Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. November 2014 (bearbeitet) Dieses Jahr findet die Weltmeisterschaft zwischen dem Titelverteidiger Magnus Carlsen und dem Herausforderer Vishy Anand in Sotschi statt. Für alle Interessierten, morgen beginnt die 1. Partie um 12:00 MEZ. Hier der Link http://www.sochi2014.fide.com/live-games/ bearbeitet 7. November 2014 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Das 1. Match endet Unentschieden. Anand mit guten Beginn aber carlsen konnte sich mit seinem gewohnt starken Endspiel zu Schluss einen leichten Vorteil erspielen. Schlussendlich war's aber zu wenig und Anand hat sich keinen Fehler geleistet obwohl er etwas in Bedrängnis war. Somit ein gerechtes Unentschieden bearbeitet 8. November 2014 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 Hat mir gestern mehr Zeit gekostet, als ich das vorhatte. War eine sehr interessante Partie, zum Glück hat Anand das noch halten können. Eine Weiß-Niederlage in der ersten Runde hätte schon zu einem psychologischen Knacks führen können. Aber man merkt, dass sie sich nichts schenken und sich nicht abtasten. Wird spannend! Unglaublich übrigens, wie spannend und informativ Svidler über Stunden im Live-Stream eine Schach-Partie kommentieren kann. Dem Mann hört man gerne zu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 Ich glaube trotz der ersten Partie, dass es diesmal nicht so eindeutig sein wird wie beim letzten Mal. Ich hab das Quali-Turnier beobachtet und dort war Anand überragend. Kommt halt eben drauf an wie er es physisch durchhält. Die Partie gestern habe ich versäumt, mal schauen ob es sich bis zum 17:00 Uhr Spiel ausgeht. Ich finde es schon schade, dass Sachdev dieses Mal nicht mehr mitkommentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 1. e4 Damit meine Kohle auf den Königsspringer weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) hab mir gerade die bisherigen züge angesehen, die eröffnung, war genau das was ich immer spiele obwohl ich nur nach gefühl spiele und mich nicht mit taktiken auskenne wie sieht es hier mit zeitbegrenzungen aus? bearbeitet 9. November 2014 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 40 Züge = 2 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Deja vu all over again. Anand schmeißt ein Endspiel mit wenig Zeit auf der Uhr weg. EDIT: Wobei das wie bei der letzten WM vermutlich Resultat dessen war, daß ihn Carlsen schon einige Zeit bearbeitet hat... bearbeitet 9. November 2014 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 11. November 2014 Sieht gerade gut aus für Anand in Spiel 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Sieht gerade gut aus für Anand in Spiel 3.Bei der Houdini Analyse schaut der letzte Zug von Anand aber nicht wirklich gut aus... EDIT: Oder die haben die Grafik nur falsch gemacht bearbeitet 11. November 2014 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. November 2014 Schaut jetzt sehr gut aus für Anand... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 11. November 2014 Allerdings. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 11. November 2014 Anand kann gegen Carlsen ja doch noch gewinnen ... Carlsen hatte im Mittelspiel für einen Zug über 30 Minuten gebraucht, diese Zeit hat ihm am Ende gefehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. November 2014 Die Geschwindigkeit, mit der Anand gewisse Züge gespielt hat, hat nur gezeigt, daß er relativ tief in der Partie noch in seiner Vorbereitung drinnen war. Und Carlsen eben nicht. Ob Anand ihn nochmal so aufn falschen Fuß erwischt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Sieht nach einem Unentschieden aus. bearbeitet 12. November 2014 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts