"Das ASB trifft...." Finale 2014 mit Kapitän Reini Großalber


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Liebe Vorwärts-Fan´s!

Eine aufregende Herbstsaison wurde auf den sehr guten zweiten Platz beendet und daher gibt es im 2014er Jahr noch ein letztes "Das ASB trifft....".

Als "Interview-Partner" stellt sich unser Kapitän Reini Großalber zur Verfügung.

csm_reinhard-grossalber-1_157be3ab52.jpg

Also wer die eine oder andere Frage hat, sie aber Reini nicht persönlich stellen kann oder will - hier ist die Gelegenheit!

Für alle "Besucher" die nicht im ASB registriert sind (und es auch nicht wollen), können ihre Fragen auch auf Facebook stellen. Den entsprechenden Beitrag findet ihr auf der Facebookseite des SKV.

Fragen werden bis Sonntag 30.11.2014 gesammelt.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zuerst einmal Gratulation zum sensationellen 2. Platz, also zum Vizemeister!

1. Wie stellen Sie sich das Frühjahr vor, peilen Sie die Verteidigung des zweiten Platzes an, oder greifen Sie trotz des schon sehr großen Punkteabstands zu Austria Klagenfurt den 1. Platz an?

Wir werden sicher versuchen bis zu unserem Heimspiel an Austria Klagenfurt dranzubleiben um dann vor unseren Fans den Abstand weiter zu verringern - dann ist bis zum Ende alles möglich.

2. Sie trainieren ja derzeit im Stadion, sonst am Unions-Platz: Es traineren sehr, wirklich sehr viele Mannschaften am Unions-Platz- dementsprechend abgenutzt ist er nach dem Herbst. Stört es die Mannschaft, wenn der Platz nicht in Ordnung ist und ein konzentriertes Training manchmal nicht durchführbar ist?

Die Trainingsbedingungen sind sicher nicht gerade optimal, aber unser Trainerteam und die Platzwarte geben wirklich das Beste, um das beste daraus zu machen. Problem ist, dass wir für unsere Spielweise einen guten Rasen brauchen, und wenn wir zu oft im Stadion traineren, wird der Stadionrasen bis zum Spieltag zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Der Unionsplatz ist aufgrund der umfangreichen Nutzung leider in keinem guten Zustand. Wir hoffen natürlich, dass zumindest der Nachwuchs im Frühjahr einen eigenen Platz bekommt. Dazu gibt es bereits Gespräche.

3. Würden Sie sich freuen, wenn ein Trainingszentrum mit mehreren Plätzen entstehen würde?

Das wäre natürlich traumhaft. Auch für den Nachwuchs wäre das dann optimal.

4. Team-Intern hat sich ja im Herbst viel getan: Trainer Kraft's Abgang, dann musste Masovic gehen. Wie hat sich das auf die Mannschaft ausgewirkt und was hat sich im Gegensatz zu Ketelaer verändert?

Die Trainerentlassung konnten wir Spieler auch nicht nachvollziehen, aber es haben sich mit dem neuen Trainerteam auch sofort die Erfolge eingestellt und somit gab es da kaum Unruhe in der Mannschaft. Ketelear setzt ein wenig mehr auf Teamgeist und dass sich jeder einzelne Spieler der Mannschaft unterordnen muss. Das hat z.B. Masovic zu oft vermissen lassen und somit kam es dann zur Trennung von Seiten der sportlichen Leitung.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Lieber Reini,

zuerst: Danke für deinen Einsatz und den vielen gehaltenen Bällen. Der 2 Platz ist sehr sehr geil!

Zu den Fragen:

Ihr spielt seit Mai tollen und vor allem erfolgreichen Fußball. Leider kommen immer weniger Zuschauer. Wie siehst du und die Mannschaft dieses traurige Phänomen?

Dieses Phänomen haben wir auch in der Mannschaft besprochen und mit der Tombola und der Player´s Party beim letzten Spiel gegen Gurten ein Zeichen gesetzt. Die Fans sollen wieder mehr Bindung zur Mannschaft bekommen, es soll allgemein wieder mehr geboten werden am Vorwärtsplatz. Wir wollen auch im Frühjahr einige Aktionen starten, dass einfach wieder mehr Leute ins Stadion kommen. Ich denke, diese aktuelle Mannschaft hat sich das sicher verdient. Auch der Verein wird sich hoffentlich mehr bemühen und die Spieltage wieder attraktiver zu gestalten.

Was machst du in der kargen Freizeit? Da du mir ja am Weg aufm Schoberstein begegnet bist, weiß ich zumindest dasd wanderst :=

Viel Sport: im Sommer Tennis, im Winter Skifahren und auch ein paar Kampfsportgeschichten wie z.B. Kickboxen oder Shinergy. Seit neuestem auch Yoga als Ausgleich ist das ganz entspannend.

Würdest du, wenn du das Angebot von einem 2 Divisionär erhalten würdest, wechseln?

Mir wäre es viel lieber mit der Vorwärts nicht mehr Regionalligist zu sein, sondern "2.Divisionär"

Sorry für die Bravo Sport Fragen ;)

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wieviel Angebote hast du seit du bei uns bist bekommen? :)

Die eine oder andere Anfrage ist schon gekommen, aber ich habe nicht mehr vor irgendwo anders hinzuwechseln. Mit meiner neuen Arbeitsstelle gleich in der Nähe vom Stadion habe ich jetzt auch meinen Lebensmittelpunkt nach Steyr gelegt.

Welche Vereine es wahren musst du mir nicht beantworten aber welche Liga wäre schon interessant.


Achja und danke für deine starke Leistung!
Ich hoffe du bleibst noch lange bei uns. :)

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Hat zwar nicht unmittelbar was mit dem Verein zu tun, aber: Wie taugt dir die Arbeit als Lehrer am Steyrer Gym? Und, wird bei dir in jeder Sportstunde gekickt? ;)

Gefällt mir echt super! Einige Schüler habe ich auch schon davon überzeugen können im Frühjahr zu den Spielen zu kommen

Wenn die Klasse vorher ordentlich Gas gibt, steht bei mir am Ende jeder Einheit ein Spiel (muss nicht immer Fußball sein, aber meistens) am Programm.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.