Recommended Posts

Admiraner

genau !!!! abstieg scheiss egal, hauptsache die trumpets sind raus :feier:

wie alt bist du? 14?

...ob ers so meint! Stimmung ist wichtig, trumpets ned! Abstieg wäre schlecht - darum Stimmung und Klassenerhalt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau !!!! abstieg scheiss egal, hauptsache die trumpets sind raus :feier:

wie alt bist du? 14?

Natürlich möchte ich (wenns geht) keinen Abstieg und ich freue mich über jeden Sieg, aber ich stehe zum Verein, egal wie es momentan läuft und mir ist es dann auch relativ egal ob der 7. oder 9. Platz am Ende der Saison steht.

Wie alt ich bin? Ich glaube das werde ich hier mal nicht schreiben, aber ich fühle mich mal geschmeichelt, weil du mich jünger schätzt als ich bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die sportlichen Leistungen sind mir zwar auch wichtig, aber es gibt wichtigeres z.B. Stimmung, Support etc. Aber wenn das einem egal ist, kann ich nur :facepalm:

really? or some trollaction? :confused:

das einzige was wichtiger ist als die sportlichen leistungen eines sportvereines ist das wirtschaftliche überleben des selben!

und wer wegen des grandiosen supports und der unfassbaren stimmung in die südstadt kommt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

die familiäre athmosphäre ist es was hier zählt. die leidensfähigkeit ist es welche uns verbindet. und das gemeinsame auftreten gegen gewaltfans ist es, unter anderem, was die kurve auszeichnet, wie erst kürzlich bewiesen.

deswegen sind die trumpets, ganz im gegensatz zu cat. c fanvereinigungen, auch in der südstadt herzlich willkommen und haben mit keinerlei repressalien zu rechnen. auch wenn ich selbst der meinung bin, dass man sie wo anders im stadion platzieren sollte - weit weg von den sky-mikros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich möchte ich (wenns geht) keinen Abstieg und ich freue mich über jeden Sieg, aber ich stehe zum Verein, egal wie es momentan läuft und mir ist es dann auch relativ egal ob der 7. oder 9. Platz am Ende der Saison steht.

Wie alt ich bin? Ich glaube das werde ich hier mal nicht schreiben, aber ich fühle mich mal geschmeichelt, weil du mich jünger schätzt als ich bin ;)

trotzallem ist das sportliche halt doch weit wichtiger -> denn wenn das nicht passt, kannst dich spätestens in 3 jahren daheim im bad vorm spiegel selbst supporten ;)

versteh mich nicht falsch - ich und einige andere hier, sind dafür verantwortlich das es seit 1995 choreos, stimmung, pyro was auch immer gibt -> aber niemand würde das an die erste stelle stellen -> wir dürfen nur dafür sorgen, weil es eben einen sportlichen part gibt!!

siehe neustadt auswärts -> unzählige choreos, gute stimmung -> punkte mäßig aber eher schwache ausbeute -> bringt uns dann halt in der tabelle net wirklich weiter

das einzige was wichtiger ist als die sportlichen leistungen eines sportvereines ist das wirtschaftliche überleben des selben!

und wer wegen des grandiosen supports und der unfassbaren stimmung in die südstadt kommt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

die familiäre athmosphäre ist es was hier zählt. die leidensfähigkeit ist es welche uns verbindet. und das gemeinsame auftreten gegen gewaltfans ist es, unter anderem, was die kurve auszeichnet, wie erst kürzlich bewiesen.

deswegen sind die trumpets, ganz im gegensatz zu cat. c fanvereinigungen, auch in der südstadt herzlich willkommen und haben mit keinerlei repressalien zu rechnen. auch wenn ich selbst der meinung bin, dass man sie wo anders im stadion platzieren sollte - weit weg von den sky-mikros.

unterschreib ich glatt, einzig das herzlich willkommen kann ich so nicht unterschreiben -> wobei, ohne instrument dürftens sogar mit 50 leuten antanzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wirklich, aber du solltes auch genau lesen, da ich "z.B." geschriebn habe, hier habe ich eben die Stimmung und den Support aufgezählt, da es ja um die Trompeten geht und ich dies betonen wollte. Das wirtschaftlich Überleben ist mir selbstvertändlich auch sehr wichtig, da schließ ich mich natürlich an.

Ich komm natürlich nicht wegen der Stimmung ins Stadion, sondern einfach weil es mir Spaß macht und ich glaube, dass eigentlich (fast) alle aus diesem Grund kommen. Gegen Gewaltfans bin ich genau so wie du und ich weiß schon was du meinst (MJ), aber dazu will ich hier jetzt nich allzu viel schreiben, weil die ganze Thematik bekannt ist, und ja das gemeinsame Auftreten war gut und richtig. Aber man muss auch seine Meinung, wie in diesem Fall bezüglich der Trumpets, sagen dürfen.

trotzallem ist das sportliche halt doch weit wichtiger -> denn wenn das nicht passt, kannst dich spätestens in 3 jahren daheim im bad vorm spiegel selbst supporten ;)

versteh mich nicht falsch - ich und einige andere hier, sind dafür verantwortlich das es seit 1995 choreos, stimmung, pyro was auch immer gibt -> aber niemand würde das an die erste stelle stellen -> wir dürfen nur dafür sorgen, weil es eben einen sportlichen part gibt!!

Ich stelle das natürlich NICHT an erste Stelle (siehe oben).

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Aber man muss auch seine Meinung, wie in diesem Fall bezüglich der Trumpets, sagen dürfen.

darfst du ja. jederzeit und gerne!

du mußt halt auch damit leben, dass andere nicht deiner meinung sind und dies begründen.

fast niemand mag die trumpets. aber sind wir ehrlich. das sind friedliche admirafans, welche bei jedem wetter und während jeglicher sportlicher misere unter freien himmel unser team supporten. dafür gebührt ihnen respekt. auch wenn sie zu selten den richtigen ton treffen (das kann man ja von den "sängern" in der kurve auch nicht gerade behaupten) und die sky-mikros zu nahe an ihrem standort platziert sind.

warum sollten solche fans, gerade bei uns, nicht willkommen sein? :ratlos:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich stelle das natürlich NICHT an erste Stelle (siehe oben).

naja. du hast schon geschrieben - es gäbe wichtigeres als das sportliche, nämlich z.b. den support und die stimmung.

das impliziert eine ungesunde reihenfolge der prioritäten (siehe diverse rapidfans, oder fans ähnlicher klubs), welche sich ein verein wie unserer einfach nicht leisten kann.

aber ok, wenn du das nun relativierst und eh das sportliche und das wirtschaftliche voranstellst, dann passt das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darfst du ja. jederzeit und gerne!

du mußt halt auch damit leben, dass andere nicht deiner meinung sind und dies begründen.

fast niemand mag die trumpets. aber sind wir ehrlich. das sind friedliche admirafans, welche bei jedem wetter und während jeglicher sportlicher misere unter freien himmel unser team supporten. dafür gebührt ihnen respekt. auch wenn sie zu selten den richtigen ton treffen (das kann man ja von den "sängern" in der kurve auch nicht gerade behaupten) und die sky-mikros zu nahe an ihrem standort platziert sind.

warum sollten solche fans, gerade bei uns, nicht willkommen sein? :ratlos:

Selbstverständlich kann ich damit leben und es gibt immer verschieden Meinungen; und genau dieser Meinungspluralismus ist auch gut.

Auch ist (fast) jeder willkommen und auch das finde ich gut. Aber eins muss man schon sagen: meines Wissens nach waren die Trumpets nur in der Bundesliga dabei und damals bei den Abstiegen NICHT, genau das nehmen ihenen doch viele übel. Ob sie den Ton treffen oder nicht ist mir relativ egal (ich bin sowieso kein Musikexperte :D).

Eines möchte ich noch generell erwähen: dass die Mikros von Sky zu nahe an den Trumpets platziert sind, ist klar, aber was könnte man daran ändern?- nichts. Während man die Anwesenheit schon verhindern kann, jetzt stellt sich die Frage. "Wie?"- man könnte z.B. Bedenken bzüglich der Sicherheit im Stadion gegenüber dem Verein äußern (genau aus diesem Grund sind ja Trompeten von der FIFA und der UEFA verboten worden z.B. bei der WM).

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das argument der sicherheit ist lächerlich. das weiß jeder, auch die korrupten fifa-heisln. ;)

ändern könnte man den standort. natürlich nicht jenen der mikros. ;)

fans zu vertreiben, welche nach einem kompletten saisonviertel ohne sieg und mit nur 2 erzielten toren, bei einem sauwetter wie heute, in der kurve stehen und das team supporten wird nicht passieren. und das ist auch gut so. ich würde sie ans südliche ende der haupttribüne stellen. da wären sie sogar unter dach und die gästefans hätten sicher ihre freude damit ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das argument der sicherheit ist lächerlich. das weiß jeder, auch die korrupten fifa-heisln. ;)

ändern könnte man den standort. natürlich nicht jenen der mikros. ;)

fans zu vertreiben, welche nach einem kompletten saisonviertel ohne sieg und mit nur 2 erzielten toren, bei einem sauwetter wie heute, in der kurve stehen und das team supporten wird nicht passieren. und das ist auch gut so. ich würde sie ans südliche ende der haupttribüne stellen. da wären sie sogar unter dach und die gästefans hätten sicher ihre freude damit ... :D

Ja, genau weil man den Leuten sagen kann wo sie stehen sollen - oder auch nicht. WIe man jetzt zur FIFA steht ist eher Nebensache, aber mit einer Trompete kann man auf jeden Fall jemanden (schwer) verletzen, ob das jezt jemand mach ist wieder eine andere Frage, aber wenn andere Gegenstände, mit welchen man auch jemanden verletzen kann, verboten sind, müsste man auch die Trompeten verbieten. Also nicht lächerlich, oder zumindest nicht unlogisch.

Ich glaube, du musst da was überlesen haben, weil die Trumpets nicht bei den Abstiegen dabei waren kann man ihnen keinen "Respekt zollen", wenn du jetzt meinst, dass man jedem "Respekt zollen" soll/kann, der diese Saison bei jedem Heimspiel war, dann müsste man vielen "Respekt zollen", das wiederrum bedeutet, dass dies Anbedeutung verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wiedermal eine wertlose partie.

Irgendwie kommt mir vor, dass jerder macht, was er will..

Kein kollektiv, kein siegewsillen (is mir schon klar, dass wir nur zu zehnt waren)

Und sich über SO ein foul aufzuregen, und so tun, als ob nix war... Eine frechheit!!

Normal gehört rene für 4-5 spiele gesperrt.

Is ja irrsinn, wie der da hinspringt!

Alles in allem: wie erwartet- niederlage.

ein nichtsbstieg wäre für mich persönlich ein wunder.

@ hsf: thürauer für mich einer der schlechtesten!!

Hier kann ich dein lob nicht teilen.

Pässe ins nirvana, zweikampf null, körpersprache wie kurz vorm schlafengehen.

Wäre froh, wenn wir hier eratz finden würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

thürauer war der mit abstand aktivste spieler. kein spieler hatte auch nur annähernd so viele ballaktionen. seine passquote war sehr gut. in der zweiten hz war er es der sich aufbäumte und die mitspieler immer wieder zu pushen versuchte. das ganze belegt auch die spielstatistik. ich äußerte meine postive auffassung aber bereits während des spiels, ohne da natürlich die statistiken zu kennen.

kann natürlich sein, dass dir sein stil nicht gefällt (das hauptargument der arnautovic-kritiker -> körpersprache), seine leistung war jedenfalls in ordnung, im vergleich mit dem rest der mannschaft. besser war wohl nur auer (wieder mal), der hatte aber in der defensive ganz andere aufgaben und mit ganz anderen sorgen zu kämpfen.

das wunder nichtabstieg hat einen namen -> wiener neustadt. die sind genau so am arsch wie wir. das wird ein klassischer zweikampf zwischen diesen beiden teams. und da haben wir nicht mal die schlechtesten karten.

ansonsten gibts aber aktuell kein team auf unserem (niederen) niveau. ich denke, dass wir uns auch in liga 2 sehr schwer tun würden (siehe innsbruck).

von dem her -> diese saison könnts noch klappen. aber danach braucht man eine idee. und zwar eine andere als -> "wir freuen uns, dass wir unseren spielern zu verträgen bei größeren vereinen verhelfen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ja, genau weil man den Leuten sagen kann wo sie stehen sollen - oder auch nicht. WIe man jetzt zur FIFA steht ist eher Nebensache, aber mit einer Trompete kann man auf jeden Fall jemanden (schwer) verletzen, ob das jezt jemand mach ist wieder eine andere Frage, aber wenn andere Gegenstände, mit welchen man auch jemanden verletzen kann, verboten sind, müsste man auch die Trompeten verbieten. Also nicht lächerlich, oder zumindest nicht unlogisch.

Ich glaube, du musst da was überlesen haben, weil die Trumpets nicht bei den Abstiegen dabei waren kann man ihnen keinen "Respekt zollen", wenn du jetzt meinst, dass man jedem "Respekt zollen" soll/kann, der diese Saison bei jedem Heimspiel war, dann müsste man vielen "Respekt zollen", das wiederrum bedeutet, dass dies Anbedeutung verliert.

das ist sehr wohl lächerlich und zutiefst unlogisch. ein bengalische fackel nimmt man ins stadion mit um sie anzuzünden. eine waffe (messer, pistole, schlagstock, schlagring, peitschenkette, etc,) nimmt man mit um sie im bedarfsfall zu verwenden. eine glasflasche hat nach ihrer entleerung keinen wert und keinen verwendungszweck mehr und motiviert daher einfache geister eventuell zum missbrauch. ein (sauteures) musikinstrument hingegen wird man vor gewalteinwirkung vehement schützen, nicht sie zu solcher verwenden.

eine trompete ist nicht gefährlicher als ein smartphone. man könnte aber auch gleich diese verbieten, oder digitalkameras, trommeln und trommelschlegel, oder schuhe, feuerzeuge, hartgeld, kugelschreiber, schlüsselbünde, etc..

diese ganze überregulierung ist lächerlich und unlogisch. schikaniert werden normale stadionbesucher. die täter selbst finden trotzdem ganz locker immer einen weg um ihren gewalttrieb auszuleben.

bei der wm verbot man blasinstrumente vor allem deswegen um nicht wieder ein vuvuzelachaos zu erleben. in südafrika durfte man diese noch ins stadion mitnehmen. zigtausende taten dies, bei jedem spiel, und mir ist kein fall von ausschreitungen bekannt der auf den missbrauch einer vuvuzela zurückzuführen gewesen wäre. und das obwohl man spätestens beim zweiten spiel der wm tief im inneren den wunsch verspürte dieses furchtbare gerät jedem zu essen zu geben der es wagt auch nur einen ton damit zu erzeugen ...

bei den abstiegen waren viele nicht dabei. und das ist weltweit bei jedem verein so. höhere liga = mehr zuschauer. da gibt es kaum ausnahmen.

und ja, ich bin der meinung, dass man JEDEM friedlichen admirafan respekt zollen sollte. insbesondere jenen, welche bei jedem wetter und trotz monatelanger unleistungen und erfolglosigkeit das team immer weiter supporten. dabei ist es völlig unerheblich ob die vor 5 jahren im stadion waren oder eben nicht. ja, man muß vielen respekt zollen. und ja, es stimmt, das hat keine große bedeutung. ein fußballfan ist ja nichts besonderes. selbst bei unserem verein nicht.

und natürlich könnte der verein einem fanklub sagen wo er stehen soll. insbesondere dann, wenn diese fangruppierung eben etwas besonderes machen will, wie etwa blasmusik zelebrieren. der verein könnte sogar offen kommunizieren, dass die positionierung auf grund der sky-mikros für die außendarstellung unvorteilhaft ist und eben dort das spielen der instrumente verbieten. dann hätten sie die wahl -> dort stehen und nicht blasen, oder eben wo anders stehen und weiterblasen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag