Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Djuricin hätte schon mehrere schlechte Spiele, die dann halt vergessen wurden, weil er getroffen hat, diesmal nicht, bitter.

Theoretisch hätte man heute mit einer Laterne im Sturm und einer im Tor spielen können, es hätte am Ergebnis nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Djuricin hätte schon mehrere schlechte Spiele, die dann halt vergessen wurden, weil er getroffen hat, diesmal nicht, bitter.

Absolut, seine 2. Torchance mit links kann man nicht besser abschließen und scheiterte nur an einer Glanztat von Kobras. Auch den Elfer hat er sehr gut rausgeholt. Nur was hilft´s? Mit halbwegs normaler Chancenauswertung könnte er schon locker 17-20 Tore auf dem Konto haben. Dazu seine unnötigen Eigensinnigkeiten.

Keine Frage- Djuricin hat sich hervorragend entwickelt, nur ein bitterer Beigeschmack bleibt so schon hängen.

Fodas Wechselpolitik zeugte von Populismus. Obwohl ich schon nachvollziehen kann, dass er nach dem Rückstand einen zweiten Stürmer bringen wollte, was halt nicht aufging. Tadic kommt über Ansätze nicht hinaus, zeigt viel zu wenig und ist ein Fremdkörper. So ehrlich muss man sein, bisher ein Transferflop.

Stankovic hätte ich gestern drin gelassen, weil er zumindest immer für eine Idee oder Aktion gut ist, welche vielleicht gegen die Altacher Mauer notwendig gewesen wäre. Insgesamt braucht sich Stanko nicht wundern, vorzeitig in Graz gelandet zu sein, die Antwort gibt er sich immer wieder selbst. Zu wenig Endzweck, oft unbeweglich und austrainiert wirkt er mMn auch nicht.

Nichts gegen Gruber, aber seine Mängel zeugen nicht gerade von Bundesliga-Tauglichkeit, zwischen Regionalliga und Bundesliga ist doch ein großer Unterschied. Mir fehlt bei ihm das Potenzial, hoffentlich ist Schmerböck im Frühjahr wieder eine Alternative- der aber auch mehr zeigen muss.

Barbaric fällt trotz Unterbeschäftigung noch negativ auf.

Es zeigt sich wiedereinmal schonungslos die mangelnde Qualität des Kaders in der Breite. hier fehlt teilweise sogar die Ligatauglichkeit. Bei Sharifi habe ich zumindest Hoffnung, dass er im Frühjahr für die rechte AV ein Guter sein kann und uns weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was erwartest du dir eigentlich mit einem Mann weniger volle Attacke nach vorne da sieht man wieder wie viel Ahnung du vom Fußball hast nämlich keine regt euch lieber über euer Unvermögen auf als über die Spielweise sämtlicher europäischer Vereine in unterzahl

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich würds wohl nicht anders machen, wär ich Altach, das stimmt. Trotzdem bleib ich dabei, dass mir das nicht gefällt. Davon abgesehen sind die SPiele mit 11 Mann nicht viel anders bei Altach. Aber ist ja auch völlig egal. Meine Aussage war etwas übertrieben in der ersten Frustration, meine Grundeinstellung bleibt aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Einen Tag nach der Schlappe empfinde ich mehr Enttäuschung als Wut oder Belanglosigkeit wie so oft in den letzten Jahren. Das ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen. Man kann kaum einen Spieler einen Vorwurf machen (am ehesten Barbaric für das Foul bzw. Gratzei - aber auch das passiert einfach, selbst den Besten), wer Fußball nicht erst seit 2 Wochen schaut hat solche Spiele schon 100x gesehen, sie sind leider unvermeidbar und hier und da bringen sie sogar uns 3 Punkte, wenn dann wir mehr glücklich als verdient siegen.... thats Football.

Damir Canadi (Altach-Trainer): „Heute braucht man nicht viel zu analysieren. Der Gegner war klar besser, das müssen wir akzeptieren. Aber ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft. Zuerst an Kobras, den ‚Man of the Match‘, dann an die gesamte Mannschaft. Diese Partie konnte man heute nur über eine perfekte Teamleistung gewinnen. Sturm war spielerisch die bessere Mannschaft. Für uns ist es ein glücklicher Sieg, den wir gerne mitnehmen und mit dem wir ein perfektes Jahr abschließen.“

So ein Interview sollte man wohlwollend zur Kenntnis nehmen und offenbart den Respekt, welchen man sich endlich wieder etwas erarbeitet hat.

Es ist schlichtweg das eingetreten was eintreten musste und was ich vor der Partie befürchtet habe.... am Ende gibts meist das kitschige Weihnachts-Happy-End, das hat sich Altach zwar nicht gestern unbedingt verdient aber in den zig Spielen davor.... es haben ja wirklich nur noch Schnee+Wunderkerzen gefehlt. Die Niederlage tue ich einfach einmal als Schicksal ab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie schon mehrfach erwähnt, kann man unserer Mannschaft nur die mangelnde Chancenauswertung vorwerfen. Wenn Djuricin den Elfer macht gewinnst das 2-3:0.

Aber ja, so ist der Fußball eben.

Bei aller Abneigung gegen Foda die es hier im Forum gab, muss man aber auch sagen, dass wir momentan um 1 Klasse besser spielen als zuvor unter Milanic.

Wir spielen unsere Chancen sehr schön heraus, man erkennt Spielzüge die im Training einstudiert werden und unsere Siege sind nicht auf die individuelle Klasse einiger Spieler

zurückzuführen sondern wir haben für jedes Spiel einen Matchplan.

Hoffentlich können wir unsere Form konservieren und im Frühjahr endgültig den 2 Platz angreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Einen Tag nach der Schlappe empfinde ich mehr Enttäuschung als Wut oder Belanglosigkeit wie so oft in den letzten Jahren. Das ist schon einmal ein sehr gutes Zeichen. Man kann kaum einen Spieler einen Vorwurf machen (am ehesten Barbaric für das Foul bzw. Gratzei - aber auch das passiert einfach, selbst den Besten), wer Fußball nicht erst seit 2 Wochen schaut hat solche Spiele schon 100x gesehen, sie sind leider unvermeidbar und hier und da bringen sie sogar uns 3 Punkte, wenn dann wir mehr glücklich als verdient siegen.... thats Football.

So ein Interview sollte man wohlwollend zur Kenntnis nehmen und offenbart den Respekt, welchen man sich endlich wieder etwas erarbeitet hat.

Es ist schlichtweg das eingetreten was eintreten musste und was ich vor der Partie befürchtet habe.... am Ende gibts meist das kitschige Weihnachts-Happy-End, das hat sich Altach zwar nicht gestern unbedingt verdient aber in den zig Spielen davor.... es haben ja wirklich nur noch Schnee+Wunderkerzen gefehlt. Die Niederlage tue ich einfach einmal als Schicksal ab. ;)

Was du schreibst, ist zu 100% richtig. Trotzdem überwiegen für mich die bitteren Erkenntnisse. Keinem Spieler kann man Einsatz und Wille absprechen, sehr wohl zeigte sich jedoch die fehlende "Siegermentalität" in so einer Schnittpartie. Wir haben noch selten die besten Nerven gehabt und ich hab diesbezüglich fürs Frühjahr so meine Bedenken. Auch die Abhängigkeit von einzelnen Spielern ist enorm und die Aussage von Milanic("Ohne Djuricin? Dann ist alles verloren!") nicht unberechtigt. Über kurzfristige oder (Gott bewahre) langfristige Ausfälle darf man gar nicht nachdenken.

Weiters waren wir jetzt gut in Form und schließen trotzdem mit einem Negativerlebnis ab, für die Köpfe nicht unbedeutend. Nach so einem Spiel möchte man gleich wieder antreten, stattdessen geht es in die (lange) Pause und der positive Touch ist weg. Ich bleibe dabei, diese vorgezogene Frühjahrsrunde hätte aus unserer Sicht nicht mehr stattfinden dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag