Eigene Cloud erschaffen


Recommended Posts

revo schrieb vor 1 Stunde:

Andere brauchbare Nextcloud/Owncloud-fähige Cloudspeicheranbieter? Eventuell mit etwas mehr als 10GB? Ist ja doch eher wenig, wenn man seine Daten in der Cloud auch absichern möchte für den Fall der Fälle. 

Würd halt nicht alles in die Cloud hängen. Ein großer Teil ist bei mir immer noch Lokal;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mazunte schrieb vor 23 Minuten:

Würd halt nicht alles in die Cloud hängen. Ein großer Teil ist bei mir immer noch Lokal;

Geht auch nicht um alles, aber wennst ein paar Filmdateien oder so hast, die wichtig sind und wo das Backup vielleicht nicht am gleichen Ort sein sollte, wie die Maschine, da bei einem Unfall dann gleich alles weg ist, dann wär's schön ein Cloudbackup haben zu können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 7 Minuten:

Geht auch nicht um alles, aber wennst ein paar Filmdateien oder so hast, die wichtig sind und wo das Backup vielleicht nicht am gleichen Ort sein sollte, wie die Maschine, da bei einem Unfall dann gleich alles weg ist, dann wär's schön ein Cloudbackup haben zu können. ;)

Also solche Geschichten wie Filme, sollt man halt zaus haben bzw. sich einen BlueRay Brenner besorgen; Is halt meine Meinung. Im übrigen verlass ich mich halt sehr sehr ungern auf Clouds da draußen, was ist wenn es einmal ordentlich Regen geben wird? Wolke pfutsch ;) 

Meine Backup Platten, halten schon eine kleine Ewigkeit, weil halt selten im Dauerbetrieb;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
revo schrieb vor einer Stunde:

Geht auch nicht um alles, aber wennst ein paar Filmdateien oder so hast, die wichtig sind und wo das Backup vielleicht nicht am gleichen Ort sein sollte, wie die Maschine, da bei einem Unfall dann gleich alles weg ist, dann wär's schön ein Cloudbackup haben zu können. ;)

Von vievielen GB reden wir denn hier wennich fragen darf?

mazunte schrieb vor einer Stunde:

Also solche Geschichten wie Filme, sollt man halt zaus haben bzw. sich einen BlueRay Brenner besorgen; Is halt meine Meinung. Im übrigen verlass ich mich halt sehr sehr ungern auf Clouds da draußen, was ist wenn es einmal ordentlich Regen geben wird? Wolke pfutsch ;) 

Meine Backup Platten, halten schon eine kleine Ewigkeit, weil halt selten im Dauerbetrieb;

Und wenn dir die Bude abbrennt sind die Backups auch weg. Offsite Backup ist schon eine gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Minuten:

Von vievielen GB reden wir denn hier wennich fragen darf?

Und wenn dir die Bude abbrennt sind die Backups auch weg. Offsite Backup ist schon eine gute Sache.

jo das wichtigste liegt eh außerhalb am Webserver und wenn dort die Bude abbrennt, hab ich diese hoid immer noch Lokal :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Also solche Geschichten wie Filme, sollt man halt zaus haben bzw. sich einen BlueRay Brenner besorgen; Is halt meine Meinung. Im übrigen verlass ich mich halt sehr sehr ungern auf Clouds da draußen, was ist wenn es einmal ordentlich Regen geben wird? Wolke pfutsch ;) 

Meine Backup Platten, halten schon eine kleine Ewigkeit, weil halt selten im Dauerbetrieb;

Geht ja um beides. :D

Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

Von vievielen GB reden wir denn hier wennich fragen darf?

Keine Unmengen, aber doch mehr als 10GB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 1 Stunde:

Geht ja um beides. :D

Keine Unmengen, aber doch mehr als 10GB. 

https://www.microsoft.com/de-at/store/d/office-365-home/CFQ7TTC0K5DM/007P?OCID=AID620866_SEM___EFID_&s_kwcid=AL!4249!3!203676802480!!!!296794565005!&ef_id=WcCYjgAABJhlx2Ox:20170923001015:s

Hast einen Terabyte und 5 Clients; Ein Freund von mir, hatte zB. noch einen Client frei und somit is es für mich zB. Gratis. Natürlich könnte man sich die Kosten teilen ... 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

https://www.microsoft.com/de-at/store/d/office-365-home/CFQ7TTC0K5DM/007P?OCID=AID620866_SEM___EFID_&s_kwcid=AL!4249!3!203676802480!!!!296794565005!&ef_id=WcCYjgAABJhlx2Ox:20170923001015:s

Hast einen Terabyte und 5 Clients; Ein Freund von mir, hatte zB. noch einen Client frei und somit is es für mich zB. Gratis. Natürlich könnte man sich die Kosten teilen ... 

Na, will ja eben kein Dropbox, Microsoft, Amazon, sondern lokale Server. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.