Recommended Posts

Mal ne blöde Frage aber was passiert eigentlichen jetzt mit Rodnei? Wir er fix abgegeben oder besteht da eventuell noch die Chance für ihm das er bleibt? Ist ja mit im Trainingslager und hat gegen wacker gespielt

Aktuell stehen die Chancen wahrscheinlich nicht so gut auf eine Weiterbeschäftigung, sonst hätte Rangnick nicht schon seinen Abschied im Sommer angekündigt. Aber, wenn er wirklich ein überragendes Frühjahr spielt - dazu muss er erst einmal über einen längeren Zeitraum fit sein und sich ins Team spielen - wäre RBS ja blöd, sich das Ganze nicht nochmal zu überlegen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eine andere - fast schon vergessene - Personalie würde mich auch mal interessieren. Was ist eigentlich aus Dossou geworden? Weiß nur, dass er in Liefering mittrainiert, mehr aber nicht. Stimmt es, dass er noch Vertrag bis 2016 hat?

Hat es da nicht vor ein paar Wochen geheißen, dass man sich von dem getrennt hat? Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube mich da an sowas in der Art zu erinnern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat es da nicht vor ein paar Wochen geheißen, dass man sich von dem getrennt hat? Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube mich da an sowas in der Art zu erinnern...

Der Vertrag wurde am 19.12 einvernehmlich aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aktuell stehen die Chancen wahrscheinlich nicht so gut auf eine Weiterbeschäftigung, sonst hätte Rangnick nicht schon seinen Abschied im Sommer angekündigt. Aber, wenn er wirklich ein überragendes Frühjahr spielt - dazu muss er erst einmal über einen längeren Zeitraum fit sein und sich ins Team spielen - wäre RBS ja blöd, sich das Ganze nicht nochmal zu überlegen.

Eventuell könnten auch Verletzungen entscheidend sein. Gott bewahre aber sollten sich noch andere Verteidiger verletzen könnte ich mir gut vorstellen das man ihn vll um 1 Jahr nochmal verlängert, sollte er auch mal unverletzt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell könnten auch Verletzungen entscheidend sein. Gott bewahre aber sollten sich noch andere Verteidiger verletzen könnte ich mir gut vorstellen das man ihn vll um 1 Jahr nochmal verlängert, sollte er auch mal unverletzt bleiben.

Das ist der entscheidende Punkt. Aufgrund der Erfahrungen der letzten zwei Jahre würde ich sagen, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist ihn über längere Zeit fit zu sehen. Schade eigentlich, denn für österr. Verhältnisse reicht seine Klasse allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Mal ne blöde Frage aber was passiert eigentlichen jetzt mit Rodnei? Wir er fix abgegeben oder besteht da eventuell noch die Chance für ihm das er bleibt? Ist ja mit im Trainingslager und hat gegen wacker gespielt

Hütter sagt Rodnei gibt im Training gas.

Jedoch hat man beim Test gegen Innsbruck gesehen wie langsam er ist (hoffentlich zurückzuführen auf die harten Trainingseinheiten)

ich denk nicht das Hütter über die Saison mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hütter sagt Rodnei gibt im Training gas.

Jedoch hat man beim Test gegen Innsbruck gesehen wie langsam er ist (hoffentlich zurückzuführen auf die harten Trainingseinheiten)

ich denk nicht das Hütter über die Saison mit ihm plant.

Dass ein Spieler nach langer Verletzungspause voll motiviert ist: geschenkt.

Aber Rodnei ist mir eigentlich immer schon etwas träge in Erinnerung und das ist bei unserer Spielweise - vor allem bei einer wie angekündigt höheren Abwehr als im Herbst - keine gute Voraussetzung. Langsame Innenverteidiger lassen sich gerne tiefer fallen, um nicht überlaufen zu werden. Dadurch wird aber der Abstand zum Gegner zu groß um effektiv ins Gegenpressing zu kommen und die Durchsicherung ist nicht mehr gegeben.

Ob man mit ihm weiter plant, kann sich eh frühestens dann entscheiden, wenn er einmal ein paar Bewerbsspiele bestritten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich. Er hatte ja drei Jahre Zeit, um sich für eine Verlängerung zu empfehlen. Aber das Einzige, was mir von ihm in Erinnerung blieb sind seine langen Verletzungspausen. Im Prinzip muss er sogar froh sein, dass Rangnick in den zurückliegenden Transferperioden nicht zusätzliche IVs geholt hat, die ihm nun auch noch vor der Nase sind. Rodnei hat somit immer noch realistische EInsatzchancen, falls er denn mal fit bleibt.

In zweieinhalb Jahren hat er gerade einmal 23 Bundesliga-Spiele gemacht, davon alleine 15 in der ersten Saison. Sprich: in den vergangenen anderthalb Jahren hat er gerade einmal acht BL-Spiele absolviert. Deshalb ist auch klar, warum man mit ihm nicht verlängert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/4638868/Red-Bull-Salzburg_Die-Suche-nach-einem-Innenverteidiger

sportnet mal wieder.. :lol:

Gut möglich, dass der Neue ein alter Bekannter aus der österreichischen Bundesliga wird. Lukas Spendlhofer wäre so ein Spielertyp, der zu Red Bull Salzburg passen würde. Technisch versiert, schnell, zweikampfstark. Bis Saisonende ist er von Inter Mailand an Sturm Graz verliehen. Sturm hat zwar eine Kaufoption, die soll aber exorbitant hoch sein. Red Bull könnte hingegen zuschlagen.

da wird wohl auch nur ein bisserl spekuliert oder?

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Dass ein Spieler nach langer Verletzungspause voll motiviert ist: geschenkt.

Aber Rodnei ist mir eigentlich immer schon etwas träge in Erinnerung und das ist bei unserer Spielweise - vor allem bei einer wie angekündigt höheren Abwehr als im Herbst - keine gute Voraussetzung. Langsame Innenverteidiger lassen sich gerne tiefer fallen, um nicht überlaufen zu werden. Dadurch wird aber der Abstand zum Gegner zu groß um effektiv ins Gegenpressing zu kommen und die Durchsicherung ist nicht mehr gegeben.

Ob man mit ihm weiter plant, kann sich eh frühestens dann entscheiden, wenn er einmal ein paar Bewerbsspiele bestritten hat.

Nachdem Rodnei den Verein schon verlassen wollte finde ich die Motiviertheit jetzt sehr wichtig.

Ich wollte aber nicht den Eindruck vermitteln, dass ich eine Verlängerung erstrebenswert finde.

Im Gegenteil! Rodnei ist wie schon gesagt zu langsam!

Er ist fehleranfällig und hat auch bei Kaiserslautern kaum ein Spiel ohne einen groben Schnitzer gemacht.

Die Fans der Lauterner waren sogar froh dass sie ihn los waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag