und holt trotzdem immer wieder ganz gute Deals ans Land.

Goldbrich hat keine guten Deals an Land gezogen. Die guten Transfers waren entweder logisch oder wurden von Einflüstern in Auftrag gegeben. Gregoritsch hat selbst gesagt, dass er zu vielen Leuten bei Sturm einen guten Zugang hat und würde wohl auch ohne Goldi helfen. Wobei Freundschaftsdienste von dieser Person, ohnehin kein Ruhmesblatt für Goldbrich sein dürfte.

GG mag kein Fachmann sein, er passt eben in die Strukturen die im Verein gelebt werden.

Und damit muss man sich auch einmal abfinden.

Da bin ich voll bei dir. Bei unserem extrem provinziellen Umfeld(damit ist nicht nur der Verein an sich gemeint) ist er vielleicht sogar der ideale Mann.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das soll es überhaupt nicht heißen, nur muss man ihn nicht alles im Mund umdrehen sobald er den Mund aufmacht.

Jede Person des öffentlichen Lebens muss sich Kritik für seine Leistungen gefallen lassen, trotzdem muss man das nicht übertreiben und muss sich er auch nicht alles gefallen lassen.

Im Endeffekt wird er sowieso im Verein nach seinen Leistungen beurteilt werden.

Man kann im Endeffekt lang drüber diskutieren und wird zu keinem Resultat kommen. Es wird immer auf der einen Seite Leute geben die objektiv und nüchtern betrachten, kritisch hinterfragend sind und nicht zu allem Ja und Amen sagen sondern auch unangenehme Dinge ansprechen und auf der anderen Seite halt Leute die jede Art der Kritik als "böse" und "vereinsschädigend" betrachten und ohne jegliche argumentative Grundlage jedes Detail beschönigen.

Die Art und Weise der Kritik war oft nicht richtig - auch von mir, das ist völlig klar, wenn man dem Verein emotional verbunden ist, sind auch die Aussagen oder Postings oft gleichermaßen emotional, daher wenig objektiv und schiessen zuweilen übers Ziel hinaus. Das sollte nicht so sein, ist aber so und wird immer so sein, gerade im Fußball.

Und nüchtern betrachtet, gibt es viele Für und Wider. Auf der einen Seite gelungene Transfers wie Schick, Djuricin, Spendlhofer und Hadzic. Dies ist insofern zu relativieren, als dass es wohl nicht schwer war, auf Spieler wie Schick oder Hadzic aufmerksam zu werden und ihnen ein attraktiveres Paket anbieten zu können als es Admira oder Ried könnten. Djuricin war ein Risikotransfer der zu 100% aufgegangen ist und würde ich demnach als Goldbrichs Königstransfer bezeichnen, hier hat er alles richtig gemacht, einen fastgescheiterten ablösefrei geholt und zu gutem Geld gemacht. Und bei Spendlhofer kommts drauf an - sportlich hervorragend. Der Transfer ist nur dann ein guter wenn wir ihn fix halten, ansonsten wäre es nicht angebracht, Goldbrich für diese Leihe zu loben. V.a. aufgrund der Tatsache dass wir viel an Transfers eingenommen und nichts ausgegeben haben wäre ich schwer enttäuscht wenn die KO auf Spendlhofer nicht gezogen wird.

Auf der anderen Seite gabs halt auch Flop-Transfers. Beichler, Barbaric, Tadic, Akiyoshi, Smith, evtl. könnte man Todorovski dazu zählen. Aber auch bei den negativen Dingen muss man insofern relativieren, als dass Milanic sich Todo, Babsi und Tadic gewünscht hat und es ist im Fußball absolut gang und gebe, dass ein Trainer seine Vorstellungen und Wunschspieler hat wo man auch als dessen Vorgesetzter dann einfach darauf vertrauen muss. Dass Milanic keinerlei Fähigkeiten hat die Qualität eines Spielers einzuschätzen, weiß man jetzt im Nachhinein natürlich und so wirft es auch ein schlechtes Licht auf Goldbrich, der hier zwar eine Mit- aber keineswegs die Hauptschuld trägt. Was ich ihm am allermeisten anlaste ist die Caritas-Rückholaktion von Beichler. Und dieses Kapitel werde ich immer und bei jeder Gelegenheit massiv kritisieren weil es einfach angebracht ist und weil der Verein sich die Kritik hierfür zu 100% selbst zuzuschreiben hat. Man holt einen gescheiterten Kicker auf Regionalliga-Niveau, aus Mitleid und Stallgeruch, setzt ihn immer ein egal wie schlecht er spielt (hier muss man auch die Trainer in die Pflicht nehmen) und da darf sich dann wirklich NIEMAND drüber wundern wenn DAS kritisiert wird.

Im Endeffekt sollte man ein nüchternes Fazit ziehen in dem weder alles negativ, noch alles positiv gesehen werden kann. Wenn ich über die Goldbrich'sche Zitatesammlung hinwegsehe bleibt für mich am Ende nüchtern stehen, dass Goldbrich jetzt im dritten Jahr ist, und im dritten Jahr gibt es zum ersten Mal in seiner Ära ein finanzielles Plus, in den ersten 2 Jahren gab es jeweils ein Minus. Goldbrich hat für Djuricin eine sehr anständige Ablöse herausgeholt und ist dafür zu loben, man braucht ihm aber kein Denkmal zu bauen denn dass andere Vereine sich für gute Spieler von uns interessieren das ist legitim und man muss kein Künstler sein um einen Leistungsträger gewinnbringend zu verkaufen.

Alles in allem bin ich der Meinung dass zu wenig aus den Möglichkeiten herausgeholt wurde, v.a. ist auch zu kritisieren dass man viel zu lange an Milanic festgehalten hat, was dem Verein sportlich und finanziell nachhaltig geschadet hat. Und dass die meisten Versprechungen die groß hinausposaunt wurden (Jugend fördern, Scouting, etc.) nicht gehalten wurden, v.a. in der Ära Milanic war klar ersichtlich dass die Jungen keine faire Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Goldbrich hat keine guten Deals an Land gezogen. Die guten Transfers waren entweder logisch oder wurden von Einflüstern in Auftrag gegeben. Gregoritsch hat selbst gesagt, dass er zu vielen Leuten bei Sturm einen guten Zugang hat und würde wohl auch ohne Goldi helfen. Wobei Freundschaftsdienste von dieser Person, ohnehin kein Ruhmesblatt für Goldbrich sein dürfte.

So ungern ich den Gregerl auch mag, aber das er Nummer 1 einflüsterer ist vom Goldi ist immer noch besser als das der Goldi mit seinen Fachkenntniss selber Spieler sucht.

Und so schlecht waren die eingeflüsterten Spieler bis jetzt auch nicht man denke nur an Spendlhofer oder Djuricin, so ein richtiger Flop war eigentlich keiner der Eingeflüsterten Spieler.

Und das sich der Goldi helfen lässt und was sagen lässt spricht auch für ihn.

Aber seine Falschheit und die irren Aussagen+Übertreibungen(Stichwort: Scouting) sind in Österreich sicher einzigartig und werden mMn. zurecht kritisiert und aufgezeigt.

Kannst du mir erklären was du mit Falschheit meinst, habe das schön öfter gehört das er Falsch wäre aber eine wirkliche Beschreibung wieso konnte mir noch keiner liefern.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kannst du mir erklären was du mit Falschheit meinst, habe das schön öfter gehört das er Falsch wäre aber eine wirkliche Beschreibung wieso konnte mir noch keiner liefern.

Da gibts eine ganze Zitatsammlung.

Unter anderem

"Hyballa ist definitiv ein Trainer auf den ich stehe"

"Milanic wird erfolg haben, das gebe ich ihnen schriftlich"

"Bestes Torhütergespann der Liga"

Vor allem das letzte müsste dich ja furchtbar aufregen, nachdem es das bei Laola1 auch tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da gibts eine ganze Zitatsammlung.

Unter anderem

"Hyballa ist definitiv ein Trainer auf den ich stehe"

"Milanic wird erfolg haben, das gebe ich ihnen schriftlich"

"Bestes Torhütergespann der Liga"

Vor allem das letzte müsste dich ja furchtbar aufregen, nachdem es das bei Laola1 auch tut.

Was soll er den auch sonst sagen.

"Ich mag Hyballa nicht, und warte nur auf die erstbeste Möglichkeit ihn loszuwerden"

"Wir haben mit Milanic einen Fehler gemacht können es uns aber nicht leisten ihn zu entlassen"

"Wir haben leider 2 Eiergoalies leider wollte keiner im Sommer zu uns kommen für das gebotene Geld, und wegen der übermacht Gratzeis im Verein"

Ich meine er ist GM und muss das ja Medien politisch schönreden, den wenn er das so sagt wie ich das jetzt geschrieben habe ist er zwar ehrlich aber auch seinen Job los.

Er muss ja auch auf das Image des Vereins achten, das er aber oft übertreibt und das fast schon ins Ironische wechselt ist auch wahr.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bitte, wennst dir die Realität immer gradrückst ist es einfach komplett sinnlos mit dir zu diskutieren.

Er braucht nicht alles schlechtreden, aber auch wirklich nicht immer sagen wie super alles ist, dann soll er halt diplomatisch handeln und sagen dass sie hart arbeiten, nicht schriftlich garantieren dass sie erfolg haben werden und erst recht nicht sagen dass er auf den Typ Hyballa steht, wenn eh jeder weiß, dass er nicht mehr lang da sein wird.

Und kannst du mir sagen, warum du dich bei Laola aufregst wenn sie in einem Absatz schreiben, dass Sturm ein solides Duo im Tor hat (später aber eh schreiben, dass es Baustwlle Nummer 1 ist) aber Goldbrich darf sagen, dass wir das beste Torhütergespann haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woher kommt eigentlich das Märchen dass man sich die Milanic-Entlassung/Beurlaubung nicht leisten konnte? Das hab ich schon von mindestens 50 Leuten gehört oder gelesen. In Wahrheit hat man mit jedem Tag an dem man an ihm festhielt Vereinsgelder verbrannt. Selbst wenn man 2 Trainerlöhne hätte zahlen müssen. Allein die Zuschauer. Sieht man eh jetzt wieviele unter Foda kommen auch unter einem x-beliebigen anderen Trainer wären problemlos 2-3 tausend mehr pro Spiel gekommen und Djuricin hätten wir im Winter auch nicht verkauft wenn Milanic noch Trainer wäre. Zumindest nicht um diese Summe.

Weil, den Spielstil den wir praktizierten der dem Marco so entgegen kam dass er derart explodiert ist, den gibt es erst seit Darko weg ist. Ich bleib dabei, Milanic hätte in der Vorsaison schon zu Saisonbeginn, nach ca. 5 oder 6 Runden, beurlaubt werden müssen. Dann wär das Minus geringer ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte, wennst dir die Realität immer gradrückst ist es einfach komplett sinnlos mit dir zu diskutieren.

Er braucht nicht alles schlechtreden, aber auch wirklich nicht immer sagen wie super alles ist, dann soll er halt diplomatisch handeln und sagen dass sie hart arbeiten, nicht schriftlich garantieren dass sie erfolg haben werden und erst recht nicht sagen dass er auf den Typ Hyballa steht, wenn eh jeder weiß, dass er nicht mehr lang da sein wird.

Und kannst du mir sagen, warum du dich bei Laola aufregst wenn sie in einem Absatz schreiben, dass Sturm ein solides Duo im Tor hat (später aber eh schreiben, dass es Baustwlle Nummer 1 ist) aber Goldbrich darf sagen, dass wir das beste Torhütergespann haben?

Ich habe ja gesagt das GG gerne übertreibt, und das ist sicher ein Fehler von ihm da bin ich bei dir.

Und Laola müsste ja eigentlich objektiv urteilen können und das auch öffentlich kundtun oder.

Deshalb kritisiere ich sie ja auch, weil ich es einfach von ihnen erwarte, das sie Schwachstellen klar ansprechen bei so einer Mannschafts Analyse.

GG kann das eben nicht, aber ja du hast schon recht GG hätte das so auch nicht sagen dürfen.

Aber als Chef für die Spieler kann er auch nicht sagen, wie schlecht doch der ein oder andere Spieler nicht ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

So ungern ich den Gregerl auch mag, aber das er Nummer 1 einflüsterer ist vom Goldi ist immer noch besser als das der Goldi mit seinen Fachkenntniss selber Spieler sucht.

Und so schlecht waren die eingeflüsterten Spieler bis jetzt auch nicht man denke nur an Spendlhofer oder Djuricin, so ein richtiger Flop war eigentlich keiner der Eingeflüsterten Spieler.

Und das sich der Goldi helfen lässt und was sagen lässt spricht auch für ihn.

Moment mal, so hab ich das nicht gemeint...

Gregoritsch hat selbst gesagt, dass er zu vielen Leuten bei Sturm einen guten Zugang hat und würde wohl auch ohne Goldi helfen. Wobei Freundschaftsdienste von dieser Person, ohnehin kein Ruhmesblatt für Goldbrich sein dürfte.

Ich finde auch, dass uns Gregoritsch als U21-Teamchef und den entsprechenden Kontakten+Einreden(zu den U21-Spielern) zuletzt eher geholfen hat und es eine positive Unterstützung war. Das verüble ich Goldbrich gar nicht. Nur glaub ich einfach, dass Gregoritsch uns auch ohne Goldi geholfen hätte, da er laut eigener Aussage mit vielen Sturm-Leuten befreundet ist.

Beispiele wurden schon genug genannt. Er hat auch gegen Hyballa nachgetreten, via Sky damals. Findest du das respektvoll und okay?

Ach übrigens, Franco Foda war ja auch immer auf der Liste ganz oben => sagte mal jemand... :ssst:

Außerdem lieber Yuran, muss man sogar sein Sturm-Herz in Frage stellen. Nachdem Sturm damals Goldis FC Tirol-Angebot ablehnte und die Freigabe verweigerte, wollt er lieber aufhören - bevor er bei Sturm weiterkickt, um später noch beim GAK anzuheuern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde auch, dass uns Gregoritsch als U21-Teamchef und den entsprechenden Kontakten+Einreden(zu den U21-Spielern) zuletzt eher geholfen hat und es eine positive Unterstützung war. Das verüble ich Goldbrich gar nicht. Nur glaub ich einfach, dass Gregoritsch uns auch ohne Goldi geholfen hätte, da er laut eigener Aussage mit vielen Sturm-Leuten befreundet ist.

Ok wenn du das so meinst bin ich auch bei dir.

Beispiele wurden schon genug genannt. Er hat auch gegen Hyballa nachgetreten, via Sky damals. Findest du das respektvoll und okay?

Ach übrigens, Franco Foda war ja auch immer auf der Liste ganz oben => sagte mal jemand... :ssst:

Ok wenn du das mit Falsch meinst dann ja, dann ist er das.

Das mit Hyballa war wirklich eine Frechheit vor allem das man ihn dann noch bis zum letzten Sommer als ausrede hergenommen hat.

Und wie gesagt seine Übertreibungen nerven auch, in vielen dingen.

Außerdem lieber Yuran, muss man sogar sein Sturm-Herz in Frage stellen. Nachdem Sturm damals Goldis FC Tirol-Angebot ablehnte und die Freigabe verweigerte, wollt er lieber aufhören - bevor er bei Sturm weiterkickt, um später noch beim GAK anzuheuern...

Naja welcher Spieler wäre nicht sauer wenn man ihn einen Wechsel vermasselt.

Aber dafür bin ich noch zu jung um wirklich sagen zu können, was da abging.

Aber das er beim GAK anheuerte sagt schon einiges.

Das will ich ihn aber heute nicht mehr nachsagen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man es angenommen hätte, wäre er heute vielleicht General Manager bei Wacker Innsbruck? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag