eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 4. November 2014 nein nein. ich versteh euch schon richtig. und es ist auch nachvollziehbar so zu denken, wenn man in der situation ist. aber aus meiner sicht ist ein spiel eine einheit mit einer eigenen dynamik über 90 minuten. und diese konnte sich hier nicht entwickeln. fußball ist auch immer eine sache der tagesverfassung und eben der äußeren umstände. nach eurer argumentation müsste man am mittwoch auch mit der exakt selben aufstellung beginnen, da das spiel ja an der stelle fortgesetzt werden soll an der es ABgebrochen wurde. das kann an aber nicht verlangen. was, wenn das gar nicht möglich ist (verletzungen, krankheiten)? das spiel wurde eben abgebrochen und nicht unterbrochen. nach einer unterbrechung setzt man das spiel exakt an der stelle fort an der es eben unterbrochen wurde. nach einem abbruch ist es eine sache des struba. und da es eben höhere gewalt war und nicht verschulden eines der vereine gibt es eine neuaustragung. für mich völlig richtig und auch nachvollziehbar, für euch verständlicherweise ein ärgernis, ob der guten leistung in den ersten paar minuten. der einzige abbruch (unterbrechungen hab ich dagegen schon öfter erlebt) bei dem ich bisher dabei war, ein spiel am alten innsbrucker tivoli wurde wegen sintflutartigen regenfällen nach ca. 20 minuten abgebrochen, wurde vor rund 25 jahren genauso gehandhabt und bereits am darauffolgenden tag komplett neu ausgetragen. es gab auch mal ein anderes beispiel im europacup. aek athen spielte gegen ein deutsches team (leverkusen?) und es stand 3:3 als in der 89. minute das flutlicht ausfiel und sich nicht mehr aktivieren ließ. damals wurde auch das komplette spiel neu ausgetragen. man kann einfach nicht sagen was in der restspielzeit noch passiert wäre. und die restspielzeit nachzutragen macht einfach keinen sinn, ohne die dynamik und ermüdung der vorherigen spielzeit in den beinen zu haben. von möglichen, notwendigen änderungen in den aufstellungen ganz abgesehen. natürlich kann man das auch so sehen, dann ist es auch logisch und nachvollziehbar, da geb ich dir recht! mein verständnis von fairness ist aber ein anderes. denn wer etwas leistet muss dafür belohnt werden! das regulativ wie es jetzt ist, ist mmn stückwerk. denn die gelbe für strobl zählt ja, was aber meinem logischen schlussfolgern nach gar nicht sein kann, denn in wahrheit hätte strobl dann eine gelbe in einem spiel kassiert das gar nie stattfand! da wird grödig benachteiligt. auf der anderen seite wird dem jungen maderner sein tor aber weggenommen. also wenn ich ein spiel schon neu austrage dann bitte wirklich GANZ und zwar so als ob das abgebrochene spiel nie stattgefunden hätte! mit dem regulativ wie es jetzt ist wird automatisch immer einer benachteiligt! tut mir leid ich bin ein gerechtigkeitsfanatiker, und wie das vom öfb gehandhabt wird (noch dazu in jedem bundesland anders) ist dilletantisch, da muss eine regeländerug her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 4. November 2014 Das mit den Karten ist wirklich ziemlich absurd, aber das ist halt der ÖFB. Die Ankickzeit ist auch eine Frechheit, 18:30 an einem Mittwoch, wer denkt sich so einen Dreck aus? Normal wärs mir ja wurscht weil ich ja net wirklich SC Fan bin, aber das Geld für die Karte kann ich mir in die Haare schmieren -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. November 2014 das regulativ wie es jetzt ist, ist mmn stückwerk. denn die gelbe für strobl zählt ja, was aber meinem logischen schlussfolgern nach gar nicht sein kann, denn in wahrheit hätte strobl dann eine gelbe in einem spiel kassiert das gar nie stattfand! da wird grödig benachteiligt. auf der anderen seite wird dem jungen maderner sein tor aber weggenommen. also wenn ich ein spiel schon neu austrage dann bitte wirklich GANZ und zwar so als ob das abgebrochene spiel nie stattgefunden hätte! mit dem regulativ wie es jetzt ist wird automatisch immer einer benachteiligt! tut mir leid ich bin ein gerechtigkeitsfanatiker, und wie das vom öfb gehandhabt wird (noch dazu in jedem bundesland anders) ist dilletantisch, da muss eine regeländerug her! das ist wahrlich absurd. eine rote karte mit behandlung durch den struba kann man natürlich nicht tilgen. aber die gelben müssen eigentlich getilgt werden. denn so haben die beteiligten ja 37x das risiko sich die nötige anzahl an gelben für eine sperre einzufangen, während die konkurrenz nur 36x in diese gefahr gerät. das ist dann in der tat kein fairer wettbewerb. die bundesliga hat übrigens ihr eigenes regulativ. beim öfb (z.b. cupbewerb) und seinen landesverbänden können da ganz andere regelungen greifen. und wie gesagt - ich versteh euch eh. ich hab mich eigentlich nur am wort "frechheit" aufgehängt, welches für mich überzogen und nicht nachvollziehbar war. deswegen wollte ich auch eine andere sicht der dinge ins spiel bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 4. November 2014 das ist wahrlich absurd. eine rote karte mit behandlung durch den struba kann man natürlich nicht tilgen. aber die gelben müssen eigentlich getilgt werden. denn so haben die beteiligten ja 37x das risiko sich die nötige anzahl an gelben für eine sperre einzufangen, während die konkurrenz nur 36x in diese gefahr gerät. das ist dann in der tat kein fairer wettbewerb. die bundesliga hat übrigens ihr eigenes regulativ. beim öfb (z.b. cupbewerb) und seinen landesverbänden können da ganz andere regelungen greifen. und wie gesagt - ich versteh euch eh. ich hab mich eigentlich nur am wort "frechheit" aufgehängt, welches für mich überzogen und nicht nachvollziehbar war. deswegen wollte ich auch eine andere sicht der dinge ins spiel bringen. kurz gesagt: wir sind österreich ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2014 nein nein. ich versteh euch schon richtig. und es ist auch nachvollziehbar so zu denken, wenn man in der situation ist. aber aus meiner sicht ist ein spiel eine einheit mit einer eigenen dynamik über 90 minuten. und diese konnte sich hier nicht entwickeln. fußball ist auch immer eine sache der tagesverfassung und eben der äußeren umstände. nach eurer argumentation müsste man am mittwoch auch mit der exakt selben aufstellung beginnen, da das spiel ja an der stelle fortgesetzt werden soll an der es ABgebrochen wurde. das kann an aber nicht verlangen. was, wenn das gar nicht möglich ist (verletzungen, krankheiten)? das spiel wurde eben abgebrochen und nicht unterbrochen. nach einer unterbrechung setzt man das spiel exakt an der stelle fort an der es eben unterbrochen wurde. nach einem abbruch ist es eine sache des struba. und da es eben höhere gewalt war und nicht verschulden eines der vereine gibt es eine neuaustragung. für mich völlig richtig und auch nachvollziehbar, für euch verständlicherweise ein ärgernis, ob der guten leistung in den ersten paar minuten. der einzige abbruch (unterbrechungen hab ich dagegen schon öfter erlebt) bei dem ich bisher dabei war, ein spiel am alten innsbrucker tivoli wurde wegen sintflutartigen regenfällen nach ca. 20 minuten abgebrochen, wurde vor rund 25 jahren genauso gehandhabt und bereits am darauffolgenden tag komplett neu ausgetragen. es gab auch mal ein anderes beispiel im europacup. aek athen spielte gegen ein deutsches team (leverkusen?) und es stand 3:3 als in der 89. minute das flutlicht ausfiel und sich nicht mehr aktivieren ließ. damals wurde auch das komplette spiel neu ausgetragen. man kann einfach nicht sagen was in der restspielzeit noch passiert wäre. und die restspielzeit nachzutragen macht einfach keinen sinn, ohne die dynamik und ermüdung der vorherigen spielzeit in den beinen zu haben. von möglichen, notwendigen änderungen in den aufstellungen ganz abgesehen. ich kann deine argumentation eh nachvollziehen, aber es wurde eben nicht schon immer so gehandhabt, immer und überall alles komplett neu auszutragen, siehe gak gegen fc tirol im novenmber 1999. diese partie wurde wegen starken schneefalls nach 28 minuten abgebrochen und zwei tage später folgten die restlichen 62 minuten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manmad69 Teamspieler Geschrieben 5. November 2014 Hoffentlich hat da heimo für heute Abend keine gute Idee und lässt die selben wie Samstag auflaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eh-wurscht Jahrhunderttalent Geschrieben 5. November 2014 Hoffentlich hat da heimo für heute Abend keine gute Idee und lässt die selben wie Samstag auflaufen glaubst das wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manmad69 Teamspieler Geschrieben 5. November 2014 glaubst das wirklich?eben nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. November 2014 ich kann deine argumentation eh nachvollziehen, aber es wurde eben nicht schon immer so gehandhabt, immer und überall alles komplett neu auszutragen, siehe gak gegen fc tirol im novenmber 1999. diese partie wurde wegen starken schneefalls nach 28 minuten abgebrochen und zwei tage später folgten die restlichen 62 minuten... in der tat? im märz 1990 wurde die komplette partie nachgetragen. im november 2014 auch. und dazwischen gab es eine andere regelung? das war mir bisher entgangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2014 yo, siehe etwa www.vol.at/gak-schlug-fc-tirol/vol-migrate-35291 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2014 abschließend ein wort zum spiel: scheisse! klar, der beginn war unglücklich, aber er war an slapstick-blödheiten auch nicht zu überbieten. was darauf folgte, war allerdings echt kaum zu ertragen und ich war nahe dran, das stadion zum ersten mal überhaupt vorzeitig zu gehen. wenn ich jemanden positiv rausheben müsste, wären das wohl christoph freitag, der sich die meiste zeit über deutlich erkennbar gewehrt hat, sowie - mit abstrichen - die herren dobras (vor allem fürs tor) und maderner, der seinen körper und seine langen haxn immer wieder recht gut eingesetzt hat. über den rest hülle ich lieber den mantel des schweigens - nein, eines muss ich doch loswerden: herr susac, das war gar nichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manmad69 Teamspieler Geschrieben 6. November 2014 Der i Punkt war dann noch der Wechsel Stürmer für Stürmer beim Stand von 1:4 und den überschwachen O'Brien oben zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prince of Persia Europaklassespieler Geschrieben 6. November 2014 Unterirdische Leistung,wobei Leistung übertrieben ist.Die Kampfmannschaft sollte sich einmal unsere Amateure ansehen,damit sie einmal sehen was Ehrgeiz,Einsatz und Wille bedeutet.Darum sind die Amateure auch 1. und unsere Kampfmannschaft letzter.Vielleicht erreicht auch Heimo die Mannschaft nicht mehr,den die macht nie das was er in den Besprechungen vorgibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naca79 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. November 2014 du weißt, was heimo in seinen besprechungen vorgibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manmad69 Teamspieler Geschrieben 6. November 2014 Ja das habe ich mir auch gerade gedacht Aber vielleicht spielt die Mannschaft ja auch gegen ihn! Und keiner checkt es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts