Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 39 Minuten:

Das ist der Klimt :D also der mit der Miedsegadse 

Na, echt? Ich hätte gedacht, jeder ist so dargestellt, wie sein Stil war ... na gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Na, echt? Ich hätte gedacht, jeder ist so dargestellt, wie sein Stil war ... na gut.

ach ja? welchen malstil hatte denn der freud? :hagmayr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

Klimt, freud, schiele... 

Wer is da Rest? Das wurmt mich :D

6836.jpg

Rechts von Klimt ist Richard Gerstl, den hättest noch kennen können, das Bild hängt im Leopold glaube ich

Ganz links dürfte Christian Schad sein und Rasha, the Black Dove, neben Gerstl ein Bild von Anton Romako Isabella Reisser. Für den Rest musst dir selbst was finden, das es auflöst, weiter bin ich mit Bildersuchen nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 7 Minuten:

Rechts von Klimt ist Richard Gerstl, den hättest noch kennen können, das Bild hängt im Leopold glaube ich

Ganz links dürfte Christian Schad sein und Rasha, the Black Dove, neben Gerstl ein Bild von Anton Romako Isabella Reisser. Für den Rest musst dir selbst was finden, das es auflöst, weiter bin ich mit Bildersuchen nicht gekommen.

oh ein kunstkenner/könner :)

die 4 restlichen figuren meine ich sind auf einem bild gemeinsam. allein: ich komm nicht drauf wo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Anonymer Thomas schrieb vor 10 Minuten:

oh ein kunstkenner/könner :)

die 4 restlichen figuren meine ich sind auf einem bild gemeinsam. allein: ich komm nicht drauf wo

Na, den Gerstl darf man schon kennen. Die anderen beiden waren Treffer mit der Bildersuche, die findet aber nichts beim Rest. Wo hast du das Ausgangsbild überhaupt her? Von einer Ausstellung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 3 Minuten:

Na, den Gerstl darf man schon kennen. Die anderen beiden waren Treffer mit der Bildersuche, die findet aber nichts beim Rest. Wo hast du das Ausgangsbild überhaupt her? Von einer Ausstellung?

joa ich bin halt landschaftsmaler fan. aber stimmt, kann man kennen.

ich habs ohne bildersuche probiert. das bild hab ich heute gesehen. war wohl eine ausstellung im leopold museum. HA! da sieht man sogar die restlichen figuren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Anonymer Thomas schrieb vor 13 Stunden:

joa ich bin halt landschaftsmaler fan. aber stimmt, kann man kennen.

ich habs ohne bildersuche probiert. das bild hab ich heute gesehen. war wohl eine ausstellung im leopold museum. HA! da sieht man sogar die restlichen figuren :)

sieht bisschen wie die androgyne tilda swinton aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hat wer einen guten YT Channel für Highlights aus EL CL usw?

Ich hasse diese Wixxer die dann iwelche Fifa Szenen laufen lassen um Clicks zu generieren und will ned jedes mal ewig nach "echten" Highlights suchen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Meine Tochter würde gern wissen, woran es liegt, dass manche 125er  Motorradln 11 PS haben und manche 15. Der Hubraum ist ja derselbe. Ich kann es ihr nicht sagen - liegt es daran, wie viel Sprit verbrannt wird? Wie hoch man den Motor drehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 49 Minuten:

Meine Tochter würde gern wissen, woran es liegt, dass manche 125er  Motorradln 11 PS haben und manche 15. Der Hubraum ist ja derselbe. Ich kann es ihr nicht sagen - liegt es daran, wie viel Sprit verbrannt wird? Wie hoch man den Motor drehen kann?

Sicher dass da nicht kW und PS verwechselt werden? 11kW= 15PS = Grenze für den 125er Zusatz zum B Schein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Sicher dass da nicht kW und PS verwechselt werden? 11kW= 15PS = Grenze für den 125er Zusatz zum B Schein.

Ah. Das wäre natürlich möglich.

Aber ich kenne es auch so, dass es zwischen den verschiedenen Modellen eine gewisse Spannbreite gibt. Nicht alle 125er haben wirklich 15 PS.

€: Sie sagt, Nein, das hat bissl über 8kw. Das ist schon konvertiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Ah. Das wäre natürlich möglich.

Aber ich kenne es auch so, dass es zwischen den verschiedenen Modellen eine gewisse Spannbreite gibt. Nicht alle 125er haben wirklich 15 PS.

€: Sie sagt, Nein, das hat bissl über 8kw. Das ist schon konvertiert.

Hm ok, dann wird das einfach auch davon abhängen wie optimiert die Leistung ist bei den verschiedenen radeln. Gibt ja auch bei den großen große Unterschiede bei identem Hubraum, wie du auch sagst. Oder meint sie idente Modelle, aber einmal mit 11 und einmal 15, weil dann hab ich auch keine Idee (außer Druckfehler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Leistung beschränkt sich nicht nur auf den Hubraum. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise Qualität der verbauten Teile, Drehzahl, Kühlung usw. Zu dem Thema (Hubraum + PS) gibt's übrigens unzählige Forendiskussionen, Stichwort hochgezüchtete Motoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 46 Minuten:

Leistung beschränkt sich nicht nur auf den Hubraum. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise Qualität der verbauten Teile, Drehzahl, Kühlung usw. Zu dem Thema (Hubraum + PS) gibt's übrigens unzählige Forendiskussionen, Stichwort hochgezüchtete Motoren.

Okay, das wollte ich hören, danke.

Ich meine, es gibt natürlich die verschiedensten Typen - Einzylinder, V2, Reihen 2 ... aber die Möglichkeiten werden doch begrenzt sein, nehme ich an. Aber ich bin da zu wenig Techniker dafür.

Ich schicke es ihr so weiter, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag