Bitte Schluß mit diesem Angsthasenfußball und 4-2-3-1

SIAWM

Recommended Posts

Teamspieler

Seit Ebner und Lackner geminsam als 6-er spielen, ist unser Spiel nicht mehr zum Anschauen!

Gegen Neustadt so die Hosen voll haben ist unglaublich ! Knaller steht draussen und weiss nicht was er tun soll.

Sulimani und Sakko, beide gelb und nicht zum Anschauen und trotzdem kein Tausch. Katzer kommt !!!

Also ich habe wirklich genug von diese Spielweise !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Ebner und Lackner geminsam als 6-er spielen, ist unser Spiel nicht mehr zum Anschauen!

Gegen Neustadt so die Hosen voll haben ist unglaublich ! Knaller steht draussen und weiss nicht was er tun soll.

Sulimani und Sakko, beide gelb und nicht zum Anschauen und trotzdem kein Tausch. Katzer kommt !!!

dann her mit den erfolgreicheren alternativen!!! nur kritisieren ohne änderungsvorschläge ist bisal fad ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub einige sollten generell etwas die erwartungshaltung korrigieren! unser club hat ne neue führung die wohl 110% gibt den verein am leben zu halten und zu entwickeln, mit der grundlage muss man als anhänger glücklich sein, wenn wir nach 36 runden nicht 10. sind und die lizenz für 2015/2016 in der tasche haben!!!

Man kann mit den Vorzeichen, dem Kader, den Verletzungen nicht erwarten das wir die Liga aufmischen!! Man kann sich erwarten das jeder kämpft, kratzt und 100% gibt, und das kann man eigentlich niemanden vorwerfen!! Dann gehn mal Pässe in die Hose, Spielzüge sind fürn Oarsch,... glaub kaum das da bei wem Absicht dabei ist!

wenn man ehrlich ist rennt vorallem eines "schief" und das ist die erwartungshaltung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ein altes Sprichwort : "Angst essen Seele auf und lähmt".

Ich honoriere die Leistung des neuen Vorstandes, tolle Leistung !

Aber unser Trainer Knaller hat sich komplett verändert, angstvoll, mutlos und ohne taktischer Finesse. Warum können wir nicht öfters etwas mehr Mut zeigen, wie gegen Rapid in der zweiten Hälfte, warum können wir nicht öfters so spielen ??

Jeder Trainer hat seine Lieblingsspieler, die spielen immer, auch wenn sie etwas außer Form sind. Wieso wurde heute z.B: Suli oder Sakko nicht schon früher ersetzt, Schicker , Knasmüller sitzen fast bis zum Schluss draußen. Der Trainer bringt (meiner Meinung nach vollkommen mut- bzw. ratlos) am eigenen Platz Katzer.

Mit nur zerstören und ohne Kreativität im Mittelfeld wird uns sogar noch Neustadt überholen. Der Höhenflug auf den 4.ten Platz hat scheinbar das Trainerteam komplett verwirrt. Seither werden wir nach unten durchgereicht, immer das gleiche System, für jeden Gegner leicht ausrechenbar.

Ja und ich weiß, dass wir viele verletzte Spieler haben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dem 1:1 war Neustadt klar besser, Lackner verletzt sich, wen soll er da denn bringen? Schicker? um dann bei nem 1:2 der Dodel der Nation zu sein :ratlos:

geb dir aber bei Sakko und Suli recht, aber dafür wirds wohl nen Grund geben, ich kenn ihn nicht, aber glaub kaum die 2 spielen weil sie der trainer "so gern hat" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das Minimum wurde erfüllt: nicht verlieren!

hätten wir verloren, wären wir wieder einmal die Deppen der Nation gewesen. Immerhin haben wir jetzt mal gegen 2 direkte Konkurrenten Neustadt und Ried nicht verloren!

ABER: ebner und Lackner als 6er sind eine Zumutung, unfassbar. Die haben eine Passquote von 10% und deren Stärke in der Defensive haben sie heute auch nicht zeigen können. Also was bringt's die aufzustellen. Du siehst ja wie verunsichert jeder Offensivspieler ist, weil er ja hoffen muss dass ein Pass von Ebner oder Lackner auch tatsächlich ankommen.

Es muss sich einfach was ändern, so spielerisch limitierte 6er ist einer der Gründe warum es bei uns nicht so läuft.

Jetzt kommen wieder die Gegner die nicht direkte Konkurrenten sind, da bin ich zuversichtlich dass wir wieder eine mutigere Mannschaft sehen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toth war ja großteils der sechser, der ist verletzt!

Auer wäre noch möglich, der muss aufgrund der verletzten laufend ne andere position spielen!!

es ist einfach bisal "oarsch" derzeit -> vorsprung bis zum winter halten, und dann in ruhe fit werden und auf das frühjahr vorbereiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man hat's ja auch in der 1. hz gesehen, da waren wir ja noch stärker. Und selbst da hat es Aktionen gegeben wo wir Stark kombiniert haben, die Stürmer den Ball zurück prallen haben lassen, außenspieler auer und Sakko in die Tiefe gegangen sind, aber halt leider ebner oder lackner diese Bälle IRGENDWOHIN geschossen haben - DAS ist halt leider eine Qualitätsfrage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

geh bitte, ebner hat 77%, das ist sogar deutlich mehr als thürauer, der wohl unbestritten eine starke erste hz gespielt hat (auch lackner ist mit 64% in etwa auf thürauers niveau, wie übrigens der viel gescholtene sakko auch). das einschießen auf einzelne spieler ist völlig sinnbefreit. das team spielt, gewinnt und verliert gemeinsam. der heilsbringer befindet sich nicht im kader.

thürauer (bereits zur pause) und lackner mußten angeschlagen raus. katzer war in der situation genau der richtige.

den rotgefährdeten und fertiggelaufenen sakko hätte ich auch ausgetauscht, aber scheinbar haben wir keine sinnvolle alternative. wie schon mal erwähnt -> die trainer arbeiten täglich mit den burschen und wissen was sie jeweils von ihnen erwarten können. wenn ein spieler angeblich auch nach 80 minuten noch immer langsamer wäre als der fertiggelaufene sakko, dann ist es eben nicht leicht ihn zu bringen. und einen wechsel für eine etwaige weitere verletzung aufzusparen ist oft auch ratsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ganz ehrlich...man hat gestern nach der führung gemerkt das die burschen wieder ein wenig selbstvertrauen mit der führung im rücken haben...mit dem dummen ausgleich war das wieder weg..es ist vieles auch sicher nur eine kopfsache derzeit und daran arbeiten die trainer sicherlich.

ebner und lackner schaun technisch nicht sauber aus...das gefällt natürlich nicht wenn man hinschaut...sie bringen aber dennoch brav ihre leistung und rackern was das zeug hält. es fehlt derzeit einfach das momentum und wenn das wieder kommt werden uns die jungs wieder glücklich machen!

wenn das spiel 1:0 ausgegangen wäre - und davon bin ich überzeugt - wäre alles eitel wonne gewesen und alle hätten die tollen kombinationen hochgejubelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich...man hat gestern nach der führung gemerkt das die burschen wieder ein wenig selbstvertrauen mit der führung im rücken haben...mit dem dummen ausgleich war das wieder weg..es ist vieles auch sicher nur eine kopfsache derzeit und daran arbeiten die trainer sicherlich.

ebner und lackner schaun technisch nicht sauber aus...das gefällt natürlich nicht wenn man hinschaut...sie bringen aber dennoch brav ihre leistung und rackern was das zeug hält. es fehlt derzeit einfach das momentum und wenn das wieder kommt werden uns die jungs wieder glücklich machen!

wenn das spiel 1:0 ausgegangen wäre - und davon bin ich überzeugt - wäre alles eitel wonne gewesen und alle hätten die tollen kombinationen hochgejubelt.[/

+1

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Auch ich bin nicht befriedigt durch unser Spiel in den letzten Wochen, ich glaube da geht es keinem Fan anders. Es an zwei Spielern aufzuhängen, ist schlichtweg falsch. Wenn der beste Spieler (Thürauer) zur Pause raus muss, eigentlich gar nicht spielen wollte, damit die Linie im Spiel verloren geht und wir durch den unglücklichen Ausgleich plötzlich die Hosen voll haben, was stellst Dir vor, soll ein Trainer dann machen? Statt des verletzten Lackner einen Stürmer bringen? Nein, da war es wichtiger, zu stabilisieren, wenigstens den Punkt zu retten. Das ist mehr oder weniger glücklich gelungen. Der während des Spiels auch von mir) geforderte Chicha scheint momentan nicht ganz fit zu sein, vorsichtig ausgedrückt. Den letzen Wechsel würde ich mir als Trainer auch aufsparen, in dem Fall war es rein taktisch, um Zeit zu schinden. Wenn die Partie noch ein paar Minuten länger gegangen wäre, hätten wir garantiert verloren. Leider haben wir momentan keine Alternativen, um diese Misere schnell zu beenden. Aber: Vorige Saison verloren wir gegen Grödig, Neustadt und Ried sang- und klanglos, jetzt haben wir zumindest 3 Punkte geholt. Das ist trotz grauslich anzusehender Spielweise ein Fortschritt und mir allemal lieber als mit leeren Händen dazustehen.

......schließe mich deiner Meinung an,Admira Fan,habe auch zu Saisonbeginn die Unsrigen mit dem 9.Platz als Minimum mit ein wenig Potential (max.Platz 7)nach "oben" eingestuft!

+1

geh bitte, ebner hat 77%, das ist sogar deutlich mehr als thürauer, der wohl unbestritten eine starke erste hz gespielt hat (auch lackner ist mit 64% in etwa auf thürauers niveau, wie übrigens der viel gescholtene sakko auch). das einschießen auf einzelne spieler ist völlig sinnbefreit. das team spielt, gewinnt und verliert gemeinsam. der heilsbringer befindet sich nicht im kader.

thürauer (bereits zur pause) und lackner mußten angeschlagen raus. katzer war in der situation genau der richtige.

den rotgefährdeten und fertiggelaufenen sakko hätte ich auch ausgetauscht, aber scheinbar haben wir keine sinnvolle alternative. wie schon mal erwähnt -> die trainer arbeiten täglich mit den burschen und wissen was sie jeweils von ihnen erwarten können. wenn ein spieler angeblich auch nach 80 minuten noch immer langsamer wäre als der fertiggelaufene sakko, dann ist es eben nicht leicht ihn zu bringen. und einen wechsel für eine etwaige weitere verletzung aufzusparen ist oft auch ratsam.

Dieses

wenn das spiel 1:0 ausgegangen wäre - und davon bin ich überzeugt - wäre alles eitel wonne gewesen und alle hätten die tollen kombinationen hochgejubelt.

So schauts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag