Wer wird neuer FCW-Trainer?


mapok

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Bin zwar mit den Topkandidaten Wiesinger und Kolvidsson zufrieden, finde es aber schon ärgerlich, dass es nun tatsächlich erst im Winter den neuen Trainer gibt. Aber ich hab ja schon am Anfang befürchtet, dass die sich jetzt bis Winter Zeit lassen um Geld zu sparen. Dabei bräuchten Verein und Mannschaft so dringend einen positiven Impuls. Das Spiel gegen Horn war zwar gerade noch zufriedenstellend, aber auch kein Signal für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aber davor haben sie drei Jahre guten Fußball gespielt und einmal nur wegen Zerwürfnissen in der Mannschaft den Aufstieg verhaut. Wiesinger ist halt in Nürnberg nach 10 Monaten geflogen, da hat Kolvidsson sich besser gehalten. Irgendwann ist halt immer jeder Trainer am Ende. Klopp wird nicht zu haben sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aber davor haben sie drei Jahre guten Fußball gespielt und einmal nur wegen Zerwürfnissen in der Mannschaft den Aufstieg verhaut. Wiesinger ist halt in Nürnberg nach 10 Monaten geflogen, da hat Kolvidsson sich besser gehalten. Irgendwann ist halt immer jeder Trainer am Ende. Klopp wird nicht zu haben sein

prinzipiell tue ich mir schwer austria lustenau wirklich zu beurteilen. da hört man ja auch von "finanziellen gründen" (kein sonderlicher finanzieller mehrwert bei einem aufstieg für die spieler ) bis hin eben zu "mannschaftsinternen gründen" (deine angeführten zerwürfnisse) alles, wieso der aufstieg nicht geklappt hat.

ein aktueller grund, ist für mich zum beispiel das altersgefüge von austria lustenau.

keine ahnung, ob ein trainer irgendwann am ende ist. ich sehe es eher so, dass du vor allem bei einem kleinen verein in österreich wandlungsfähiger sein musst, als bei anderen vereinen. sprich, rapid, austria und salzburg können ihre spielphilosophie zu 90 bis 100% durchziehen. weil sei dazu die mittel haben.

bei den kleinen verein ist es schwieriger, weil sie die spieler manchmal dafür gar nicht bekommen oder diese zurzeit nicht verfügbar sind.

bestes beispiel ist ja linker verteidiger...christian schilling ist nicht unbedingt ein hervorragender verteidiger in meinen augen, dennoch hat es für ihn angebote aus der bundesliga gegeben. eben, weil auf der linken verteidigerposition wenig "brauchbares" vorhanden ist.

und daran scheitern meiner empfindung nach viele trainer. dass sie zwar eine gute idee haben, das spielermaterial dazu nicht und dann kommt nach einer gewissen zeit und abwanderungen von spielern (karriereende/auslaufender vertrag/transfer) die abwärtsspirale.

nürnberg ist halt auch ein anderes pflaster. die haben seit oktober 2013 den vierten coach (wiesinger, van geerbeck, ismael und jetzt weiler).

und, wenn man den sturm thread bezüglich milanic nachfolge ein bisschen verfolgt hat, dann soll er ja auch nicht nur an seinen trainerfähigkeiten gescheitert sein.

aus den drei "kandidaten" (zumindest laut der tt und krone) würde mir eindeutig wiesinger besser gefallen. mit schmidt könnte ich durchaus leben, am kritischsten sehe ich kolvidsson.

das sind jetzt aber reine empfindungen, die ich hier preisgebe ohne wirkliches "hintergrundwissen".

Bin zwar mit den Topkandidaten Wiesinger und Kolvidsson zufrieden, finde es aber schon ärgerlich, dass es nun tatsächlich erst im Winter den neuen Trainer gibt. Aber ich hab ja schon am Anfang befürchtet, dass die sich jetzt bis Winter Zeit lassen um Geld zu sparen. Dabei bräuchten Verein und Mannschaft so dringend einen positiven Impuls. Das Spiel gegen Horn war zwar gerade noch zufriedenstellend, aber auch kein Signal für die Zukunft.

ich sehe kolvidsson nicht sonderlich als topkandidat.

wenn die tt klausner anspricht, dann sagt er halt:" er ist sicherlich unter den kandidaten". genauso, wie man ja pacult als interessanten trainer bezeichnet und man, einem interview mit pacult zufolge, ihn nicht kontaktiert hat.

natürlich ist es eine geldfrage.

sieht man ja auch an anderen zweitliga vereinen, die auf interimslösungen setzen müssen.

ich glaube, in der derzeitigen lage kann man nur verlieren, daher ist es besser, der neue trainer kommt in der winterpause und hat nicht schon nach zwei missglückten spielen den ersten gegenwind.

auch, wenn es mich natürlich freuen würde, schon ende november bescheid zu wissen, welches haar in der suppe man suchen muss. ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Was wird aus dem restlichen trainerstab?

Vor allem, wird der neue Coach Geld zur Verfügung gestellt bekommen für "seinen FCW"?

Freue mich schon, wenn die Ex- FCW Ikonen via TT jammern das sie es NICHT sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@subzero

denke, dass sich beim restlichen Trainerstab nichts ändert, denn zwei Co-Trainer, Torwarttrainer und Konditionstrainer kann man sicherlich auch nicht austauschen.

auch wird der neue Trainer mit der Mannschaft arbeiten müssen, denn wer kauft Spieler aus Verträgen im Winter?

Einen größeren Kader als jetzt halte ich nicht für sinnvoll und finanzierbar.

Glaube auch, dass dies den potentiellen Kandidaten zu vermittelt wird und ist der Neue dazu nicht bereit, wird es kein Engagement geben. Ist jetzt meine ganz persönliche Sicht und nicht durch Informationen belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie gesagt: Mich stört am meisten, dass man sich mit der Trainersuche so lange Zeit lässt und damit das Gefühl suggeriert, dass die letzten zwei Herbstspiele (samt Länderspielpause) eh schon egal sind. Das wird sich dann halt auch bei der Zuschauerresonanz zeigen...

Außerdem: Hätten wir spätestens diese Woche schon einen Trainer präsentiert, müsste ich jetzt nicht Angst haben, dass wir plötzlich den Pfeifenberger am Tivoli als Trainer haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Wie gesagt: Mich stört am meisten, dass man sich mit der Trainersuche so lange Zeit lässt und damit das Gefühl suggeriert, dass die letzten zwei Herbstspiele (samt Länderspielpause) eh schon egal sind. Das wird sich dann halt auch bei der Zuschauerresonanz zeigen...

Außerdem: Hätten wir spätestens diese Woche schon einen Trainer präsentiert, müsste ich jetzt nicht Angst haben, dass wir plötzlich den Pfeifenberger am Tivoli als Trainer haben...

Das dachte ich auch bereits. Würde mich NICHT wundern, ob man sich evtl. deshalb so lange zeit lässt. Dafür das der Deustche ja "So gut wie Kanditat" ist, lässt man sich mit ihm lange zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

keine ahnung, ob ein trainer irgendwann am ende ist. ich sehe es eher so, dass du vor allem bei einem kleinen verein in österreich wandlungsfähiger sein musst, als bei anderen vereinen. sprich, rapid, austria und salzburg können ihre spielphilosophie zu 90 bis 100% durchziehen. weil sei dazu die mittel haben.

bei den kleinen verein ist es schwieriger, weil sie die spieler manchmal dafür gar nicht bekommen oder diese zurzeit nicht verfügbar sind.

bestes beispiel ist ja linker verteidiger...christian schilling ist nicht unbedingt ein hervorragender verteidiger in meinen augen, dennoch hat es für ihn angebote aus der bundesliga gegeben. eben, weil auf der linken verteidigerposition wenig "brauchbares" vorhanden ist.

und daran scheitern meiner empfindung nach viele trainer. dass sie zwar eine gute idee haben, das spielermaterial dazu nicht und dann kommt nach einer gewissen zeit und abwanderungen von spielern (karriereende/auslaufender vertrag/transfer) die abwärtsspirale.

Das was du hier schreibst, halte ich für sehr interessant - und wohl auch zu einem großen Teil für richtig.

Für bestimmte Spielphilosophien (eine die z. Bsp. stark auf Ballbesitz/-zirkulation aufbaut) braucht man sicherlich ein bestimmtes Spielermaterial. Für andere Philosophien gilt dies wohl etwas weniger (z.B. denke ich dabei an ein pressing-lastiges Spielsystem, das ja mittlerweile schon fast die ganze Bundesliga umsetzen kann). Und mit diesen Systemen, welche von taktisch gut ausgebildeten Spielern dann umgesetzt werden können, kann man in Ö sicherlich etwas erreichen. Umso schöner ist es natürlich, wenn diese gut ausgebildeten Spielern dann aus der eigenen Akademie kommen ...

Jedenfalls würde ich es toll finden, wenn ein Trainer kommen würde, der es schon mal erfolgreich geschafft hat einer Mannschaft eine klare Philosophie zu vermitteln. Keine Ahnung ob Wiesinger dies in Ingolstadt oder Nürnberg tat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Laut Krone ist Klaus Schmidt mittlerweile auch bei Wiener Neustadt im Gespräch.

Heute heißt es plötzlich, Schmidt wäre 1.Kandidat in Ibk und Kolvidsson in Wr. Neustadt...

Sollten wir tatsächlich für Schmidt Ablöse an die Violetten zahlen, wäre das wohl ziemlich **'##*'*''##

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute heißt es plötzlich, Schmidt wäre 1.Kandidat in Ibk und Kolvidsson in Wr. Neustadt...

Sollten wir tatsächlich für Schmidt Ablöse an die Violetten zahlen, wäre das wohl ziemlich **'##*'*''##

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.