Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2014 wie du richtig sagst -> alles spekulation man weiß nicht was die spieler kosten, noch weniger was man wirklich an ihnen verdient und wer, was sponsoren hergeben, etc etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Dezember 2014 der verein öffnet mit seiner arbeitsweise allen spekulationen tür und tor. im erfolgsfall kümmert das kaum wen. aber wenn im sportlichen bereich trotz transfererlösen immer mehr abgespeckt wird, trotzdem schwierigkeiten beim lizenzverfahren publik werden und anhaltender mißerfolg eintritt, dann braucht sich auch die "neue" führung nicht wundern, dass die schonfrist vorbei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 10. Dezember 2014 ich schätze (auch wieder reine Spekulation) das die Transfererlöse an anderen Orten (Aka, Juniors, KM) wieder eingesetzt wird um den Betrieb am laufen zu halten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schüler66 Superstar Geschrieben 10. Dezember 2014 Der Profibetrieb ist bei den meisten BULI-Klubs in einer Betriebs-(Sportmanagement)Gmbh oder einer anderen Körperschaft(AG)"ausgegliedert".Nach meinem Wissen ist eine diesbezügliche Bilanz im Firmenbuch einsehbar........l 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 10. Dezember 2014 Der Profibetrieb ist bei den meisten BULI-Klubs in einer Betriebs-(Sportmanagement)Gmbh oder einer anderen Körperschaft(AG)"ausgegliedert".Nach meinem Wissen ist eine diesbezügliche Bilanz im Firmenbuch einsehbar........l Bei der Admira ist es noch nicht ausgegliedert...außer es wurde verschwiegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Dezember 2014 ist schon ausgegliedert, war es auch unter trenkwalder. und es wurde damals auch nicht verschwiegen. mittlerweile wurde der firmensitz auch von schwadorf in die südstadt verlegt. hier der eintrag mit dem aktuellen firmensitz -> http://www.firmenabc.at/admira-wacker-sportmanagement-gmbh_EvFD hier die internetleiche beim herold mit sitz in schwadorf -> http://www.herold.at/gelbe-seiten/schwadorf/qbG66/admira-wacker-sportmanagement-gmbh/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 11. Dezember 2014 ist schon ausgegliedert, war es auch unter trenkwalder. und es wurde damals auch nicht verschwiegen. mittlerweile wurde der firmensitz auch von schwadorf in die südstadt verlegt. hier der eintrag mit dem aktuellen firmensitz -> http://www.firmenabc.at/admira-wacker-sportmanagement-gmbh_EvFD hier die internetleiche beim herold mit sitz in schwadorf -> http://www.herold.at/gelbe-seiten/schwadorf/qbG66/admira-wacker-sportmanagement-gmbh/ aso hab verstanden das dass ein Ziel der neuen Führung ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Dezember 2014 dieser "organisationstrick" ermöglicht es den vereinen nach einem etwaigen scheitern mit konkurs, etc. weiter zu existieren und in der regionalliga neu zu beginnen. da geht nur die gmbh in konkurs und wird notfalls nur diese getilgt. früher mußte der verein in konkurs gehen und/oder getilgt werden, welcher somit völlig neu gegründet werden mußte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 11. Dezember 2014 dieser "organisationstrick" ermöglicht es den vereinen nach einem etwaigen scheitern mit konkurs, etc. weiter zu existieren und in der regionalliga neu zu beginnen. da geht nur die gmbh in konkurs und wird notfalls nur diese getilgt. früher mußte der verein in konkurs gehen und/oder getilgt werden, welcher somit völlig neu gegründet werden mußte. Haftet der Verein nicht als Gesellschafter für die GmbH? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2014 Haftet der Verein nicht als Gesellschafter für die GmbH? im normalfall auch nur mit der einlage oder!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 12. Dezember 2014 im normalfall auch nur mit der einlage oder!? Kommt auf den Gesellschaftsvertrag drauf an es gibt aber eine Nachschusspflicht, aber wenn man keinen Blödsinn gemacht hat kann man eig nicht voll haftbar gemacht werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2014 dieser "organisationstrick" ermöglicht es den vereinen nach einem etwaigen scheitern mit konkurs, etc. weiter zu existieren und in der regionalliga neu zu beginnen. da geht nur die gmbh in konkurs und wird notfalls nur diese getilgt. früher mußte der verein in konkurs gehen und/oder getilgt werden, welcher somit völlig neu gegründet werden mußte. ist dieser "Trick" nicht sogar von der Bundesliga "vorgeschrieben" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Dezember 2014 ist dieser "Trick" nicht sogar von der Bundesliga "vorgeschrieben" wäre mir neu, dass ein e.v. nicht in der buli spielen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2014 wäre mir neu, dass ein e.v. nicht in der buli spielen darf. ich bild mir ein das irgendwo gelesen zu haben - zumindest das es zukünftig gefordert wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 12. Dezember 2014 ich bild mir ein das irgendwo gelesen zu haben - zumindest das es zukünftig gefordert wird Derzeit wird das meines Wissens nach nur in der deutschen Bundesliga gefordert, also könnte es gutmöglich sein, dass das in der österreichischen auch bald so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts